User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20420 von 21636 ErsteErste ... 19420 19920 20320 20370 20410 20416 20417 20418 20419 20420 20421 20422 20423 20424 20430 20470 20520 20920 21420 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 204.191 bis 204.200 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Äh , da kann ich aber nichts dafür !

Steig einfach auf Käse um !

Habe ja lange genug im Lebensmittel an der Fleisch-und Wursttheke gearbeitet , da kriegste so einiges mit !

Auch Produktionsstätten besucht , Rundgänge mit gemacht , sehr zart besaitete sollten sich das nicht antun !
    Da habe ich auch schon Schlimmes gelesen.
    Ich tu es wie bisher. Ich esse was mir schmeckt und mache mir wenig Gedanken über die Herkunft.
    Aber ich mache einmal im Jahr Wurst. Da kaufe ich Schwein, Rind direkt vom Bauern. Teuer. Richtig teuer. Und dann kommt noch das Hirschfleisch der jagenden Nachbarn hinzu. Und ich gehe fischen, Immer seltener, früher immer Samstags morgen...

Aber Dank HPF habe ich kaum noch Zeit.

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Taurus wäre eine Deutsche aktive Beteiligung, weil nur mit Deutschen Soldaten, die Technik zu starten ist. Kann man doch verstehen, wenn man das Hirn einschaltet, was in der Matschbirnbrühe nicht mehr vorhanden ist

Dirk Maxeiner / 25.05.2025 / 06:00 /
    Der Sonntagsfahrer: Die Antwort kennt ganz allein der Joint

Am vergangenen Samstag feierte Achgut.com mit seinen Autoren das 20-jährige Achse-Jubiläum. Eine gute Gelegenheit, um festzustellen, was die Beteiligten außer Schreiben noch so machen. Mit dem European-Song-Contest können sie es allemal aufnehmen. / [Links nur für registrierte Nutzer]
    Habe mir ein paar Tage Auszeit zum Wandern genommen und lese erst alles nach.

Auf der Heimfahrt von der Rhön kam im Radio immer wieder: "Merz trifft Putin in Berlin, Taurusliererung ist kein Taube mehr ....!"

Habe das Radio ausgemacht ....
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Sie spielen den starken Mann, und wenns soweit ist, passen sie. Wie beim Pokern, wenn sie WISSEN, dass der Gegner das schlechte Blatt kennt.
    Atomkrieg ist allerdings kein Spiel. Es gibt oft genug dumme aber tödliche Irrtümer, und auch Zwänge wie den "NATO-Verteidigungsfall".
    Dazu kommt die hochnäsige Überheblichkeit der "auserwählten" Kinder des Teufels, die den Westen kontrollieren.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die verarschen doch die Ukrainer. Bis die eine Produktionslinie etabliert haben, steht im Bundestag Soljanka auf der Speisekarte
    Und russisches Wässerchen !

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Was die genauen Ueberlegungen im russischen Generalstab und bei Putin sind, wuerde mich auch mal interessieren.

Habe gehoert, dass die Russen noch ueber viele Jahre den Krieg fuehren koennten. Der Nordische Krieg gegen Schweden hat von 1700 bis 1721 gedauert.

Ich denke, der Ukrainestrang des HPF duerfte dann bei 21 Jahren alle Rekorde brechen ?
    Putin stopft jetzt das freche Maul des Westens ein für alle mal. Er wird Sicherheitszonen einrichten und die NATO von allen Grenzen vertreiben; wenn sie nicht freiwillig abziehen, dann halt mit Gewalt. Und westliche Firmen nochmal reinlassen, die im Zweifelsfall abhauen und Lücken hinterlassen ist nicht. In 2 Jahren sind sie ganz friedlich, die Grossmäuler. Mal sehen, wie das Ostseemanöver ausgeht; der Westen muckt bestimmt nicht auf, weil er davon ausgeht, dass die Russen nicht mit Platzpatronen schiessen werden.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Lügen-Propaganda eines Kommunisten-Hassers und Banderisten.

