-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Die Flugzeuge werden ausgeschlachtet. Die Bauteile werden schon seit Jahrzehnten nicht mehr produziert. An einigen Flugzeugen fehlen die Turbinen und Propeller. Eine Gasturbine wiegt mehrere Tonnen. Die Reifen sind improvisierte Gegengewichte. Abfall, der auf dem Flughafen sowieso in Massen anfällt. Einfach zu transportieren und zu installieren. Man braucht nur einen LKW und ein paar kräftige Männer.
So wollte ich das verstanden wissen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Reizschwelle ist überschritten, wie die letzten Schläge der Russen auf Kiew, Odessa und bis fast an die Grenze zu Polen zeigen.
Dem Bären einmal zu zuviel an die Eier gefasst.
Vergeltungsangriffe werden hier dokumentiert ...
https://dert.online/international/13...ukraine-krieg/
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Vergleiche es mit dem Beispiel:
Mein Enkel hat die Katze so lange getrietzt, bis sie ihre Krallen tief in seiner Hand schmerzhafte und sichtliche Spuren hinterlassen hat.
Was ich bis jetzt bei der gesamten Diskussion nicht verstanden habe: Was hat der Krieg in der Ukraine mit Deutschland bzw. dem Konstruklt EU zu tun?
Kann mir das mal bitte wer erklären??????
Es geht um den seit Jahrhunderten andauernden Behauptungskampf der verfeindete System des Kapitalismus vs. Sozialismus. Der Sieger bekommt Alles und kann den Voelkern der Erde entweder das sozialistische oder kapitalistische Gesellschafts- und Wirtschaftssystem ueberstuelpen. An weitere Koexistenz der westlichen und oestlichen Systeme ist obsolet. Falls sich der Kapitalismus global durchsetzt, wird es kein wirtschaftliches Wachstum, keine Sicherheit und keinen Frieden geben, sondern die ganze Menschheit weiterhin durch gelegte Krise, Konflikte und Kriege ausgebeutet, in Not und Elend gestuerzt.
Nicht nur das Politikgesindel der Ukraine sondern auch der NATO und EU werden von den juedischen Diasporamaechte des Kapitals aus den USA und westlichen kapitalistischen Laendern instrumentalisiert, um den kapitalistischen Ausbeutungsraum und militaerischen Machtraum von Westen nach Osten zu erweitern.
Dabei waren die ehemaligen Republiken der UDSSR im Baltikum, Estland, Lettland und Litauen nur Etappenziele. Die Ukraine ist ein Etappenziel. Als naechstes stehen die restlichen ehemaligen Republiken der UDSSR, Armenien, Georgien, Kasachstan und Weissrussland auf der perfiden Erweiterungsagenda.
Endziel ist dann die Russische Foederation, wodurch sich die juedischen Diasporamaechte des Kapitals des flaechenmaessig groessten Landes mit den wertvollsten Vorkommen an Bodenschaetzen und Rohstoffen der Erde, bemaechtigen, eine kapitalistische Vasallenregierung installieren, wie sie es in der BRD nach dem 2. Welkrieg und im Rahmen der EU und NATO Osterweiterungen bereits seit 1991 mit ehemaligen Mitgliedslaendern des Warschauer Paktes gemacht haben.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Ukraine weigert sich ihre Gefallenen zu übernehmen?!
Wird wohl zu teuer, wenn sie die Hinterbliebenen auszahlen müssen. 1,5 Millionen Hriwna für jeden Toten sind gesetzlich verankert.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ukrainer sind praktisch genauso wie Russen.
Niederländer sind praktisch genauso wie Deutsche.
Oder nicht?
Gut, auch ich kann mich irren ...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Ukraine weigert sich ihre Gefallenen zu übernehmen?!
Wird wohl zu teuer, wenn sie die Hinterbliebenen auszahlen müssen. 1,5 Millionen Hriwna für jeden Toten sind gesetzlich verankert.
Kann auch russische Propaganda sein, ich verbürge mich hier nicht für RT ...
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es geht um den seit Jahrhunderten andauernden Behauptungskampf der verfeindete System des Kapitalismus vs. Sozialismus.
Nicht nur das Politikgesindel der Ukraine sondern auch der NATO und EU werden von den juedischen Diasporamaechte des Kapitals aus den USA und westlichen kapitalistischen Laendern instrumentalisiert, um den kapitalistischen Ausbeutungsraum und militaerischen Machtraum von Westen nach Osten zu erweitern.
Dabei waren die ehemaligen Republiken der UDSSR im Baltikum, Estland, Lettland und Litauen nur Etappenziele. Die Ukraine ist ein Etappenziel. Als naechstes stehen die restlichen ehemaligen Republiken der UDSSR, Armenien, Georgien, Kasachstan und Weissrussland auf der Erweiterungsagenda. Endziel ist dann die Russische Foederation, wodurch sich die juedischen Diasporamaechte des Kapitals des flaechenmaessig groessten Landes mit den wertvollsten Vorkommen an Bodenschaetzen und Rohstoffen der Erde, bemaechtigen, eine kapitalistische Vasallenregierung installieren, wie sie es in der BRD nach dem 2. Welkrieg und
im Rahmen der EU und NATO Osterweiterungen bereits seit 1991 mit den ehemaligen Laender des Warschauer Paktes gemacht haben.
Plausibel erklärt.
Also geht es wie immer um Geld Macht und Bodenschätze. Der Konollianismus läßt grüßen! Die Geopolitik nicht zu vergessen!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Besti FM berichtet es genauso .
Hab da mal beim Arzt im Focus gelesen von so einer Ukrainer Truppe die Gefallene geborgen hast , für die waren die Russen nur die Orks ....
Wer wie die Ukros nicht mal Anstand gegenüber dem gefallenen Gegner hat ist nur Menschenmüll...
... ich hab als Jugendlicher ein Buch über Richthofen gelesen und mit welche Ehre ihn die Kanadier beerdigten ...
Die ukros sind keine Menschen , die sind nur faul und feige ..
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die BILD hätte längst mit grosser Trauermiene darüber berichtet. Tat sie beim letzten Gefangenenaustausch doch auch.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Soldaten sind die Verlierern bei Kriegen!
Gefallenen Soldaten nicht zu würdigen, erklärt die Drecksmeinung der Ukraine.
Mein Opa. der nach dem II.WK vermisst wurde, habe ich nie kennen gelernt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die BILD hätte längst mit grosser Trauermiene darüber berichtet. Tat sie beim letzten Gefangenenaustausch doch auch.
BILD BLÖD lese ich grundsätzlich nicht, denn die haben schon so einige Menschen auf dem Gewissen !
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Soldaten sind die Verlierern bei Kriegen!
Gefallenen Soldaten nicht zu würdigen, erklärt die Drecksmeinung der Ukraine.
Mein Opa. der nach dem II.WK vermisst wurde, habe ich nie kennen gelernt.
Mein Opa als Fahrer ist mit seinem Kommandeur vor der Russischen Front geflohen und der Kommandeur sagte noch vorher: "Ergebt Euch den Russen, es hat keinen Zweck weiter zu kämpfen"
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mein Opa als Fahrer ist mit seinem Kommandeur vor der Russischen Front geflohen und der Kommandeur sagte noch vorher: "Ergebt Euch den Russen, es hat keinen Zweck weiter zu kämpfen"
Jeder hat seine persönlichen Erinnerungen über das Schicksal ehemaliger Angehöriger.
Was mich erschreckt, wie viele Menschen nicht wissen, warum es zu diesem furchtbaren Krieg kam.
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Jeder hat seine persönlichen Erinnerungen über das Schicksal ehemaliger Angehöriger.
Was mich erschreckt, wie viele Menschen nicht wissen, warum es zu diesem furchtbaren Krieg kam.
Imperialisten fragen nicht warum es zu Kriegen kommt, Hauptsache das Volk blutet ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Imperialisten fragen nicht warum es zu Kriegen kommt, Hauptsache das Volk blutet ...
Kriege werden nicht alleine wegen Langewinn geführt.
Kriege waren und sind Instrumente zur Auslöschung von Völkern und Volksteilen.
Die neueste Art von Volksunterwanderung scheint die Migrationspolitik der EU zu sein - sagt einer meiner Brüder....
Der Krieg in der Ukraine scheint eh nur ein Stellvertreterkrieg zwischen Westen und Osten zu sein - sagt mein anderer Bruder!
-
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Entscheidend wofür? Der Krieg wird nicht in euren Trollfarmen entschieden, sondern auf dem Schlachtfeld.
Entscheidend für das, was jemand denkt natürlich.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Auch was die Masse denkt, dürfte nicht entscheidend sein.
Interessanter ist da schon, was Trump denkt und akzeptiert. Siehe dazu mein Post eine Seite 20858.
Man könnte sagen, er hat Putin's Antwort bei seinem Telefonat akzeptiert, d.h. das Putin auf die Angriffe
der Ukraine reagieren müsse und erstmal nichts mit Waffenstillstand, geschweige denn mit Frieden, ist.
Heisst, von Seiten Trumps sind keine Reaktionen gegen Russland zu erwarten, wenn Putin sich die Zeit nimmt,
militärisch den Abnutzungskrieg weiter zu führen, zu Lasten der Ukraine.
Daß Krasnov ein Russen-Bot ist, ist ja nun nichts Neues...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
BILD BLÖD lese ich grundsätzlich nicht, denn die haben schon so einige Menschen auf dem Gewissen !
Habe ich tatsächlich im Plus-Abo. Zum Abgleich.
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Kriege werden nicht alleine wegen Langewinn geführt.
Kriege waren und sind Instrumente zur Auslöschung von Völkern und Volksteilen.
Die neueste Art von Volksunterwanderung scheint die Migrationspolitik der EU zu sein - sagt einer meiner Brüder....
Der Krieg in der Ukraine scheint eh nur ein Stellvertreterkrieg zwischen Westen und Osten zu sein - sagt mein anderer Bruder!
Es geht darum Herrschaft zu gewinnen, seine Macht auszudehnen, Machtgeilheit und hier sind sich Hitler und Stalin ähnlich ...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Für Lügenkampagnen also. Wer ist "jemand"? Wer soll deiner Betrugsmasche zum Opfer fallen?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Habe ich tatsächlich im Plus-Abo. Zum Abgleich.
Das ist ganz und allein Deine Sache, aber ich weiß das sich Frauen umbrachten weil die BILD sie zu Unrecht als Nutten darstellten und das ist keine DDR-Propaganda gewesen sondern Spiegel-Recherche !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es geht darum Herrschaft zu gewinnen, seine Macht auszudehnen, Machtgeilheit und hier sind sich Hitler und Stalin ähnlich ...
Hitler, Stalin und zrückliegend Napolion waren scheinbar Narzisten bzw, geistig unterbelichte.
Eines konnten sie besonder gut: Das niedere Volk für ihre Interessen zu begeistetern!
Thema betreffend:
Die Amis haben 2014 gezielt mit der CIäu den jetzigen Krieg provoziert.
Ausbaden müssen dies jetzt Soldaten, die mit ihrem Blut auf beiden Seiten dafür bezahlen!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Opa väterlicher- oder mütterlicherseits?
... und hat dein Vater auf den Rat dieses Kommandeurs gehört?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Genau. Triebwerke im Frachtraum lagern. Damit sie bei Regen nicht nass werden, oder wie?!
Die klickt man ja für nen Einsatz 20 Minuten vorm Start einfach mit zwei Clips wieder ran.
Aus dem Link: „Einfach die Triebwerke wieder anbauen und losfliegen, das geht nicht.“
Ja und? Deswegen sind die Flugzeuge doch nicht einfach nichts wert ?
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Opa väterlicher- oder mütterlicherseits?
... und hat dein Vater auf den Rat dieses Kommandeurs gehört?
Opa mütterlicherseits, den Opa väterlicherseits hab ich nie kennengelernt weil früh verstorben ohne Kriegseinwirkung. Du siehst also, ich hab Pazifismus im Blut was mütterlichseits betrifft ...
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es geht um den seit Jahrhunderten andauernden Behauptungskampf der verfeindete System des Kapitalismus vs. Sozialismus. Der Sieger bekommt Alles und kann den Voelkern der Erde entweder das sozialistische oder kapitalistische Gesellschafts- und Wirtschaftssystem ueberstuelpen. An weitere Koexistenz der westlichen und oestlichen Systeme ist obsolet. Falls sich der Kapitalismus global durchsetzt, wird es kein wirtschaftliches Wachstum, keine Sicherheit und keinen Frieden geben, sondern die ganze Menschheit weiterhin durch gelegte Krise, Konflikte und Kriege ausgebeutet, in Not und Elend gestuerzt.
