AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich war an diversen Sanierungen beteiligt. Ich weiß, wie hart der Beton war. Gab reichlich Probleme
Und mit Bewehrung haben sie auch nicht gespart. Gute Bohrer hatten wir am Tierpark. War irgendwas von Würth mit Kreuz statt nur einfachem Videa. Und gute Maschinen dazu - aber gegen den Stahl in den Platten waren die dann auch machtlos.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei uns sind es derzeit "Bulgaren". Hochaggressiv, laut, teilweise dumm wie Stulle, faul und unbelehrbar/nicht führbar.
Da fliegen auch mal Sachen durch die Gegend, wenn den Herrschaften die "Arbeit" zu viel wird. Donnerstag grad wieder son Ding. Der Herr sah sich überfordert und legte sich mit dem Gruppenführer an. Ich dachte, die beiden kloppen sich gleich.
Wir haben derzeit nur noch etwa 20% Stammpersonal. Der Rest nur noch Polen, Rumänen, Bulgaren und neulich lief mir ein Typ mitm Turban aufm Kopp übern Weg. Ach ja, BLM scheint derzeit anderweitig beschäftigt: keine Neger.
Leider wohnste zu weit weg, sonst könntest du bei mir anfangen: Nur Deutsche. Kahane wäre entsetzt. Aber ihr seid wohl auch zu dicht an Berlin dran. Ich habe vorletzte Woche in Wildau (Bin ein Mal um Berlin herum, weil ich nördlich von Berlin ausgeliefert habe) was abgeholt. Schon da war in der Firma einiges an Bereicherung zu finden.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich war an diversen Sanierungen beteiligt. Ich weiß, wie hart der Beton war. Gab reichlich Probleme
ich war mal vor Jahren bei einer Führung in einem Wasserwerk, was die Nazis in den Enddreißigern gebaut hatten, die waren dort grad am am sanieren der Wasserbecken mit dunkelblauen Beton. Bei mir haben die vor 15 Jahren eine kleine Untertunnelung vor der Flügelwegbrücke gebaut, der Beton ringsrum sieht aus wie ein Spinnennetz , es ist nur ne Frage der Zeit, wann die nächste Totalsanierung/ Abriss fällig sein wird, das dauert sicher keine 15 Jahre mehr
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und mit Bewehrung haben sie auch nicht gespart. Gute Bohrer hatten wir am Tierpark. War irgendwas von Würth mit Kreuz statt nur einfachem Videa. Und gute Maschinen dazu - aber gegen den Stahl in den Platten waren die dann auch machtlos.
Wobei das daran lag, daß der Stahl zuviel Kohlenstoff hatte. Macht zwar hart, aber eben nicht zäh
Zitat:
Zitat von
marion
ich war mal vor Jahren bei einer Führung in einem Wasserwerk, was die Nazis in den Enddreißigern gebaut hatten, die waren dort grad am am sanieren der Wasserbecken mit dunkelblauen Beton. Bei mir haben die vor 15 Jahren eine kleine Untertunnelung vor der Flügelwegbrücke gebaut, der Beton ringsrum sieht aus wie ein Spinnennetz , es ist nur ne Frage der Zeit, wann die nächste Totalsanierung/ Abriss fällig sein wird, das dauert sicher keine 15 Jahre mehr
Ist ja auch nur auf 15 Jahre ausgelegt
Zitat:
Zitat von
Maitre
Leider wohnste zu weit weg, sonst könntest du bei mir anfangen: Nur Deutsche. Kahane wäre entsetzt. Aber ihr seid wohl auch zu dicht an Berlin dran. Ich habe vorletzte Woche in Wildau (Bin ein Mal um Berlin herum, weil ich nördlich von Berlin ausgeliefert habe) was abgeholt. Schon da war in der Firma einiges an Bereicherung zu finden.
Ich bin ja mit dem Job und den Konditionen ansich völlig zufrieden und will hier auch gar nicht weg. Wildau ist nicht weit weg, ne halbe Stunde ungefähr und hier draussen ist es noch ganz erträglich insgesamt. Was die bei uns im Laden ankarren sind Leiharbeiter und ich habe keine Ahnung, wie die hierherkommen und wer die derzeit einstellt. Ständig neue Gesichter, keiner spricht auch nur ansatzweise Deutsch und sie werden auch nicht mehr angelernt.
Und genau da ist der Punkt, wo es mich ankotzt! Hier sitzen Tausende Deutsche arbeitslos oder in Minijobs und die halbstaatliche Bude sucht dringend Leute. Was bekommen wir: Leiharbeiter aus irgendwelchen Kackländern.
Und das bei Gewinnen von fast 4 Milliarden im Jahr! Für dieses Jahr rechnet Appel mit 5 Milliarden Gewinn. Dürfte klappen...
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wobei das daran lag, daß der Stahl zuviel Kohlenstoff hatte. Macht zwar hart, aber eben nicht zäh
So viel Materialkunde hatte ich nicht. Blau hiess immer hart und mindestens zwei Bohrer für ein Loch. Und immer langsam ansetzen, damit nix wegplatzt. Kann ja mal ins Auge gehen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
So viel Materialkunde hatte ich nicht. Blau hiess immer hart und mindestens zwei Bohrer für ein Loch. Und immer langsam ansetzen, damit nix wegplatzt. Kann ja mal ins Auge gehen.
Das Blau hat nichts mit dem Stahl zu tun. Das liegt am hohen Zementanteil (meist PZ, Portlandzement) und dementsprechend wenig Zugschlagsstoffen (Hochofenasche usw.)
die Doro sagt, einige sind nur zu bequem sich ein neus Spyphone zu kaufen :D
Zitat:
Die CSU-Staatsministerin Bär wies die Kritik zurück. „Jeder, der die App nutzt, hilft auch denjenigen, die die App momentan noch nicht nutzen können“, sagte sie. Gelegentlich sei es auch nicht nur eine soziale Frage. „Manchmal ist es auch ein Problem der Bequemlichkeit“, betonte die CSU-Politikerin.
Es hätten sie schon einige Berufsgruppen, die sich durchaus ein neues Handy leisten könnten, darauf angesprochen, dass die App für sie nicht verfügbar sei, weil sie noch ein Iphone 6 haben. „Die sagen dann, sie seien zu bequem, sich ein neues Handy zu kaufen.“
https://www.handelsblatt.com/politik...j74LT27Fxq-ap1