-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hauptsächlich wollen die Russen keine militärische Bedrohung aus der Ukraine ...
Und sie akzeptieren die militärische Bedrohung aus dem Baltikum?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das hätten sie am liebsten auch weg, ist doch logisch, aber hier wird nicht viel passieren ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ist das auf deinem Avatarbild etwa der junge Lenin? Oder eher ein gefälschter "Wolltegern"-Lenin?
Nicht Lenin und kein gefälschter Möchte gern Lenin. Wie kommst du darauf?
Hast du etwa eine Lenin Affinität? Dann schiess mal los. :D
Irgendwie sollen hier einige so Fetische haben, habe ich gelesen!
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Und du findest es also OK, dass man Politiker so abwertend betitelt?
Was soll dieser "wiki-Link"
Das war Satire meinerseits. Okay, ich mache es zukünftig immer extra deutlich.
Also, das Achtung Ironie Kennzeichen kommt daran.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Nicht Lenin und kein Möchte gern Lenin. Wie kommst du darauf? Hast du eine Lenin Affinität?
Nicht ärgern, das war sicherlich nur humorvoll gemeint ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nicht ärgern, das war sicherlich nur humorvoll gemeint ...
Oder eben Affinität?
Hund und Wurst? ;)
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Oder eben Affinität?
Hund und Wurst? ;)
Wer über sich selbst lachen kann kommt damit klar ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich nehme dich als „experimentell“ wahr, als experimentellen Geist. Teilweise mit „Bewusstseinserweiterungen“.
Ich bin ein freier Geist. Stets „bewusstseinserweitert“. Lass uns beide gerne die Schnittmengen ausloten…
Authentisch.
Danke fuer das Kompliment.
Das geb ich auch gerne zurueck.
Ich frag mich nur ob deine politische Ausrichtung aufgesetzt ist, oder du diese wirklich so siehst.
Schlau bist du ja.
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
nicht mehr als standardmäßige Rechtfertigungen......
diese 1000%igkeit der russischen Darstellung ist mit eine Hauptursache für meine Zweifel
Also gab es das alles nicht? Keine Gesetze diesbezüglich von Zelebobik, kein Aufmarschieren vor dem Donbass und natürlich auch keine Unterstützung durch den Westen es zu tun?
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Nee ich will meine Ruhe haben, ich brauch das Handy nur als Navi und um auf dem Campingplatz zu telefonieren.
Deswegen liegt es ja auch bei mir fast ungenutzt rum !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Welches "Militär" hat denn das Baltikum? Wieviel Mann, wieviel Raketen, wieviel Kampfflugzeuge?
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Danke fuer das Kompliment.
Das geb ich auch gerne zurueck.
Ich frag mich nur ob deine politische Ausrichtung aufgesetzt ist, oder du diese wirklich so siehst.
Schlau bist du ja.
Meine politisch Ausrichtung ist stringent ideologisch, national, aber auch supra-national, da "großeuropäisch, euro-kulturell, aber nicht multikulturell und soziologisch den neuen, überlegenen Menschen, den Homo superior, als Idealbild des Menschen anstreben wollend.
Und das alles geht zunächst einmal nur in einer "Festung Europa"!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Welches "Militär" hat denn das Baltikum? Wieviel Mann, wieviel Raketen, wieviel Kampfflugzeuge?
Eigentor hrhr
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Die Briten:
Im eigenen Land funktioniert kaum noch was, sie geben Geld aus, das sie nicht haben und täuschen Macht vor, die nicht vorhanden ist.
Starmer will aufrüsten , für mehrere Milliarden soll GB kriegstüchtig werden !
Wann wird der nächste Premier in England gewählt ?
Ich glaube kaum das die Bevölkerung in GB so geduldig wie die BRDler sind !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die sollen alle ersticken an ihrem Rüstungsmist !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
So ist es! Warum gehen all die Jammerlappen und Berufsnörgler nicht einfach von hier weg?
Warum sollten sie ihre Heimat verlassen , warum sollten sie alles was sie sich hier erarbeit haben zurück lassen um woanders neu zu beginnen ?
Kritik ist kein Jammern und hat mit Nörgeln nichts zu tun , Kritik muss sein und sie sollte noch viel lauter geäussert werden !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine politisch Ausrichtung ist stringent ideologisch, national, aber auch supra-national, da "großeuropäisch, euro-kulturell, aber nicht multikulturell und soziologisch den neuen, überlegenen Menschen, den Homo superior, als Idealbild des Menschen anstreben wollend.
Und das alles geht zunächst einmal nur in einer "Festung Europa"!
Wir schaffen es noch nichtmal, unsere Grenzen gegen Asylbetrüger zu verteidigen und für den Verteidigungsfall hat die deutsche Armee für 2 Tage Munition, die österreichische nichtmal für 1...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Lol, du glaubst der durchschnittliche Brexit-Briten-Patriot wäre gegen mehr Geld fürs eigene Militär?
Ihr AfD-Boomer-Patrioten seit weltweit so ziemlich die Einzigen, die das eigene Land am liebsten militärisch wehrlos und fremdbeherrscht sehen wollen.
Ach ja, das Argument "BRD" könnt ihr euch dahinschieben wo die Sonne niemals hinkommt, keine von euren heissgeliebten Siegermächten wird uns jemals volle Souveränität schenken, wenn wir völlig schwach, wehrlos und pazifistisch sind.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ist ja nicht verboten, sie aus der Türkei oder von sonstwo außerhalb der EU einzuführen.
Die EU nimmt sich zu wichtig.
---
Deutsche Marken , na ja , die werden auch teils im Ausland produziert , also kein Wunder das es sie nach wie vor in Russland zu kaufen gibt !
Schriebst du ja auch , ausserhalb der EU gibt es auch noch europäische Länder oder Länder die zu einem Teil zu Europa gehören !
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und wie sauber + gepflegt es dort ausschaut...
Und wie, ein echtes Paradies
https://www.youtube.com/watch?v=7lHuHaScgoM
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Im Umkehrschluss empfehle ich dir, einfach mal durch die USA zu reisen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Soviel Obdachlose hat Russland sicherlich nicht ...
Obdachlose??
Standen Obdachlose zur Diskussion?
Hast du mal wieder nicht aufgepasst und den "Roten Faden" verloren?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Sevim Dagdelen, eine der Wenigen Linken, die noch nicht unter der NATO-Fuchtel steht...
Die ukrainischen Angriffe auf die Atomstreitkräfte Russlands sind ohne Unterstützung aus der NATO nicht denkbar. Offensichtlich soll erneut eine mögliche Kompromisslösung zur Beendigung des Krieges torpediert werden.
Die Angriffe auf die russischen Atomstreitkräfte Anfang Juni 2025 stellen nicht nur eine weitere Eskalation im Ukrainekrieg dar, sondern könnten auch einen neuen Wendepunkt markieren. Die Attacken Kiews sind ohne westliche Unterstützung undenkbar und zielen offenbar darauf ab, Russlands Doktrin zum Einsatz von Atomwaffen herauszufordern. Das bedeutet, dass die NATO hier aufs Ganze geht. Zum ersten Mal hätte das Militärbündnis die Atomstreitkräfte einer Nuklearmacht angegriffen – auch, um zu testen, ob Russland daraufhin zum Einsatz von Atomwaffen greifen würde.
Dieses „Chicken Game“, dieses Feiglingsspiel, ist darauf ausgerichtet, alles zu riskieren. Wie zwei aufeinander zufahrende Lastwagen auf einer zu engen Straße, gibt das Militärbündnis Gas, um zu testen, ob nicht Russland zuerst ausweicht. Als Ergebnis des ukrainischen Angriffs steht bereits fest: Die Istanbuler Verhandlungen werden – wie schon 2022 – mit Hilfe des Westens torpediert. Auch wenn Russen und Ukrainer weiterhin gemeinsam am Tisch sitzen und sich über Gefangenenaustausche verständigen, ist de facto nichts mehr zu verhandeln.
Die Botschaft ist unmissverständlich: Wie schon 2022 will die NATO den Krieg fortsetzen, um – wie es die damalige deutsche Außenministerin Annalena Baerbock offen formulierte – „Russland zu ruinieren“. Das bedeutet nichts anderes, als dass die Ukraine weiterhin als Spielball der NATO dient und die Menschen dort für dieses Kriegsziel sterben sollen.
Der Besuch von Bundeskanzler Friedrich Merz bei US-Präsident Donald Trump steht genau unter diesem Vorzeichen. Wie beim von Trump geforderten Fünf-Prozent-Aufrüstungsziel, dem der neue deutsche Außenminister Johann Wadephul willfährig zustimmte – obwohl es jährliche Militärausgaben von fast 50 Prozent des Bundeshaushalts bedeutet –, geht es darum, neue Direktiven entgegenzunehmen. Die USA geben Deutschland eine Politik vor, die den globalen Hegemonieverlust Washingtons aufhalten soll. Dafür soll Deutschland bei einer NATO-Eskalation gegen Russland eine führende Rolle übernehmen.
Union, SPD und Grüne zeigen sich folgsam. Auch Die Linke hat im Bundesrat der Grundgesetzänderung zur unbegrenzten Aufrüstung zugestimmt. Die AfD versteckt ihren transatlantischen Gehorsam à la Meloni und ihre Unterstützung für Trumps gigantische Aufrüstungsagenda vorerst noch hinter Friedensfloskeln in Richtung Osten.
Man kann es drehen und wenden, wie man will: Diese Politik spielt mit der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Europa – und zwar Russisches Roulette.
https://overton-magazin.de/kolumnen/...sers-schneide/
:gp:grün geht leider nicht
Selensky hat wohl schon verkündet das es keinen Sinn mehr mache mit den Russen zu verhandeln !
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Damit wird auch der Haftbefehl vom Internationalen Strafgerichtshof gegen Putin hinfällig.
Wenn ich Putin wäre würde ich mich da nicht drauf verlassen !
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wenn diese Kartoffelkrise nicht existiert, warum wird denn darüber so viel geschrieben?Ein s.g. Sommerloch besteht doch nun wirklich nicht bei den Print-Medien.
Ich persönlich wünsche mir für die russischen Bürger keine Krise im Lebensmittelbereich.
Der Vergleich im Verbrauch lt. Internet:
Russland: 35 kg. pr. Kopf
Deutschland: 63 kg. pr. Kopf.
Dieser Vergleich sagt aber doch nur aus das in Russland der pro Kopf Verbrauch an Kartoffeln niedriger ist als in Deutschland !
Das ist kein Indiz für eine " Kartoffelkrise " in Russland !
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Obdachlose??
Ich hab das nur eingeworfen, na und ? Stimmt es etwa nicht ?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der Grund: Das deutsche Politik- und Mediengesindel ist doof wie Kartoffelsaecke.
Also Abas , Kartoffelsäcke haben zumindestens noch eine Daseinsberechtigung weil sie nützlich sind !
Bei dem anderen von dir genannten bin ich mir ziemlich sicher das eine Nützlichkeit nicht gegeben ist !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Dieser Vergleich sagt aber doch nur aus das in Russland der pro Kopf Verbrauch an Kartoffeln niedriger ist als in Deutschland !
Das ist kein Indiz für eine " Kartoffelkrise " in Russland !
Ups, ich dachte, du hältst nur immer deine Morgenandacht so in Minutentakt ab.:D
Blättere einmal etwas zurück und schau dir den lustigen Beitragsverlauf in Sachen "Kartoffelkrise" einmal genau an.
Dann darfst du dich in deiner täglichen Morgenandacht erneut darüber äußern.
-
Wieviele Tote, Verwundete und Verkrüppelte gab es heute wieder?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Der Westen ist groß, ich behaupte einmal so gesehen größer als Russland.
Das hat doch mit Größe nichts zu tun sondern mit dem was in der Erde schlummert und über der Erde kreucht und fleucht !
Und Russland müsste nur seine Bevölkerung ernähren , mit Strom , Benzin und Gas versorgen während der Westen der Meinung ist er müsste die ganze Welt versorgen !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die sollen alle ersticken an ihrem Rüstungsmist !
Funktioniert dann wie immer Nichts, aber Milliarden sind weg, und Leute hat man auch nicht
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Obdachlose??
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich hab das nur eingeworfen, na und ? Stimmt es etwa nicht ?
Haste wohl mal wieder Lust, einen Strang zu zersetzen.
Dann werfe ich mal die russischen Armenhäuser rein.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich halte die EU in ihrer jetzigen Form für völlig reformunfähig. Die werden einfach immer so weiter machen, bis irgendwann gar nichts mehr geht. Wahrscheinlich wäre die Zerschlagung und vorsichtige Neuaufstellung der bessere Weg.
Sie stellen sich auch völlig ungeschickt an einen unionsstaat zu bilden.
Ich persönlich will keinen unionsstaat
Wenn sie die osteuropäischen Länder nicht so bedrängen würden mit Waffen Waffen Waffen Waffen für die Ukraine. Mit ihrem Genderkram und Homo-Ehe ... mit ihrer irren corona-diktatur. So werden nicht reihenweise rechtspopulisten
Aufkeimen
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Haste wohl mal wieder Lust, einen Strang zu zersetzen.
Dann werfe ich mal die russischen Armenhäuser rein.
Einen abwichsen auf die Folgen vom 70-jährigen Kommunismus...... Das macht euch Idioten viel zu arrogant und übersät dabei dass Russland ein rasantes Wachstum hinlegt und wir in die gegenrichtung nach unten fahren.
Russland kann bereits Raketen bauen mit der man in einem bruchteil der Zeit zum Mars fliegen kann also euer dummes gespött über Russland entlarvt eure Blödheit
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Der Westen ist groß, ich behaupte einmal so gesehen größer als Russland.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das hat doch mit Größe nichts zu tun sondern mit dem was in der Erde schlummert und über der Erde kreucht und fleucht !
Und Russland müsste nur seine Bevölkerung ernähren , mit Strom , Benzin und Gas versorgen während der Westen der Meinung ist er müsste die ganze Welt versorgen !
Auch der Westen müsste letztendlich nur seine Bevölkerung ernähren, und dieses könnte er ganz locker.
Deine Vermutung, dass der Westen die ganze Welt versorgen müsste, entspricht wohl kaum den Tatsachen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Im Umkehrschluss empfehle ich dir, einfach mal durch die USA zu reisen.
Du kürzt ja auch mein Zitat muss ich das jetzt aucauchhon so machen wie du
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Auch der Westen müsste letztendlich nur seine Bevölkerung ernähren, und dieses könnte er ganz locker.
Deine Vermutung, dass der Westen die ganze Welt versorgen müsste, entspricht wohl kaum den Tatsachen.
Ich schrieb das der Westen der MEINUNG wäre die ganze Welt ernähren zu müssen !
Und das entspricht der Wahrheit und ist eine Tatsache die nicht von der Hand zu weisen ist !
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Die Größe spielt keine Rolle, sondern die Ressourcen!
:dg::gib5:
Und der Umgang damit !
Verwendet man sie für das eigene Volk oder verschachert man sie ins Ausland um seine Gier nach immer mehr zu stillen !
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Ja genau diese EU-Chaoten, aus diesem Grund sage ich immer wieder daß diese EU von Grund auf reformiert gehört!
Von Grund auf abgeschafft gehört sie !
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Du bleibst gefälligst hier ,-
sonst vermißt Dich am Ende noch ein kleiner Grenzer ... :D
Und eine Rabaukin !
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich überlege mir echt, komplett zu verschwinden, lange genug war ich ja dabei.
und ich denke, mich wird keiner vermissen, auch egal.
mal sehen.
Dich vermisst man bestimmt. Mach einfach einige Wochen Pause, würde ich emphehlen