Dabei waren die ehemaligen Republiken der UDSSR im Baltikum, Estland, Lettland und Litauen nur Etappenziele. Die Ukraine ist ein Etappenziel. Als naechstes stehen die restlichen ehemaligen Republiken der UDSSR, Armenien, Georgien, Kasachstan und Weissrussland auf der perfiden Erweiterungsagenda.
Endziel ist dann die Russische Foederation, wodurch sich die juedischen Diasporamaechte des Kapitals des flaechenmaessig groessten Landes mit den wertvollsten Vorkommen an Bodenschaetzen und Rohstoffen der Erde, bemaechtigen, eine kapitalistische Vasallenregierung installieren, wie sie es in der BRD nach dem 2. Welkrieg und im Rahmen der EU und NATO Osterweiterungen bereits seit 1991 mit ehemaligen Mitgliedslaendern des Warschauer Paktes gemacht haben.
Der kalte Krieg war im Grunde ein Krieg zwischen Europäern, ausgefochten auf Kosten der Völker des globalen Südens. Kapitalismus und Sozialismus waren zwei geringfügig verschiedene Ausdrucksformen derselben europäischen Kolonialherrenmentalität, desselben europäischen Weltherrschaftsanspruches. Fanatisch materialistisch und skrupellos habsüchtig duldeten beide nur einen einzigen Gott über sich: Die Industrieproduktion. Beide kämpften und kämpfen immer noch Seite an Seite gegen Recht, Gerechtigkeit und Tradition in der Welt. Aber jetzt haben wir das 21. Jh., die Europäer gehen endgültig an ihrem Nihilismus, ihrer Sinnlosigkeit, ihrer Bedeutungslosigkeit, ihrer Werte- und Wertlosigkeit zugrunde. All ihre zusammengerafften Reichtümer können sie nicht vor der Strafe Gottes für ihre Hubris retten. Ihre letzte Kolonie, ihr letztes großes Verbrechen gegen die Menschheit, Israel, wird bald zusammen mit ihnen auf der Giftmülldeponie der Geschichte enden. Einen zweiten kalten Krieg werden sie nicht führen können. Zu schwach, zu weich, zu dumm.
-
Leider kann der vorgenannte kalte Krieg zum Krieg im Jetztstadium zum III. WK mutieren.....
-
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Der kalte Krieg war im Grunde ein Krieg zwischen Europäern, ausgefochten auf Kosten der Völker des globalen Südens. Kapitalismus und Sozialismus waren zwei geringfügig verschiedene Ausdrucksformen derselben europäischen Kolonialherrenmentalität, desselben europäischen Weltherrschaftsanspruches. Fanatisch materialistisch und skrupellos habsüchtig duldeten beide nur einen einzigen Gott über sich: Die Industrieproduktion. Beide kämpften und kämpfen immer noch Seite an Seite gegen Recht, Gerechtigkeit und Tradition in der Welt. Aber jetzt haben wir das 21. Jh., die Europäer gehen endgültig an ihrem Nihilismus, ihrer Sinnlosigkeit, ihrer Bedeutungslosigkeit, ihrer Werte- und Wertlosigkeit zugrunde. All ihre zusammengerafften Reichtümer können sie nicht vor der Strafe Gottes für ihre Hubris retten. Ihre letzte Kolonie, ihr letztes großes Verbrechen gegen die Menschheit, Israel, wird bald zusammen mit ihnen auf der Giftmülldeponie der Geschichte enden. Einen zweiten kalten Krieg werden sie nicht führen können. Zu schwach, zu weich, zu dumm.
Im kalten Krieg waren wenigstens die Fronten noch klar und jetzt vermischt sich der ganze Scheiß. Ob nun USA, China oder Russland, das sind alles imperialistische Mächte und der Rest kann nur zuschauen ...
-
Zitat:
Zitat von Virtuel
Wieviel Flugzeuge waren es denn nun?
Torsten Heinrich führt hier den Beweis für 28 Stück anhand von aussagefähigem Videomaterial...
Anscheinend ist es unerheblich, wieviel es wirklich waren.
Denn einzig und allein entscheidend dürfte sein, welche Infos sich in der Masse verankert haben.....und natürlich wer an was glaubt.... man kann ja behaupten, die Videos seien "gefälscht", und vielleicht taucht noch ein Video auf, daß es dort gar keine Flugzeuge gab ....
......................
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Zitat:
Zitat von Virtuel
Denn einzig und allein entscheidend dürfte sein, welche Infos sich in der Masse verankert haben.....und natürlich wer an was glaubt...
Entscheidend wofür? Der Krieg wird nicht in euren Trollfarmen entschieden, sondern auf dem Schlachtfeld.
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Zitat:
Zitat von Virtuel
Für Lügenkampagnen also. Wer ist "jemand"? Wer soll deiner
Betrugsmasche zum Opfer fallen?
Hier oben nochmal der "Dialog".
Hättest Du meinen ganzen Beitrag zitiert, würdest Du gemerkt haben, was "entscheidend" und "wofür" ist.
Da Du es nicht bemerkt hast, ich weise darauf hin, daß es keine Rolle spielt, wie die Wahrheit aussieht, weil ohnehin jeder nur glaubt, was er glauben will, was ihm "plausibel" erscheint oder zu seinem Weltbild paßt.
Und sicher werden moderne Kriege auch mittels Propaganda entschieden oder zumindest gesteuert und bewertet. Das sieht man am einzigen staatlichen Fernsehsender in Rußland sehr deutlich.
Wo befindet sich denn nun meine angebliche "Betrugsmasche" und worin besteht diese?
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
......................
Hier oben nochmal der "Dialog".
Hättest Du meinen ganzen Beitrag zitiert, würdest Du gemerkt haben, was "entscheidend" und "wofür" ist.
Da Du es nicht bemerkt hast, ich weise darauf hin, daß es keine Rolle spielt, wie die Wahrheit aussieht, weil ohnehin jeder nur glaubt, was er glauben will, was ihm "plausibel" erscheint oder zu seinem Weltbild paßt.
Und sicher werden moderne Kriege auch mittels Propaganda entschieden oder zumindest gesteuert und bewertet. Das sieht man am einzigen staatlichen Fernsehsender in Rußland sehr deutlich.
Wo befindet sich denn nun meine angebliche "Betrugsmasche" und worin besteht diese?
Du weichst meiner Frage aus.
-
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Du verkehrst die Machtverhältnisse etwas. Die Europäer wurden seit sie auf den Zinsgeldbetrug gewisser Bankierdynastien hereingefallen sind von diesen zur Machtmehrung benutzt und ihrer Selbstvernichtung zugeführt. Keines ihrer Reiche war mehr souverän, sondern von der Kreditschöpfung dieser privatenn Bankiers abhängig. Nach deren Ideologie muss "Edom" - wie sie die Europäer nennen - vernichtet werden. Dieses Ziel ("Prophezeihungen") verfolgen sie seit Jahrhunderten und kommen damit jetzt in die letzte Phase.
Siehe Doku "Goldschmied Fabian - Warum überall Geld fehlt (Die Geschichte des Geldes)"
und Doku zur Vernichtung "Edoms": "Der Islam ist der eiserne Besen Israels"
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das hab ich auch nicht behauptet. Die Dinger bei den Russen waren/sind halt Ersatzteilspender. Und die Antonows in Leipzig sind beschlagnahmt worden, als sie zur Wartung und Reparatur vertragsmäßig dort abgestellt waren. Warum die Teile so zerpflückt werden kannste mir bestimmt auch sagen.
Reicher und Bennesch geben dir sicher die passende Antwort.
Könnte es sein, dass da jemand sehr neugierig ist, wie es der primitive Russe geschafft hat, solche Giganten in die Luft zu bekommen?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das hab ich auch nicht behauptet. Die Dinger bei den Russen waren/sind halt Ersatzteilspender. Und die Antonows in Leipzig sind beschlagnahmt worden, als sie zur Wartung und Reparatur vertragsmäßig dort abgestellt waren. Warum die Teile so zerpflückt werden kannste mir bestimmt auch sagen.
Reicher und Bennesch geben dir sicher die passende Antwort.
Könnte es sein, dass da jemand sehr neugierig ist, wie es der primitive Russe geschafft hat, solche Giganten in die Luft zu bekommen?
Die "primitiven" Russen haben es geschafft vor den Amis Gagarin in den Weltraum zu befördern, das sind doch nur Neiddebatten ohne den Kern der Sache zu treffen ...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Teileträger wie Schrottautos auf einem Schrottplatz. Was gibt es daran nicht zu kapieren?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Teileträger wie Schrottautos auf einem Schrottplatz. Was gibt es daran nicht zu kapieren?
Eben. Die Produktion ist ausgelaufen und der Ersatzteilmarkt leergefegt. Das nenne ich dann auch mal nachhaltig. Warum einschmelzen, wenn man Teile nach ner Überholung wieder nutzen kann?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die "primitiven" Russen haben es geschafft vor den Amis Gagarin in den Weltraum zu befördern, das sind doch nur Neiddebatten ohne den Kern der Sache zu treffen ...
Das weiß ich. Und Siggi Jähn war der erste Deutsche im All. Der wohnte hier gleich um die Ecke bis zu seinem Tod. Hab ihn vor Jahren mal beim Einkaufen gesehen.
-
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Du weichst meiner Frage aus.
Nö Du weichst meiner aus.
Du stellst einen Vorwurf in den Raum, der nichts mit meinem Beitrag zu tun hat.
Der Kommunikation mit Dir mangelt es an Logik, hast anscheinend nicht verstanden worum es geht.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das weiß ich. Und Siggi Jähn war der erste Deutsche im All. Der wohnte hier gleich um die Ecke bis zu seinem Tod. Hab ihn vor Jahren mal beim Einkaufen gesehen.
Komischerweise verstehen sich Amis und Russen als Astronauten und Kosmonauten sehr gut, warum färbt das nicht ab im Sinne von Völkerverständigung ?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Bist du wirklich außerstande, deine "Quellen" mal zu verifizieren?
Aus deinem Link:
Zitat:
Anne Hamilton (Jahrgang 1987) war 2022 bis Mai 2025 Politik-Redakteurin bei watson. Studiert hat sie "Geographische Wissenschaften" sowie "Journalismus" in Berlin und Ansbach. Nebenher sammelte sie erste Erfahrung als Journalistin bei einer Leipziger Lokalzeitung und bei der "Deutschen Allgemeinen Zeitung" in Almaty, Kasachstan. Als Autorin lebte sie lange Zeit in Großbritannien und in den USA. Bei watson hat sie über alle politischen Ereignisse im Ausland geschrieben – mit dem Schwerpunkt US-Politik. Ein besonderes Augenmerk legte sie aber auch auf Zentralasien und den Krieg in der Ukraine.
Zitat:
"Die russische Wirtschaft steht am Rande des Zusammenbruchs", schreibt die irische Zeitung "Irish Star". Die Industrieproduktion befinde sich im Sturzflug und große Unternehmen haben umfangreiche Entlassungen vorgenommen.
Zitat:
Laut "Reuters" könnte Putin den Waffenstillstand nutzen, um die Ressourcen für künftige Angriffe auf Osteuropa zu sammeln. Aber laut der irischen Zeitung läuft auch bei der russischen Kriegsindustrie nicht alles so rosig.
Zitat:
Mit Stand vom 1. Februar 2025 belaufen sich die russischen Kampfverluste nach Schätzung des Generalstabs der ukrainischen Streitkräfte auf 839.040 Mann.
Zitat:
Dabei bezieht sich der Bericht etwa auf die jüngsten Daten des "Purchasing Managers Index" (PMI) (zu Deutsch Einkaufsmanagerindex). Sie deuten demnach auf ein Schrumpfen sowohl des Dienstleistungssektors als auch des verarbeitenden Gewerbes hin.
Zitat:
IrishStar.com launched in February 2023 with the tagline: The Voice of Irish America.
Our goal is to be a voice that bridges the gap between the two countries in a way that hasn’t been done before.
We have reporters in the United States and Ireland with an ambition to shine a light on the Irish in America, their issues and the stories that matter to them.
We’re not afraid to have a little fun, either, so join in the craic on our socials.
:haha:
"Watson" gehört zu Madsack-Gruppe und die SPD ist zu ~ 25% daran beteiligt. Kritisiert wird oft eine starke Meinungsfärbung oder ein Mangel an klassischer Trennung von Meinung und Information.
Mach endlich deinen Internet-Führerschein
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Eben. Die Produktion ist ausgelaufen und der Ersatzteilmarkt leergefegt. Das nenne ich dann auch mal nachhaltig. Warum einschmelzen, wenn man Teile nach ner Überholung wieder nutzen kann?
Genauso ist es. Bei den Amis stehen z.B. die ausrangierten B-52 Bomber zu hunderten auch als Ersatzlager in der Wüste von Nevada rum.