-
AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Textor
Was verstehst du unter "Staaten im Staat"?
Was? Möchtest du eine Definition? Wahrscheinlich meinst du eher wen, oder?
Eine Sache noch, weil es relativ wenig mit dem Strangthema zu tun hat, sollten wir entweder unsere Diskussion in einem extra Strang fortführen oder das per PN klären, denn meinen Standpunkt zu der Geschichte mit Polen habe ich schon dargelegt, auch mehrere Alternativen, die einen auch 1939 durchaus in den Sinn kommen hätten können.
-
AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Goldlocke
(...) denn meinen Standpunkt zu der Geschichte mit Polen habe ich schon dargelegt, auch mehrere Alternativen, die einen auch 1939 durchaus in den Sinn kommen hätten können.
Und denen hatte ich bereits zugestimmt.
-
Zitat:
Zitat von
Goldlocke
Rechtfertigt Danzig und der Korridor einen Krieg im Vergleich zu den Gefahren, zumal diese nicht industrie- und rohstoffreich waren, außer eben im Falle Oberschlesiens, worum es ja nicht einmal ging? Sprich Kosten/Nutzenfunktion?
als resttschechien beset wurde, hatte das argument »alle deutschen heim ins reich« ausgedient. es zeigte schlicht, was AH nachstrebte: gebiet, rohstoffe und arbeiter.
daneben, selbst hat er gesagt, daß es ihm nicht um danzig ging ==> vorwand.
die naziführung hat sich nie echt bekümmert um die wirtschaft. ging es die deutschen schlechter (lese: fürchtete man einen eventuellen erneuten kieler aufstand), dan wurden nun eben die besetzten gebieten noch mehr ausgenommen.
manch user hier findet die wirtschaft auch blöde, und versteht das dictum der ökonomie nicht. »wenn D schon 1938/1939 pleite war, warum konnte es dann soviel jahre kämpfen«??
-
Zitat:
Zitat von
Goldlocke
Zitat:
Die Reichsregierung hatte Warschau ein neues Vergleichsangebot geschickt. Die Auflistung der deutschen Wünsche und Angebote umfasste 16 Punkte. Dazu gehörten unter anderem:
Ist bekannt.
wünsche?? falsch ==> FORDERUNGEN. man soll das kind beim namen nennen, denn nicht verhandelbar.
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
als resttschechien beset wurde, hatte das argument »alle deutschen heim ins reich« ausgedient. es zeigte schlicht, was AH nachstrebte: gebiet, rohstoffe und arbeiter.
die naziführung hat sich nie echt bekümmert um die wirtschaft. ging es die deutschen schlechter (lese: fürchtete man einen eventuellen erneuten kieler aufstand), dan wurden nun eben die besetzten gebieten noch mehr ausgenommen.
manch user hier findet die wirtschaft auch blöde, und versteht das dictum der ökonomie nicht. »wenn D schon 1938/1939 pleite war, warum konnte es dann soviel jahre kämpfen«??
Siehe Beitrag 1980
Ich hatte bereits eine Analyse der Universität Zürich bezüglich der wirtschaftlichen Entwicklungen im 3. Reich eingestellt.
-
Zitat:
Zitat von
Rhino
Das war vermutlich eine Reaktion auf die zahlreichen polnischen Grenzverletzungen in dieser Zeit.
komme mal mit guten belegen davon
Zitat:
Zitat von
Rhino
Polen war ein paar Monate frueher schon teilmobilisiert.
stimmt. achte auf das datum; achte auf die rechttschechei; achte auf die berichten in deutschen zeitungen und auchte auf die diplomatische aktionen.
Zitat:
Zitat von
Rhino
Nah das ist doch bequem, alle historischen Tatsachen und Quellen, die Dir nicht passen sind "nazistische lektur". Komisch das wir ohne Probleme haeufigst mit Feindquellen argumentieren koennen. Wir haben hier ja z.B. mehrfach aus den Protokollen des IMT in Nuernberg zitiert.
ich habe schon gezeigt, bei kershaw, daß metapedia unzuverlässig ist. habe ausgebreitet gezeigt, daß metalüge kaum etwas untermauert; kaum quellen gibt und daß jene quellen entweder falsch interpretiert werden oder ganz einfach auf nichts basiert sind (ausfüllen, bitte).
was du auch von wikipedia sagen willst: in prinzip findest du dort immer primäre quellen. an dir ob du weiter suchen willst.
von einer derartigen seite darf ich sagen »nicht zu vertrauen«.
-
Zitat:
Zitat von
Goldlocke
Siehe Beitrag 1980
Ich hatte bereits eine Analyse der Universität Zürich bezüglich der wirtschaftlichen Entwicklungen im 3. Reich eingestellt.
hatte ich gesehen. genauso wie ich adam tooze und götz aly genannt hatte. und viel früher (in diesem strang ??) diie wirtschaftliche schaden, die mein land lief infolge der deutschen besetzung.
man kann es 1.000 mal sagen und dann kommt wieder »blödsinn«.
was ich nicht wußte und erst vor kurzem vernahm, ist 2/3 der kriegskosten durch die besetzten gebieten getragen wurden. und dann meckern sie noch über gold, daß beschlagnahmt wurde.
wenn man wirklich ALLE schaden berechnen will, muß man auch noch durch einen akatur ausrechnen lassen, wieviel die menschen, juden, zwangsarbeiter, soldaten usw, dem staat eigentlich kosteten. (aus)bildung, die nicht benützt werden konnte; frau und kinder die ernährt werden müssen; arbeit die nicht verricht werden kann; usw.
darüber hat ja keiner - wo denhn auch - geredet.
die totalsumme ist also viel größer als man denkt. um es ganz grob zu sagen »jeder jude der verbrannte , war zugleich eine bestimmte menge geld, die verraucht wurde«.
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
hatte ich gesehen. genauso wie ich adam tooze und götz aly genannt hatte. und viel früher (in diesem strang ??) diie wirtschaftliche schaden, die mein land lief infolge der deutschen besetzung.
was ich nicht wußte und erst vor kurzem vernahm, ist 2/3 der kriegskosten durch die besetzten gebieten getragen wurden. und dann meckern sie noch über gold, daß beschlagnahmt wurde.
wenn man wirklich ALLE schaden berechnen will, muß man auch noch durch einen akatur ausrechnen lassen, wieviel die menschen, juden, zwangsarbeiter, soldaten usw, dem staat eigentlich kosteten. (aus)bildung, die nicht benützt werden konnte; frau und kinder die ernährt werden müssen; arbeit die nicht verricht werden kann; usw.
die totalsumme ist also viel größer als man denkt. um es ganz grob zu sagen »jeder jude der verbrannte , war zugleich eine bestimmte menge geld, die verraucht wurde«.
Durchaus richtig, wenn man dies errechnen würde. Man hätte ja durchaus Dokumente bezüglich Schulbesuche und ähnliches gehabt, entgangener Arbeitskraft und Wertschöpfung bzw. Steuereinnahmen müssten dann statistisch geschätzt werden, was mit Hilfe eines Durschnittslebensalter und dem Median der jeweiligen Einkommen in den Branchen machbar wäre. Die Verluste bezüglich der Mannstärke kann man auch in einem recht bekannten Beispiel deutlich, nämlich der hohlen Klassen Frankreichs nach dem ersten Weltkrieg.
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
Oh doch -
Was da noch auf Deutschland zukommen soll, lässt sich auch daran erkennen, dass die israelische Regierung 2005 eine Studie beauftragt hat, mit der herausgefunden wurde, welcher finanzielle Verlust der „Holocaust“ für die Juden bedeutet habe. Dabei wurde davon ausgegangen, dass 9 Mio. Juden enteignet wurden, deren „Verdienstausfall“ berechnet wurde. Der Regierungsbericht kommt zu dem Ergebnis, dass der Verlust zwischen 240 Mrd. und 330 Mrd. US-Dollar betragen würde, und es heißt, Deutschland sei zu billig davongekommen.
Es erübrigt sich die bisher gezahlten Summen zu erwähnen oder gar die uns NACH dem Krieg entstandenen Schäden. Deutschland ist eine Kuh die zu melken ist. Zu den Niederlanden ist zu sagen das die Zahlungen an die Niederlande abgeschlossen und von der niederländischen Regierung akzeptiert worden sind. Natürlich ist das in den Augen unseres Niederländers viel zu wenig.
Ich finde es interessant das nach wie vor diese Art der Forderungen nach 70 Jahren noch an uns herangetragen werden. Irgendwie scheint es da mit "Bewältigen" in andern Ländern nicht so gut zu klappen. Egal - Versailles ist bezahlt - auf zu neuen Zahlungen an jedermann...
-
"Meckern wegen irgendwas was beschlagnahmt wurde"
Wir brauchen nicht zu meckern. Überleitungsvertrag 1954 hat in bestimmten Teilen nach wie vor Gültigkeit darunter:
SECHSTER TEIL: Artikel 3, Absätze 1 und 3
(REPARATIONEN)
(1)Die Bundesrepublik wird in Zukunft keine Einwendungen gegen die Maßnahmen erheben, die gegen das deutsche Auslands- oder sonstige Vermögen durchgeführt worden sind oder werden sollen, das beschlagnahmt worden ist für Zwecke der Reparation oder Restitution oder auf Grund des Kriegszustandes oder auf Grund von Abkommen, die die Drei Mächte mit anderen alliierten Staaten, neutralen Staaten oder ehemaligen Bundesgenossen Deutschlands geschlossen haben oder schließen werden.
(3) Ansprüche und Klagen gegen Personen, die auf Grund der in Absatz (1) und (2) dieses Artikels bezeichneten Maßnahmen Eigentum erworben oder übertragen haben, sowie Ansprüche und Klagen gegen internationale Organisationen, ausländische Regierungen oder Personen, die auf Anweisung dieser Organisationen oder Regierungen gehandelt haben, werden nicht zugelassen.
Wir meckern nicht. Wir fragen allenfalls höflich nach. Und das wird man ja selbst als Besetzter noch machen dürfen.
-
Ich hab nur mal die letzten Beiträge unseres Geschichtsexperten Nomen überflogen. Wir haben es bei diesem Menschen entweder mit einem notorischen Lügner zu tun oder mit einer geistig defekten Natur. Es ist müßig, ihm auch noch zum tausendsten Male zu erklären, dass sich die Holländer eben nicht gegen das DR und Hitler hätten stellen sollen. Vielleicht hätte das an den Ereignissen von 1940 auch nichts geändert, aber dann hätten sie heute jedenfalls Grund, so zu argumentieren wie der Nomen. Haben sie aber nicht, und es ist ihm hier bereits fast alles vorgelegt worden an Belegen und Beweisen. Und? Was macht er? Er schaltet seine Widersacher auf IGNO :D Folglich ist es ihm glasklar, dass seine geradezu idiotischen Argumente nicht (mehr) ziehen.
Die Entwicklung Deutschland nach 1945 zeigt überdies, dass es die Deutschen in ihrer "Vergangenheit" - um ein Datum zu nennen - ab 1871 nicht nötig hatten, andere Länder zu "überfallen", nicht so jedenfalls wie Nomen das gern darstellt. Deutschland hatte sich, sehr zum Verdruss seiner Nachbarn, nach dem 2. WK wieder genau so in wirtschaftlicher Hinsicht an die Spitze Europa - wahrscheinlich so gar der Welt - gearbeitet wie ab 1933 nach den geradezu widerlichen Schand-"Verträgen" von Versailles, die ja auch u.a. deshalb so ausfielen, weil der Neid der übrigens Europäer angesichts des deutschen Wirtschaftsaufstiegs seit 1871 nicht beherrscht werden konnte.
Und wieder zeigt sich heute: Selbst das zerschlagene "Rest"-Deutschland und seine Bevölkerung sind stark genug und zeigen den Nachbarn den richtigen Weg. OHNE Deutschland wäre Europa schon längst nicht mehr, genau so wie es 1945 schon nicht mehr ohne D gewesen wäre, weil dann die Rote Armee tatsächlich nicht nur am Rhein, sondern am Englischen Kanal gestanden wäre.
Was den "Regierungsbericht" angeht, den du erwähnst, sei zu sagen, dass es diese Regierung ja 1939 noch gar nicht gab. Diese Leute werden ja nicht müde, darauf hinzuweisen, dass schon aus dem Grunde eine "jüdische Kriegserklärung" wie die von 1933 gar nicht sein kann, weil es ja den jüdischen Staat noch gar nicht gab. Ebenso sei die Anbiederung Weizmans an Chamberlain vom 28. Aug 1939 nicht als feindseliger Akt gegen das DR zu verstehen, denn auch da habe ein Judenstaat ja noch nicht bestanden.
Ja, was denn jetzt? Heute gibt es einen solchen Staat, der 1948 gegründet wurde, und man nimmt das Recht für sich in Anspruch, einen anderen Staat, den es heute nicht mehr gibt, mit Zahlungsforderungen zu überziehen?
Ich bitte dich, eine solche Logik erschließt sich mir nun wirklich nicht. :)
Die einzige Wahrheit, die ich akzeptiere, ist die, dass Deutschland den Krieg verloren hat.
Und diese Wahrheit steht im Gegensatz zu den Äußerungen eines von mir nicht zum Präsidenten gewählten ehemaligen Pfarrers, der zur Kriegsbereitschaft Deutschlands und seiner Soldaten und zum Einsatz in fremden Ländern aufruft. Nein danke !!!![/
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
die naziführung hat sich nie echt bekümmert um die wirtschaft. ging es die deutschen schlechter (lese: fürchtete man einen eventuellen erneuten kieler aufstand), dan wurden nun eben die besetzten gebieten noch mehr ausgenommen.manch user hier findet die wirtschaft auch blöde, und versteht das dictum der ökonomie nicht. »wenn D schon 1938/1939 pleite war, warum konnte es dann soviel jahre kämpfen«??
Na toll... :) holländische Wasser-Tomaten gegen schlechtgelaunte deutsche Bürger. Das hat was. Hier eröffnen sich Forschungsmöglichkeiten für notleidende deutsche Jung-Historiker.
-
Ich stelle mal eine These in den Raum:
Wenn das Deutsche Reich handlungsfähig werden würde, die BRD also verschwindet, wir damit in die Lage kämen einen Friedensvertrag abzuschließen und eine normale Basis herzustellen um auf Augenhöhe mit den Siegermächten verhandeln zu können - dann sollte es mich schwer wundern wenn alle Zahlungen die die BRD bisher geleistet hat - an wen auch immer - als "freiwillig" aber auf keinen Fall anerkennbar oder verrechenbar für das Deutsche Reich gesehen würden. Das Deutsche Reich fängt dann mit allen Zahlungen noch einmal bei Null an.
Und dann wird es heißen - "Tja - warum wart ihr auch so dumm als besetztes Land BRD überhaupt etwas zu zahlen? Wir hätten das nicht gemacht."
Deutschland wird auf unabsehbare Zeit bezahlen. So oder so. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen? Nein - am deutschen Geld wollen sich alle bereichern. Das ist der Punkt.
-
Zitat:
Zitat von
Textor
Wenn das Deutsche Reich handlungsfähig werden würde, die BRD also verschwindet, wir damit in die Lage kämen einen Friedensvertrag abzuschließen und eine normale Basis herzustellen um auf Augenhöhe mit den Siegermächten verhandeln zu können - dann sollte es mich schwer wundern wenn alle Zahlungen die die BRD bisher geleistet hat - an wen auch immer - als "freiwillig" aber auf keinen Fall anerkennbar oder verrechenbar für das Deutsche Reich gesehen würden. Das Deutsche Reich fängt dann mit allen Zahlungen noch einmal bei Null an.
Und dann wird es heißen - "Tja - warum wart ihr auch so dumm als besetztes Land BRD überhaupt etwas zu zahlen? Wir hätten das nicht gemacht."
Deutschland wird auf unabsehbare Zeit bezahlen. So oder so. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen? Nein - am deutschen Geld wollen sich alle bereichern. Das ist der Punkt.
Die Handlungsfähigkeit des DR ließe sich zu aller erst daran erkennen, dass die historische Wahrheit in allen Belangen von allen Seiten akzeptiert werden würde. Und das hätte zur Folge, dass sämtliche deutschen Zahlungen an die Alliierten usw an Deutschland zurück zu überweisen wären. Ich komm dabei auf Beträge von ca 6-700 Milliarden €uros OHNE Zinsen. :)
Aber wer kann sich unsere Mutti vorstellen, wie sie sich in Maggie Thatchers Art vor der UN hinstellt und sagt: " I want my Money back...!!" :D :D :D
-
Zitat:
Zitat von
Textor
...solange wir dieses "Abhängigkeitsverhältnis" zu unseren "Befreiern" nicht ändern, bzw. verändern, werden wir weiterhin die Melkkuh und das "Einwanderungsland" für den Rest der Welt sein !
-
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Aber wer kann sich unsere Mutti vorstellen, wie sie sich in Maggie Thatchers Art vor der UN hinstellt und sagt: " I want my Money back...!!" :D :D :D
Nicht vorstellbar für mich.
Ich weigere mich diese Frau Mutti zu nennen. Eine Mutti kümmert sich um ihre Familie und ihre Kinder. Diese Frau ist eine Kindermörderin die ohne Skrupel über Leichen geht. Die Totengräberin Deutschlands.
-
Auf welches nicht vorhandene Handlungsgeschick beruft man sich hier eigentlich?
Es ist doch klar, dass dieser Ersatzvertrag namens 2+4 auf Drängen der Franzosen und Briten sehr viele für die Bundesrepublik nachteilige Bestimmungen enthält, das wusste man schon damals. Warum hat man diesen Ersatzvertrag dem separaten Friedensvertrag mit den USA (die im Übrigen 2+4 nur sehr missmutig und mit Bauchschmerzen ratifiziert hatten) vorgezogen, wider besseren Wissens?
Bush hatte doch im Frühjahr 89 schon die Möglichkeit des Separatvertrages eröffnet (mit nuklearer Teilhabe i.Ü.), die der Franzmannfreund Kohl abgelehnt hat...
-
Zitat:
Zitat von
deutschland
...solange wir dieses "Abhängigkeitsverhältnis" zu unseren "Befreiern" nicht ändern, bzw. verändern, werden wir weiterhin die Melkkuh und das "Einwanderungsland" für den Rest der Welt sein !
ach, wer selbst stiehlt, hält jeden für einen dieb ...
-
Zitat:
Zitat von
Textor
Nicht vorstellbar für mich.
Ich weigere mich diese Frau Mutti zu nennen. Eine Mutti kümmert sich um ihre Familie und ihre Kinder. Diese Frau ist eine Kindermörderin die ohne Skrupel über Leichen geht. Die Totengräberin Deutschlands.
Ich werde "Mutti" zukünftig zwischen "Gänsefüßchen" legen :)
-
Zitat:
Zitat von
Rocko
Auf welches nicht vorhandene Handlungsgeschick beruft man sich hier eigentlich?
Es ist doch klar, dass dieser Ersatzvertrag namens 2+4 auf Drängen der Franzosen und Briten sehr viele für die Bundesrepublik nachteilige Bestimmungen enthält, das wusste man schon damals. Warum hat man diesen Ersatzvertrag dem separaten Friedensvertrag mit den USA (die im Übrigen 2+4 nur sehr missmutig und mit Bauchschmerzen ratifiziert hatten) vorgezogen, wider besseren Wissens?
Bush hatte doch im Frühjahr 89 schon die Möglichkeit des Separatvertrages eröffnet (mit nuklearer Teilhabe i.Ü.), die der Franzmannfreund Kohl abgelehnt hat...
Meiner Meinung nach hatte Kohl es zum ersten Male in der Hand einen echten Schnitt machen zu können. Amerika war einverstanden, Russland sowieso. Gewehrt haben sich die Franzocken und die Inselaffen. Kohl gab klein bei "um den Reparationsforderungen zu entkommen". Welche Farce. Da zeigt sich die Größe unserer Staatsmänner. Und hinterher lassen sie sich feiern und belügen uns was das Zeug hält. Frieden? Feindstaat? Das ist doch nach der Zusammenlegung des Vereingten Wirtschaftsraumes und der SBZ obsolent. Wir sind doch wieder wer. OMG
-
Zitat:
Zitat von
Textor
Sir Simplicissimus Teutsch zahlt im Schnitt auch brav seinen Steuersatz direkt und indirekt. Wer nicht einmal seine eigenen monetären Mittel verteidigt, dem wird es auch relativ egal sein, wenn die ohnehin nicht mehr ihrigen Mittel einen neuen Besitzer erhalten. Oder wie erklärst du dir das Verhalten des Simplicissimus?
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
So ist es. Wahrscheinlich deshalb das Nazi-Geschrei von deiner Seite... nachdem die Niederländer sich über Jahrhunderte im Fernen Osten und in Südamerika das holten, was ihnen in Europa versagt wurde. :D
-
Zitat:
Zitat von
Textor
Meiner Meinung nach hatte Kohl es zum ersten Male in der Hand einen echten Schnitt machen zu können. Amerika war einverstanden, Russland sowieso. Gewehrt haben sich die Franzocken und die Inselaffen. Kohl gab klein bei "um den Reparationsforderungen zu entkommen". Welche Farce. Da zeigt sich die Größe unserer Staatsmänner. Und hinterher lassen sie sich feiern und belügen uns was das Zeug hält. Frieden? Feindstaat? Das ist doch nach der Zusammenlegung des Vereingten Wirtschaftsraumes und der SBZ obsolent. Wir sind doch wieder wer. OMG
Dem waren seine Franzosen eben wichtiger als seine eigenen Landsleute!
Kohl wollte immer vergeblich die natürlichen Differenzen zu Frankreich abbauen....das haben die 1989 natürlich zusammen mit dem Fehlen taktischer Intelligenz seitens Kohls ausgenutzt.
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
...dann bin ich doch jetzt einmal gespannt auf Deine weiteren Einlassung bezüglich Deiner Behauptung: "wer selbst stiehlt"..
-
Zitat:
Zitat von
deutschland
...dann bin ich doch jetzt einmal gespannt auf Deine weiteren Einlassung bezüglich Deiner Behauptung: "wer selbst stiehlt"..
ich stehle nicht, noch hab ich gestohlen oder gelogen.
falsche quellen, d.h. »gefärbte« quellen sagen logisch was anders. such mal bei metalüge nach völkermord. sehe, wie oft da geredet wird über den mord an den juden oder sinti + roma begangen. nullo, gar nicht, niente, rien du tout, nothing, zero times, tidah, geen enkele keer.
dies sagt genung. was gibt metalüge als beispiel von völkermord???
wo sind die juden? wo die zigeuner?
Zitat:
Die gegen Deutschland gerichtete Hungerblockade im Ersten Weltkrieg
Die von den russischen Truppen verübten Massentötungen wehrloser gefangengenommener deutscher Soldaten im Ersten Weltkrieg
Der gegen Deutschland gerichtete Bombenterror in dem von England 1939 entfesselten europäischen Krieg, der durch den Eintritt der VSA zum Weltkrieg wurde
Die von der Roten Armee verübten Massentötungen wehrloser gefangengenommener Soldaten der Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg
Die Vertreibung von Deutschen aus den deutschen Ostgebieten oder gezielte Ermordung derselben durch Polen und sowjetische Täter am Ende des Zweiten Weltkrieges und danach
Die Vertreibung und gezielte Ermordung der Deutschen aus dem Sudetenland durch Tschechen nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges
Die Vertreibung und gezielte Ermordung der Deutschen in Südosteuropa durch Tito-Jugoslawien nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges
Der Holodomor, die millionenfache Herbeiführung des Hungertodes an Ukrainern durch das bolschewistische Regime der Sowjetunion Anfang der 1930er Jahre (s. auch Kaganowitsch)
Der Völkermord an den Armeniern 1915/16 durch das Osmanische Reich
Die staatlich ermunterte Tötung tausender Weißer in Südafrika seit 1994
Die Ermordung von drei Vierteln der Tutsi-Minderheit durch die Hutu-Mehrheit in Ruanda 1994
Die von Israel seit vielen Jahren staatlich organisierten Morde an palästinensischen Zivilpersonen, insbesondere im Gazastreifen
ich redete über gedanken, als wären zahlungen umsonst gewesen.
-
Zitat:
Zitat von
deutschland
proportional zahlt ihr nicht den höchsten beitrag an der EU. viele jahren waren wir das. durch die krise ist das seit 2-3 jahre nicht mehr so, aber ich erwarte, daß das wieder erneut der fall ist. innerhalb einige jahre.
-
Zitat:
Zitat von
deutschland
Ich denke das du nicht die EU meintest....
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
proportional zahlt ihr nicht den höchsten beitrag an der EU. viele jahren waren wir das. durch die krise ist das seit 2-3 jahre nicht mehr so, aber ich erwarte, daß das wieder erneut der fall ist. innerhalb einige jahre.
... zahlt denn Holland eben soviel für Scheinasylanten und jüdische Opfer, die schon lange nicht mehr leben ?
-
Zitat:
Zitat von
Textor
Ich denke das du nicht die EU meintest....
...diese EU wurde von der jüdischen Hochfinanz ins Leben gerufen, die Abschaffung der DM wurde planmäßig durchgeführt und weitere ethnische Konflikte werden Europa erneut in kriegerischen Auseinandersetzungen verwickeln, woran letztendlich der Deutsche wieder einmal Schuld haben wird !
-
[QUOTE=Nomen Nescio;7197839]ich stehle nicht, noch hab ich gestohlen oder gelogen. uuswuswusw
QUOTE]
dies sagt genung. was gibt metalüge als beispiel von völkermord???
wo sind die juden? wo die zigeuner?
Zitat:
Die gegen Deutschland gerichtete Hungerblockade im Ersten Weltkrieg
Die von den russischen Truppen verübten Massentötungen wehrloser gefangengenommener deutscher Soldaten im Ersten Weltkrieg
Der gegen Deutschland gerichtete Bombenterror in dem von England 1939 entfesselten europäischen Krieg, der durch den Eintritt der VSA zum Weltkrieg wurde
Die von der Roten Armee verübten Massentötungen wehrloser gefangengenommener Soldaten der Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg
Die Vertreibung von Deutschen aus den deutschen Ostgebieten oder gezielte Ermordung derselben durch Polen und sowjetische Täter am Ende des Zweiten Weltkrieges und danach
Die Vertreibung und gezielte Ermordung der Deutschen aus dem Sudetenland durch Tschechen nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges
Die Vertreibung und gezielte Ermordung der Deutschen in Südosteuropa durch Tito-Jugoslawien nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges
Der Holodomor, die millionenfache Herbeiführung des Hungertodes an Ukrainern durch das bolschewistische Regime der Sowjetunion Anfang der 1930er Jahre (s. auch Kaganowitsch)
Der Völkermord an den Armeniern 1915/16 durch das Osmanische Reich
Die staatlich ermunterte Tötung tausender Weißer in Südafrika seit 1994
Die Ermordung von drei Vierteln der Tutsi-Minderheit durch die Hutu-Mehrheit in Ruanda 1994
Die von Israel seit vielen Jahren staatlich organisierten Morde an palästinensischen Zivilpersonen, insbesondere im Gazastreifen
@ Nomens ... >>>
Na da siehst du mal, wie wichtig Meta-dingens und politische Foren wie dieses sind. DEINEN Müll hören und lesen wir Deutsche seit Jahrzehnten. META sorgt halt dafür, dass auch mal die andere - sehr viel verbrecherische - Seite hinsichtlich der Ereignisse des letzten Jahrhunderts unter die Lupe genommen werden. Und das ist auch gut so :D :D :D ... besonders wenn man sieht, wie Leute deinesgleichen geradezu überschäumen vor Wut, weil man sie an den Eiern hat :D
-
Zitat:
Zitat von
deutschland
...diese EU wurde von der jüdischen Hochfinanz ins Leben gerufen, die Abschaffung der DM wurde planmäßig durchgeführt und weitere ethnische Konflikte werden Europa erneut in kriegerischen Auseinandersetzungen verwickeln, woran letztendlich der Deutsche wieder einmal Schuld haben wird !
Und für den "durch" uns entstandenen Schaden dann Geld haben wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Textor
Und für den "durch" uns entstandenen Schaden dann Geld haben wollen.
...so ähnlich und nicht anders wird es kommen
-
Gute Nacht wünsche ich dann allen ...
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
Er hatte von der Tschechoslowakei die Schnauze gestrichen voll. Sie entpuppte sich seit ihrer Gründung ganz öffentlich als das, was sie auch am Ende sein sollte: Eine Zwingburg im Rücken Deutschlands sowie Start- und Landebahn für feindliche Bomber-Geschwader, die das DR vernichten sollten. S. hierzu auch die Rede des damaligen französischen Kriegsministers (Pol.. ? hieß der Pol? - ich könnte es nachsehen), der das Zustandekommen der CSSR mehrfach öffentlich mit diesen Argumenten begründete.
Er hat auch nicht gesagt, dass es IHM nicht um Danzig gehe, sondern er hat gesagt, "es geht nicht um Danzig". Damit war der Streit seitens Polens in schöner Eintracht mit den West-Alliierten offenbar gemeint, denn denen ging es nicht um Danzig.. Es ging ihnen um Krieg :) So wird vielleicht auch ein Schuh draus, gelle :D
-
Zitat:
Zitat von
deutschland
Gute Nacht wünsche ich dann allen ...
Danke. Dir auch :)
-
Zitat:
Zitat von
deutschland
So ist es. Und genau das habe ich in einem vorherigen Beitrag geschrieben. Einen Bundesgrüß-August, der zum militärischen Einsatz, also Krieg, bläst, brauche ICH jedenfalls nicht. Vielen Dank.
Meine frühkindlichen Kriegserfahrungen von 1939 bis 1945 reichen mir... für den Rest meines irdischen Daseins.
-
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
So ist es. Und genau das habe ich in einem vorherigen Beitrag geschrieben. Einen Bundesgrüß-August, der zum militärischen Einsatz, also Krieg, bläst, brauche ICH jedenfalls nicht. Vielen Dank.
Meine frühkindlichen Kriegserfahrungen von 1939 bis 1945 reichen mir... für den Rest meines irdischen Daseins.
Wo blaest die Larve denn zum Kriege?
-
Zitat:
Zitat von
Rhino
Wo blaest die Larve denn zum Kriege?
Er fordert mehr "Engagement" der Bundeswehr, auch bei "Auslandseinsätzen". Was derlei "engagierte Auslandseinsätze" angeht, erfahren wir doch bspw in Afghanistan. Auch dort sollte die BW zunächst lediglich beim "engagierten Aufbau" des Landes helfen... und inzwischen befindet sie sich da nachweislich im Krieg.
Ich halte die weltpolitische Situation seit einiger Zeit für außerordentlich gefährlich, und wir sollten alles tun, um uns da raus zu halten.
-
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Er fordert mehr "Engagement" der Bundeswehr, auch bei "Auslandseinsätzen". Was derlei "engagierte Auslandseinsätze" angeht, erfahren wir doch bspw in Afghanistan. Auch dort sollte die BW zunächst lediglich beim "engagierten Aufbau" des Landes helfen... und inzwischen befindet sie sich da nachweislich im Krieg.
Ich halte die weltpolitische Situation seit einiger Zeit für außerordentlich gefährlich, und wir sollten alles tun, um uns da raus zu halten.
...völlig richtig !
... wenn man 1 + 1 zusammenzählen kann, kommt man unweigerlich zu obigen Erkenntnissen mit der Folge, dass Deutschland immer weiter in den Kriegssumpf hineingezogen wird, sodaß wir uns nicht wundern müssen, wenn die anderen zurückschlagen, was dann wieder als Terrorismus verkauft wird !
Diese Leute in Afghanistan und anderswo wehren sich zu Recht gegen den Aggressor und Brandstifter Amerika.
Die deutsche Bundeswehr hat in Auslandskriegseinsätzen nichts verloren, sie ist lediglich zur Abwehr im eigenen Land konzipiert worden !
Der sogenannte "Bündnisfall" ist schon deshalb nicht anwendbar, weil Deutschland nicht direkt von einem anderen Staat angegriffen wurde .
Allein Amerika ist verantwortlich für eigene Überfälle auf andere Länder !
Somit ist eindeutig klar, dass Politiker wie Gauck Kriegstreiber sind, die normalerweise an der nächsten Laterne baumeln müßten !
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
hatte ich gesehen. ....
...
....um es ganz grob zu sagen »jeder jude der verbrannte , war zugleich eine bestimmte menge geld, die verraucht wurde«.
Nomen ich verstehe Dein Engagement aber Deine Beiträge gehen nicht auf die Antworten ein.
Es ist Dein gutes Recht auf Dialektik und auch kleine Details kritisch zu belichten.
Ja Du darfst pateiisch sein und Deine Meinung aus dem holländischem Blickwinkel darstellen.
Im Moment hast Du leider voll die Qualität eines Trolls.
Ich bin seit einer Weile echt am Überlegen dich auf die Ignorliste zu setzten.