User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2048 von 8623 ErsteErste ... 1048 1548 1948 1998 2038 2044 2045 2046 2047 2048 2049 2050 2051 2052 2058 2098 2148 2548 3048 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.471 bis 20.480 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Wir reden nach allem, was wir wissen, von einer Ü70-Letalität von ~10%. Das ist ein Risiko, dem ich meine nicht mehr besonders gesunde 84jährige Mutter nicht unbedingt aussetzen möchte.

Deine 84jährige Mutter gehört in die Gruppe 65 plus rechts unten,
    da kannst du ablesen, dass die aufgebauschte Pandemie nicht existiert.

Entwarnung!

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

[Links nur für registrierte Nutzer]

Alles wie bei Klima:
    Bullshit, Übertreibungen, Angstmache,

bitte selbst nachschauen,
    diesen Winter weniger statistische Tote als die Jahre VORHER!

CORONA IST BULLSHIT!
    Geändert von Olliver (27.03.2020 um 04:35 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Wir reden nach allem, was wir wissen, von einer Ü70-Letalität von ~10%. Das ist ein Risiko, dem ich meine nicht mehr besonders gesunde 84jährige Mutter nicht unbedingt aussetzen möchte.
    Ich meine 93jährige Mutter sicher auch nicht. Es ist natürlich eine schwierige Entscheidung und Abwägung, aber meine Mutter wäre sicherlich weit unglücklicher darüber in Einsamkeit zu versauern.
    Davon abgesehen müssen viele Menschen auch Zuhause gepflegt werden. Ein Risiko wird also immer bestehen. Letztlich sollten das die Betreffenden entscheiden. Ich sehe nach wie vor die "Durchseuchung" und Infektionsgefahr
    als relativ gering an.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Deine 84jährige Mutter gehört in die Gruppe 65 plus rechts unten,
    da kannst du ablesen, dass die aufgebauschte Pandemie nicht existiert.

Entwarnung!

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

[Links nur für registrierte Nutzer]

Alles wie bei Klima:
    Bullshit, Übertreibungen, Angstmache,

bitte selbst nachschauen,
    diesen Winter weniger statistische Tote als die Jahre VORHER!

CORONA IST BULLSHIT!
    Corona ist aufgebauscht, da gibts bei mir auch keine Zweifel. Wenn man fähig zu Wahrscheinlichkeitsrechnungen ist, die vergleichsweise Harmlosigkeit bei Menschen unter 50 und die Verteilung dann erkenne ich da schlicht
    nicht die Weltkatastrophe, die hier heraufbeschwört wird. In aller Welt hat Panik und Aktionismus zu einer Art Kettenreaktion geführt, aber auch rigoros Mängel in der Krankenhausversorgung aufgedeckt.
    Meine Beobachtungen in Berlin bestätigen mich zunehmend in Meinung. Ich kenne nach wie vor keinen Coronainfizierten und Niemanden, der einen kennt.
    Die Frage der tatsächlich Infizierten, aber auch der bereits Immunisierten, ist rein spekulativ. Leute, die ein Buch lesen, von der Parkbank zu scheuchen ist einfach nur Schwachsinn.
    In den Krankenhäusern wo ich in letzter Zeit war herrscht keinerlei Panikstimmung, die wenigsten haben einen schweren Fall, der auf Corona zurückzuführen wäre, aber 80% der Intensivstationen voll mit
    Krankheiten wie Lungenentzündung ( bakteriell oft in Verbindung mit einer Sepsis), Herzkrankheiten, Krebs, Embolien, Niereninsuffizenz, Bauchspeicheldrüse und weiß der Geier noch was. Nicht zuletzt schwere
    Grippefälle und Krankenahsukeime MRSA und sogenannten nosokomialen Infektionen, die erst im Krankenhaus erworben wurden.

Aber der Lieblingsspruch der Politiker und Medien ist ja: Schau nach Italien, wenn man Argumenten schon nicht folgen will.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Marius

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    In aller Welt hat Panik und Aktionismus zu einer Art Kettenreaktion geführt, aber auch rigoros Mängel in der Krankenhausversorgung aufgedeckt.
    Naja, die westlichen Ländern sind halt mit einem neuen Virus, für welches noch keine Grundimmunität innerhalb der Bevölkerung besteht, massiv überfordert, da für diesen Fall keine Erfahrung vorhanden ist. Sars-CoV-2 sollte man nicht verharmlosen, da es deutlich infektiöser ist als normale Influenza Viren, sowie auch häufiger einen schweren Verlauf nimmt, aber dass es trotzdem zu einem gewissen Teil überdramatisiert ist, sieht man an Ländern wie Singapur, Südkorea oder Taiwan, die mit einfachsten Maßnahmen das alles sehr gut im Griff haben und keine Ausgangssperren und wirtschaftszerstörende Maßnahmen benötigen.

