Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Lies deinen eigenen vorherigen Beitrag nochmal. Ich bezog mich auf das sich immer wiederholende Gerede von Russland, drittes Reich, Großmachtphantasie ....
Aber ja ein Beispiel dafür wäre die Snowden-Affäre. Es kommt raus dass die VSA ungeniert das Handy der mächtigsten Person im Staat abhören und was hat das für sie für negative Konsequenzen.
Müssen sie auch nur einen der Militär- oder Nachrichtendienststützpunkte hier im Land schließen?
Nein, es geht einfach alles weiter als wäre nichts gewesen.
"Augenhöhe" sieht anders aus.
Davon sprach ich nie. Es geht nicht darum andere zu dominieren sondern darum für sich selbst den größtmöglichen Grad an Souveränität und Handlungsfreiheit zu bewahren.Nein ich meine das was ich dich frug, also nochmals
Frage an dich, welchen Vorteil siehst du in einer Großmacht, welchen Vorteil siehst du darin andere zu dominieren und deine Interessen auf dem Rücken von Schwächeren durchzusetzen?
Das Gefettete hast du dazu gedichtet.in einem Post an einen andern User hast du meiner Erinnerung nach geschrieben, sinngemäß "das du nur ein Bündnis eingehen würdest wenn du der Stärkste wärst und damit andere dominieren könntest"
Wenn das nicht der Fall oder ein "Missverständnis" ist kannst du ja einfach schreiben das du keine Ambitionen auf eine Großmacht hast und allg Bündnisse auf Augenhöhe bevorzugst.
Es ist schlicht so dass in multilateralen Bündnissen die stärkste Partei die Richtung vorgibt, auch wenn auf dem Papier alle gleich sind.
Wenn man also für sich selbst den größt möglichsten Grad an Souveränität und Handlungsfreiheit bewahren möchte sollte man solche Bündnisse, wenn man dazu fähig ist (und das könnten wir sein), nur mit schwächeren Parteien eingehen.
Mit gleich starken oder stärkeren Parteien kommen dann nur bilaterale Bündnisse in Frage.
Hä? Ich dachte, Russland wäre schon Anfang März "die Puste ausgegangen", weil es zu viele Verluste gab, weil Blutkonserven knapp wurden, weil es wegen der westl. Sanktionen keine Trageliegen, kein Verbandszeug gäbe. Zudem seien die russischen Soldaten dauerbesoffen und würden all ihre Waffen gegen Wodka tauschen. Der Sieg der Ukraine sei eine Frage von wenigen Wochen. Bla bla bla.
Ich finde es ein bisschen merkwürdig dass die Nachrichtendienste in letzter Zeit immer direkt an die Presse zu gehen scheinen.
Meinem Verständnis ihrer Aufgaben nach sollten sie nur ihre Regierung informieren und ansonsten die Schnauze halten.
Seine Erkenntnisse in die Welt zu schreien hilft im Zweifel nur dem Gegner.
Funktioniert aber leider nicht. Meine Rentenabschläge sind Dank Übergangsregelungen, Vertrauensschutz und der Ausnutzung von 2 Jahren Alg-1 (die haben tatsächlich noch eine Menge Geld in Intergrationskurse für ältere Arbeitssuchende gesteckt, obwohl das allerletzte was ich wollte, die Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt war) relativ gering.
Obendrein wäre mein "Überleben", bzw. Wohllleben auch ohne einen Cent staatlicher Rente gesichert, da ich aufgrund früheren fleißigen Vermögenserwerbs und glücklicher Umstände ("Fortuna") nicht gerade bedürftig bin.
Wenn du schon so geil aufs Ausweisen bist, gäbe es sicher andere Kandidaten. Da fehlt dir aber wohl der Mut.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Putin spielt mit denen und die großspurigen Sprüche der feministischen Außenministernden "Rußland in die Knie zwingen", etc. werden immer kleinlauter.
Putin kann Scholz, Baerbock und Habeck am langen Arm verhungern lassen. Die wissen, daß sie erledigt sind, wenn es gelingt frierende, hungernde Buntlandschafe, die Job, Häuschen und Familie verloren haben zu mobilisieren.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.