-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Chronos
Quark. Viren haben genau null mit Antibiotika zu tun.
.. aber null und nichtig von so was ….
** Der Unterschied zwischen Bakterien und Viren ** siehe Internet
*** Die Erbinformation des Virus "programmiert" das Erbgut der Wirtszelle um, so dass sie viele weitere Viren produziert. Die neuen Viren verlassen die Wirtszelle entweder durch Exocytose, so nennt man das Ausschleusen aus der Zelle, durch Knospung oder durch Lysierung. ***
.. ich frage mich da öfter , sind Viren die ganz Schlauen auf diesem Erdball ? …
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das deutsche Gesundheitssystem wird sich durch diese Pandemie "seine Meriten verdienen" und daraus international mit höchstem Ansehen hervorgehen.
Deutschland wird sich auch als Gemeinschaft neu aufstellen sowie führend und initiativ ein neues Europa gestalten. Es bedarf keines Krieges, um Neues und Stärkeres zu schmieden, es bedarf lediglich eines gemeinsamen Feindes. Und den haben wir gerade. Und der nächste lauert bereits - dort, wo die Sonne aufgeht...
Ach, ich denke nicht in Freund und Feind und begebe mich auch nicht in imaginäre Kriege. Ich träume auch nicht von Heiligenscheinen und höchstem Ansehen und schon gar nicht von einer weltgestaltenden Rolle Deutschlands (am deutschen Wesen soll die Welt genesen). Und ich träume auch nicht von einem gemeinsamen Europa.
Und mit dem wirtschaftlichen Schaden, den wir aus der Pandemie erleiden und der uns durch den wirtschaftlichen Abschwung, der bereits vorher dank unserer "umsichtigen" Regierung begann, eventuell tatsächlich den Wohlstand kosten kann, geht man nicht gestärkt hervor.
An dir wäre ein Hitler-Junge verloren gegangen. Immer schön an den Endsieg glaubend!
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Quark.
Viren haben genau null mit Antibiotika zu tun.
Genau.
A hilft gegen B.
Die Regel kennen offensichtlich nimmer viele.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wer mit nachgewiesener Covid-19-Infektion in die Klinik kommt und an beidseitiger Lungenentzündung qualvoll zu Tode kommt, was ist dann wohl für den Tod verantwortlich?
Ist Dir persönlich so ein Fall bekannt? Menschen sterben immer. Hast Du registriert, daß Todesanzeigen in Zeitungen jetzt häufiger als üblich sind?
-
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Ist Dir persönlich so ein Fall bekannt? Menschen sterben immer. Hast Du registriert, daß Todesanzeigen in Zeitungen jetzt häufiger als üblich sind?
Im Winter gibt es immer mehr Tote als im Sommer. Die Statistiken sind doch vor 10 Seiten eingestellt worden.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es geht um die BRD.
2017/2018 gab es eine ähnliche Anzahl von Infizierten, und eine ähnliche Anzahl von Toten wie heute in Italien.
Und richtig, es wurde kein Triage vorgenommen und auch keine Zelte aufgebaut.
Vor allem gab es keine Hysterie in den Medien, die die planlosen Politiker zu für die Zukunft unseres Landes verheerenden Entscheidungen trieben.
Gelernt wurde aus der Situation 2018 aber nichts. Im Gegenteil wurde sogar über die Schließung unwirtschaftlich arbeitender Kliniken fabuliert, und Pflegekräfte werden immer noch nicht angemessen (mindestens + 1.000 Euro/Monat) bezahlt. Wenn man diese Kosten mit den Kosten vergleicht, die wir jetzt und in Zukunft durch das Versagen der Politikerkaste tragen müssen, dann ist das geradezu lächerlich.
Die Zahl der Grippetoten beruht allerdings auf einer Schätzung. Außerdem geht es um die Schwere der Krankheitsverläufe und um die pandemische Entwicklung.
Ja, und beim Rest gebe ich dir recht: Unfähige Politiker, die ihren Aktionismus an anderen Stellen austoben zum Schaden des Volkes, kaputtgespartes Gesundheitssystem, unterbezahlte Pflegekräfte mit miesen Arbeitsbedingungen.
-
Die Inder , Russen , Polen und Tschechen schließen alle unbegründet ihre Grenzen und schicken ihr Volk grundlos für Wochen in die Ausgangssperre.
Selbst Trump mußte zurückrudern , weil sonst das Volk angefangen hätte zu rebellieren.
Nur die Leute von der AfD und die deutschen "Patrioten" wollen hier das Volk mit SARS so schnell wie möglich durchseuchen lassen , um für die Wirtschaft ja keinen Schaden entstehen zu lassen.
Ja, echte Super-Patrioten sind das. Lassen wir es darauf ankommen, Todesraten wie in Italien oder Spanien zu bekommen.
Die Autoindustrie könnte derzeit sowieso nicht produzieren , weil der Großteil der Teild aus China und sonst woher kommt.
Der Automarkt ist sowieso weltweit eingebrochen und man würde für die Halde produzieren.
Mit ein weiterer Grund , niemals wieder diese BRD Scheinalternative zu wählen und für diese zu werben.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Hast du festgestellt, daß dein Gehirn beginnt eine eigene Logik zu entwickeln.
Ich habe mein Gehirn gut im Griff. Aber sag, benötigt man ein Fernsehkasten um diverse Nachrichtensender abzurufen, streng doch einmal deine Gehirnzellen an oder lebst du in einer anderen Welt? :ätsch:
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Warum sollte ich einen Tyrannen eintauschen der 3000 Meilen entfernt ist, mit 3000 Tyrannen die 1 Meile entfernt sind.
https://www.youtube.com/watch?v=EGgaXXBkE8A
Das politiche Dogma der Liberal-Spasten , von offenen Grenzen , freien Personenverkehr über tausende Kilometer und Verlagerung großer Industriebereiche ins Ausland,
und Anwerbung von Billig Lohnsklaven in Bereichen der Alten- und Krankenpflege , in der Nahrungsindustrie um die Kosten zu drücken, ist der dafür verantwortlich , das wir jetzt in dieser Lage uns befinden.
Und ja, dieser BRD Staat hat das alles zu verantworten, mit der Politik und Gesetzen die seit 30 Jahren gefahren wurden.
Die Politik des Neoliberalismus und der langsamen Aushöhlung der sozialen Marktwirtschaft in den letzten 30 Jahren und Etablierung des US Kapitalismus.
Ja und deswegen willst du alle Deutschen einsperren und die Writschaft kollabieren lassen?
Pff, dass du den Patrioten hier einblendest.
George Washington hätte dich nach England abgeschoben!
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es sterben ohnehin annähernd 3000 Menschen in der BRD. Täglich. Da stapelt sich nichts.
Naja, die Coronatoten kommen ja noch mal obendrauf zu den sonstigen Toten. Irgendwann werden es doch zuviele.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. so sehe ich es fast auch , denn SARS und Grippe und AIDS und Malaria und und usw. sind Viren mit denen der Mensch als Impfopfer oder sonstiges schon oft zusammen gekommen ist ….
Malariaerreger sind Parasiten, keine Viren.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Durchseuchung soll doch gerade länger dauern, dafür aber nicht einen hohen "Peak" erreichen, damit die Intensiv-Kapazitäten nicht überlastet werden.
Das Gegenbeispiel zu unserer Strategie ist doch das, was gerade in Großbritannien abläuft. Der selbstgefällige PM Johnson wollte eine schnelle Durchseuchung - wird er haben!
Wer nun die bessere Strategie "fährt", wird man sehen; die "Toten zählt man nach der Schlacht" - in diesem Falle sogar im wahrsten Sinne des Wortes...
Vielleicht hat er sie schon:
Zitat:
This week, a preliminary study from a team at the —> University of Oxford gained a lot of media attention, with headlines suggesting it implied the majority of people in the UK might have already been infected with Covid-19. Few would dispute that there are more cases in the UK than already reported; our group recently published a rough analysis that suggested only 5–7% of people who’ve fallen ill with Covid-19 have been recorded as confirmed cases in the UK data. But how plausible is it that there have been millions of infections out there that were very mild (or symptomless) and went undetected?
https://www.google.com/amp/s/amp.the...irus-modelling
Zumindest haben Forscher meiner ehemaligen Uni verschiedene Szenarien modelliert, die die beobachteten Todesfälle in UK und Italien erklären könnten. Das ist nur ein erster Aufschlag, aber es könnte sein, dass viel mehr Leite das Virus in sich tragen, als sich das unsere Politiker denken.
-
Mir gehen so langsam die ganzen Fernseh- und Radiospots oder die Zeitungsanzeigen auf den Sack. Überall "Danke...Danke... an die stillen Helden". Was für Helden? Das ist deren Job!!! Und wenn sich Lidl, Aldi oder Netto etc. ihre Verkäuferinnen wertschätzen wollen, dann gebt denen mehr Geld - und keinen Werbespot!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Mir gehen so langsam die ganzen Fernseh- und Radiospots oder die Zeitungsanzeigen auf den Sack. Überall "Danke...Danke... an die stillen Helden". Was für Helden? Das ist deren Job!!! Und wenn sich Lidl, Aldi oder Netto etc. ihre Verkäuferinnen wertschätzen wollen, dann gebt denen mehr Geld - und keinen Werbespot!
Oder der neueste Song der Ärzte.
https://www.youtube.com/watch?v=t_s6waEUTbI
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ach, und du willst jetzt allen Ernstes behaupten, ein chinesischer Arzt würde Patienten lieber verlieren als Mediziner der westlichen Schulmedizin?
Merke: Auch ein chinesischer Arzt lebt ausschließlich von den Kranken, aber ganz sicher nicht von den Gesunden.
Ich denke, du warst in China und kennst dich da aus? Frage mal genau nach.
Ein Schulmediziner braucht keine Gesunde, weil er von ihnen nicht leben kann.
Ein Chinesischer Arzt bekommt von Gesunden das Geld.
Die "Anreize" sind es eben.
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Ja und deswegen willst du alle Deutschen einsperren und die Writschaft kollabieren lassen?
Pff, dass du den Patrioten hier einblendest.
George Washington hätte dich nach England abgeschoben!
Die BRD Wirtschaft ist bereits am 22.01. eingebrochen , als China eine Quarantäne über 70 Millionen und eine Ausgangssperre über 400 Millionen Menschen von 6-8 Wochen verhängte.
Die paar Billig Klitschen könnten sowieso nicht mehr produzieren , weil die Lohnsklaven aus Osteuropa fehlen.
Um die ganzen Fressbuden, die jetzt pleite gehen ist es nicht Schade, wem nach 1 Woche bereits das Geld fehlt , ist und war nie finanziell stabil und wäre bei der nächsten ganz normalen Wirtschaftskrise insolvent gegangen.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Quark.
Viren haben genau null mit Antibiotika zu tun.
Stimmt. Viren eröffnen das Entré für Bakterien, die dann ihr Werk beginnen.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich denke, du warst in China und kennst dich da aus? Frage mal genau nach.
Wir sind alle jeden Tag in Deutschland und kennen uns da trotzdem nicht aus. Was die Regierung im Hintergrund macht und int. abspricht, wissen wir nicht. Und in China ist die Sache nicht weniger verworren.
Zitat:
Zitat von
Panther
Die BRD Wirtschaft ist bereits am 22.01. eingebrochen , als China eine Quarantäne über 70 Millionen und eine Ausgangssperre über 400 Millionen Menschen von 6-8 Wochen verhängte.
Die paar Billig Klitschen könnten sowieso nicht mehr produzieren , weil die Lohnsklaven aus Osteuropa fehlen.
Um die ganzen Fressbuden, die jetzt pleite gehen ist es nicht Schade, wem nach 1 Woche bereits das Geld fehlt , ist und war nie finanziell stabil und wäre bei der nächsten Wirtschaftskrise insolvent gegangen.
Objektiv gesehen richtig, aber dieses System hätte die Pflicht, den Deutschen wirtschaftlich zu helfen, wo es kann. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Corona wird jetzt schön als Vorwand genommen, um mittelständische Unternehmen und Einzelhandel im großen Stil zu vernichten. Und es ist nicht "geheim", dass das von oben genauso gewollt ist. Ist auch keine "Verschwörungstheorie", sondern sollte auch dem dümmsten Schaf langsam mal einleuchten.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Ach, ich denke nicht in Freund und Feind und begebe mich auch nicht in imaginäre Kriege. Ich träume auch nicht von Heiligenscheinen und höchstem Ansehen und schon gar nicht von einer weltgestaltenden Rolle Deutschlands (am deutschen Wesen soll die Welt genesen). Und ich träume auch nicht von einem gemeinsamen Europa.
Und mit dem wirtschaftlichen Schaden, den wir aus der Pandemie erleiden und der uns durch den wirtschaftlichen Abschwung, der bereits vorher dank unserer "umsichtigen" Regierung begann, eventuell tatsächlich den Wohlstand kosten kann, geht man nicht gestärkt hervor.
An dir wäre ein Hitler-Junge verloren gegangen. Immer schön an den Endsieg glaubend!
Den Glauben an einen wie auch immer gearteten "Endsieg" nennt man Optimismus! Und in diesem Sinne bin ich ein "unerschütterlich Glaubender".... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Um die ganzen Fressbuden, die jetzt pleite gehen ist es nicht Schade, wem nach 1 Woche bereits das Geld fehlt , ist und war nie finanziell stabil und wäre bei der nächsten ganz normalen Wirtschaftskrise insolvent gegangen.
Klar, das stimmt. Aber deshalb hilft man nicht auch noch nach und würgt der Wirtschaft nicht noch ne Quarantäne rein. Außerdem hat das jetzt eh nix mit dem Thema direkt zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Inder , Russen , Polen und Tschechen schließen alle unbegründet ihre Grenzen und schicken ihr Volk grundlos für Wochen in die Ausgangssperre.
Selbst Trump mußte zurückrudern , weil sonst das Volk angefangen hätte zu rebellieren.
Nur die Leute von der AfD und die deutschen "Patrioten" wollen hier das Volk mit SARS so schnell wie möglich durchseuchen lassen , um für die Wirtschaft ja keinen Schaden entstehen zu lassen.
Ja, echte Super-Patrioten sind das. Lassen wir es darauf ankommen, Todesraten wie in Italien oder Spanien zu bekommen.
Die Autoindustrie könnte derzeit sowieso nicht produzieren , weil der Großteil der Teild aus China und sonst woher kommt.
Der Automarkt ist sowieso weltweit eingebrochen und man würde für die Halde produzieren.
Mit ein weiterer Grund , niemals wieder diese BRD Scheinalternative zu wählen und für diese zu werben.
Welchen deutschfreundlichen Alternativvorschlag zur Eindämmung der Virenpandemie hast du anzubieten?
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Naja, die Coronatoten kommen ja noch mal obendrauf zu den sonstigen Toten. Irgendwann werden es doch zuviele.
Einige Hundert Tote pro Woche während der Grippesaison sind nichts Ungewöhnliches. Das wird sich auch bei der Corona-Grippe im Nachhinein zeigen. Bei nur 10.000 Grippetoten pro Jahr, sind es knapp 200 im Durchschnitt pro Woche. Die Grippesaison geht üblicherweise nur über die Wintermonate. Wir werden in der Vergangenheit auch Spitzen mit über 500 Toten pro Woche gehabt haben, ohne Ermächtigungsgesetze und Medienhysterie.
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Welchen deutschfreundlichen Alternativvorschlag zur Eindämmung der Virenpandemie hast du anzubieten?
Inkubationszeit 2 bis 12 Tage. Wenn jetzt alle für zwei Wochen Kontaktverbot haben, dürfte danach ja nicht mehr kommen?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Den Sinn, der hinter der vorsätzlichen Zerstörung der Volkswirtschaften, von denen die Eliten am meisten profitieren, steckt, hast du noch nicht genannt.
Nein, habe ich nicht genannt. Ich habe nur dargelegt, dass das de facto das ist, was sie tun.
Die Frage aus welchem Grund sie das nun tun, überlasse ich gerne den Historikern der Nachwelt.
Zitat:
Dann glaub halt an deine Voodookräfte!
Keine Zauberkräfte, nur ein starker Körper und ein wacher Geist.
Was soll daran so ungewöhnlich sein? Wenn du zB Aids hättest, dann würdest du ja wohl auch merken , dass es keine Grippe ist, sondern irgendwas anderes oder hast du bei jeder Krankheit die selben Symptome?
Mein Symptombild ist definitiv anders als bei jeder Grippe, die ich bisher hatte und man braucht keine Vodookräfte um das zu bemerken.
Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Bist du so ein Paniker, der jetzt angepisst ist, weil ich hier Entwarnung gebe?
-
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Inkubationszeit 2 bis 12 Tage. Wenn jetzt alle für zwei Wochen Kontaktverbot haben, dürfte danach ja nicht mehr kommen?
Theoretisch ist das wohl so. Allerdings bedingt auch dies eine vorübergehende Grenzschließung zu europäischen Nachbarländern, eine Maßnahme, die @Panther
Zitat:
Die Inder , Russen , Polen und Tschechen schließen alle unbegründet ihre Grenzen...
ebenfalls abgelehnt hat. Daher meine Nachfrage.
-
Gestern Nacht - Frankfurter Bahnhofsviertel.
Wildes Ausländergewusel.
Massig Drogendealer und ihre Kunden. Fluchtfickeransammlungen an jeder Ecke.
Die Polizei fuhr reichlich Streife. Gesehen haben sie es. Aber gemacht dagegen haben sie nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
ja und selbst Länder in Europa die kein Kontaktverbot hatten werden keine Probleme haben ! das RKI ist schon abgetaucht mit seinen täglichen Schreckensmeldungen
-
Zitat:
Zitat von
Captain_Spaulding
Nein, habe ich nicht genannt. Ich habe nur dargelegt, dass das de facto das ist, was sie tun.
Die Frage aus welchem Grund sie das nun tun, überlasse ich gerne den Historikern der Nachwelt.
Keine Zauberkräfte, nur ein starker Körper und ein wacher Geist.
Was soll daran so ungewöhnlich sein? Wenn du zB Aids hättest, dann würdest du ja wohl auch merken , dass es keine Grippe ist, sondern irgendwas anderes oder hast du bei jeder Krankheit die selben Symptome?
Mein Symptombild ist definitiv anders als bei jeder Grippe, die ich bisher hatte und man braucht keine Vodookräfte um das zu bemerken.
Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Bist du so ein Paniker, der jetzt angepisst ist, weil ich hier Entwarnung gebe?
Mit seinem Einwand hatte er doch aber recht.
Du identifizierst Covid19 nicht in deinem Körper durch ein ganz spezielles bemerken. Du kannst dir nie sicher sein. Nur ein Test gibt Aufschluss.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wildes Ausländergewusel.
Die Polizei fuhr reichlich Streife. Gesehen haben sie es. Aber gemacht dagegen haben sie nichts.
das waren nur deine Vorurteile da swaren Herzchirurgen und Notfallmediziner die medizinische Notfälle im Außen behandelt haben !
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Theoretisch ist das wohl so. Allerdings bedingt auch dies eine vorübergehende Grenzschließung zu europäischen Nachbarländern, eine Maßnahme, die @Panther
ebenfalls abgelehnt hat. Daher meine Nachfrage.
Es sind doch alle Grenzen zu? Nach max 3 Wochen ist man entweder gesund oder in der Klinik, und trotzdem geht die Voraussage der Vorsichtsmaßnahmen fast bis zu! Ende des Jahres?
Ich bin gespannt, ob der Typ, der die Klage eingereicht hat, Erfolg haben wird.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Der Herzstillstand!
Erzähl uns doch mal was über die Zuverlässigkeit der Nachweisbarkeit der Tests für CoviD19!
Was soll ich euch erzählen. Wenn du dich informieren willst, frag jene die Tests auswerten.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wildes Ausländergewusel.
Du treibst Dich also nachts im Frankfurter Bahnhofsviertel rum. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Du treibst Dich also nachts im Frankfurter Bahnhofsviertel rum. :cool:
Wenn ich von A nach B will, muss ich da ab und an durch. Ja.
-
Flüchtlingsrat fordert Hotelzimmer zum Schutz vor Corona
für unser Goldschätze kann eigentlich nur 5 Sterne Hotels in frage kommen man sollte die Bundeswehr einsetzten um alle Goldstücke ausreichend bedienen zu können
-
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Es sind doch alle Grenzen zu? Nach max 3 Wochen ist man entweder gesund oder in der Klinik, und trotzdem geht die Voraussage der Vorsichtsmaßnahmen fast bis zu! Ende des Jahres?
Ich bin gespannt, ob der Typ, der die Klage eingereicht hat, Erfolg haben wird.
Ich denke wenn die Fallzahlen zurück gehen werden wir in 2 Wochen wieder in den Normalzustand zurückkehren.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Einige Hundert Tote pro Woche während der Grippesaison sind nichts Ungewöhnliches. Das wird sich auch bei der Corona-Grippe im Nachhinein zeigen. Bei nur 10.000 Grippetoten pro Jahr, sind es knapp 200 im Durchschnitt pro Woche. Die Grippesaison geht üblicherweise nur über die Wintermonate. Wir werden in der Vergangenheit auch Spitzen mit über 500 Toten pro Woche gehabt haben, ohne Ermächtigungsgesetze und Medienhysterie.
Der kleine aber feine Unterschied ist, dass es wirksame Grippe-
Medikamente gibt. Und Impfungen.
Auch wenn Impfungen nur vor bereits bekannten Grippe-Viren-Staemmen
schuetzen, schwaechen sie i.d.R. auch die Folgen der naechsten
Grippewelle ab.
Beides trifft momentan fuer Covid19 nicht zu. Darin besteht die Gefahr.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Unser Immunsystem "kennt" das Virus. 99,9% überstehen die Infektion schadlos oder nur mit leichten Symptomen.
99,9%, dass ist ne Zahl die jedes Gegenargument erstickt. Glaube ich nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Ich denke wenn die Fallzahlen zurück gehen werden wir in 2 Wochen wieder in den Normalzustand zurückkehren.
das steht zu hoffen.
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
ja und selbst Länder in Europa die kein Kontaktverbot hatten werden keine Probleme haben ! das RKI ist schon abgetaucht mit seinen täglichen Schreckensmeldungen
Merkel ist in Quarantäne, wurde schon 2x negativ getestet und soll nächste Woche nochmal getestet werden. Man könnte auch annehmen, daß die Staatsratsvorsitzende abgetaucht ist, denn auch aus ihrer Quarantäne heraus könnte sie ja Stellung zur aktuellen Situation nehmen
kd