-
AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Was sagt denn Söder zu schwarz-grün !?
Der spielt gerade Adolf und mag das nicht aber findet das hervorragend nach der Wahl :D
Ach ja - auch JUDE aber was solls :D
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
(....)
Da ruht nix. Und diese Tätigkeit schadet Deutschland enorm.
Dann back dir doch einen, der es besser macht.
Himmel, diese Realitätsverweigerung ist ja schon schmerzerregend.
Die Zeit wird immer knapper, die Verteilungen der Zustimmungen zu den einzelnen poltischen Lagern sind bis auf kleine Variablen von wenigen Prozentpunkten fast festzementiert, und die Vorlage der CDU zur sofortigen und vor allem wirksamen Eindämmung der massenhaften Migration ist wenigstens ein erster Ansatz.
Von den anderen Parteien wie SPD, Grüne, Linke und FDP ist ja nichts zu erwarten.
Aber nur dumm herumlabern, dem Merz ständig nur vorzuwerfen, was er persönlich alles macht oder angeblich machen will, ist keinerlei Lösungsansatz für das dringendste Problem, sondern nur blödes Herumgeschwafel.
Jetzt muss das schwierige Thema angepackt werden, nicht eines weit in der fernen Zukunft liegenden schönen Tages.
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
Friedmann aus CDU ausgetreten.:crazy:
Na siechste, es gibt auch noch gute Meldungen für Merz heute.:))
-
-
Zitat:
Zitat von
navy
Geistig depperte Schauspieler/innen halt, sonst gibt es keine Staatsgelder vom Steuerzahler mehr
https://image.stern.de/34413970/t/Q4...chts-titel.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Irrenhaus Deutschland.
Der ist mit der Bärbel Schäfer (Ex RTL) verheiratet und hat in Frankfurt in den teuersten Trattorias diniert. Vor der Ehe. Es gab immer einen reservierten Tisch für ihn.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Irrenhaus Deutschland.
sehr gute Erinnerung und Erwähnung. Der letzte Vogel, wie Frau Galinski im Detail vor vielen Jahren erklärte
Gut für die CDU, das er verschwindet
»Katastrophale Zäsur für die Demokratie« Michel Friedman verlässt CDU wegen Abstimmung mit AfD
Nicht alle in der Union sind glücklich über die gemeinsame Abstimmung mit der AfD im Bundestag. Der Publizist Michel Friedman spricht von einer »katastrophalen Zäsur« und erklärt seinen Austritt.
30.01.2025, 19.00 Uhr
https://www.spiegel.de/politik/deuts...b-17d3106108b4
-
Nächste Landtags-Klatsche für Höcke: AfD-Geschichtsleugner fällt bei Vize-Wahl durch!
Brandmauer gegen Dummheit hält! Der darf nur bei der AfD den Propheten süpielen.
https://www.bild.de/politik/inland/a...3e042fb1b7dedb
Nächste Pleite für Rechtsaußen Björn Höcke (52) im Kampf um mehr Einfluss im Thüringer Parlament!
Der AfD-Abgeordnete Jörg Prophet (63) ist am Donnerstagnachmittag bei der Wahl des Vize-Landtagspräsidenten durchgefallen. Das Abstimmungsergebnis: 35 Ja-Stimmen, 41 Nein-Stimmen und 4 Enthaltungen.
Wer sich in deutscher Geschichte nicht auskennt, soll auch nicht ins Landtagspräsidium! :dg:
-
AfD Verbot auch erst einmal vom Tisch....
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es geht eben nicht ums träumen sondern um das was machbar ist und auch mit nörgeln hat das nichts zu tun ...
Was zum Kuckuck ist denn machbar?
Warten auf Godot, bis die AfD (oder gar dein Wagenknecht-Ableger....) mal in ferner Zukunft die Mehrheit haben könnte oder eventuell mal einen Koalitionspartner auf Bundesebene finden könnte?
Oder dass die CDU einknickt und mit der AfD koaliert? Am Sankt Nimmerleinstag?
In wievielen weiteren Jahren sollte man das Problem endgültig anpacken?
Jeder Tag, der noch weiter vertrödelt wird, bringt neue Migrationsmassen über unsere Grenzen, neue Massaker-Tote und neue Probleme für die Menschen in diesem Land, aber nix passiert, denn hier sind die Philister am nölen und nörgeln, weil es die CDU und deren unpopulärer Kanzlerkandidat ist, die endlich mal das Problem konkret am Schopf packen.
Die ganze Chose ist jetzt in Schwung gekommen und sollte nicht durch ständiges "ja, aber" abgewürgt werden.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Nächste Landtags-Klatsche für Höcke: AfD-Geschichtsleugner fällt bei Vize-Wahl durch!
Brandmauer gegen Dummheit hält! Der darf nur bei der AfD den Propheten süpielen.
Nächste Pleite für Rechtsaußen Björn Höcke (52) im Kampf um mehr Einfluss im Thüringer Parlament!
Der AfD-Abgeordnete Jörg Prophet (63) ist am Donnerstagnachmittag bei der Wahl des Vize-Landtagspräsidenten durchgefallen. Das Abstimmungsergebnis: 35 Ja-Stimmen, 41 Nein-Stimmen und 4 Enthaltungen.
Wer sich in deutscher Geschichte nicht auskennt, soll auch nicht ins Landtagspräsidium! :dg:
Alice wird die Partei Schritt für Schritt säubern müssen. Zwischenzeitlich schauen, dass sie Mehrheiten für eine bürgerliche Mehrheit zusammenbringt. Dann ist sie in vier Jahren kanzlerfähig, wenn Merz mit 73 abritt.
https://images.bild.de/679b5e6bca2f4...df692719?w=992
Wichtig ist, dass Merz nun standhaft bleibt und dem radikalen extremen Wohlstandsgesindel die entsprechenden Backpfeifen verteilt.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
AfD Verbot auch erst einmal vom Tisch....
Wie jetzt ?
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wie jetzt ?
Anträge fanden keine Mehrheit gerade, zurück an die Ausschüsse...ob die in dieser Legislaturperiode noch mal in den Bundestag kommen - mehr als fraglich. Und ob in der neuen Regierung sich noch mal jemand die Mühe macht das von vorne anzufangen - abwarten
-
Ich freue mich schon auf morgen.
Da werde ich die Sache im Bundestag live auf Phönix verfolgen und mich köstlich darüber amüsieren, wie die SPD und die Grünen Schnappatmung bekommen.:D
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Warten auf Godot, bis die AfD (oder gar dein Wagenknecht-Ableger....) mal in ferner Zukunft die Mehrheit haben könnte oder eventuell mal einen Koalitionspartner auf Bundesebene finden könnte?
Jeder Tag, der noch weiter vertrödelt wird, bringt neue Migrationsmassen über unsere Grenzen, neue Massaker-Tote und neue Probleme für die Menschen in diesem Land, aber nix passiert, denn hier sind die Philister am nölen und nörgeln, weil es die CDU und deren unpopulärer Kanzlerkandidat ist, die endlich mal das Problem konkret am Schopf packen.
Die ganze Chose ist jetzt in Schwung gekommen und sollte nicht durch ständiges "ja, aber" abgewürgt werden.
Kein Problem und ich sehe das genau so ! Wir müssen jetzt handeln bevor es zu spät ist ! Das eigentliche Problem sind aber nunmal die fehlenden Grenzschützer und die kann man leider nicht hervorzaubern ...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Da werde ich die Sache im Bundestag live auf Phönix verfolgen und mich köstlich darüber amüsieren, wie die SPD und die Grünen Schnappatmung bekommen.:D
Würde mich nicht wundern wenn Merz den Antrag 5 Minuten vorher zurück zieht
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Fettung durch mich
Und wird am Freitag wieder abgewürgt werden.
Bei uns in der Schweiz gibt es die "Nacht der langen Messer" - und ich vermute, da es eine namentliche Abstimmung war, werden jetzt die Wackelkandidaten dermassen beeinflusst, dass am Freitag das Gesetz nicht durchkommt.
Ich würde es euch ja wünschen und im entfernteren Sinne auch dem Rest von Europa - denn fällt Deutschland, fallen alle - denn ohne den Motor Deutschland kannst Du Europa eh vergessen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Da biste nicht allein.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Muss er nicht, der Entschliessungsantrag war ja schon so knapp mit 3 Stimmen Unterschied - es gab viele Enthaltungen und Abwesenheiten, können sie nur schon die mobilisieren wird das Gesetz nicht durchkommen.
-
-
Zitat:
Zitat von
truthCH
Muss er nicht, der Entschliessungsantrag war ja schon so knapp mit 3 Stimmen Unterschied - es gab viele Enthaltungen und Abwesenheiten, können sie nur schon die mobilisieren wird das Gesetz nicht durchkommen.
Dafür wird das BSW aber mitstimmen...das gleicht sich wohl wieder aus
-
Zitat:
Zitat von
Toro
Alice wird die Partei Schritt für Schritt säubern müssen. Zwischenzeitlich schauen, dass sie Mehrheiten für eine bürgerliche Mehrheit zusammenbringt. Dann ist sie in vier Jahren kanzlerfähig, wenn Merz mit 73 abritt.
Wichtig ist, dass Merz nun standhaft bleibt und dem radikalen extremen Wohlstandsgesindel die entsprechenden Backpfeifen verteilt.
Schon mal aufgefallen, dass immer die Rede von "unsere/unserer Demokratie" der Fall ist. Wieso muss muss man das immer so explizit erwähnen? Demokratie ist Demokratie, da gibts keine meine/unsere/deren/etc. bzw. ist meines Erachtens nicht nötig.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Dafür wird das BSW aber mitstimmen...das gleicht sich wohl wieder aus
Die haben sich doch schon in der Entschliessung enthalten - wieso meinst Du, dass die jetzt stimmen würden?
Nachtrag
https://www.bundestag.de/parlament/p...timmung?id=940
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Wenn die AFD mit der CDU oder irgendeiner anderen Partei koaliert verrät sie ihren Kern, weil sie Kompromisse machen muß. Doch einmal schön am Futtertrog und schon wird Macht sie korumpieren, weil das immer so ist :auro:
Aber da die AFD genau dort hin will (statt in der Oposition zu bleiben) wird das so kommen.
In ein paar Jahren…:D
Die Zeiten, wo eine Partei (damals CDU) 55% hatten, sind vorbei. Nach dem 3.Weitkrieg bekäme die AfD vielleicht 60%, als Friedenspartei. Bis dahin muss eine zweite, kleinere Partei mit ins Boot geholt werden. Die AfD in ein paar Jahren 40%, und die CDU 15%. geht.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
"Geschichtsleugner", soso.
Zitat:
Außerdem wirft ihm der Inlands-Nachrichtendienst eine „gezielte Täter-Opfer-Umkehr“ in Bezug auf die Bombardierung Dresdens 1945 vor.
Lass mich raten: Die Täter waren in Wahrheit die bombardierten Zivilisten und die Opfer die angloamerikanischen Bomberpiloten und der böse "Geschichtsleugner" hat versucht das umzudrehen, was?
-
Zitat:
Zitat von
truthCH
Weil das von Anfang an so kommuniziert wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Entweder das, oder er kriegt keine Mehrheit, weil viele CDUler das Fracksausen kriegen.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Entweder das, oder er kriegt keine Mehrheit, weil viele CDUler das Fracksausen kriegen.
Ich befürchte das auch.
-
Die Reichstagsshows machen es spannend. Aber The End von dieser Fernsehfolge ist dann doch Schwarz/Blau.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Kein Problem und ich sehe das genau so ! Wir müssen jetzt handeln bevor es zu spät ist ! Das eigentliche Problem sind aber nunmal die fehlenden Grenzschützer und die kann man leider nicht hervorzaubern ...
Das mit dem Personalbestand für die Grenzkontrollen ist in der Tat ein Bremsklotz, aber mit jedem Tag, mit dem weiter debattiert und gebremst wird, wird das Problem nicht kleiner, sondern noch größer und bald ganz unlösbar.
Wieviele kommen jeden Tag ohne Berechtigung über die Grenze?
Statista meint, in 2024 seien pro Tag (!) durchschnittlich rund 220 Personen unerlaubt nach Deutschland eingedrungen.
Soll das noch so weitergehen?
https://www2.pic-upload.de/img/37461608/431356632.png
https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Da biste nicht allein.
:appl:
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Nein, das will ich nicht hoffen.
-
Zitat:
Zitat von
truthCH
Schon mal aufgefallen, dass immer die Rede von "unsere/unserer Demokratie" der Fall ist. Wieso muss muss man das immer so explizit erwähnen? Demokratie ist Demokratie, da gibts keine meine/unsere/deren/etc. bzw. ist meines Erachtens nicht nötig.
Das gilt leider nur für die Schweiz !
In Deutschland bedeutet "unsere Demokratie " die Macht der Altparteien und die Fraktionszwänge und Probeabstimmungen, bis alle gleichgeschaltet sind ! Leider !
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Weil das von Anfang an so kommuniziert wurde.
Hmm ok - dann gucken wir mal, ob die a) Wort halten und b) nicht noch weitere umkippen bis am Freitag in umgedrehter Manier zum BSW ( Entschliessung ja, weil ist ja nicht bindend, aber Gesetz nein, weil bindend)
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das mit dem Personalbestand für die Grenzkontrollen ist in der Tat ein Bremsklotz, aber mit jedem Tag, mit dem weiter debattiert und gebremst wird, wird das Problem nicht kleiner, sondern noch größer und bald ganz unlösbar.
Wieviele kommen jeden Tag ohne Berechtigung über die Grenze?
Statista meint, in 2024 seien pro Tag (!) durchschnittlich rund 220 Personen unerlaubt nach Deutschland eingedrungen.
Soll das noch so weitergehen?
https://www2.pic-upload.de/img/37461608/431356632.png
https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
Hinzu kommt noch das uns andere EU-Länder im Stich lassen und alles auf Deutschland abwälzen mal grob gesprochen !
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Das gilt leider nur für die Schweiz !
In Deutschland bedeutet "unsere Demokratie " die Macht der Altparteien und die Fraktionszwänge und Probeabstimmungen, bis alle gleichgeschaltet sind ! Leider !
Ja ich würde mal behaupten im ganzen Rest der Welt, wo Demokratie ist. Ich hab ja gestern und heute die Debatten verfolgt. Nur schon wie oft da der Begriff gefallen ist, hätte man für jedes Mal einen Euro bekommen könnte man sehr gut dinieren.
-
DAS ist gruselig und macht mir Angst
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hinzu kommt noch das uns andere EU-Länder im Stich lassen und alles auf Deutschland abwälzen mal grob gesprochen !
Ja klar, die schleusen das Gros einfach zu uns durch.
Die wären ja schön blöd, wenn sie sich an Schengen und Dublin halten und sich dadurch viel Arbeit und Ärger aufhalsen würden.
Erleben wir live hier in Südwestdeutschland.
Schnellzugstrecke Lampedusa via Roma, Milano, Como-Chiasso, Badischer Bahnhof in Basel, und dann kippen uns die Schweizer den Schrott vor die Füße.
Direktimport aus Afrika, innerhalb weniger Tage hier beim BAMF.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ja klar, die schleusen das Gros einfach zu uns durch.
Die wären ja schön blöd, wenn sie sich an Schengen und Dublin halten und sich dadurch viel Arbeit und Ärger aufhalsen würden.
Erleben wir live hier in Südwestdeutschland.
Schnellzugstrecke Lampedusa via Roma, Milano, Como-Chiasso, Badischer Bahnhof in Basel, und dann kippen uns die Schweizer den Schrott vor die Füße.
Direktimport aus Afrika, innerhalb weniger Tage hier beim BAMF.
Einer von sehr vielen Gründen ,-
warum Deutschland mal an einen EU-Autritt mittels DEXIT denken sollte
-
Ich denke auch dass morgen Merz und die AfD die Abstimmung verlieren werden.
Aber. Vielleicht hat Merz auch ein Plan was weiter folgen wird. Sollte die Abstimmung flöten
gehen weiß er wer gegen ihn ist. Gewinnt er die Abstimmung und das Gesetz geht in den
Bundesrat, aber dort dennoch scheitert wegen Günter, Wüst, Wegner und co. könnte Merz sagen, ok
dann mache ich jetzt eine Koalition mit der AfD und FDP und dann "reinige" ich die Reihen
bei der CDU, indem er alle Merkelianer rausschmeißt und aus der CDU wieder eine echte
konservative Partei macht.
CDU+AfD+FDP wären für den Anfang gar nicht so schlecht, bevor dann später die AfD
übernimmt und den Kanzler stellt.