Gefährlich ist in meinen Augen auch, wie die Zahlen zustande kommen. Es reicht ja mittlerweile schon aus, dass man als "Corona Fall" in die Statistik mit einfließt, wenn man bspw. mit einem bestätigen Fall zusammen lebt, man selbst aber keinen Test bekommen hat und keine Symptome zeigt, man aber 14 Tage Quarantäne verordnet bekommt (was ich aber hier für richtig halte, aber dann bitte mit einem Test!). Auch, dass selbst Tote in die Statistik mit einfließen, die nicht wegen, sondern mit Corona gestorben, halte ich für sehr gefährlich und Panik schürend. Ich will jetzt nicht verharmlosen, was in Spanien und Italien passiert, das ist eine Tragödie, aber das hat leider jetzt, wie du schon sagtest, die teilweise krassen Mängel in der Gesundheitsversorgung zu Tage getragen. Man hätte in den beiden Ländern so viele Menschen retten können, wenn es eine adäquate Versorgung geben würde. Deutschland hat pro 100.000 Einwohner irgendwas um die 29-32 Intensivbetten, während es in Italien nur irgendwas um die 8,7 sind und in Großbritannien, wo das Virus noch heftig einschlagen wird, nur etwas unter 7! Hätten diverse Regierungen nicht jahrzehntelang die Gesundheitssysteme kaputt gespart, würde es in manchen Ländern nicht so dramatisch verlaufen. Die USA, deren Gesundheitssystem nur für wirklich reiche brauchbar ist, werden ein massives Problem bekommen.

Da ich selbst Leute kenne, die zur Risikogruppe gehören, unter anderem meine Oma, werde ich Sars-CoV-2 nicht verharmlosen, jedoch kann man die aktuelle mediale Berichterstattung und das planlose Handeln diverser Länder klar kritisieren.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Corona ist aufgebauscht, da gibts bei mir auch keine Zweifel. Wenn man fähig zu Wahrscheinlichkeitsrechnungen ist, die vergleichsweise Harmlosigkeit bei Menschen unter 50 und die Verteilung dann erkenne ich da schlicht
    nicht die Weltkatastrophe, die hier heraufbeschwört wird. In aller Welt hat Panik und Aktionismus zu einer Art Kettenreaktion geführt, aber auch rigoros Mängel in der Krankenhausversorgung aufgedeckt.
    Meine Beobachtungen in Berlin bestätigen mich zunehmend in Meinung. Ich kenne nach wie vor keinen Coronainfizierten und Niemanden, der einen kennt.
    Die Frage der tatsächlich Infizierten, aber auch der bereits Immunisierten, ist rein spekulativ. Leute, die ein Buch lesen, von der Parkbank zu scheuchen ist einfach nur Schwachsinn.
    In den Krankenhäusern wo ich in letzter Zeit war herrscht keinerlei Panikstimmung, die wenigsten haben einen schweren Fall, der auf Corona zurückzuführen wäre, aber 80% der Intensivstationen voll mit
    Krankheiten wie Lungenentzündung ( bakteriell oft in Verbindung mit einer Sepsis), Herzkrankheiten, Krebs, Embolien, Niereninsuffizenz, Bauchspeicheldrüse und weiß der Geier noch was. Nicht zuletzt schwere
    Grippefälle und Krankenahsukeime MRSA und sogenannten nosokomialen Infektionen, die erst im Krankenhaus erworben wurden.

Aber der Lieblingsspruch der Politiker und Medien ist ja: Schau nach Italien, wenn man Argumenten schon nicht folgen will.

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Natürlich. Indem man Erkrankte aus anderen Ländern in unsere keimverseuchten Krankenhäuser holt, und dazu Musels und Neger reinholt sie dann erst mal zusammen pfercht und dann auf die Allgemeinheit los läßt
    .

Clevere Strategie. Wäre ich nicht drauf gekommen
    Ich fresse einen Besen, wenn sich auf deutschen Intensivstationen Patienten gegenseitig anstecken! Bitte die dortigen Hygienemaßnahmen nicht mit den rituellen Waschungen der Musels verwechseln...

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die schnellstmögliche Durchseuchung des gesunden Teils der Bevölkerung (Herdenimmunität), bei gleichzeitigem Schutz und erstklassiger Versorgung der Alten und Kranken, die ruhig ein paar Milliarden kosten kann, wäre die bessere Variante gewesen.
    Dann hätten wir den Spuk wahrscheinlich schon hinter uns.
    Und im nächsten Jahr gibt es Impfstoffe und medikamentenunterstützte Heilungsmöglichkeiten.
    Da hast du absolut Recht. Aber genau das passiert doch gerade: Eine regulierte Durchseuchung bei gleichzeitiger Optimierung bzw. Erweiterung der Intensivkapazitäten.

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert, damit das Gesundheitssystem nicht kollabiert - und nicht nur das Gesundheitssystem, würde man annehmen, dass nicht nur ältere nicht mehr im Erwerbsleben Stehende erkranken.
    Das deutsche Gesundheitssystem wird sich durch diese Pandemie "seine Meriten verdienen" und daraus international mit höchstem Ansehen hervorgehen.
    Deutschland wird sich auch als Gemeinschaft neu aufstellen sowie führend und initiativ ein neues Europa gestalten. Es bedarf keines Krieges, um Neues und Stärkeres zu schmieden, es bedarf lediglich eines gemeinsamen Feindes. Und den haben wir gerade. Und der nächste lauert bereits - dort, wo die Sonne aufgeht...

GESPERRT

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen

Ich habe meine Informationen vom Twitter,

Das ist toll.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer