User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20737 von 32492 ErsteErste ... 19737 20237 20637 20687 20727 20733 20734 20735 20736 20737 20738 20739 20740 20741 20747 20787 20837 21237 21737 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 207.361 bis 207.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Geld allein nützt ja nichts. Wenn Waffen geliefert würden, dann wäre das Geld ja nützlich. Gerade Scholz tut aber was er kann. Fällt auch anderen Leuten auf. In irgendeinem Blatt stand das sogar, dass der Kanzler redet, wie ein Freund der Ukraine, aber so handelt, als hätte Putin ihm gedroht oder in der Hand.
    Scholz falsches Spiel wird sicher auch in Washington erkannt. Es würde mich nicht wundern, wenn ihm etwas passiert. Dann wäre glaube ich Habeck Kanzler.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Die BRD wieder im Sabotage-Modus der ukrainischen Wehrfähigkeit. Nur ein Panzer pro Monat nach Polen im Ringtausch, ab April 2023 wohlgemerkt!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das ist Wehrkraftzersetzung, Olaf Scholz arbeitet mit Russland zusammen.
    es sieht mehr und mehr danach aus,
    es gibt scheinbar einen Pakt Putin und Scholz

Scholz bei Zielübungen in Thüringen während ein Fetter auf ihn einredet

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Schon, aber die sind ja nicht wegen uns und unserer Meinung so. Für mich muss Putin den Scholz schon etwas in der Hand haben. Scholz würde Polen ja durchaus verwöhnen.
    Ja über Wirecard z.B., Marsalek versteckt sich ja in Russland.
    Der ganze Ringtausch ist sowieso Quatsch, wenn man der Ukraine helfen will, müsste man denen die Panzer direkt geben, anstatt den Polen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja über Wirecard z.B., Marsalek versteckt sich ja in Russland.
    Der ganze Ringtausch ist sowieso Quatsch, wenn man der Ukraine helfen will, müsste man denen die Panzer direkt geben, anstatt den Polen.

Finde den Ringtausch nicht ohne.

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Was wollen die an der Westflanke? Das sind unsere Verbündeten.
    Ja, so wie die Türkei, nur dass wir mit Letzterer wenigstens keine gemeinsame Grenze haben.
    Griechen und Türken sind ja offiziell auch "Verbündete"

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja, so wie die Türkei, nur dass wir mit Letzterer wenigstens keine gemeinsame Grenze haben.
    Griechen und Türken sind ja offiziell auch "Verbündete"
    Die Türkei ist auch kein Bollwerk gegen Putin.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Scholz falsches Spiel wird sicher auch in Washington erkannt. Es würde mich nicht wundern, wenn ihm etwas passiert. Dann wäre glaube ich Habeck Kanzler.

---
    Wird der sowieso früher oder später.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Von wegen russische Medien seien immer nur einseitig.

Vorhin bei "Vesti FM", einem staatlichen Radiosender, kam die Sendung mit Roman Golowanow, wo - zur besten Sendezeit - der Journalist Sergei Mardan zu Wort kam.

Mardan, der bei "Komosmolskaja Prawda FM" recht bekannt ist und recht regierungskritische Ansichten vertritt, sagte folgendes:

1. Es sei ein Fehler, sich permanent über US-Präsident Joe Biden lustig zu machen. Ja, er ist mit 79 Jahren vom Fahrrad gefallen, aber mit 79 Jahren, Leute! Was meint ihr, schafft ihr es später mal, mit 79 überhaupt auf ein Fahrrad zu steigen? Mardan meint, dass Biden ein durchaus gewiefter und sehr erfahrener Machtpolitiker ist, der seinen vermeintlichen Altersstarrsinn gekonnt ausnutzt.

2. Russland darf auf keinen Fall den Fehler machen, den Gegner zu unterschätzen. Wer am 24. Februar dachte, dass die ukrainische Armee sich nach einem Schuss sofort ergibt, der erlebte sehr bald ein böses Erwachen. Auf Seiten der ukrainischen Armee gibt es viele motivierte und hervorragend trainierte Kämpfer. In acht Jahren wurde die Ukraine sehr stark vom Westen mit Waffen und Ausbildung vollgepumpt.

3. Insbesondere die USA dürfen auf keinen Fall unterschätzt werden. Im Jahr 2020 lachte man noch über die BLM-Proteste, dann kam der Sturm auf das Capitol im Januar 2021. Den USA wurde der baldige Untergang prophezeit. Und, ist er eingetreten? Scheint nicht so.

4. Russland ist in seiner derzeitigen Lage noch zu schwach. Sogar schwächer als die späte UdSSR, um einen globalen, geopolitischen Sieg zu erringen. Aber die Operation in der Ukraine zeige, dass Russland den westlichen Hegemonen zum ersten Mal wirklich ernsthaft herausfordert.

Solche Äußerungen hört man in den "Kreml-Medien" zur besten Sendezeit!
    Harsche Kritik an Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine verschweigt der Herr Roman Golowanow geflissentlich.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Erzähl das mal den Chilenen wo Salvador Allende gewählt wurde. Oder einigen anderen lateinamerikanischen Staaten. Das ist nicht "Realität" sondern die eigene Selbstdarstellung welche du unkritisch übernommen hast genau wie es Panther, Widder, Zarewitsch und Co. hier mit Russland tun. Für mich steht ihr auf der selben Stufe.

Dass du es schon zum dritten Mal gesagt hast ändert nichts daran dass es immer noch das selbe dümmliche, einfältige Geschwätz ist wie beim ersten Mal. Und das wird sich auch nicht ändern wenn du es noch zehnmal sagst.

Übrigens könntest du , wenn du konsequent wärst, gleiche Argumentation der "Großmachtphantasien" und "nationalen Hybris" auch auf die VSA anwenden, wo zu es, aufgrund der vielen (und in jüngster Zeit oft erfolglosen) imperialen Kriege dieses Staats in der Vergangenheit, mehr als genug Anlass gäbe.
    Aber bei dir scheint "Gods Own Country" das einzige Land der Welt zu sein das gegen dein selbstformuliertes "Gesetz" immun ist.
    Die VSA sind bei dir durch ihre Stärke aber automatisch der Kämpfer für das Gute und Gerechte während alle anderen Staaten die stark sind/werden wollen eine (potentielle) Reinkarnation des dritten Reichs darstellen.
    Ein so einseitiges, naives und primitives Weltbild wäre vielleicht bei einem Zehnjährigen entschuldbar aber bei einem Erwachsenen ist das eher peinlich.
    Insbesondere dann wenn er selbst kein VS-Amerikaner ist.
    Die Aussage bleibt solange als wahr bestehen und wird wiederholt bis du Argumente und Gründe vorbringst wie unsere Souveränität durch die Amerikaner eingeschränkt wird, wenn du Behauptungen vom "Vasallentum" aufstellst musst du sie auch begründen ansonsten ist es wertlos - so einfach ist das - so funktionieren nunmal Diskussionen.

Du meinst so wie die VSA z.B. in Südamerika?

(oder in der zweiten Hälfte des 19. und ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Ostasien. Von den 1854 bis 1949 haben amerikanische Kanonenboote den Yangtze-Fluss patrouilliert um amerikanische Interessen, in China, zu schützen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und an dem Enddatum können wir erkennen dass diese Unternehmen nicht freiwillig wieder aufgegeben wurde. So viel zur "Integrität der Nationen")
    Nein ich meine das was ich dich frug, also nochmals

Frage an dich, welchen Vorteil siehst du in einer Großmacht, welchen Vorteil siehst du darin andere zu dominieren und deine Interessen auf dem Rücken von Schwächeren durchzusetzen?

Wo habe ich das gesagt? Hier handelt es sich eher um einen Fall der Projektion deiner Hirngespinste auf mich.
    in einem Post an einen andern User hast du meiner Erinnerung nach geschrieben, sinngemäß "das du nur ein Bündnis eingehen würdest wenn du der Stärkste wärst und damit andere dominieren könntest"
    Wenn das nicht der Fall oder ein "Missverständnis" ist kannst du ja einfach schreiben das du keine Ambitionen auf eine Großmacht hast und allg Bündnisse auf Augenhöhe bevorzugst.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Du, ich seh das absolut genauso, nur entgegen landläufiger Meinungen kommen in den russischen Staatsmedien auch solche oppositionellen Stimmen zu Wort. Das wollte ich damit deutlich machen.
    So habe ich das auch verstanden, mir ging es nur um die inhaltliche Analyse der Pkt.

Weitere Top-Analysen von den Briten.

„Russland geht bald die Luft aus“: Britischer Geheimdienstchef rechnet mit Stopp der Offensive

Nach Einschätzung des britischen Auslandsgeheimdienstes wird das russische Militär in den kommenden Wochen wahrscheinlich eine Art Einsatzpause in der Ukraine einlegen. Das gebe Kiew eine Gelegenheit zum Gegenschlag, sagte Geheimdienstchef Richard Moore auf dem Aspen Security Forum in Colorado. „Ich glaube, ihnen geht bald die Luft aus. Nach unserer Einschätzung wird es für die Russen in den nächsten Wochen immer schwieriger werden, Einsatzkräfte zu sammeln“, sagte Moore, Chef des Secret Intelligence Service (SIS), auch bekannt als MI6.

Das waren doch dieselben Experten, die Putin für tot erklärten?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer