-
AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
navy
wenn es zu Viele sind, machen die das Forum kaputt, das zeigt die Geschichte. Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Tag.Hier scheint in München die Sonne, es kann nicht besser werden.
hier sticht der planet nicht nur, es ist um diese zeit bereits heiß wie sau.
ich habe mich verbarrikadiert, ich halte diese hitze nicht aus, da wird mir kreislaufmäßig immer schlecht. :bäh:
ich war, bin und bleibe einfach ein winterkind :))
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
hier sticht der planet nicht nur, es ist um diese zeit bereits heiß wie sau.
ich habe mich verbarrikadiert, ich halte diese hitze nicht aus, da wird mir kreislaufmäßig immer schlecht. :bäh:
ich war, bin und bleibe einfach ein winterkind :))
Wenn es richtig heiss wurde, habe ich mich von Gurken, wegen den Mineralstoffen ernährt (da war es aber über 40 ° heiss). Minieralstoffe nicht vergessen, tut gut
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Witzig. Mal ganz abgesehen davon, dass die Kernkraft nicht wirklich umweltschonend umgesetzt werden kann, und man darüber auch herrlich streiten kann, so ist sie jedenfalls in der Wahrnehmung des Wählerpotentials, dass wir für die AfD erschließen wollen, absolut umweltschädlich. Dafür ist eine WKA für den gleichen und sehr großen Personenkreis das leuchtende Symbol für gelebten Umweltschutz.
Geisteskrankes Gelaber. Richtig ist: Kernenergie gehört zu einer guten Klimastrategie https://www.bpb.de/themen/klimawande...limastrategie/
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Und der Atommüll nicht nach Bayern... obwohl das ja alles nicht so schlimm ist, aber Atommüll aus bayerischen AKWs gehört nach Niedersachsen oder sonstwohin, auf gar keinen Fall nach Bayern. Warum?
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Und der Atommüll nicht nach Bayern... obwohl das ja alles nicht so schlimm ist, aber Atommüll aus bayerischen AKWs gehört nach Niedersachsen oder sonstwohin, auf gar keinen Fall nach Bayern. Warum?
Die linken Arschlöcher labern doch immer von Solidarität, Länderfinanzausgleich und so. Dass du gerade mal eine Bildschirmbreite weit denkst, sieht man am Beispiel Chemiemüll:
Nö, ich finde es ja gut, dass der Chemiemüll gelagert wird, der ist in 1 Million Jahren noch hochgiftig. Herfa-Neurode!
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Na klar, ich stehe auch auf Science Fiktion.
Wer mehr als 200 000 t hochgiftige Chemieabfälle jährlich in einem einzigen Salzbergwerk einlagert, kann insgesamt ca. 50 000 t Brennstäbe nicht lagern?
Zitat:
Unter der Stadt lagern 2,7 Tonnen giftige Abfälle
Seit einem halben Jahrhundert werden im stillgelegten Schacht Herfa-Neurode hochgiftige Industrieabfälle aus Europa und den USA eingelagert – etwa Arsen- oder Cyanidfässer, quecksilberbelastete Erde, Aluminium-Filterstäube. Bisher rund 2,7 Millionen Tonnen giftige Abfälle. Bürgermeister Daniel Iliev sagt: „Die wurde damals errichtet. Irgendwo müssen ja auch die Sonder- und Giftmüllstoffe hin. Damals gab es eine entsprechende Standortentscheidung, dass dies hier stattfindet."
https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=446076
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Die linken Arschlöcher labern doch immer von Solidarität, Länderfinanzausgleich und so. Dass du gerade mal eine Bildschirmbreite weit denkst, sieht man am Beispiel Chemiemüll:
Nö, ich finde es ja gut, dass der Chemiemüll gelagert wird, der ist in 1 Million Jahren noch hochgiftig. Herfa-Neurode!
Also die Chemie-Lobby beruft sich auf die Atom-Lobby und die Atom-Lobby beruft sich auf die Chemie-Lobby.
Mit der Logik könnte sich auch jeder Mörder auf gewesene Kriege berufen.
Mit jedem Ihrer Posts beweisen Sie mehr, dass Sie geistig und charakterlich schwerstbehindert sind.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Also die Chemie-Lobby beruft sich auf die Atom-Lobby und die Atom-Lobby beruft sich auf die Chemie-Lobby.
Mit der Logik könnte sich auch jeder Mörder auf gewesene Kriege berufen.
Mit jedem Ihrer Posts beweisen Sie mehr, dass Sie geistig und charakterlich schwerstbehindert sind.
Dein Gelaber ist an Dummheit nicht zu überbieten. Ohne Chemieindustrie wäre die BRD erledigt. Im übrigen eine Zitatfälschung. Ich habe nicht von Lobbyismus oder Mord gepostet, Herr Siezer, Fälscher und Lügner. :kug: :lach: :rofl:
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Dein Gelaber ist an Dummheit nicht zu überbieten. Ohne Chemieindustrie wäre die BRD erledigt. Im übrigen eine Zitatfälschung. Ich habe nicht von Lobbyismus oder Mord gepostet, Herr Siezer, Fälscher und Lügner.
Gott sind Sie krank!
Sie lügen wie immer!
Sie haben aber den Chemie-Müll als Alibi für den Atom-Müll genannt.
Sie müssen sehr einsam sein, hier immer wieder durch Lügen oder bösartige Unterstellungen eine Antwort erzwingen zu wollen.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ihr Spatzenhirn begreift offensichtlich nicht, dass mein Beispiel mit Mord und Krieg Ihrer weichen Birne nur auf die Sprünge helfen sollte.
Was interessiert mich so ein dummes Gesülze in Fachfragen? Lobby, Bobby, Bla, Bla.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Gott sind Sie krank!
Sie lügen wie immer!
Sie müssen sehr einsam sein, hier immer wieder durch Lügen oder bösartige Unterstellungen eine Antwort erzwingen zu wollen.
das übersteigt sein Fassungsvermögen, glaube ich. Er stellt diesen Zusammenhang nicht her. Geht nicht. Zu wenig Kapazität.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Was interessiert mich so ein dummes Gesülze in Fachfragen? Lobby, Bobby, Bla, Bla.
Eine sehr angemessene und auch erwartbare Gegenargumentation. So etwas kommt in der letzten Zeit immer wieder von dir. Was ist geschehen? Früher warst du besser. Ich erinnere mich an durchaus brauchbare Diskussionen mit dem Nutzer Olliver. Wo ist der eigentlich hin? Er scheint dir echt zu fehlen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Wenn es richtig heiss wurde, habe ich mich von Gurken, wegen den Mineralstoffen ernährt (da war es aber über 40 ° heiss). Minieralstoffe nicht vergessen, tut gut
zu hause habe ich mir bei 40 grad ein nasses handtuch ins genick gehängt und die füße in einen eimer mit kaltem wasser gesteckt.
dann klappte das. :D
heute ist mir auch wieder so schwindlig, ich bin zu hause und grabe mich ein.
ich! hasse! diese! verdammte! wärme!!!:hd:
ich schnappe mir immer cedevita, dann gehts mir gut.
rollmöpse bekommst du hier gar nicht mehr, die waren auch gut.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
zu hause habe ich mir bei 40 grad ein nasses handtuch ins genick gehängt und die füße in einen eimer mit kaltem wasser gesteckt.
dann klappte das. :D
heute ist mir auch wieder so schwindlig, ich bin zu hause und grabe mich ein.
ich! hasse! diese! verdammte! wärme!!!:hd:
Verdunstung kühlt! Geh kalt Duschen, tut dir bestimmt gut
-
Zitat:
Zitat von
navy
Verdunstung kühlt! Geh kalt Duschen, tut dir bestimmt gut
waaaahhh, bloß nicht, eher lauwarm, fast kalt :D brrrrrr
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Eine sehr angemessene und auch erwartbare Gegenargumentation. So etwas kommt in der letzten Zeit immer wieder von dir. Was ist geschehen? Früher warst du besser. Ich erinnere mich an durchaus brauchbare Diskussionen mit dem Nutzer Olliver. Wo ist der eigentlich hin? Er scheint dir echt zu fehlen.
Gähn. Ich habe euch mit eurer Entsorgungslüge gekillt, das ist mir wichtiger. War nur Paste/Copy notwendig für die Entsorgungs-Laberköpfe.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
muss der Klabautermann, oft ohne jeden Inhalt hier schreiben
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Gähn. Ich habe euch mit eurer Entsorgungslüge gekillt, das ist mir wichtiger. War nur Paste/Copy notwendig für die Entsorgungs-Laberköpfe.
Es gibt kein "euch", es gibt keine "Lüge" und ich fühle mich recht wohl :-)
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Sie haben nur erneut bewiesen, dass Sie in einer Traumwelt leben und einfachste
logische Zusammenhänge, welche die Realität beschreiben, nicht begreifen können.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Gott sind Sie krank!
Sie lügen wie immer!
Er ist nicht krank, sondern das ist seine Art zu denken. Du würdest Dich wundern, wie viele hier nicht an einer Argumentation interessiert sind.
Politik bedeutet ja gerade da Umgehen mit anderen Meinungen oder auch, das Umgehen anderer Meinungen..
Zum Thema; Mittlerweile gibt es Reaktortypen, die Atommüll mit verwerten können. Damit ist eigentlich das Thema Atommüll beendet.
Es ist sogar denkbar, das diese Reaktoren aufgrund ihrerer Prozesstemperatur auch zur Umwandlung von Chemieabfällen genutzt werden kann.
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Er ist nicht krank, sondern das ist seine Art zu denken. Du würdest Dich wundern, wie viele hier nicht an einer Argumentation interessiert sind.
Politik bedeutet ja gerade da Umgehen mit anderen Meinungen oder auch, das Umgehen anderer Meinungen..
Zum Thema; Mittlerweile gibt es Reaktortypen, die Atommüll mit verwerten können. Damit ist eigentlich das Thema Atommüll beendet.
Es ist sogar denkbar, das diese Reaktoren aufgrund ihrerer Prozesstemperatur auch zur Umwandlung von Chemieabfällen genutzt werden kann.
Danke. Grün.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Danke. Grün.
Wenn Du sorgfälltig gelesen hättest, würdest Du sehen, das ich Dich kritisiere..
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
...
Auch Sie leben in einer Traumwelt.
Selbst Wiederaufbereitungsanlagen vergrößern die Menge des zu entsorgenden Materials.
Einfach mal Googlen: https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12361732
Hier geht es aber um Windenergie, nicht um Atomkraft.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ich beziehe mich auf die ersten Aussagen der DFR -Webseite. Der Grund der Wiederaufbereitung sei die Gewinnung von waffenfähigem Plutonium. Wenn man den Brennstab zu spät zu lange im Reaktor läßt, sammeln sich Transurane an, welche die militärische Nutzung des Plutoniums verhindern. Deswegen wird früh wiederaufbereitet, obwohl noch genügend Uran als Brennmaterial vorhanden ist.
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Ich beziehe mich auf die ersten Aussagen der DFR -Webseite. Der Grund der Wiederaufbereitung sei die Gewinnung von waffenfähigem Plutonium. Wenn man den Brennstab zu spät zu lange im Reaktor läßt, sammeln sich Transurane an, welche die militärische Nutzung des Plutoniums verhindern. Deswegen wird früh wiederaufbereitet, obwohl noch genügend Uran als Brennmaterial vorhanden ist.
Haben Sie keinen gescheiten Link?
DFR steht u.a. für: Deutscher Fernseh-Rundfunk
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Haben Sie keinen gescheiten Link?
DFR steht u.a. für: Deutscher Fernseh-Rundfunk
Dual Fluid Reactor
Aber auf deren Webseite wurde als das wegeditiert, vielleicht noch bei Archive?
PS: Hier sind noch Reste zu sehen.
https://www.europeanscientist.com/de/energie-de/kernenergie-der-4-generation-der-dual-fluid-reaktor/
https://www.europeanscientist.com/wp.../kernergie.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Dual Fluid Reactor
Aber auf deren Webseite wurde als das wegeditiert, vielleicht noch bei Archive?
Also haben Sie keinen Link für Ihre Behauptungen und erzählen uns etwas aus Märchenbüchern.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Also haben Sie keinen Link für Ihre Behauptungen und erzählen uns etwas aus Märchenbüchern.
Ich habe den Beitrag gefunden, was nicht so einfach war, da die URL mehrmals geändert wurde.
Und habe einen neuen Strang erstellt.
https://politikforen-hpf.net/showthr...torentwicklung
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Ihr Link beschreibt nur Wunschträume.
Natururan besteht zu 99 % aus U-238, welches nicht spaltbar ist.
Die Behauptung, man könne mit einem nicht einmal ansatzweise entwickeltem DFR 100 % des Natururans
verwerten, gehört in den Bereich der Märchen.
Genauso behaupten Physiker, welche Forschungsgelder verpulvern wollen, seit 50 Jahren, dass die Kernfusion
in spätestens 30 Jahren gelingen würde.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ihr Link beschreibt nur Wunschträume.
Natururan besteht zu 99 % aus U-238, welches nicht spaltbar ist.
Die Behauptung, man könne mit einem nicht einmal ansatzweise entwickeltem DFR 100 % des Natururans
verwerten, gehört in den Bereich der Märchen.
#
Nein, kein Märchen.
www.chemie.de/lexikon/Plutonium.html
Zitat:
Gewinnung und Darstellung Plutonium entsteht unvermeidlich in den mit
238U–reichen Isotopengemischen betriebenen Kernkraftwerken. Dabei wird das eingesetzte
238U durch
Einfang eines
Neutrons zu
239Pu umgewandelt.
https://www.chemie.de/lexikon/images...7b6899d4cf.png
Die angegebenen Zeiten sind
Halbwertszeiten.
Ein weiteres Neutron führt in den meisten Fällen zur
Kernspaltung, zum Teil entsteht jedoch das Isotop
240Pu. Da dieses Isotop nur schlecht spaltbar ist, führt weiterer
Neutroneneinfang zur Entstehung von
241Pu, das wiederum gut spaltbar ist. Allerdings werden nicht alle Atome gespalten, so dass bei einigen davon der Brutprozess zu
242Pu und noch schwereren Isotopen fortgesetzt werden kann. Weil jedoch das spaltbare
243Pu eine sehr kurze
Halbwertszeit hat, ist ein weiterer Neutroneneinfang, der meistens zur Spaltung oder – in selteneren Fällen – zur Erzeugung von Plutonium
244Pu führt, unwahrscheinlich. Der Plutonium-Brutprozess ist daher praktisch beim
243Pu zu Ende und führt über den Betazerfall von
243Pu zum
Americium-Isotop
243Am.
Da jede Stufe dieser aufeinander aufbauenden Kernreaktionen eine gewisse Zeit braucht, ändern sich im Laufe der Zeit die relativen Mengen der Isotope im Reaktorkern. Die Raten, mit der die Kernreaktionen ablaufen, hängen von der Geschwindigkeitsverteilung der Neutronen ab. Weil ein großer Teil der leicht spaltbaren Isotope jedoch gespalten wird und sich nicht in andere Isotope umwandelt, nimmt die mögliche Ausbeute (Effizienz) des Brutprozesses mit der Erzeugung jedes weiteren leicht spaltbaren Isotops ab.
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Diese Antwort hatte ich erwartet.
Nur ist das mit dem Neutroneneinfang so eine Sache. Dieser findet prinzipiell zwar statt, aber die Häufigkeit
ist selbst in speziellen Brutreaktoren so gering, dass bisher alle Brutreaktoren aufgegeben wurden.
Die 100 %-Verwertung von U-238 ist und bleibt ein Märchen.
Die Menge des radioaktiven Abfalls wird auch in Brutreaktoren nicht verringert.
-
Der Mensch war noch nie vernünftig Energieversorgung betreffend.
Eines war schon immer zielführend: Versoge dich selber, dann können dir Schwachköpfe nicht in die Quere kommen
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Windräder können auch zwischen den Bäumen im Wald aufgebaut werden:
https://www.rwe.com/unsere-energie/e...iAAEgL5dvD_BwE
Zitat:
Durch die Platzierung von Windkraftanlagen zwischen den Bäumen kann der Wald weiterhin
eine wichtige Funktion als Kohlenstoffsenke und Lebensraum für Pflanzen und Tiere erfüllen.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Hirnloses Gelabere. Richtig ist: Windräder haben im Wald nichts zu suchen. https://keinwindradimwald.de/
User hmpf labert den Hirnmüll der Greenpisser nach.
https://debeste.de/upload/36f170b671...75b16d1207.jpg
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Hirnloses Gelabere. Richtig ist: Windräder haben im Wald nichts zu suchen.
https://keinwindradimwald.de/
User hmpf labert den Hirnmüll der Greenpisser nach.
Sie lügen sich wie immer etwas zusammen, weil sonst keiner mit Ihnen redet.
Ich habe RWE wörtlich zitiert. https://www.rwe.com/unsere-energie/e...iAAEgL5dvD_BwE
Zitat:
Durch die Platzierung von Windkraftanlagen zwischen den Bäumen kann der Wald weiterhin
eine wichtige Funktion als Kohlenstoffsenke und Lebensraum für Pflanzen und Tiere erfüllen.
Wenn man auf den Link klickt, sieht man ein Bild, welches Windräder im Wald stehend zeigt.
Wenn ich nach Norden auf der Autobahn aus München herausfahre, sehe ich seit Jahrzehnten
ein großes Windrad aus dem Wald herausragen.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Wer Wälder abholzt, um Windräder zu bauen, hat nicht alle Latten am Zaum. Wenn sie und RWE zu doof sind, das zu begreifern, kann ich ihnen auch nicht helfen.
https://rosenheim-alternativ.com/wp-...-2-678x381.png
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Wer Wälder abholzt, um Windräder zu bauen, hat nicht alle Latten am Zaum. Wenn sie und RWE zu doof sind, das zu begreifern, kann ich ihnen auch nicht helfen.
Denken ist offensichtlich nicht so Ihre Sache.
Bäume werden gepflanzt, um mit ihnen durch Abholzen innerhalb weniger Jahrzehnte Geld zu verdienen.
Wenn man nach dem Abholzen Windräder baut und danach erst neue Bäume anpflanzt,
wird die Waldfläche kaum reduziert.
Die über 1000 Wohnungen, die ein einzelnes Windrad versorgt,
brauchen dauerhalft deutlich mehr Grundfläche als das Fundament eines Windrades.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Denken ist offensichtlich nicht so Ihre Sache.
Bäume werden gepflanzt, um mit ihnen durch Abholzen innerhalb weniger Jahrzehnte Geld zu verdienen.
Wenn man nach dem Abholzen Windräder baut und danach erst neue Bäume anpflanzt, wird die Waldfläche kaum reduziert.
Die über 1000 Wohnungen, die ein einzelnes Windrad versorgt, brauchen dauerhalft deutlich mehr Grundfläche als das Fundament eines Windrades.
Kein Windrad im Landesinnern versorgt 1000 Wohnungen dauerhaft mit Strom. Das Wort Flaute kennen sie & RWE als Physik-Laien nicht. Zusätzlich sind Verbrennungskraftwerke nötig, um 1000 Wohnungen zu versorgen. hmpf & RWE lügen sich die Welt schön, wie Pipi-Langstrumpf.
Wälder verbrauchen CO2, sie & RWE wollen also Wälder abholzen, um CO2 zu reduzieren? Doof bleibt doof.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
...............
Wenn man nach dem Abholzen Windräder baut und danach erst neue Bäume anpflanzt,
wird die Waldfläche kaum reduziert.
......................
so argumentieren Grüne Spinner. Jetzt hauen die den Grunewald sogar um, die Grünen
-
Zitat:
Zitat von
navy
so argumentieren Grüne Spinner. Jetzt hauen die den Grunewald sogar um, die Grünen
Yeah wirklich?
Du kannst jawohl nicht bezweifeln, dass die von Anfang an eine Heuchlertruppe waren.
Kein Gespraechsthema wert.
Wer steckt dahinter!