-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nicht drauf eingehen !
Hab schon auf den letzten Quatsch nicht mehr geantwortet, dafür ist mir die Zeit zu schade ...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich muss dir in jedem deiner Sätze beipflichten.
Und Lerneffekt? Das ist wie jemanden zu erklären wie man Machdeburch oder Asserschläm ausspricht. Sinnlos.
Ja, selbst so einfache Dinge würde ich von manchen nicht mal mehr erwarten. Die würden einen sogar darob noch belehren.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Da habe ich auch schon Schlimmes gelesen.
Ich tu es wie bisher. Ich esse was mir schmeckt und mache mir wenig Gedanken über die Herkunft.
Aber ich mache einmal im Jahr Wurst. Da kaufe ich Schwein, Rind direkt vom Bauern. Teuer. Richtig teuer. Und dann kommt noch das Hirschfleisch der jagenden Nachbarn hinzu. Und ich gehe fischen, Immer seltener, früher immer Samstags morgen...
Aber Dank HPF habe ich kaum noch Zeit. ;)
Du machst es schon richtig , ess was dir schmeckt , machen wir auch !
Wurst habe ich früher auch selber gemacht , momentan geht da gar nichts , das lange stehen funktioniert noch nicht !
Aber Brot wird selber gebacken , komme was wolle !
Und Angeln war ich früher auch , Hah , Hochseeangeln in der Ostsee , von Kappeln an der Schlei aus !
Dorsch war das Ziel , lohnt sich heute nicht mehr !
Sich jede Minute am Tag zu fragen was gesund ist oder nicht , nee , da läuft das Leben noch schneller an dir vorbei wie so schon !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Und Lerneffekt? Das ist wie jemanden zu erklären wie man Machdeburch oder Asserschläm ausspricht. Sinnlos.
Magdeburg und Aschersleben...wo ist da der Kick !?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Atomkrieg ist allerdings kein Spiel. Es gibt oft genug dumme aber tödliche Irrtümer, und auch Zwänge wie den "NATO-Verteidigungsfall".
Dazu kommt die hochnäsige Überheblichkeit der "auserwählten" Kinder des Teufels, die den Westen kontrollieren.
Im Zweifelsfall hat Europa nichts zu bieten. Ist arm und schwach. Und Trump interessiert das Spiel nicht sonderlich; er hat finanzielle Probleme und wird sich auf ein zweites Vietnam nicht einlassen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich finde die aktuelle Situation so surreal, dass ich nicht weiß, ob ich darüber amüsiert oder besorgt sein soll. Rundherum geht alles den Bach runter, hier und in ganz Deutschland bröseln die letzten Reste der Industrie weg, die Infrastruktur ist im Arsch, das Bildungssystem ist im Arsch und dann schaut man in die Medien oder eben hier in den Strang, um von ein paar komplett wirtschafts- und industriefremden Knallchargen, die kein Loch in ein Stück Stahl bohren könnten- schon gar nicht nach Zeichnung, zu lesen, wie sie mit ihrer wirtschaftlichen Macht die Ukraine bis zum Sieg bewaffnen und die Russen in Grund und Boden rüsten und sie darob ruinieren werden. Und zur Untermalung dieser Behauptungen schieben sie, wie einst der Führer im April 1945, nicht existente Kräfte auf der Landkarte hin und her und üben sich schon mal in kräftigem Siegesgeheul...
Auf jeden Fall macht es Spaß, hin und wieder auf ein paar Denkfehler in diesem Konstrukt hinzuweisen. Auch wenn ich mit keinem Lerneffekt rechne.
Wenn schon ein Comedian sich veranlasst sieht Klartext zu reden ist das für mich ein Zeichen für den Ernst der Lage.
https://www.youtube.com/watch?v=NOkPiJDhPlE
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Mercouris auf The Duran meint, dass Starmer, Macron und Merz ueber die Taurus den 3. Weltkrieg entfesseln und die USA da mithineinziehen wollen.
Anders koenne er sich die ganze Eskalation durch die 3 gar nicht mehr erklaeren.
https://theduran.com/merz-gambles-u-...kes-on-russia/
Das hat mich dann schon gestern Abend aufhorchen lassen, weil ja Mercouris nicht dumm ist und die Lage seit Jahren sehr genau beobachtet.
Wenn es ernst wird, steht Buntland ganz alleine da.
Die Deutschen werden ebenso benutzt, missbraucht und ausgenutzt wie die Ukrainer, die derzeit für nichts verrecken und sich für nichts zum Krüppel schießen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und russisches Wässerchen !
Und russische und chinesische Tierquälerei...
Jetzt mußt Du sagen: "Die ist in der EU viel schlimmer"
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Magdeburg und Aschersleben...wo ist da der Kick !?
In Antworten wie der deinen. :D
-
Merz weiss das wenn Russland (auf eingesetzte Taurus) antworten würde-mit einem Schlag gegen den Standort-dann würde der Nato Ernstfall ausgelöst.Russland hat nicht die Kapazitäten gegen Europa zu ziehen.Die sind -blutig- in der Ukraine beschäftigt.Das nutzt der Merz aus.Der Russe löst keinen Dritten W.K. aus.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Im Zweifelsfall hat Europa nichts zu bieten. Ist arm und schwach. Und Trump interessiert das Spiel nicht sonderlich; er hat finanzielle Probleme und wird sich auf ein zweites Vietnam nicht einlassen.
Das ist keineswegs sicher weil Trump von Zion gesteuert wird.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich finde die aktuelle Situation so surreal, dass ich nicht weiß, ob ich darüber amüsiert oder besorgt sein soll. Rundherum geht alles den Bach runter, hier und in ganz Deutschland bröseln die letzten Reste der Industrie weg, die Infrastruktur ist im Arsch, das Bildungssystem ist im Arsch und dann schaut man in die Medien oder eben hier in den Strang, um von ein paar komplett wirtschafts- und industriefremden Knallchargen, die kein Loch in ein Stück Stahl bohren könnten- schon gar nicht nach Zeichnung, zu lesen, wie sie mit ihrer wirtschaftlichen Macht die Ukraine bis zum Sieg bewaffnen und die Russen in Grund und Boden rüsten und sie darob ruinieren werden. Und zur Untermalung dieser Behauptungen schieben sie, wie einst der Führer im April 1945, nicht existente Kräfte auf der Landkarte hin und her und üben sich schon mal in kräftigem Siegesgeheul...
Auf jeden Fall macht es Spaß, hin und wieder auf ein paar Denkfehler in diesem Konstrukt hinzuweisen. Auch wenn ich mit keinem Lerneffekt rechne.
Uns kann nur noch die Armee Wenck retten ..
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Der "Oberrusse" wird schon wissen, dass er mit der Geduld seiner Untertanen rechnen kann.
- bisher hat er sie ja "voll im Griff" für seine lang hinhaltendes "Strategie" - wo doch fast jeder vermutet hatte, "es" ginge wieder genauso schnell und "nahezu ohne Opfer", wie bei dem Coup 2014 !
Ist denn überhaupt einer in der Richtung unterwegs ?
Panzer und anderes Kriegsgerät bisher in der Ukraine gen Osten.
Unser Kriegs-Kanzler hat angekündigt Taurus-Raketen zu liefen.
Auf gehts, sagte die Waffenlobby im Sinne von "Blackrock"!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Altlinke haben doch keine Ahnung....
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Deutschen werden ebenso benutzt, missbraucht und ausgenutzt wie die Ukrainer, die derzeit für nichts verrecken und sich für nichts zum Krüppel schießen lassen.
...und wenn man das kritisiert ist man ein böser Putinversteher.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Beim Vietnam-Debakel haben die Amis ihre Verbündeten mitten im Krieg im Stich gelassen. D werden sie schon gleich zu Kriegsbeginn fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Didi ist aber nicht altlinks sondern Realist !
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Richtig. Die sind so blöd und glauben immer noch an den Endsieg. Trump greift erst ein, wenn in Europa und Russland alles Pulver aufgebraucht ist, und er ganz unbehelligt Russland einnehmen kann. Und das wird in den nächsten Jahrhunderten nicht sein.
-
Zitat:
Zitat von
ash1
Merz weiss das wenn Russland (auf eingesetzte Taurus) antworten würde-mit einem Schlag gegen den Standort-dann würde der Nato Ernstfall ausgelöst.Russland hat nicht die Kapazitäten gegen Europa zu ziehen.* Die sind -blutig- in der Ukraine beschäftigt.Das nutzt der Merz aus.Der Russe löst keinen Dritten W.K. aus.
Dummfug.
Es heisst Bündnisfall. Der würde wegen der BRD nicht ausgelöst da alle NATO_Partner zustimmen müßten.
*Russland hat Atomwaffen, würde aber mit Haselnüssen antworten.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
In Russland würdest du längst im Arbeitslager Steine klopfen.
Wie so viele hier...
Was denken die sich eigentlich, was auf sie zukommt...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Zu Hause solltest du auch den Kopf in den Sand stecken! :hzu:
Der Kreis meiner Familie und Freunde stützt mich.
Sorge breitet mir eine ReGIERung, die ich nicht gewählt habe!
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Beim Vietnam-Debakel haben die Amis ihre Verbündeten mitten im Krieg im Stich gelassen. D werden sie schon gleich zu Kriegsbeginn fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
So ein paar Bradleys werden sie schon opfern, denke ich. Ohne Besatzung, natürlich. Ansonsten versprechen sie ein Himmelreich, was aber die Hölle wird.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Du hast keine Ahnung.
Kinder und Narren sprechen die Wahrheit.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Dummfug.
Es heisst Bündnisfall. Der würde wegen der BRD nicht ausgelöst da alle NATO_Partner zustimmen müßten.
*Russland hat Atomwaffen, würde aber mit Haselnüssen antworten.
Putin hat nicht mit Panzern gedroht (kaputte Brücken in dummland).
Er hat ein eigenes neuartiges Konzept.
Kriege werden zukünftig anders geführt.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Das ist keineswegs sicher weil Trump von Zion gesteuert wird.
Die haben ihren eigenen Krieg, die sind beschäftigt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was gibt es an meinem obigen Ausführungen nicht zu begreifen? Die Linie des Widerstandes formiert sich, wir sind am Ende mit unserer Geduld. Putin ist ein Spieler und Hasadeur. Für seine machtgierigen und imperialen Gelüste wäre er vermutlich sogar bereit, Europa in einen großen Krieg zu stürzen.
Wie man sieht, reicht ihm schon ein "erfundener" Genozid und ein "Hilferuf" einiger bezahlter, pro-russischer Terroristen und schon zettelt er ein Blutbad mit Hunderttausenden von Toten an.
Stalin der II. ist am Werk und ihr nehmt das in eurem verblendeten Hass auf alles Westliche nicht wahr, werdet lieber zum Verräter am eigenen Volk! Was für eine Schande!
:gp:
Ich war bisher dagegen, den Ukrainern weitreichende Waffen zur Verfügung zu stellen. Da aber immer offensichtlicher wird, dass Putin keinen Frieden will, muss er diesen Krieg nun auch im eigenen Land spüren. Vielleicht merken auch seine Landsleute dann endlich, welchem Verbrecher und Lügner sie immer noch mehrheitlich nachlaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
1989/90 schien die Zukunft für ein besseres Deutschland golden.
Was dann auch mit Hilfe unserer "europäischen Freunde und Verbündeten" unternommen wurde scheint wie aus dem Lehrbuch der Deutschland-Vernichtung übernommen.
Vor allem das "Friedensprojekt" Europa und die gemeinsame Schundwährung sind wahre Meisterstücke.
-
Böse Zungen behaupten: In USAAA herrscht einer eigner, sehr merkwürdiger Krieg....
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich war bisher dagegen, den Ukrainern weitreichende Waffen zur Verfügung zu stellen. Da aber immer offensichtlicher wird, dass Putin keinen Frieden will, muss er diesen Krieg nun auch im eigenen Land spüren. Vielleicht merken auch seine Landsleute dann endlich, welchem Verbrecher und Lügner sie immer noch mehrheitlich nachlaufen.
Wir werden das dann auch sehr bald spüren - und keiner unsere "europäischen und transatlantischen Freunde und Verbündeten" wird uns dann helfen wenn wir eine Riesenmaulschelle vom Bären verpasst bekommen.
Denn diese Riesenmaulschelle für Dummdeutzland ist dann ein Warnsignal an alle anderen, das diese gewiss nicht übersehen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
1989/90 schien die Zukunft für ein besseres Deutschland golden.
Was dann auch mit Hilfe unserer "europäischen Freunde und Verbündeten" unternommen wurde scheint wie aus dem Lehrbuch der Deutschland-Vernichtung übernommen.
Vor allem das "Friedensprojekt" Europa und die gemeinsame Schundwährung sind wahre Meisterstücke.
Und egal wie dieser Krieg in der Ukraine ausgeht, Dummland wird der Zahlmeister jetzt uin Zukunft und für immer sein und die Bodenschätze kassieren alle anderen!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Zum Lernen sollten die sich un dortau lot uns man önnich een suusen , vielleicht hilft das ja !
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Wie sich die hiesigen Gutmenschen plötzlich alle zu kleinen Hitlers und Napoleons aufschwingen müssen :)
Wenn ihr die Ukraine unbedingt bis zum Untergang unterstützen wollt, dann macht euch endlich auf an die Front. Und nehmt euren Nachwuchs mit.
Alles andere wäre feige. Nur um es Putin heimzuzahlen, das ukrainische Volk ausbluten zu lassen. Nein mein Lieber, so läuft das nicht. Die Ukrainer zahlen mit ihrem Leben und ihr freut euch über die Aktiengewinne. Pfui!
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das einzige, was Deutschland spüren wird, sind zerstörte Brücken, Tunnels und Waffenfabriken etc. Man wird über die Elbe und den Rhein Behelfsbrücken bauen. Dabei war der Elbtunnel recht brauchbar.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Deutschen werden ebenso benutzt, missbraucht und ausgenutzt wie die Ukrainer, die derzeit für nichts* verrecken und sich für nichts zum Krüppel schießen lassen.
*Für nichts? Die Fanatisch rassistischen Russenhasser machen seit 10 Jahren Angriffskrieg gegen den Donbass und werden von Zion in den Angriffskrieg gegen RU getriben,
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wie sich die hiesigen Gutmenschen plötzlich alle zu kleinen Hitlers und Napoleons aufschwingen müssen :)
Wenn ihr die Ukraine unbedingt bis zum Untergang unterstützen wollt, dann macht euch endlich auf an die Front. Und nehmt euren Nachwuchs mit.
Alles andere wäre feige. Nur um es Putin heimzuzahlen, das ukrainische Volk ausbluten zu lassen. Nein mein Lieber, so läuft das nicht. Die Ukrainer zahlen mit ihrem Leben und ihr freut euch über die Aktiengewinne. Pfui!
Die haben meist nicht gedient, und wenn doch, in den hinteren Reihen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Das kommt davon, wenn man durch Hollywood einen irreparablen Hirnschaden hat.
Wenn du mit halbwegs offenen Augen durch die Welt gehst, siehst du es längst. Der Türke ist die letzte starke Schulter, an die ihr euch überhaupt noch lehnen könnt. Der Rest der Welt steht schon mit Messer und Gabel bereit, um euch Russen zu zerlegen.
https://i.hizliresim.com/s3v07f6.jpeg
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Putin möchte schon Frieden, aber einen dauerhaften. Und dafür muss das westliche Projekt Ukraine vollständig entwaffnet und dekonstruiert werden. Anders geht es leider nicht. Sollte auch dem unbedarftesten einleuchten.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die Folge wäre das Russland sich direkt von Deutschland bedroht sieht und entsprechend aktiv wird.
Simonjan mit Insiderinformation: "Russland wird keine andere Wahl haben, als Berlin anzugreifen"
Vieles spricht aktuell dafür, dass Russland den Einsatz deutscher "Taurus"-Marschflugkörper nicht ohne Vergeltungsschlag hinnehmen wird. Die gewöhnlich gut über den Stand der Debatten in innersten Machtzirkeln informierte RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan veröffentlichte am Mittwoch Informationen dazu.
Quelle:
https://de.rt.com/inland/246229-simonjan-mit-insiderinformation-russland-wird-berlin-angreifen/
-
Zitat:
Zitat von
Ή Λ K Λ П
Wenn du mit halbwegs offenen Augen durch die Welt gehst, siehst du es längst. Der Türke ist die letzte starke Schulter, an die ihr euch überhaupt noch lehnen könnt. Der Rest der Welt steht schon mit Messer und Gabel bereit, um euch Russen zu zerlegen.
https://i.hizliresim.com/s3v07f6.jpeg
Das Blatt kann sich ganz schnell wenden. Wenn sich Europa besinnt, und mit Russland kooperiert, sieht die Türkei sehr blass aus.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Die Folge wäre das Russland sich direkt von Deutschland bedroht sieht und entsprechend aktiv wird.
Simonjan mit Insiderinformation: "Russland wird keine andere Wahl haben, als Berlin anzugreifen"
Vieles spricht aktuell dafür, dass Russland den Einsatz deutscher "Taurus"-Marschflugkörper nicht ohne Vergeltungsschlag hinnehmen wird. Die gewöhnlich gut über den Stand der Debatten in innersten Machtzirkeln informierte RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan veröffentlichte am Mittwoch Informationen dazu.
Quelle:
https://de.rt.com/inland/246229-simonjan-mit-insiderinformation-russland-wird-berlin-angreifen/
Klar. Putin ist total berechenbar. Er kann garnicht anders, wenn er seine Glaubwürdigkeit behalten will.