Du redest mit "Politikqualle". Entweder ist das sein völliger Ernst (= Subsahara-IQ), oder er ist ein wirklich sehr erfolgreicher Troll, den man nicht füttern sollte.
Druckbare Version
Huch! Die " Intelligenzbestien " des CIA sollen angeblich herausgefunden haben
das die Anzahl der Handy- und Smartphonebenutzer in der VR China von Ende
Januar bis Anfang Februar um ca. 1 Millionen Nutzer abgenommen hat.
Daraus kann man mit hinreichender Dummheit eines Unwissenden durchaus
konstruieren das es in der VR China bis Anfang Februar bereits 1 Millionen an
" Grippetodesopfern " gegeben habe, die von der Regierung " unterschlagen "
und laengst in " Krematorien entsorgt " wurden.
Tatsache ist allerdings das zu Zeiten des Neujahresfestes jaehrlich die Anzahl
der Handy- und Smartphonenutzer kurz vor dem Neujahresfest um Millionen
von Nutzern ansteigt und nach dem Neujahresfest wieder auf den vorherigen
Wert stagniert.
Der Grund ist plausibel:
Alle Chinesen die aus Uebersee zu den Neujahrsfeierlichkeiten nach China
zu ihren Verwandten reisen nutzen sobald sie die Flughaefen in China
verlassen ihre chinesische SIM Karte und nicht mehr die SIM Karte
des Landes aus dem sie anreisen weil sie dort als Migranten in seit Jahren
leben.
Sobald sie Rueckreise nach dem Neujahresfest antreten nehmen sie
die chinesische SIM Karte wieder aus dem Handy- bzw. Smartphone
und tauschen sie gegen ihre SIM Karte aus den Ueberseelaendern.
Laut Professor Jan Felix Drexler am Charité der Universitätsmedizin Berlins bei einem ZDF-Interview mit Lesch sind mögliche Abwandlungen der Coronaviren denen durch Forschung schon länger bekannt gewesen inkl. das Covid-19-Ding. Ich denke mal für Impfstoffentwicklung wird an den Coronaviren schon lange weltweit rumgebastelt. Hochentwickelte Länder machen es mit Bedacht, wahrscheinlich auch ohne Lebendobjekte. Bei China könnte ich mir vorstellen, dass sie direkt am Batman Coronaviren zur Mutation gebracht oder gespritzt haben mit ihrem "High-Tech-Labor" voll mit Batmans gleich neben dem Fischmarkt, so wie Vollprofessionelle das halt machen. Vielleicht ist ein infizierter Batman dann mit den mutierten Viren stiften gegangen und hat auf dem Lebendtiermarkt was gebissen. Oder hat einen Laboranten direkt gebissen.
Ich sag mal so: ich bin jemand der nicht zum Arzt geht. Und ich möchte nicht wissen welche Krankheiten ich schon hatte ohne es zu wissen. Ab und zu mal dies oder mal jenes an Beschwerden - aber nach paar Tagen wieder vorbei. Ich habe da immer eine einfache Lösung. Der Körper wird sich schon selbst helfen.
Da wird natürlich so manches in die Welt gesetzt was reine Spekulation ist. Die offiziellen Zahlen der ersten Wochen sind indessen eindeutig gefälscht, wenn Du Mathematik Mittelstufe verstanden hast und sie genau analysierst, wirst Du nicht darum herumkommen. Und Du kennst mich gut genug um zu wissen, dass ich kein "China-Hasser" bin, ganz im Gegenteil.
Der mutierte Virus SARS Cov 19 war urspruenglich ein Fledermausvirus und unfaehig
auf Menschen zu ueberleben. Wenn sich Viren durch Mutation an neue Wirtstiere
anpassen, koennen sie nicht mehr auf dem urspruenglichen Wirtstier ueberleben.
In einigen Regionen Chinas gelten Fledermaeuse in Suppen als Delikatesse.
Die gekochten Fledermaeuse sind in den Suppen nicht mehr als Uebertraeger
von Viren und Bakterien geeignet, weil sie eben gekocht wurden.
Der Uebertragungsweg muss folglich anders verlaufen sein. Eine Fledermaus
kommt nicht unausgenommen und ungewaschen in den Kochtopf. Einer der
Hilfskoeche, welcher wie ueblich die Fledermaeuse ausgenommen hat, um sie
fuer den Kochprozess vorzubereiten, infizierte sich mit den Coronaviren.
Das konnte nur geschehen weil die Coronaviren genau dieser Fledermaus
in der Lage waren sich durch Mutation auf Spezies Mensch einzustellen.
Das Virus hat es versucht und die Anpassung an die neu Spezies Mensch
ist ihm durch Veraenderung gelungen!
Das ist Evolution! Die Natur ist und bleibt die groesste Erfinderin!
Der schlampige Hilfskoch muss ueberhaupt nicht an den mutierten Viren
ernsthaft erkrankt sein, weil die Hilfskoeche und Koeche robust und stark
sind. Die Arbeit als Hilfskoch und Koch erfordert belastbare Gesunde und
Starke, das ist in China nicht anders als in der westlichen Welt.
Seitens des mit den mutierten Fledermausvirus infizierten gesunden und
starken Hilfskochs wurden in der Folge unbemerkt Menschen mit schwachen
Immunsystem angesteckt. Das koennen Freunde, Kunden oder Verwandte
gewesen sein die mit dem Hilfskoch in Kontakt standen.
Die Infektionsrate stieg nach und nach an und je mehr gesunde Menschen
mit dem mutieren SARS Covid19 infiziert wurden um so hoeher stieg die
Wahrscheinlichkeit das Menschen der Hochrisikogruppen wie alte Menschen,
Kinder unter 2 Jahre, chronische Kranke, Aidskranke und Drogensuechtige
wg. ihres geschwaechten Immunsystem zu Opfern des SARS Covid19 mit
moeglicherweise letalen Folgen werden koennen.
Die gesunden Menschen mit intakten Immunsystem sind folglich als
Uebertraeger die tatsaechliche Gefahr und nicht die Immunschwachen
der Hochrisikogruppen.
Das haben die Chinesen schneller erkannt als im Westen und sofort
restriktive Massnahme verhaengt die verhindern das gesunde Traeger
der SARS Covid19 Viren unbemerkt alle anderen Menschen anstecken.
Ihr Paniker laßt Euch alle verarschen. Diese sogenannten "Neu-Infektionen" sind lediglich durch Tests bestätigte Infektionen.Die Betroffenen waren also auch schon vor diesen "Neu-Infektionen" infiziert.
Da immer mehr Tests durchgeführt werden, steigt logischerweise auch die Zahl der "Neu-Infektionen" - aber diese "Neu-Infektionen" sagen überhaupt nichts über die Zahl der Gesamt-Infizierten aus, ob diese steigt, bleibt oder fällt.
Von den Infizierten merken 80-90% nichts und werden in der Regel auch nicht getestet.
Die "Neu-Infektionen" entstammen sämtlichst aus der Dunkelziffer der Infizierten.
Das ist doch wohl nicht so schwer zu begreifen.
Es spielt keine Rolle ob Italien mit dem Rest der Welt vergleichbar ist oder nicht. Wer vorbereiten sein will, muss sich auf das Schlimmste vorbereiten und das Schlimmste bezüglich COVID-19 sieht man derzeit in Italien, Spanien und dem Elsass.
Von eine" Ruhe vor dem Sturm" und erschöpften Kapazitäten faselst Du jetzt, ich sehe das nicht zwangsläufig so - das ist lediglich der "Worst Case" und der muss nun mal - wie gesagt - im Idealfall Grundlage der Präventivmaßnahmen sein.
Wie werden " offizielle Zahlen " festgelegt? Wissenschaftler kochen auch nur mit Wasser.
Die " offiziellen Zahlen " sind genauso mutmasslichen entstanden wie die Festlegung der
" Ersten Woche " ! Das mutierte Fledermausvirus kann sich schon laengere Zeit vorher
unbemerkt verbreitet haben weil es auf gesunde Menschen mit intakten Immunsystem
uebertragen wurde. Irgendwann hat das mutierte SARS Covid19 dann einen Menschen
der Hochrisikogruppe erwischt. Danach verging noch weitere Zeit bis ueberhaupt erst
erkannt wurde das mal wieder eine der zahlreichen tierischen Coranaviren sich durch
Mutation an die Spezies der Menschen angepasst hat. Cornoviren sind nichts Neues!
Das sie von Tierspezies wie Schweinen, Huehnern und Fledermaeuse auf die Spezies
der Menschen durch Mutation ueberspringen ist seit mehr als hundert Jahren bekannt.
Die Grippeviren der " Spanischen Grippe " waren mutierte Coronaviren die unbewusst
durch einen Schweinebauern aus den USA in Schuetzengraeben des 1. Weltkrieges
geschleppt wurden, weil die Amis den Schweinebauern als GI in Europa an der Front
" verheizt " haben.
Ich hatte auch eine ziemlich schwere Erkältung, vor allem 2 Wochen ekligen Husten. Alle Jahre wieder halt. Auch sowas kann einen schweren Verlauf nehmen, Herzmuskelentzündung, verschleppte Lungenentzündung etc.
Alles wieder ok. Würden sich alle testen lassen, die in den letzten 8 Wochen Erkältungssysmptome hatten würde die Zahl der "Neu-Infizierten" vermutlich um 20000-30000 in die Höhe schnellen - obwohl bereits genesen.
50000 akut Infizierte kämen in die Statistik. Da aber flächendeckend nicht getestet wird können ergo auch keine Angabe zu Infizierten gemacht werden, sondern nur über die positiv Getesteten. Das sagt aber wie gesagt
nichts darüber aus, wie sich die Zahl der Infizierten entwickelt.
Das das RKI ständig von "Neu-Infektionen" spricht dient doch nur der Panikmache. Damit wird suggeriert, als wenn es jeden Tag 5000 Neuerkrankungen gibt - kein Wort darüber, wieviele davon sympthomfrei sind oder wieviele
schwere Verläufe. Auf Antköörper wird offenbar überhaupt nicht getestet.
Dann faselt halt von mir aus Spahn davon - interessiert mich doch nicht. Wer am Ende Recht hat, wird der weitere Verlauf zeigen.
Im Übrigen wird in Deutschland wohl erheblich mehr getesten als in Italien; also wo der Patient in Italien oftmals erst als COVID-19-Patient registriert wird, wenn er stationär aufgenommen wird, haben wir zahlreiche getestete COVID-19-Patienten, die vorab getestet wurden und in häuslicher Quarantäne verweilen. Heisst, die Differenz zwischen Dunkelziffer und bestätigten Fällen dürfte in Italien zu jedem Zeitpunkt deutlich höher gewesen sein als bei uns, weshalb wir von einem vergleichbaren Chaos bisher verschont geblieben sind. Wir haben schlicht und ergreifend bisher bei Weitem nicht so viele Infizierte und nie gehabt. In so fern kann Spahn also gut und gerne richtig liegen; das Chaos kann noch eintreten, wenn wir vorerst vergleichbar viele Infizierte haben - das ist halt davon abhängig ob die Maßnahmen greifen oder nicht, wie schnell sich das Virus verbreiten kann und wie gut man vorbereitet ist.
Eine Letalität zwischen 0,5% und 10% bei einem und demselben Virus ist Unsinn. Ergo müssen ganz andere Faktoren eine Rolle spielen. Für Italien wurden da schon etliche, schlüssige genannt.
Ein weiterer Hotspot ist z.B. Madrid. Es ist nicht nachvollziehbar, warum dort Hunderte am Virus sterben sollten. Vielleicht grassieren auch Krankenhauskeime wegen mangelnder Hygiene. Das würde natürlich nie
zugegeben - oder es werden Medikamente getestet. Das wird sich wohl erst in Monaten oder jahren klären.
Man beachte die aufgrund des Cornavirus entstandene Voelkerverstaendigung.
Politiker und Regierungen, einschliesslich der Voelker, entdecken ploetzlich einen
intersystemischen Humanismus. Also auf, auf! Fahren wir weiterhin mit Vollgas
im Namen des Humanismus zum Schutze von Hochrisikogruppen, wie Omas und
Opas, Kindern unter 2 Jahren, chronisch Kranken, Aidskranken, Drogenjunkies
und anderen Schwachen der Gesellschaft das Gemeinwesen und die Wirtschaft
mit Vollgas gegen die Wand.
Erleben wir im Namen der sogenannten Zivilisation ob wir Menschen es schaffen
koennen uns ueber die Naturgesetze der Evolution stellen zu koennen und
trotzdem oder gerade deshalb weiter existieren oder als Spezies untergehen.
Für viele alte Menschen dürften die Einschränkungen die Verwandten nicht sehen zu dürfen, weit schwerer wiegen, als die Gefahr vom Virus erfaßt zu werden. Viele sind körperlichen Kummer gewöhnt.
Aber über Monate auf ihre Angehörigen verzichten zu müssen dürfte bei vielen zu Resignation und "gebrochenem Herzen" führen. Die psychischen Auswirkungen werden meines Erachtens zu wenig beleuchtet.
Was die Psyche bewirkt kann man z.B. beim Ableben des Partners deutlich erkennen. Nicht selten stirbt der Verbliebene Partner nur einige Tage oder Wochen später. Das war bei beiden Großelternpaare bei
mir so.
Niemand wird eine verklebte Lunge durch eine Viruserkrankung als erstrebenswert ansehen, aber sehr oft dürfte es trotz Coronainfektion gar nicht dazu mehr kommen.
Im Übrigen ist eine weitere Panikmache die Suggestion, für alte Menschen wäre es eine Art Todesurteil. Viele alte Menschen überleben die Infektion, die ja nicht immer extrem verläuft.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...4-43ac41b78566
Jetzt wird wohl bald Phase 2 gestartet. Denke, dass der ESM dabei eine zentrale Rolle spielt...:)
Deine 84jährige Mutter gehört in die Gruppe 65 plus rechts unten,
da kannst du ablesen, dass die aufgebauschte Pandemie nicht existiert.
Entwarnung!
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
https://www.euromomo.eu/outputs/imag...led-number.png
https://www.euromomo.eu/
Alles wie bei Klima:
Bullshit, Übertreibungen, Angstmache,
bitte selbst nachschauen,
diesen Winter weniger statistische Tote als die Jahre VORHER!
CORONA IST BULLSHIT!
Ich meine 93jährige Mutter sicher auch nicht. Es ist natürlich eine schwierige Entscheidung und Abwägung, aber meine Mutter wäre sicherlich weit unglücklicher darüber in Einsamkeit zu versauern.
Davon abgesehen müssen viele Menschen auch Zuhause gepflegt werden. Ein Risiko wird also immer bestehen. Letztlich sollten das die Betreffenden entscheiden. Ich sehe nach wie vor die "Durchseuchung" und Infektionsgefahr
als relativ gering an.
Corona ist aufgebauscht, da gibts bei mir auch keine Zweifel. Wenn man fähig zu Wahrscheinlichkeitsrechnungen ist, die vergleichsweise Harmlosigkeit bei Menschen unter 50 und die Verteilung dann erkenne ich da schlicht
nicht die Weltkatastrophe, die hier heraufbeschwört wird. In aller Welt hat Panik und Aktionismus zu einer Art Kettenreaktion geführt, aber auch rigoros Mängel in der Krankenhausversorgung aufgedeckt.
Meine Beobachtungen in Berlin bestätigen mich zunehmend in Meinung. Ich kenne nach wie vor keinen Coronainfizierten und Niemanden, der einen kennt.
Die Frage der tatsächlich Infizierten, aber auch der bereits Immunisierten, ist rein spekulativ. Leute, die ein Buch lesen, von der Parkbank zu scheuchen ist einfach nur Schwachsinn.
In den Krankenhäusern wo ich in letzter Zeit war herrscht keinerlei Panikstimmung, die wenigsten haben einen schweren Fall, der auf Corona zurückzuführen wäre, aber 80% der Intensivstationen voll mit
Krankheiten wie Lungenentzündung ( bakteriell oft in Verbindung mit einer Sepsis), Herzkrankheiten, Krebs, Embolien, Niereninsuffizenz, Bauchspeicheldrüse und weiß der Geier noch was. Nicht zuletzt schwere
Grippefälle und Krankenahsukeime MRSA und sogenannten nosokomialen Infektionen, die erst im Krankenhaus erworben wurden.
Aber der Lieblingsspruch der Politiker und Medien ist ja: Schau nach Italien, wenn man Argumenten schon nicht folgen will.
Naja, die westlichen Ländern sind halt mit einem neuen Virus, für welches noch keine Grundimmunität innerhalb der Bevölkerung besteht, massiv überfordert, da für diesen Fall keine Erfahrung vorhanden ist. Sars-CoV-2 sollte man nicht verharmlosen, da es deutlich infektiöser ist als normale Influenza Viren, sowie auch häufiger einen schweren Verlauf nimmt, aber dass es trotzdem zu einem gewissen Teil überdramatisiert ist, sieht man an Ländern wie Singapur, Südkorea oder Taiwan, die mit einfachsten Maßnahmen das alles sehr gut im Griff haben und keine Ausgangssperren und wirtschaftszerstörende Maßnahmen benötigen.
Gefährlich ist in meinen Augen auch, wie die Zahlen zustande kommen. Es reicht ja mittlerweile schon aus, dass man als "Corona Fall" in die Statistik mit einfließt, wenn man bspw. mit einem bestätigen Fall zusammen lebt, man selbst aber keinen Test bekommen hat und keine Symptome zeigt, man aber 14 Tage Quarantäne verordnet bekommt (was ich aber hier für richtig halte, aber dann bitte mit einem Test!). Auch, dass selbst Tote in die Statistik mit einfließen, die nicht wegen, sondern mit Corona gestorben, halte ich für sehr gefährlich und Panik schürend. Ich will jetzt nicht verharmlosen, was in Spanien und Italien passiert, das ist eine Tragödie, aber das hat leider jetzt, wie du schon sagtest, die teilweise krassen Mängel in der Gesundheitsversorgung zu Tage getragen. Man hätte in den beiden Ländern so viele Menschen retten können, wenn es eine adäquate Versorgung geben würde. Deutschland hat pro 100.000 Einwohner irgendwas um die 29-32 Intensivbetten, während es in Italien nur irgendwas um die 8,7 sind und in Großbritannien, wo das Virus noch heftig einschlagen wird, nur etwas unter 7! Hätten diverse Regierungen nicht jahrzehntelang die Gesundheitssysteme kaputt gespart, würde es in manchen Ländern nicht so dramatisch verlaufen. Die USA, deren Gesundheitssystem nur für wirklich reiche brauchbar ist, werden ein massives Problem bekommen.
Da ich selbst Leute kenne, die zur Risikogruppe gehören, unter anderem meine Oma, werde ich Sars-CoV-2 nicht verharmlosen, jedoch kann man die aktuelle mediale Berichterstattung und das planlose Handeln diverser Länder klar kritisieren.
:gp::gp::gp::gp:
https://www.youtube.com/watch?v=Gf4y0HoEkCU
Das deutsche Gesundheitssystem wird sich durch diese Pandemie "seine Meriten verdienen" und daraus international mit höchstem Ansehen hervorgehen.
Deutschland wird sich auch als Gemeinschaft neu aufstellen sowie führend und initiativ ein neues Europa gestalten. Es bedarf keines Krieges, um Neues und Stärkeres zu schmieden, es bedarf lediglich eines gemeinsamen Feindes. Und den haben wir gerade. Und der nächste lauert bereits - dort, wo die Sonne aufgeht...