User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20739 von 32492 ErsteErste ... 19739 20239 20639 20689 20729 20735 20736 20737 20738 20739 20740 20741 20742 20743 20749 20789 20839 21239 21739 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 207.381 bis 207.390 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    So habe ich das auch verstanden, mir ging es nur um die inhaltliche Analyse der Pkt.

Weitere Top-Analysen von den Briten.

„Russland geht bald die Luft aus“: Britischer Geheimdienstchef rechnet mit Stopp der Offensive

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nach Einschätzung des britischen Auslandsgeheimdienstes wird das russische Militär in den kommenden Wochen wahrscheinlich eine Art Einsatzpause in der Ukraine einlegen. Das gebe Kiew eine Gelegenheit zum Gegenschlag, sagte Geheimdienstchef Richard Moore auf dem Aspen Security Forum in Colorado. „Ich glaube, ihnen geht bald die Luft aus. Nach unserer Einschätzung wird es für die Russen in den nächsten Wochen immer schwieriger werden, Einsatzkräfte zu sammeln“, sagte Moore, Chef des Secret Intelligence Service (SIS), auch bekannt als MI6.

Das waren doch dieselben Experten, die Putin für tot erklärten?
    Die CIA meldet 15000 tote Russen und 3x soviele Verletzte, während die Ukraine keine so hohen Verluste verzeichnet...
    Das Ganze ist in den Spitzenmedien betitelt " Endlich richtige Zahlen im Ukrainekrieg".
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Dabei wurden aber keine Städte bombardiert oder mit Raketen beschossen.
    Werden jetzt auch nicht, es sei denn es sind militärische Ziele - also dort, wo sich ukrainische Helden hinter den Zivilisten verschanzen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Die Aussage bleibt solange als wahr bestehen und wird wiederholt bis du Argumente und Gründe vorbringst wie unsere Souveränität durch die Amerikaner eingeschränkt wird, wenn du Behauptungen vom "Vasallentum" aufstellst musst du sie auch begründen ansonsten ist es wertlos - so einfach ist das - so funktionieren nunmal Diskussionen.
    Lies deinen eigenen vorherigen Beitrag nochmal. Ich bezog mich auf das sich immer wiederholende Gerede von Russland, drittes Reich, Großmachtphantasie ....

Aber ja ein Beispiel dafür wäre die Snowden-Affäre. Es kommt raus dass die VSA ungeniert das Handy der mächtigsten Person im Staat abhören und was hat das für sie für negative Konsequenzen.
    Müssen sie auch nur einen der Militär- oder Nachrichtendienststützpunkte hier im Land schließen?
    Nein, es geht einfach alles weiter als wäre nichts gewesen.
    "Augenhöhe" sieht anders aus.

Nein ich meine das was ich dich frug, also nochmals

Frage an dich, welchen Vorteil siehst du in einer Großmacht, welchen Vorteil siehst du darin andere zu dominieren und deine Interessen auf dem Rücken von Schwächeren durchzusetzen?
    Davon sprach ich nie. Es geht nicht darum andere zu dominieren sondern darum für sich selbst den größtmöglichen Grad an Souveränität und Handlungsfreiheit zu bewahren.

in einem Post an einen andern User hast du meiner Erinnerung nach geschrieben, sinngemäß "das du nur ein Bündnis eingehen würdest wenn du der Stärkste wärst und damit andere dominieren könntest"
    Wenn das nicht der Fall oder ein "Missverständnis" ist kannst du ja einfach schreiben das du keine Ambitionen auf eine Großmacht hast und allg Bündnisse auf Augenhöhe bevorzugst.
    Das Gefettete hast du dazu gedichtet.
    Es ist schlicht so dass in multilateralen Bündnissen die stärkste Partei die Richtung vorgibt, auch wenn auf dem Papier alle gleich sind.
    Wenn man also für sich selbst den größt möglichsten Grad an Souveränität und Handlungsfreiheit bewahren möchte sollte man solche Bündnisse, wenn man dazu fähig ist (und das könnten wir sein), nur mit schwächeren Parteien eingehen.
    Mit gleich starken oder stärkeren Parteien kommen dann nur bilaterale Bündnisse in Frage.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

So habe ich das auch verstanden, mir ging es nur um die inhaltliche Analyse der Pkt.

„Russland geht bald die Luft aus“: Britischer Geheimdienstchef rechnet mit Stopp der Offensive

Nach Einschätzung des britischen Auslandsgeheimdienstes wird das russische Militär in den kommenden Wochen wahrscheinlich eine Art Einsatzpause in der Ukraine einlegen. Das gebe Kiew eine Gelegenheit zum Gegenschlag, sagte Geheimdienstchef Richard Moore auf dem Aspen Security Forum in Colorado. „Ich glaube, ihnen geht bald die Luft aus. Nach unserer Einschätzung wird es für die Russen in den nächsten Wochen immer schwieriger werden, Einsatzkräfte zu sammeln“, sagte Moore, Chef des Secret Intelligence Service (SIS), auch bekannt als MI6.

Hä? Ich dachte, Russland wäre schon Anfang März "die Puste ausgegangen", weil es zu viele Verluste gab, weil Blutkonserven knapp wurden, weil es wegen der westl. Sanktionen keine Trageliegen, kein Verbandszeug gäbe. Zudem seien die russischen Soldaten dauerbesoffen und würden all ihre Waffen gegen Wodka tauschen. Der Sieg der Ukraine sei eine Frage von wenigen Wochen. Bla bla bla.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Ich finde es ein bisschen merkwürdig dass die Nachrichtendienste in letzter Zeit immer direkt an die Presse zu gehen scheinen.
    Meinem Verständnis ihrer Aufgaben nach sollten sie nur ihre Regierung informieren und ansonsten die Schnauze halten.
    Seine Erkenntnisse in die Welt zu schreien hilft im Zweifel nur dem Gegner.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dabei war er der NS-Mann, der den Idealen am Besten entsprach. Quasi der Nazi, der auch wie ein Nazi aussah, und weil er der Einzige war, der in der NS-Führung diese Kriterien einhielt, machte man einen Juden aus ihm, ist heute aber nicht anders. Heute sind auch alle Juden. Irgendwie!
    Jedenfalls hat er die Tschechische Rüstungsindustrie auf Vordermann gebracht und soziale Dinge wie Kantienen eingeführt. Das passte den Engländern natürlich nicht. Die Tschechen haben nicht begriffen, das sie wie im WK 2 auch heute nur Mittel zum Zweck sind.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Heydrichs kaltes Gesicht zeugte von absoluter Arroganz und Mordlust.Da half auch keine von Armani konzipierte SS-Uniform.
    Mordlust interpretierst du da hinein weil du ideologisch vorbelastet bist.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hast du dir nicht deine Rente gekürzt in dem du dich unverschämt früh aus dem Arbeitsleben ins Rentnerdasein verabschiedet hast?

Ich bin für spürbare Rentenkürzungen für Menschen wie dich die sich nachweislich als Nestbeschmutzer erweisen. Das ginge bei mir im Extremfall sogar bis zur Rentensperre, Ausbürgerung und Ausweisung!
    Funktioniert aber leider nicht. Meine Rentenabschläge sind Dank Übergangsregelungen, Vertrauensschutz und der Ausnutzung von 2 Jahren Alg-1 (die haben tatsächlich noch eine Menge Geld in Intergrationskurse für ältere Arbeitssuchende gesteckt, obwohl das allerletzte was ich wollte, die Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt war) relativ gering.

Obendrein wäre mein "Überleben", bzw. Wohllleben auch ohne einen Cent staatlicher Rente gesichert, da ich aufgrund früheren fleißigen Vermögenserwerbs und glücklicher Umstände ("Fortuna") nicht gerade bedürftig bin.

Wenn du schon so geil aufs Ausweisen bist, gäbe es sicher andere Kandidaten. Da fehlt dir aber wohl der Mut.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Mordlust interpretierst du da hinein weil du ideologisch vorbelastet bist.
    Was ist "ideologische Vorbelastung" ?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es fließt genauso viel wie vorher, 40%. Jamal ist schon abgeschaltet. Die BRD wirs langsam weich gekocht.

---

Putin spielt mit denen und die großspurigen Sprüche der feministischen Außenministernden "Rußland in die Knie zwingen", etc. werden immer kleinlauter.

Putin kann Scholz, Baerbock und Habeck am langen Arm verhungern lassen. Die wissen, daß sie erledigt sind, wenn es gelingt frierende, hungernde Buntlandschafe, die Job, Häuschen und Familie verloren haben zu mobilisieren.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer