Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 204 von 357 ErsteErste ... 104 154 194 200 201 202 203 204 205 206 207 208 214 254 304 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.031 bis 2.040 von 3568

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

Mitglied Benutzerbild von Textor

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    ...diese EU wurde von der jüdischen Hochfinanz ins Leben gerufen, die Abschaffung der DM wurde planmäßig durchgeführt und weitere ethnische Konflikte werden Europa erneut in kriegerischen Auseinandersetzungen verwickeln, woran letztendlich der Deutsche wieder einmal Schuld haben wird !
    Und für den "durch" uns entstandenen Schaden dann Geld haben wollen.
    Ohne Friedensvertrag und ohne Verfassung wird sich in Deutschland nichts ändern
    Das Volk steht auf, der Sturm bricht los. (Karl Theodor Körner - 1813)
    “Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle” (Otto von Bismarck)

GESPERRT

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Textor Beitrag anzeigen
    Und für den "durch" uns entstandenen Schaden dann Geld haben wollen.
    ...so ähnlich und nicht anders wird es kommen

GESPERRT

Gute Nacht wünsche ich dann allen ...

Mitglied

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    als resttschechien beset wurde, hatte das argument »alle deutschen heim ins reich« ausgedient. es zeigte schlicht, was AH nachstrebte: gebiet, rohstoffe und arbeiter.

daneben, selbst hat er gesagt, daß es ihm nicht um danzig ging ==> vorwand.

die naziführung hat sich nie echt bekümmert um die wirtschaft. ging es die deutschen schlechter (lese: fürchtete man einen eventuellen erneuten kieler aufstand), dan wurden nun eben die besetzten gebieten noch mehr ausgenommen.

manch user hier findet die wirtschaft auch blöde, und versteht das dictum der ökonomie nicht. »wenn D schon 1938/1939 pleite war, warum konnte es dann soviel jahre kämpfen«??
    Er hatte von der Tschechoslowakei die Schnauze gestrichen voll. Sie entpuppte sich seit ihrer Gründung ganz öffentlich als das, was sie auch am Ende sein sollte: Eine Zwingburg im Rücken Deutschlands sowie Start- und Landebahn für feindliche Bomber-Geschwader, die das DR vernichten sollten. S. hierzu auch die Rede des damaligen französischen Kriegsministers (Pol.. ? hieß der Pol? - ich könnte es nachsehen), der das Zustandekommen der CSSR mehrfach öffentlich mit diesen Argumenten begründete.

Er hat auch nicht gesagt, dass es IHM nicht um Danzig gehe, sondern er hat gesagt, "es geht nicht um Danzig". Damit war der Streit seitens Polens in schöner Eintracht mit den West-Alliierten offenbar gemeint, denn denen ging es nicht um Danzig.. Es ging ihnen um Krieg So wird vielleicht auch ein Schuh draus, gelle

Mitglied

Gute Nacht wünsche ich dann allen ...
    Danke. Dir auch

Mitglied

...diese EU wurde von der jüdischen Hochfinanz ins Leben gerufen, die Abschaffung der DM wurde planmäßig durchgeführt und weitere ethnische Konflikte werden Europa erneut in kriegerischen Auseinandersetzungen verwickeln, woran letztendlich der Deutsche wieder einmal Schuld haben wird !
    So ist es. Und genau das habe ich in einem vorherigen Beitrag geschrieben. Einen Bundesgrüß-August, der zum militärischen Einsatz, also Krieg, bläst, brauche ICH jedenfalls nicht. Vielen Dank.

Meine frühkindlichen Kriegserfahrungen von 1939 bis 1945 reichen mir... für den Rest meines irdischen Daseins.

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    So ist es. Und genau das habe ich in einem vorherigen Beitrag geschrieben. Einen Bundesgrüß-August, der zum militärischen Einsatz, also Krieg, bläst, brauche ICH jedenfalls nicht. Vielen Dank.

Meine frühkindlichen Kriegserfahrungen von 1939 bis 1945 reichen mir... für den Rest meines irdischen Daseins.
    Wo blaest die Larve denn zum Kriege?

Mitglied

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Wo blaest die Larve denn zum Kriege?
    Er fordert mehr "Engagement" der Bundeswehr, auch bei "Auslandseinsätzen". Was derlei "engagierte Auslandseinsätze" angeht, erfahren wir doch bspw in Afghanistan. Auch dort sollte die BW zunächst lediglich beim "engagierten Aufbau" des Landes helfen... und inzwischen befindet sie sich da nachweislich im Krieg.

Ich halte die weltpolitische Situation seit einiger Zeit für außerordentlich gefährlich, und wir sollten alles tun, um uns da raus zu halten.

GESPERRT

Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Er fordert mehr "Engagement" der Bundeswehr, auch bei "Auslandseinsätzen". Was derlei "engagierte Auslandseinsätze" angeht, erfahren wir doch bspw in Afghanistan. Auch dort sollte die BW zunächst lediglich beim "engagierten Aufbau" des Landes helfen... und inzwischen befindet sie sich da nachweislich im Krieg.

Ich halte die weltpolitische Situation seit einiger Zeit für außerordentlich gefährlich, und wir sollten alles tun, um uns da raus zu halten.
    ...völlig richtig !

... wenn man 1 + 1 zusammenzählen kann, kommt man unweigerlich zu obigen Erkenntnissen mit der Folge, dass Deutschland immer weiter in den Kriegssumpf hineingezogen wird, sodaß wir uns nicht wundern müssen, wenn die anderen zurückschlagen, was dann wieder als Terrorismus verkauft wird !

Diese Leute in Afghanistan und anderswo wehren sich zu Recht gegen den Aggressor und Brandstifter Amerika.

Die deutsche Bundeswehr hat in Auslandskriegseinsätzen nichts verloren, sie ist lediglich zur Abwehr im eigenen Land konzipiert worden !

Der sogenannte "Bündnisfall" ist schon deshalb nicht anwendbar, weil Deutschland nicht direkt von einem anderen Staat angegriffen wurde .

Allein Amerika ist verantwortlich für eigene Überfälle auf andere Länder !

Somit ist eindeutig klar, dass Politiker wie Gauck Kriegstreiber sind, die normalerweise an der nächsten Laterne baumeln müßten !

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    hatte ich gesehen. ....
    man kann es 1.000 mal sagen und dann kommt wieder »blödsinn«.
    ...
    ....um es ganz grob zu sagen »jeder jude der verbrannte , war zugleich eine bestimmte menge geld, die verraucht wurde«.
    Nomen ich verstehe Dein Engagement aber Deine Beiträge gehen nicht auf die Antworten ein.
    Es ist Dein gutes Recht auf Dialektik und auch kleine Details kritisch zu belichten.
    Ja Du darfst pateiisch sein und Deine Meinung aus dem holländischem Blickwinkel darstellen.

Im Moment hast Du leider voll die Qualität eines Trolls.
    Ich bin seit einer Weile echt am Überlegen dich auf die Ignorliste zu setzten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer