Scholz falsches Spiel wird sicher auch in Washington erkannt. Es würde mich nicht wundern, wenn ihm etwas passiert. Dann wäre glaube ich Habeck Kanzler.
---
Druckbare Version
es sieht mehr und mehr danach aus,
es gibt scheinbar einen Pakt Putin und Scholz
https://www.otz.de/img/politik/crop2...f86cba8e55.jpg
Scholz bei Zielübungen in Thüringen während ein Fetter auf ihn einredet
https://www.otz.de/politik/olaf-scho...232733437.html
Finde den Ringtausch nicht ohne.
https://sun9-56.userapi.com/impg/aAz...405&type=album
Die Aussage bleibt solange als wahr bestehen und wird wiederholt bis du Argumente und Gründe vorbringst wie unsere Souveränität durch die Amerikaner eingeschränkt wird, wenn du Behauptungen vom "Vasallentum" aufstellst musst du sie auch begründen ansonsten ist es wertlos - so einfach ist das - so funktionieren nunmal Diskussionen.
Nein ich meine das was ich dich frug, also nochmalsZitat:
Du meinst so wie die VSA z.B. in Südamerika?
(oder in der zweiten Hälfte des 19. und ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Ostasien. Von den 1854 bis 1949 haben amerikanische Kanonenboote den Yangtze-Fluss patrouilliert um amerikanische Interessen, in China, zu schützen: https://en.wikipedia.org/wiki/Yangtze_Patrol
Und an dem Enddatum können wir erkennen dass diese Unternehmen nicht freiwillig wieder aufgegeben wurde. So viel zur "Integrität der Nationen")
Frage an dich, welchen Vorteil siehst du in einer Großmacht, welchen Vorteil siehst du darin andere zu dominieren und deine Interessen auf dem Rücken von Schwächeren durchzusetzen?
in einem Post an einen andern User hast du meiner Erinnerung nach geschrieben, sinngemäß "das du nur ein Bündnis eingehen würdest wenn du der Stärkste wärst und damit andere dominieren könntest"Zitat:
Wo habe ich das gesagt? Hier handelt es sich eher um einen Fall der Projektion deiner Hirngespinste auf mich.
Wenn das nicht der Fall oder ein "Missverständnis" ist kannst du ja einfach schreiben das du keine Ambitionen auf eine Großmacht hast und allg Bündnisse auf Augenhöhe bevorzugst.
So habe ich das auch verstanden, mir ging es nur um die inhaltliche Analyse der Pkt.
Weitere Top-Analysen von den Briten.
„Russland geht bald die Luft aus“: Britischer Geheimdienstchef rechnet mit Stopp der Offensive
https://www.focus.de/politik/ausland..._57275780.html
Nach Einschätzung des britischen Auslandsgeheimdienstes wird das russische Militär in den kommenden Wochen wahrscheinlich eine Art Einsatzpause in der Ukraine einlegen. Das gebe Kiew eine Gelegenheit zum Gegenschlag, sagte Geheimdienstchef Richard Moore auf dem Aspen Security Forum in Colorado. „Ich glaube, ihnen geht bald die Luft aus. Nach unserer Einschätzung wird es für die Russen in den nächsten Wochen immer schwieriger werden, Einsatzkräfte zu sammeln“, sagte Moore, Chef des Secret Intelligence Service (SIS), auch bekannt als MI6.
Das waren doch dieselben Experten, die Putin für tot erklärten? :crazy:
sehr bekannter Autor und Insider, denn die Selbe Methode war schon 2008 von den CIA Deppen vorbereitet worden mit Georgien
Scharfschützen Gewehre aus den USA, ein Langzeit System der Amerikaner
21.07.2022 -
Welche Seite ist Aggressor im Krieg in der Ukraine?
https://s2.cdnstatic.space/wp-conten...gun-crisis.jpg
Petro Poroschenko damals Präsident der Ukraine
Autor: Eric Zuesse
https://southfront.org/which-side-is...ar-in-ukraine/
Das sind Klaus Schwab Volldeppen, bekannt als Global Young Leaders.
Der Selensky Finanziert
20:00 Uhr
Abgeordneter der Werchowna Rada: Staatsbürgerschaft des Unternehmers Kolomoiski entzogen
Igor Kolomoiski (Archivbild)Stringer / Sputnik
Der Abgeordnete der Werchowna Rada Sergei Wlassenko hat in den sozialen Netzwerken ein Foto des angeblich geheimen Dekrets des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij gezeigt, womit dem Oligarchen Igor Kolomoiski die ukrainische Staatsbürgerschaft entzogen worden sei.
Auf der veröffentlichten Liste stehen zehn Namen. Neben Kolomoiski sind auch der Politiker und Ko-Vorsitzende der Partei "Oppositionsplattform – Für das Leben" Wadim Rabinowitsch sowie der Geschäftsmann Gennadi Korban aufgezählt. Das Dokument ist auf den 18. Juli datiert, trägt aber nicht die Unterschrift des Präsidenten.
Sagte ich vor 2 Monaten schon, die Ameirkaner auch
Liveticker zum Ukraine-Krieg − Lukaschenko: Kiew sollte Gebiete im Osten und Süden aufgeben
21 Juli 2022 20:45 Uhr
Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen. Hier lesen Sie die neuesten Entwicklungen.
https://de.rt.com/international/1314...g-lukaschenko/
Nicht die Deutschen, EU Kaspar werden an den Verhandlungen teilnehmen, nur glaubwürdige Politike wie: Alexander Lukaschenko
Lies deinen eigenen vorherigen Beitrag nochmal. Ich bezog mich auf das sich immer wiederholende Gerede von Russland, drittes Reich, Großmachtphantasie ....
Aber ja ein Beispiel dafür wäre die Snowden-Affäre. Es kommt raus dass die VSA ungeniert das Handy der mächtigsten Person im Staat abhören und was hat das für sie für negative Konsequenzen.
Müssen sie auch nur einen der Militär- oder Nachrichtendienststützpunkte hier im Land schließen?
Nein, es geht einfach alles weiter als wäre nichts gewesen.
"Augenhöhe" sieht anders aus.
Davon sprach ich nie. Es geht nicht darum andere zu dominieren sondern darum für sich selbst den größtmöglichen Grad an Souveränität und Handlungsfreiheit zu bewahren.Zitat:
Nein ich meine das was ich dich frug, also nochmals
Frage an dich, welchen Vorteil siehst du in einer Großmacht, welchen Vorteil siehst du darin andere zu dominieren und deine Interessen auf dem Rücken von Schwächeren durchzusetzen?
Das Gefettete hast du dazu gedichtet.Zitat:
in einem Post an einen andern User hast du meiner Erinnerung nach geschrieben, sinngemäß "das du nur ein Bündnis eingehen würdest wenn du der Stärkste wärst und damit andere dominieren könntest"
Wenn das nicht der Fall oder ein "Missverständnis" ist kannst du ja einfach schreiben das du keine Ambitionen auf eine Großmacht hast und allg Bündnisse auf Augenhöhe bevorzugst.
Es ist schlicht so dass in multilateralen Bündnissen die stärkste Partei die Richtung vorgibt, auch wenn auf dem Papier alle gleich sind.
Wenn man also für sich selbst den größt möglichsten Grad an Souveränität und Handlungsfreiheit bewahren möchte sollte man solche Bündnisse, wenn man dazu fähig ist (und das könnten wir sein), nur mit schwächeren Parteien eingehen.
Mit gleich starken oder stärkeren Parteien kommen dann nur bilaterale Bündnisse in Frage.
Hä? Ich dachte, Russland wäre schon Anfang März "die Puste ausgegangen", weil es zu viele Verluste gab, weil Blutkonserven knapp wurden, weil es wegen der westl. Sanktionen keine Trageliegen, kein Verbandszeug gäbe. Zudem seien die russischen Soldaten dauerbesoffen und würden all ihre Waffen gegen Wodka tauschen. Der Sieg der Ukraine sei eine Frage von wenigen Wochen. Bla bla bla.
Ich finde es ein bisschen merkwürdig dass die Nachrichtendienste in letzter Zeit immer direkt an die Presse zu gehen scheinen.
Meinem Verständnis ihrer Aufgaben nach sollten sie nur ihre Regierung informieren und ansonsten die Schnauze halten.
Seine Erkenntnisse in die Welt zu schreien hilft im Zweifel nur dem Gegner.
Funktioniert aber leider nicht. Meine Rentenabschläge sind Dank Übergangsregelungen, Vertrauensschutz und der Ausnutzung von 2 Jahren Alg-1 (die haben tatsächlich noch eine Menge Geld in Intergrationskurse für ältere Arbeitssuchende gesteckt, obwohl das allerletzte was ich wollte, die Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt war) relativ gering.
Obendrein wäre mein "Überleben", bzw. Wohllleben auch ohne einen Cent staatlicher Rente gesichert, da ich aufgrund früheren fleißigen Vermögenserwerbs und glücklicher Umstände ("Fortuna") nicht gerade bedürftig bin.
Wenn du schon so geil aufs Ausweisen bist, gäbe es sicher andere Kandidaten. Da fehlt dir aber wohl der Mut.
Putin spielt mit denen und die großspurigen Sprüche der feministischen Außenministernden "Rußland in die Knie zwingen", etc. werden immer kleinlauter.
Putin kann Scholz, Baerbock und Habeck am langen Arm verhungern lassen. Die wissen, daß sie erledigt sind, wenn es gelingt frierende, hungernde Buntlandschafe, die Job, Häuschen und Familie verloren haben zu mobilisieren.
..und Hofreiter Vizekanzler - aber dann geht die Luzie erst recht ab und Köln wäre bald nur noch eine rauchende Steinwüste.
Nee-lieber nicht.
Erklär doch mal genauer, was du als das falsche Spiel von Scholz erkannt zu haben glaubst?
Was geht uns dieser Krieg in der Ukraine an? Du behauptest oben, dass es der Krieg der USA ist und dass diejenigen, die nicht dem Weltenverbrecher USA hündisch folgen um ihr Leben bangen müssen. Tja, da hast du dir eine feine Gesellschaft zurecht gezimmert-echt abartig.
Eher Menschenkenntnis. Putin hat auch so ein maskenhaftes Gesicht. Heydrich sah man nie mit offenem Mund lachen wie z.B. Schröder, genauso wie Putin höchstens verstohlen grinsen kann.
Dies zeugt von einer antrainierten Verstellung, die auf einer tiefen Kränkung in der Kindheit/Jugend basiert. Solche Leute haben sich Masken aufgesetzt, damit sie eine gewisse Unangreifbarkeit erreichen. Auch können sie so Absichten verbergen (siehe auch Pokerface). Merkel und Scholz spielen übrigens auch in dieser Kategorie mit.
---