In dem Buch wird Symon Wassyljowytsch Petljura glorifiziert und werden die Pogrome geleugnet, bei denen zwischen 1918 und 1920 zwischen 35.000 und 100.000 Juden den Tod fanden. Auch ukrainische Faschisten wie Roman Schuchewytsch werden in dem Buch durchweg positiv betrachtet. Alle Bilder des Buches, die die ukrainische Hungersnot illustrieren,
    stellten sich später als Fälschungen heraus.[42]

Auch zitiert er das Buch Der neunte Kreis von Olexa Woropay 18-mal: Es wurde von der Jugendorganisation Stepan Banderas herausgegeben, der später mit dem Bataillon „Nachtigall“ an der Ermordung von 7.000 Kommunisten und Juden in Lemberg am 30. Juni 1941 beteiligt war und mit dem nationalsozialistischen Deutschland kollaborierte.
    Andere Quellen stellten sich später als falsch datiert oder gefälscht heraus.[43]
    Hab Deine Quelle gefunden....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Zeig mir mal, wo der Literaturverweis (43 ) hier in der in Deinem Text angegebenen Quelle auf Seite 5 steht....

Der Literaturverweis (42 ) führt zu TOTTLE, der ganz offenbar ein von den Russen gekaufter TROTTEL ist...

Damit kannst Du bei niemandem ab einem IQ von 100 mehr reussieren...

Soviel zu Wikipedia, wo auch Russen und Deine linken Freunde drin rumpfuschen.

Literaturverweise in Deiner Wikipedia-Quelle:

Arch Getty: Origins of the Great Purges: The Soviet Communist Party Reconsidered, 1933–1938. Cambridge University Press, New York, S. 5.

Tottle, S. 5–6

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Schon lächerlich wenn Du nicht mehr zu bieten hast, Hauptsache provozieren ...
    Nicht drauf eingehen !

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Habe mir ein paar Tage Auszeit zum Wandern genommen und lese erst alles nach.

Auf der Heimfahrt von der Rhön kam im Radio immer wieder: "Merz trifft Putin in Berlin, Taurusliererung ist kein Taube mehr ....!"

Habe das Radio ausgemacht ....
    Zu Hause solltest du auch den Kopf in den Sand stecken!
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich finde die aktuelle Situation so surreal, dass ich nicht weiß, ob ich darüber amüsiert oder besorgt sein soll. Rundherum geht alles den Bach runter, hier und in ganz Deutschland bröseln die letzten Reste der Industrie weg, die Infrastruktur ist im Arsch, das Bildungssystem ist im Arsch und dann schaut man in die Medien oder eben hier in den Strang, um von ein paar komplett wirtschafts- und industriefremden Knallchargen, die kein Loch in ein Stück Stahl bohren könnten- schon gar nicht nach Zeichnung, zu lesen, wie sie mit ihrer wirtschaftlichen Macht die Ukraine bis zum Sieg bewaffnen und die Russen in Grund und Boden rüsten und sie darob ruinieren werden. Und zur Untermalung dieser Behauptungen schieben sie, wie einst der Führer im April 1945, nicht existente Kräfte auf der Landkarte hin und her und üben sich schon mal in kräftigem Siegesgeheul...
    Auf jeden Fall macht es Spaß, hin und wieder auf ein paar Denkfehler in diesem Konstrukt hinzuweisen. Auch wenn ich mit keinem Lerneffekt rechnet.
    Ich muss dir in jedem deiner Sätze beipflichten.

Und Lerneffekt? Das ist wie jemanden zu erklären wie man Machdeburch oder Asserschläm ausspricht. Sinnlos.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Offensichtlich wissen die Politiker das nicht.

Sonst würden sie nicht weiter eskalieren.
    Mercouris auf The Duran meint, dass Starmer, Macron und Merz ueber die Taurus den 3. Weltkrieg entfesseln und die USA da mithineinziehen wollen.

Anders koenne er sich die ganze Eskalation durch die 3 gar nicht mehr erklaeren.

Das hat mich dann schon gestern Abend aufhorchen lassen, weil ja Mercouris nicht dumm ist und die Lage seit Jahren sehr genau beobachtet.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer