AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Jetzt komm mal runter, Junge! Er hat sich entschuldigt.
Sein Vorwurf der Zitatfälschung war zwar voreilig und falsch, aber dein Vorwurf der Lüge auch.
Eine Lüge geschieht vorsätzlich, gegen besseres Wissen, er wusste aber nichts von der Änderung durch Eridani.
was kommst du nach 1/2 Stunde mit dem ollen Quark!?
die Sache ist längst geklärt
wenn du schon so weit zurückscrollst, warum überscrollst du dann genau das, was dazwischen war?!
manipulative Taktik !!?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Jacke wie Hose.
Wenn Preise sinken sollen, führen beide Alternativen zum Ziel.
Entweder Angebot verbreitern, oder Nachfrage senken. Ist doch logisch.
Im Falle des Wohungsdesaster mal ne klare und deutliche Beweisführung für sinkende Preise durch Nachfragesenkung:
Viel weniger Gesindel ins Land lassen, und schon wird Wohnraum frei und die Mieten können sinken (auch wenn die Vermieter schimpfen).
Das Zusammenspiel von "Angebot und Nachfrage" war schon Bestandteil in der BWL....
Doch was geschieht wenn der Markt schlagartig "verzerrt" wird?
Damit meine ich die unseligen Umweltverordnungen! Diese machen es Bauherren schwer Wohnraum zu angemessenen Preisen zu schaffen und somit geschieht eine Verknappung des Wohnraumes und dies führt bei selbst gleichbleibender Nachfrage zur Preissteigerung!
Eine ähnlichwe Verzerrung gab es in der DDR, dort wurden die Mieten "gewaltsam" niedrig gehalten, staatl. Wohnungsbau wurde subventioniert und alle privaten Anbieter konnten mit den Mieten nicht die Kosten für den Erhalt bzw. Neubau decken.
Diese falsche Subventionspolitik habe ich damals konsequent abgelehnt!
Nun zeichnen sich ähnliche Fehler wieder ab. Ich könnte verstehen, das man die Preise für Energiekosten hoch hält (um zu einem sparsamen Verbrauch oder Modernisierung anzuregen). Doch ein massiver Eingriff wie "Heizungsgesetz" und Wärmedeämmverordnung sind ein Eingriff in das Eigentumsrecht.
Wenn man heute ein Grundstück verkaufen oder überschreiben will, da geht doch die Gängelei schon los wie:
- Energiepaß
- Wärmedämmverordnung (z.B. oberste Geschoßdecke muß innerhalb der Übergabe durrch den neuen Besitzer gedämmt werden, egal ob die Räume genutzt werden oder nicht)
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
die Preise für Wohnraum sind ja nicht nur wegen zu knappem Angebots oben
das ist nur ein Grund, aus einem ganzen Blumenstrauß von Gründen
Wenn man in jedem Jahr eine runde Viertelmillion "Neubürger" ins Land lässt und der Immobilienmarkt eben nur neuen Wohnraum für vielleicht 50.000 o.ä. Wohngemeinschaften bereit stellt, steigt die Nachfrage nach Wohnraum eben weit über das Angebot und demzufolge steigen die Preise eben über die sonst üblichen Werte an.
Klassischer Fall einer weit über dem Angebot liegenden Nachfrage.
Hatte sogar schon der Herr Capone seinerzeit während der Prohibition in den USA begriffen und eine florierende Firma auf diesem geradezu schon zwangsläufigen marktwirschaftlichen Mechanismus betrieben.
Zitat:
Zitat von
Ossi
Das Zusammenspiel von "Angebot und Nachfrage" war schon Bestandteil in der BWL....
Damit meine ich die unseligen Umweltverordnungen! Diese machen es Bauherren schwer Wohnraum zu angemessenen Preisen zu schaffen und somit geschieht eine Verknappung des Wohnraumes und dies führt bei selbst gleichbleibender Nachfrage zur Preissteigerung!
Eine ähnlichwe Verzerrung gab es in der DDR, dort wurden die Mieten "gewaltsam" niedrig gehalten, staatl. Wohnungsbau wurde subventioniert und alle privaten Anbieter konnten mit den Mieten nicht die Kosten für den Erhalt bzw. Neubau decken.
Nun zeichnen sich ähnliche Fehler wieder ab. Ich könnte verstehen, das man die Preise für Energiekosten hoch hält (um zu einem sparsamen Verbrauch oder Modernisierung anzuregen). Doch ein massiver Eingriff wie "Heizungsgesetz" und Wärmedeämmverordnung sind ein Eingriff in das Eigentumsrecht.
Wenn man heute ein Grundstück verkaufen oder überschreiben will, da geht doch die Gängelei schon los wie:
- Energiepaß
- Wärmedämmverordnung (z.B. oberste Geschoßdecke muß innerhalb der Übergabe durrch den neuen Besitzer gedämmt werden, egal ob die Räume genutzt werden oder nicht)
Planwirtschaft halt
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wenn man in jedem Jahr eine runde Viertelmillion "Neubürger" ins Land lässt und der Immobilienmarkt eben nur neuen Wohnraum für vielleicht 50.000 o.ä. Wohngemeinschaften bereit stellt, steigt die Nachfrage nach Wohnraum eben weit über das Angebot und demzufolge steigen die Preise eben über die sonst üblichen Werte an.
Klassischer Fall einer weit über dem Angebot liegenden Nachfrage.
Hatte sogar schon der Herr Capone seinerzeit während der Prohibition in den USA begriffen und eine florierende Firma auf diesem geradezu schon zwangsläufigen marktwirschaftlichen Mechanismus betrieben.
die Nachfrageseite ist nur ein Puzzlestück, aus ganz vielen anderen Puzzleteilen, die das Gesamtbild ergeben
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
was kommst du nach 1/2 Stunde mit dem ollen Quark!?
die Sache ist längst geklärt
wenn du schon so weit zurückscrollst, warum überscrollst du dann genau das, was dazwischen war?!
manipulative Taktik !!?
Laßt es einfach gut sein! Ich bin kein Freund vom Lars Gutsein (werden es auch nicht werden), es war mein Irrtum. Was danach geschah ist aus Wut geschehen....
Zitat:
Zitat von
Ossi
Laßt es einfach gut sein! Ich bin kein Freund vom Lars Gutsein (werden es auch nicht werden), es war mein Irrtum. Was danach geschah ist aus Wut geschehen....
ja, Verleumdung kann schon mal die Gemüter hochtreiben
du hast dich entschuldigt, das zeigt Größe
die Sache ist für mich jedenfalls geklärt
das Holzauge bleibt aber weiterhin wachsam
du kannst mich, warum auch immer, ned leiden, damit kann ich leben
ein Grund mehr, das Holzauge auf wachsam geschaltet zu lassen
und Andere scrollen wohl aus manipulativ taktischen Gründen Seiten und Stunden nach hinten, um da einen einzigen Fitzel rauszupicken, der sich längst überholt hat
Zitat:
Zitat von
Ossi
- Energiepaß
Ein Vergleich mit der Wohnungswirtschaft der DDR wäre absurd, da damals sämtliche Marktmechanismen durch die Planwirtschaft ausgehebelt worden waren.
Sicher wirken die immer weiter verschärften Energiegesetze für den freien Wohnungbau aufgrund der zusätzlichen Kostenbelastung als eine zusätzliche Bremse (wie sich auch das allgemeine Zinsgefüge auswirkt), aber das Grundproblem ist und bleibt das Missverhältnis zwischen Angebot und Nachfrage.
Ich habe gerade den Wahl-o-mat angeklickt. Mein Ergebnis:
1. CDU 52,6 Prozent
2. AfD 50,0 Prozent
3. Die Linke 48,7 Prozent
Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
..............
Deutschland hingegen leidet unter Kapitalabflüssen aufgrund dieser Verschuldung der Südländer (Target 2).
Wenn sich hier die Leute mit geringem - keinem Wissen um diese Finanzkonstruktion informieren würden und bei Fragen (hier) fragen würden.
Denen , sofern nicht völlig verstrahlt , würde der Arsch abfallen.
Einigen fehlt die Fähigkeit bei , für sie neuen Fakten, umzudenken.
Unten gehts weiter
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
.
........... lies mal lieber entsprechende Bücher von Euro-Kritikern wie Hankel und Schachtschneider,
dort sind die fundamentalen Fehler des Euro beschrieben, die auch zu seinem Scheitern führen werden.
---
So ist es. Als die vielen Trottel (darunter auch ich :hd:) noch dachten, "wie praktisch, kein Umtausch in vielen EU Ländern".:auro:
Sah Por. Dr. Wilhelm Hankel ( u. a. "Erfinder" der Bundesschatzbriefe, Finanzvorsand? der Kreditanstalt für Wiederaufbau) die Gefahr
bzw. sie unweigerlichen Folgen, nämlich das die reichen € Länder die armen € Länder werden finanzieren müssen.
So kam es. Bis heute!
Deswegen klagte er mit anderen 1998 das erste mal.
Versuch die Target II Salden auch für die "finanzpolitischen" Dummiesl zu erklären:
Würdet ihr mir einen Dauerkredit geben, in fast unbegrenzter Höhe, der nie fällig wird ?
Bitte melden! :D:haha:
Nochmal, ihr könnt das Geld nicht einklagen. Es geht nicht um 30 Millionen, auch nicht um 100 Milliarden. Es geht um rd. 1046 Milliarden Euro.
Doof VON MIR DEN eigenen Strang beenden zu wollen. Aber Strangthematisch sind wir durch.
1. Die Brandmauer der CXU bleibt sturheil stehen. Die CXU und die anderen aus dem Altparteienkartell werden nicht so weit
verlieren das die AfD mit in die Regierung muss.
2. Die CXU mit Herrn Merz als Kanzler wird selbst mit 25% Regierungspartei. SPD & Grüne dazu, ergeben knapp unter 50%.
Das wird ein Gewürge. Klar dass ihr euch / wir uns das Migrationsthema in den Boppes schieben können. Queer,
Ich hoffe das ich unrecht habe.
Mag jmd, die US Themen zusammenfassen? Z. B. USAid als kulturmarxsitischem Verein, Verschwörung Musk / x Werbegelder vorzuenthalten
Trump will Kanada, Grönland und den Gazastreifen für seine jüdischen Freunde.
W. Hankel starb leider 2014.