Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 202 von 357 ErsteErste ... 102 152 192 198 199 200 201 202 203 204 205 206 212 252 302 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.011 bis 2.020 von 3566

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

Mitglied

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Ich hab nur mal die letzten Beiträge unseres Geschichtsexperten Nomen überflogen. Wir haben es bei diesem Menschen entweder mit einem notorischen Lügner zu tun oder mit einer geistig defekten Natur. Es ist müßig, ihm auch noch zum tausendsten Male zu erklären, dass sich die Holländer eben nicht gegen das DR und Hitler hätten stellen sollen. Vielleicht hätte das an den Ereignissen von 1940 auch nichts geändert, aber dann hätten sie heute jedenfalls Grund, so zu argumentieren wie der Nomen. Haben sie aber nicht, und es ist ihm hier bereits fast alles vorgelegt worden an Belegen und Beweisen. Und? Was macht er? Er schaltet seine Widersacher auf IGNO Folglich ist es ihm glasklar, dass seine geradezu idiotischen Argumente nicht (mehr) ziehen.

Die Entwicklung Deutschland nach 1945 zeigt überdies, dass es die Deutschen in ihrer "Vergangenheit" - um ein Datum zu nennen - ab 1871 nicht nötig hatten, andere Länder zu "überfallen", nicht so jedenfalls wie Nomen das gern darstellt. Deutschland hatte sich, sehr zum Verdruss seiner Nachbarn, nach dem 2. WK wieder genau so in wirtschaftlicher Hinsicht an die Spitze Europa - wahrscheinlich so gar der Welt - gearbeitet wie ab 1933 nach den geradezu widerlichen Schand-"Verträgen" von Versailles, die ja auch u.a. deshalb so ausfielen, weil der Neid der übrigens Europäer angesichts des deutschen Wirtschaftsaufstiegs seit 1871 nicht beherrscht werden konnte.

Und wieder zeigt sich heute: Selbst das zerschlagene "Rest"-Deutschland und seine Bevölkerung sind stark genug und zeigen den Nachbarn den richtigen Weg. OHNE Deutschland wäre Europa schon längst nicht mehr, genau so wie es 1945 schon nicht mehr ohne D gewesen wäre, weil dann die Rote Armee tatsächlich nicht nur am Rhein, sondern am Englischen Kanal gestanden wäre.

Was den "Regierungsbericht" angeht, den du erwähnst, sei zu sagen, dass es diese Regierung ja 1939 noch gar nicht gab. Diese Leute werden ja nicht müde, darauf hinzuweisen, dass schon aus dem Grunde eine "jüdische Kriegserklärung" wie die von 1933 gar nicht sein kann, weil es ja den jüdischen Staat noch gar nicht gab. Ebenso sei die Anbiederung Weizmans an Chamberlain vom 28. Aug 1939 nicht als feindseliger Akt gegen das DR zu verstehen, denn auch da habe ein Judenstaat ja noch nicht bestanden.

Ja, was denn jetzt? Heute gibt es einen solchen Staat, der 1948 gegründet wurde, und man nimmt das Recht für sich in Anspruch, einen anderen Staat, den es heute nicht mehr gibt, mit Zahlungsforderungen zu überziehen?

Ich bitte dich, eine solche Logik erschließt sich mir nun wirklich nicht.

Die einzige Wahrheit, die ich akzeptiere, ist die, dass Deutschland den Krieg verloren hat.

Und diese Wahrheit steht im Gegensatz zu den Äußerungen eines von mir nicht zum Präsidenten gewählten ehemaligen Pfarrers, der zur Kriegsbereitschaft Deutschlands und seiner Soldaten und zum Einsatz in fremden Ländern aufruft. Nein danke !!!![/

Mitglied

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    als resttschechien beset wurde, hatte das argument »alle deutschen heim ins reich« ausgedient. es zeigte schlicht, was AH nachstrebte: gebiet, rohstoffe und arbeiter.

daneben, selbst hat er gesagt, daß es ihm nicht um danzig ging ==> vorwand.

die naziführung hat sich nie echt bekümmert um die wirtschaft. ging es die deutschen schlechter (lese: fürchtete man einen eventuellen erneuten kieler aufstand), dan wurden nun eben die besetzten gebieten noch mehr ausgenommen.manch user hier findet die wirtschaft auch blöde, und versteht das dictum der ökonomie nicht. »wenn D schon 1938/1939 pleite war, warum konnte es dann soviel jahre kämpfen«??
    Na toll... holländische Wasser-Tomaten gegen schlechtgelaunte deutsche Bürger. Das hat was. Hier eröffnen sich Forschungsmöglichkeiten für notleidende deutsche Jung-Historiker.

Mitglied Benutzerbild von Textor

Ich stelle mal eine These in den Raum:

Wenn das Deutsche Reich handlungsfähig werden würde, die BRD also verschwindet, wir damit in die Lage kämen einen Friedensvertrag abzuschließen und eine normale Basis herzustellen um auf Augenhöhe mit den Siegermächten verhandeln zu können - dann sollte es mich schwer wundern wenn alle Zahlungen die die BRD bisher geleistet hat - an wen auch immer - als "freiwillig" aber auf keinen Fall anerkennbar oder verrechenbar für das Deutsche Reich gesehen würden. Das Deutsche Reich fängt dann mit allen Zahlungen noch einmal bei Null an.
    Und dann wird es heißen - "Tja - warum wart ihr auch so dumm als besetztes Land BRD überhaupt etwas zu zahlen? Wir hätten das nicht gemacht."

Deutschland wird auf unabsehbare Zeit bezahlen. So oder so. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen? Nein - am deutschen Geld wollen sich alle bereichern. Das ist der Punkt.
    Ohne Friedensvertrag und ohne Verfassung wird sich in Deutschland nichts ändern
    Das Volk steht auf, der Sturm bricht los. (Karl Theodor Körner - 1813)
    “Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle” (Otto von Bismarck)

Mitglied

Zitat Zitat von Textor Beitrag anzeigen

Wenn das Deutsche Reich handlungsfähig werden würde, die BRD also verschwindet, wir damit in die Lage kämen einen Friedensvertrag abzuschließen und eine normale Basis herzustellen um auf Augenhöhe mit den Siegermächten verhandeln zu können - dann sollte es mich schwer wundern wenn alle Zahlungen die die BRD bisher geleistet hat - an wen auch immer - als "freiwillig" aber auf keinen Fall anerkennbar oder verrechenbar für das Deutsche Reich gesehen würden. Das Deutsche Reich fängt dann mit allen Zahlungen noch einmal bei Null an.
    Und dann wird es heißen - "Tja - warum wart ihr auch so dumm als besetztes Land BRD überhaupt etwas zu zahlen? Wir hätten das nicht gemacht."

Deutschland wird auf unabsehbare Zeit bezahlen. So oder so. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen? Nein - am deutschen Geld wollen sich alle bereichern. Das ist der Punkt.
    Die Handlungsfähigkeit des DR ließe sich zu aller erst daran erkennen, dass die historische Wahrheit in allen Belangen von allen Seiten akzeptiert werden würde. Und das hätte zur Folge, dass sämtliche deutschen Zahlungen an die Alliierten usw an Deutschland zurück zu überweisen wären. Ich komm dabei auf Beträge von ca 6-700 Milliarden €uros OHNE Zinsen.

Aber wer kann sich unsere Mutti vorstellen, wie sie sich in Maggie Thatchers Art vor der UN hinstellt und sagt: " I want my Money back...!!"

GESPERRT

...solange wir dieses "Abhängigkeitsverhältnis" zu unseren "Befreiern" nicht ändern, bzw. verändern, werden wir weiterhin die Melkkuh und das "Einwanderungsland" für den Rest der Welt sein !

Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Aber wer kann sich unsere Mutti vorstellen, wie sie sich in Maggie Thatchers Art vor der UN hinstellt und sagt: " I want my Money back...!!"
    Nicht vorstellbar für mich.

Ich weigere mich diese Frau Mutti zu nennen. Eine Mutti kümmert sich um ihre Familie und ihre Kinder. Diese Frau ist eine Kindermörderin die ohne Skrupel über Leichen geht. Die Totengräberin Deutschlands.
    “Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle” (Otto von Bismarck)

Paluten Benutzerbild von Rocko

Auf welches nicht vorhandene Handlungsgeschick beruft man sich hier eigentlich?
    Es ist doch klar, dass dieser Ersatzvertrag namens 2+4 auf Drängen der Franzosen und Briten sehr viele für die Bundesrepublik nachteilige Bestimmungen enthält, das wusste man schon damals. Warum hat man diesen Ersatzvertrag dem separaten Friedensvertrag mit den USA (die im Übrigen 2+4 nur sehr missmutig und mit Bauchschmerzen ratifiziert hatten) vorgezogen, wider besseren Wissens?

Bush hatte doch im Frühjahr 89 schon die Möglichkeit des Separatvertrages eröffnet (mit nuklearer Teilhabe i.Ü.), die der Franzmannfreund Kohl abgelehnt hat...

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    ...solange wir dieses "Abhängigkeitsverhältnis" zu unseren "Befreiern" nicht ändern, bzw. verändern, werden wir weiterhin die Melkkuh und das "Einwanderungsland" für den Rest der Welt sein !
    ach, wer selbst stiehlt, hält jeden für einen dieb ...
    anti-extrem

Mitglied

Nicht vorstellbar für mich.

Ich weigere mich diese Frau Mutti zu nennen. Eine Mutti kümmert sich um ihre Familie und ihre Kinder. Diese Frau ist eine Kindermörderin die ohne Skrupel über Leichen geht. Die Totengräberin Deutschlands.
    Ich werde "Mutti" zukünftig zwischen "Gänsefüßchen" legen

Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Auf welches nicht vorhandene Handlungsgeschick beruft man sich hier eigentlich?
    Es ist doch klar, dass dieser Ersatzvertrag namens 2+4 auf Drängen der Franzosen und Briten sehr viele für die Bundesrepublik nachteilige Bestimmungen enthält, das wusste man schon damals. Warum hat man diesen Ersatzvertrag dem separaten Friedensvertrag mit den USA (die im Übrigen 2+4 nur sehr missmutig und mit Bauchschmerzen ratifiziert hatten) vorgezogen, wider besseren Wissens?

Bush hatte doch im Frühjahr 89 schon die Möglichkeit des Separatvertrages eröffnet (mit nuklearer Teilhabe i.Ü.), die der Franzmannfreund Kohl abgelehnt hat...
    Meiner Meinung nach hatte Kohl es zum ersten Male in der Hand einen echten Schnitt machen zu können. Amerika war einverstanden, Russland sowieso. Gewehrt haben sich die Franzocken und die Inselaffen. Kohl gab klein bei "um den Reparationsforderungen zu entkommen". Welche Farce. Da zeigt sich die Größe unserer Staatsmänner. Und hinterher lassen sie sich feiern und belügen uns was das Zeug hält. Frieden? Feindstaat? Das ist doch nach der Zusammenlegung des Vereingten Wirtschaftsraumes und der SBZ obsolent. Wir sind doch wieder wer. OMG

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer