User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Ex septentrione lux

Ich schrieb doch Bautechnik, also die eigentliche Ausführung war damit gemeint. Nicht die Bauart.
Letztere unterschied sich, wie ich ja schrieb, eben kaum. Die Bautechnik der damaligen DDR war aber effizienter. Was natürlich zum Teil auch auf die Materialprobleme zurück zu führen war.
Oder griffiger: Not macht erfinderisch

Nicht umsonst stammt ein großer Teil Refa-Literatur noch aus der Soffjetzone. Ich staunte ganz schön, als ich mir damals (Mitte 2000er) das Quellenverzeichnis meines Refa-Lehrbuches anschaute. Nur hilft es nicht viel, den Industrie- und den Bauarbeiter bis aufs Letzte zu optimieren, wenn der noch zwei oder mehr Nichtproduktive mit durchziehen muss... wie wir es eben heute auch wieder haben...z.B. als "Rumänen".
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Und weil der Beton so hart war(blau), haben wir unsere Poster mit Zahnpasta angeklebt. Unvergessen mein BRAVO-Poster(für 20 Mark der DDR) mit Angus auf den Schultern von Bon. Das Motiv hab ich mir damals auf den Rücken meiner Jeansweste gemalt. Mit Textilfarbe, die ich meiner Mutter stibitz hatte.
DAS gab ein Geschrei. Nicht wegen der Farbe - ich hatte der neuen Jeansjacke ausm "Exquisit" kurzerhand die Ärmel abgeschnitten, um daraus eben jene Weste zu machen.
Da fliegen auch mal Sachen durch die Gegend, wenn den Herrschaften die "Arbeit" zu viel wird. Donnerstag grad wieder son Ding. Der Herr sah sich überfordert und legte sich mit dem Gruppenführer an. Ich dachte, die beiden kloppen sich gleich.
Wir haben derzeit nur noch etwa 20% Stammpersonal. Der Rest nur noch Polen, Rumänen, Bulgaren und neulich lief mir ein Typ mitm Turban aufm Kopp übern Weg. Ach ja, BLM scheint derzeit anderweitig beschäftigt: keine Neger.