AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
dscheipi
dann stell dich mal mit so einer erbmasse auf noch viel länger ein. viel spass :)
Ich mache es von meinem Allgemeinbefinden abhängig wie lange ich leben will !
Was nützt mir ein hohes Altern wenn ich mich kaum noch ohne Schmerzen und Dumb in der Birne vor mir hin vegetiere !
Den Abtritt bestimme ich möglichst selber !
Und in eine " Altenverwahranstalt " lasse ich mich eh nicht einsperren !
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Der Wert soll nur ein Vergleichswert sein und Anhaltspunkte dafür geben wie stark die Verbreitung ist.
Es ist ja nicht sehr wahrscheinlich, dass man von 100 000 gerade die 100 Positiven erwischt die es nur gibt.
Und es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass es unter 100 000 nur 100 sind bzw. bleiben.
Ob der Inzidenzwert alleine das alles rechtfertigt ist allerdings eine andere Frage.
Du bestätigst genau das was ich geschrieben habe.
Man kann es aber auch anders ausdrücken: LockDown wenn 0,1% der Bevölkerung positiv getestet wurde. Innerhalb 7 Tagen wohlgemerkt.
Karl Lauterbach
@Karl_Lauterbach
·
19 Std.
(1) @rki_de
1)Präsident Wieler hat leider Recht. Fallzahlen von 100.000 pro Tag sind möglich. Das können und werden wir aber verhindern. Zunächst müssen Modellprojekte für Lockerungen ausgesetzt bleiben, bis Fallzahlen in den Bundesländern stabil sind oder sinken. Auch im Saarland.
2) Es ist magisches Denken, man könne über Lockerungen Fallzahlen senken. Wir lockern weiter in 3. Welle hinein. 3. Welle ist das letzte grosse Gefecht. Aber das schwerste. Weil es hunderttausende jüngere Menschen zu chronisch Kranken machen kann. Mit den entsprechenden Folgen
(3) Viele 40-80 Jährige werden einen Moment der Unachtsamkeit mit dem Tod oder Invalidität bezahlen. Junge Männer werden von Sportlern zu Lungenkranken mit Potenzproblemen. Frauen leiden oft unter Chronischem Erschöpfungssyndrom oder Tinnitus. Das hört niemand gerne, ist aber so
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/...308%2Fpage-146
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich mache es von meinem Allgemeinbefinden abhängig wie lange ich leben will !
Was nützt mir ein hohes Altern wenn ich mich kaum noch ohne Schmerzen und Dumb in der Birne vor mir hin vegetiere !
Den Abtritt bestimme ich möglichst selber !
Und in eine " Altenverwahranstalt " lasse ich mich eh nicht einsperren !
ruhig blut. entsprechend vorsorgen ist gut, in 15 jahren mal kann man die wahrscheinlichkeit mal locker ins auge fassen. ich bin kern gesund, ich verstehs nicht..
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da fällt mir gerade was auf !
Autoritäten , wie war das noch mit der Belehrung für sibilla wegen der Rechtschreibung ?
Pixel hats richtig geschrieben !
Tatsächlich ist das "H" entfallen. Und zwar mit der "Orthographischen Konferenz" 1901!
Zitat:
Zitat von
der Karl
Wie ich bereits schrieb, an der Bekämpfung der Corona-Pandemie sind einfach zu viele "Köche & Hobbyköche" beteiligt.
Nun also darf auch eine Physikerin mitwarnen, Hauptsache, es führt zur weiteren Verunsicherung des Volkes... :umkipp:
Zitat:
Zitat von
dscheipi
ruhig blut. entsprechend vorsorgen ist gut, in 15 jahren mal kann man die wahrscheinlichkeit mal locker ins auge fassen. ich bin kern gesund, ich verstehs nicht..
Ich habs ja auch nicht direkt vor , um Gottes Willen , dafür lebe ich zu gerne !
Wenn ich so drauf bin wie meine Mutter kann ich gerne die hundert knacken !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn ihr in meiner Nähe wohnen würdet könnte deine Lütte , falls sie mag , tagtäglich vorbei kommen zum Pferdeknuddeln !
Sie mag Pferde. Allerdings eher im Kleinformat. Aufs Karls Erdbeerhof war sie letztes Jahr Ponyreiten. Bibi und Tina - mäßig.
Zitat:
Zitat von
der Karl
Das ist die linke Zero-Covid Sektiererin!! Diese Physikerin kommt eigentlich aus der Klima-Sekte und wirbt jetzt für die Rückkehr ins Mittelalter inkl. lebenslangem Hausarrest! Toll!