-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Der Inhalt stimmt jedoch.
Und dass Sie den nicht verstehen können verdeutlicht alles.
Es nützt uns nichts wenn sich die Menschen mit Titeln umgeben und einkleiden, deren Hintergrund sie nicht kennen.
Lass dich behandeln, vielleicht nutzt es noch was.
-
Zitat:
Zitat von
Ötzi
Lass dich behandeln, vielleicht nutzt es noch was.
Ich hatte Ihnen folgenden Post wiederholt vorgelegt, damit Sie Ihre Haltung überdenken und sich von der Ebene der persönlichen Beleidigung distanzieren.
Es wird aber auch mit Ihrem jüngsten Post deutlich dass Sie nur GRUNZEN können.
Ich werde Sie fortan ignorieren, als Diskussionspartner wären Sie nicht ansatzweise geeignet.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ist das alles was Sie dazu anbieten können?
# Absturz in die Ebene der persönlichen Beleldigung
# Absturz in Unterstellungen.
Wissen Sie was eine Diskussion ist?
Das hatte ich wiederholt definiert: die persönliche Ebene wird ausgelassen, es wird das Faktum angestrahlt.
Zu meiner Person:
# ich dürfte, neben Klopperhorst, wohl der Einzige sein, der einen Bezug zur Demokratie hätte
# Sie können, als angeblicher Agnostiker, diesen Bezug nicht haben, Sie müssten ja einer aus meinem Kreis sein, ein olympischer Polytheist, was Sie nicht sind.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
das bild spricht bände, da sieht man genau, wer wessen untertan ist, näch?:kotz:
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wurden wir angegriffen? (...)
Und wenn dein Nachbar zwei Häuser weiter blindwütig angegriffen wird, dann schaust du untätig zu.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Danke. Leider kann ich den nicht so richtig genießen, denn um 23.30 Uhr fängt meine Schicht an. Dafür sinds aber nur 5 Nächte und dann hab ich wieder ne Woche frei.
Ich genieße grad die Ruhe hier. Der Hund liegt in der Sonne und macht dasselbe wie meine zwei Weiber. Pennen.
Dürfte aber jetzt vorbei sein. Hier fuhr grad ein geschmückter alter Lanz Bulldog vorbei. Hat der schön geblubbert.
Mit Anhänger und Suffköppen drauf?
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Wobei es Merz völlig egal ist, ob er uns in den Krieg hineinzieht.
Wenn man darüber richtig nachdenkt wird einem schlecht.
Die BRD pfeift wirtschaftlich auf dem letzten Loch, der Verzicht auf russisches Gas und Öl führt zur fortschreitenden Deindustrialisierung durch die exorbitant hohen Energiepreise und dieser Endkanzler welcher vermutlich der letzte der BRD sein wird, schmeißt diesem Diktator wieder einmal 5 Milliarden hinterher.
Man kann sich nur noch an den Kopf fassen.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Und wenn dein Nachbar zwei Häuser weiter blindwütig angegriffen wird, dann schaust du untätig zu.
Würde ich zunächst die Polizei anrufen. Das ist deren Aufgabe.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Bist du wirklich so dumm ? Freilassing hat einen unkontrollierten Füssgängerüberweg über einen Fluss.
Tschechien, wer kontrolliert dort ?
sag mal, .... mit Ironie hast du's nicht so?
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das ist eine Lüge. Putin ließ die Ukraine überfallen, um den Staat Ukraine auszulöschen.
Das ist nachweislich falsch. Noch in den Istanbul-Verhandlungen 2022 hätte die Ukraine den Donbass behalten können, falls sie deren Autonomie beachten.
Zitat:
Das hat nicht so funktioniert, wie er sich das vorgestellt hat und deswegen lässt er das ukrainische Volk nun seit über drei Jahren mit Bomben und Raketen terrorisieren. Dass dabei auch Hunderttausende junge Russen sterben und zum Krüppel geschossen werden, nimmt der Diktator lächelnd und gerne in Kauf. Selbst versteckt er sich in seinen Palästen , weil er vor seinem Volk und vor Krankheiten panische Angst hat.
Das ukrainische Volk wird vom Maidan-Regime terrorisiert. Ohne deren Terror wären gar nicht genug Ukrainer bereit gewesen zu kämpfen. Jetzt werden sie seit über 3 Jahren dazu gezwungen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Es geht in diesem Strang doch um den Ukraine-Krieg, oder? Putin führt diesen Krieg. Oder wer sonst? ...
Würdest du dasselbe über die Ukraine sagen? Selenski führt diesen Krieg, niemand sonst ist verantwortlich, der Staat hat nur ein einziges Machtzentrum?
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Diese Polizei (UNO) anerkennt der Terrorwesten nicht mehr an, es schafft sich eigene Rechte, die kein anderer ahmen dürfe.
Der Präzedenzfall Jugoslawien ist deutlich.
Oder die Überfälle auf arabische Staaten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was gibt es an meinem obigen Ausführungen nicht zu begreifen? Die Linie des Widerstandes formiert sich, wir sind am Ende mit unserer Geduld. Putin ist ein Spieler und Hasadeur. Für seine machtgierigen und imperialen Gelüste wäre er vermutlich sogar bereit, Europa in einen großen Krieg zu stürzen.
Wie man sieht, reicht ihm schon ein "erfundener" Genozid und ein "Hilferuf" einiger bezahlter, pro-russischer Terroristen und schon zettelt er ein Blutbad mit Hunderttausenden von Toten an.
Stalin der II. ist am Werk und ihr nehmt das in eurem verblendeten Hass auf alles Westliche nicht wahr, werdet lieber zum Verräter am eigenen Volk! Was für eine Schande!
bring halt mal eine Quelle, wenn Du Dumm Kriegs PR macht der peinlichen Volltrottel der Deutschen Politik NGO Terroristen
John Mearsheimer: «Ich hätte dasselbe getan wie Putin. Ich hätte die Ukraine sogar noch früher überfallen»
https://www.nzz.ch/international/joh...len-ld.1882659
Der amerikanische Politologe John Mearsheimer sieht die Schuld am Krieg in der Ukraine beim Westen.
An eine friedliche Lösung glaubt er nicht. Trump verachte die Europäer, und der Kontinent stehe womöglich vor neuen Kriegen.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Leider existiert auf dieser Welt keine Polizei, die bei Angriffskriegen eingreift.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich hatte Ihnen folgenden Post wiederholt vorgelegt, damit Sie Ihre Haltung überdenken und sich von der Ebene der persönlichen Beleidigung distanzieren.
Es wird aber auch mit Ihrem jüngsten Post deutlich dass Sie nur GRUNZEN können.
Ich werde Sie fortan ignorieren, als Diskussionspartner wären Sie nicht ansatzweise geeignet.
:dg:
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Diese Polizei (UNO) anerkennt der Terrorwesten nicht mehr an, es schafft sich eigene Rechte, die kein anderer ahmen dürfe.
Bei Massenschlägereien weiß am Ende keiner mehr, worum es am Anfang eigentlich ging. Es gibt - fast - nur Verlierer.
-
Zitat:
Zitat von
navy
bring halt mal eine Quelle, wenn Du Dumm Kriegs PR macht der peinlichen Volltrottel der Deutschen Politik NGO Terroristen
John Mearsheimer: «Ich hätte dasselbe getan wie Putin. Ich hätte die Ukraine sogar noch früher überfallen»
https://www.nzz.ch/international/joh...len-ld.1882659
Der amerikanische Politologe John Mearsheimer sieht die Schuld am Krieg in der Ukraine beim Westen.
An eine friedliche Lösung glaubt er nicht. Trump verachte die Europäer, und der Kontinent stehe womöglich vor neuen Kriegen.
Zitat:
Das schreibe ich seit dem Überfall auf Jugoslawien:
Phase 1: Überfall auf Jugoslawien, Vorbereitung auf Phase 2
Phase 2: aktuelle Ereignisse in Klein- und Neurussland.
Ich bin inzwischen mehr und mehr überzeugt dass das oben erneut Geschriebene HIER nicht verstanden wurde.
Andernfalls dürften diverse Kommentare nicht das Niveau der Grundschule haben.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Leider existiert auf dieser Welt keine Polizei, die bei Angriffskriegen eingreift.
Normal Sache der UN. Dafür wurde sie geschaffen.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
hehehe, kann ich nachvollziehen. ich höre den auch gerne.
ich habe gestern gepennt, aber wie, das wetter war so ekelhaft schwül.
innert der letzten woche ging mir dadurch zweimal das essen kaputt und sogar die restmilch im kühlschrank. zum kotzen.
wie geschrieben, ich wünsch euch was. :))
Hier hat es gestern geschüttet wie aus Eimern. Inklusive Hagel. Knapp 15 Liter auf den Qm in nur ner halben Stunde.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Bei Massenschlägereien weiß am Ende keiner mehr, worum es am Anfang eigentlich ging. Es gibt - fast - nur Verlierer.
Hier handelte es sich nicht um Massenschlägereien.
Es ist bekannt was und warum der Terrorwesten so handelte.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ist das so, oder hast du das eher in der Propaganda aufgeschnappt und machst hier den NPC, der es per C&P ins Forum scheißt?
daran gibt's nun wirklich nichts zu deuten
https://www.zdfheute.de/politik/ausl...on-eu-100.html
Zitat:
Tatsächlich? Ging es wirklich darum, oder repetierst du wie vorhin schon einfach nur auswendig gelernte Phrasen? Über Dinge, die du nicht einmal in Ansatz verstehst? Hättest du wenigstens nur das militärisch-mathematische Grundverständnis über diese Dinge, wäre dir klar, dass die lächerlich geringe Anzahl der Taurus-Dinger nicht einmal im Ansatz in der Lage wären, da auch nur irgendwie die Logistik zu stören. Selbst dann, wenn alle, also 100% für Bildungsferne wie dich, ihr "Ziel" treffen würden.
Unterm Strich: Unter welchem Stein bist du BRD-Mongo eigentlich hervor gekrochen? Was soll dieser C&P-Müll?
auhwehh ..... so eine Antwort signalisiert ..... VOLLTREFFER
aber um so besser, wenn dem so ist wie du es sagst, wieso dann die Schnappatmungsausbrüche?
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Genau daher hat der Russe so reagiert, wie er reagiert.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
UN ist ein gekaufter Comedy Müllhaufen des Westens
Trotz Vorwürfen der Vetternwirtschaft und Intransparenz: Wie sich Ex-Minister Gerd Müller seine Wiederwahl auf einen UN-Posten sichert
Lennart Pfahler
25 Mai 2025
Link kopiert!
Ex-Entwicklungsminister Gerd MMichael Kappeler
Weltweit stehen Entwicklungshilfe-Organisationen unter Druck. Doch ein Ex-Bundesminister hat sich bei der UN ein komfortables Refugium geschaffen. Intern gibt es schwere Vorwürfe der Vetternwirtschaft und Intransparenz. Die Art, wie der Deutsche seine Wiederwahl sichern soll, sorgt für Unmut.
Für Gerd Müller läuft alles nach Plan. Zumindest auf den ersten Blick. Der frühere Entwicklungsminister im Kabinett Merkel führt seit 2021 die Geschäfte der Organisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung (Unido) in Wien. Diesen Sommer steht seine Wiederwahl als Generaldirektor an. Ein Konkurrent ist nicht in Sicht. Müller kann fest mit einer breiten Zustimmung der Mitgliedstaaten rechnen.
Das ist durchaus bemerkenswert. Denn die Stimmung bei der Unido ist seit Monaten angespannt – um es milde auszudrücken. „Die allgemeine Arbeitsmoral und Motivation der Mitarbeiter ist niedrig“, heißt es in einem internen Bericht von Anfang Mai.
https://www.businessinsider.de/polit...osten-sichert/
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Die UN braucht Russland nicht zu fürchten. Dort verfügt das Land über ein Vetorecht.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Was wird denn in D noch hergestellt , besser gesagt , was ist überhaupt noch Made in Germany ?
die made treibt sich überall auf der welt herum, nur nicht mehr bei uns.:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Mit Anhänger und Suffköppen drauf?
Nöö. Nur der Lanz und zwei Typen. Machen die jedes Jahr.
Die sind auch immer mit dabei, wenn hier die Weihnachtstrecker fahren. Mindestens 30 Trecker, alle bunt beleuchtet. Ein Riesenspektakel.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Zustimmung!
Es war rechtens, was wir mit Nuland und Pyatt taten, und den Putsch in Klein- und Neurussland ermöglichten.
Ohne Nuland, Pyatt, und dem vom Westen eingeleiteten Putsch sähe es in Klein- und Neurussland heute anders aus.
Ähnliches wäre jüngst auch in Rumänien passiert, gäbe es keinen westlichen Eingriff, der wundersame Wahlergebnisse ermöglichte.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...JfVSg&usqp=CAU
Es ist auch rechtens, dass wir, insgesamt 102 Staates des Westens, gegen Russland zu Felde ziehen, es diente alles der Vorbeugung.
Die Unterstützung Russlands durch Drittstaaten können wir nicht dulden, wir sind die Herren der Welt.
Pyatt, hat auch mit Kriminellen, Terroristen, NGO Mafia in Nord-Mazedonien, den Putsch mit Wahl Betrug, LGBT Demos finanziert und Albaner Terroristen. Wichtig war eine vollkommen kriminelle Sonderstaatsanwältin, die Geld erpresste von kriminellen Clans. Heute ebenso NATO Land
-
So. Krieg ist bald vorbei.
Zitat:
„Wir haben nicht genug“
:Putin in der Kartoffel-Klemme!
Auch Diktator-Kumpel Lukaschenko kann nicht mehr aushelfen
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Man sollte jedes Wort vergolden....
Gibt bestimmt den Literatur Nobelpreis, für die blödete Erfindung
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
So. Krieg ist bald vorbei.
:haha:
Sollnse halt Weizen aus der Ukraine fressen! ;-)
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Genau daher hat der Russe so reagiert, wie er reagiert.
Und "genau" deswegen beschießt und bombardiert der Russe schon mehr als 3 Jahre blindwütig zivile Ziele in der Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die UN braucht Russland nicht zu fürchten. Dort verfügt das Land über ein Vetorecht.
Sie scheinen die Entwicklungen der jüngsten Zeit nicht vernommen zu haben.
Die BRICS-Staaten überlegen ob sie nicht eine neue UNO gründen sollten.
Der Hintergrund ist der inzwischen marginale Anteil des Terrorwestens an der Weltbevölkerung und der ungleich großen Einflussnahme
(bsp. Zerstörung ganzer arabischer Saaten, Neuentwicklung von Spannungsgebieten, Überfälle auf Staaten ohne Bestrafung)
Ich persönlich warte immer noch dass bsp. Deutschland wegen seiner Teilnahme am völkerrechtswidrigen Überfall auf Jugoslawien sanktioniert wird.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Sollnse halt Weizen aus der Ukraine fressen! ;-)
Ach ja, die Kornkammer der Welt :haha:
-
Zitat:
Zitat von
navy
Pyatt, hat auch mit Kriminellen, Terroristen, NGO Mafia in Nord-Mazedonien, den Putsch mit Wahl Betrug, LGBT Demos finanziert und Albaner Terroristen.
Wichtig war eine vollkommen kriminelle Sonderstaatsanwältin, die Geld erpresste von kriminellen Clans. Heute ebenso NATO Land
Korrekt.
Pyatt ist berühmt und berüchtigt, Nuland nicht minder,
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sie scheinen die Entwicklungen der jüngsten Zeit nicht vernommen zu haben.
Die BRICS-Staaten überlegen ob sie nicht eine neue UNO gründen sollten.
(...)
Die BRICS-Staaten sind bislang lediglich ein Papiertiger.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Die Ukraine wurde von den Russen überfallen und angegriffen. Sollte eigentlich jeder wissen. Die Ukraine hat also das Recht sich zu wehren.
Ob ich Waffenlieferungen des Westen gut heiße steht auf einem anderen Blatt. Obwohl.....Russland lässt sich ja auch von Kim unterstützen. Dann sieht das schon wieder anders aus.
In der Ukraine wurde vom Westen geputscht, um sie in die NATO zu bringen. Daraufhin hat Russland sich revanchiert, indem es die russischen Separatisten in der Ostukraine unterstützte.
Russland hat erst offiziell den Separatisten militärisch geholfen (inoffiziell sicherlich schon vorher, aber mit "plausible deniability"), als die Ukraine sich darauf vorbereitete, im Frühjahr 2022 den Donbass und die Krim militärisch rückzuerobern (so wie Kroatien die Republik der Krajina-Serben militärisch plattmachte), denn nur Länder ohne Gebietsstreitigkeiten können Mitglied der NATO werden.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die BRICS-Staaten sind bislang lediglich ein Papiertiger.
Die BRICS-Staaten können kein 'Papiertiger' mehr sein, das stände in Antithese zum Verhalten des neuen Proeders der USA Tramp (Trump).
Es ist zu hoffen dass jeder verstanden habe warum Tramp (Trump) die Zölle hochgeschraubt habe.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Und "genau" deswegen beschießt und bombardiert der Russe schon mehr als 3 Jahre blindwütig zivile Ziele in der Ukraine.
Tuta nich!
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Ach ja, die Kornkammer der Welt :haha:
Laut Strack-Zimmermann ernährt die Ukraine damit 70 Milliarden Menschen. Da fallen doch rund 150 Millionen Russen nicht auf.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Korrekt.
Pyatt ist berühmt und berüchtigt, Nuland nicht minder,
Der war mal Chef des Müchner US General Konsultat und überall Botschafter von Albanien, Irak, Türkei
hat Deutsche Frau und ist wesentlich übler wie Pyatt
James Franklin Jeffrey
Zitat:
James Franklin Jeffrey (* 1946) ist ein US-amerikanischer Diplomat. Er war zuletzt von August 2010 bis Juni 2012 Botschafter der Vereinigten Staaten im Irak.
Von 1969 bis 1976 war er Offizier der Infanterie in der US Army. Danach ging er zum United States Foreign Service; von 2002 bis 2004 fungierte er als Botschafter in Albanien. Im August 2007 wurde er zum Berater des Präsidenten und Deputy National Security Advisor ernannt. In der Folge hatte er von 2008 bis 2010 als Nachfolger von Ross Wilson den Botschafterposten in der Türkei inne, ehe er in den Irak wechselte. Hier übernahm er das Amt von Christopher R. Hill.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ja, wenn mir bekannt ist, dass der Nachbar Mitglied einer kriminellen Bande ist und es sich um eine Rivalität verfeindeter Banden handelt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Laut Strack-Zimmermann ernährt die Ukraine damit 70 Milliarden Menschen. Da fallen doch rund 150 Millionen Russen nicht auf.
Zitat:
70 Milliarden Menschen
?...?