AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ich würde ihn deswegen nicht "Volksverräter" nennen, denn damals konnte keiner sich auch in den übelsten Träumen vorstellen, welche Ausmaße dieser Familienzuzug relativ zur Entwicklung der autochthonen Bevölkerung annehmen würde. Damals explodierten alle Kennzahlen der BRD inkl. der Geburten.
Das Résumé ist perfekt! :appl:
Doch, die bösen, bösen Nazis von der NPD haben schon damals genau vor dem gewarnt, was jetzt eingetreten ist.
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Deshalb sollte sich die AfD bei der Abstimmung der Stimme enthalten.
Damit auch die Doofen merken:
Ohne AfD geht es nicht.
Du willst offensichtlich, dass auch die AfD genauso verderbt ist, wie die anderen Parteien ?! - und DAS sollen "auch die Doofen merken" ???
Geht es "um die Sache" oder ausschließlich nur um "die Partei" ???
Wie wäre es denn, wenn Merz das, was ER im Bundestag eingebracht hat, dort dank AfD mit Mehrheit beschlossen wurde
und ER als Bundeskanzler umsetzen müsste ...
- entweder wird er "das Vernünftige" schaffen oder dazu garnicht in der Lage sein. ...
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ich würde ihn deswegen nicht "Volksverräter" nennen, denn damals konnte keiner sich auch in den übelsten Träumen vorstellen, welche Ausmaße dieser Familienzuzug relativ zur Entwicklung der autochthonen Bevölkerung annehmen würde. Damals explodierten alle Kennzahlen der BRD inkl. der Geburten.
Das Résumé ist perfekt! :appl:
Auch wenn wir uns jetzt in die Wolle bekommen, stehe ich zu meinem "Attribut" Volksverräter für den Willy Brandt.
Nicht nur, dass die Erlaubnis der Familienzusammenführung der türkischen Gastarbeiter (und damit die Aushebelung des rollierenden Austausches der Gastarbeiter) ein völlig sinnloser Blödsinn war, sondern der Grundstein für die heutigen Probleme mit den Türken, war auch sein Kniefall in Polen wie auch viele andere seiner Entscheidungen volksverräterisch.
"Wir wollen mehr Demokratie wagen". Was für ein blödes Gewäsch eines deutschen Kanzlers.
Nicht ohne Grund sagte Herbert Wehner mal (hinter vorgehaltener Hand) über Willy Brandt: "Der Herr badet gerne lau."
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Doch, die bösen, bösen Nazis von der NPD haben schon damals genau vor dem gewarnt, was jetzt eingetreten ist.
"Schutzbund für das Deutsche Volk e.V.", seit neuestem aufgelöst, schon in den 1980'ern.
Ich weiss noch, als Sarrazin mit seinem Buch kam, musste ich nur müde gähnen.
---
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
In 175 Stunden erwarten wir den ersten Trend !!!
Kann Friedrich Merz Deutschland retten !?
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Und nein, kann er nicht, egal, ob er gewählt wird oder nicht. Er wird als Niemand noch nicht mal in die Geschichte eingehen. Söder will herumkanzlern. Du weißt, wie die Bayern ticken. Der lässt sicher nicht locker.
Ich kann nur immer wiederholen, dass ein ernsthaftes Umdenken nur mit der unverbrauchten AfD an der Spitze Deutschlands möglich ist. Als Krokus im Merz wird die AfD ganz schnell verblühen.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Die Russen haben gelogen, dass sich die Balken biegen, wie immer. Wer den Kommunisten traut hat auf Sand gebaut. Die ganze RU-Propaganda inklusive der super dämlichen Vergleiche ist offensichtlich. Bücherverbrennung gegen Löschen von Online-Beiträgen ist in mehrfacher Hinsicht (sowohl positiver wie negativer) das beste Beispiel für diesen ganzen Quatsch. Du setzt also z.B. @Klopperhorst und @Würfelqualle den damaligen Bücherverbrennnern gleich? Du traust dich was.
Jetzt kommen aus Verzweiflung nur noch Lügen und Diffamierungen von Dir.
Du bist wie Deine Gesinnungsgenossen am Ende.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Du willst offensichtlich, dass auch die AfD genauso verderbt ist, wie die anderen Parteien ?! - und DAS sollen "auch die Doofen merken" ???
Geht es "um die Sache" oder ausschließlich nur um "die Partei" ???
Wie wäre es denn, wenn Merz das, was ER im Bundestag eingebracht hat, dort dank AfD mit Mehrheit beschlossen wurde
und ER als Bundeskanzler umsetzen müsste ...
- entweder wird er "das Vernünftige" schaffen oder dazu garnicht in der Lage sein. ...
Es geht um die über 923 000 "Einzelfälle".
https://www.afd.de/einzelfallticker/
Zitat:
Zitat von
Chronos
Auch wenn wir uns jetzt in die Wolle bekommen, stehe ich zu meinem "Attribut" Volksverräter für den Willy Brandt.
Nicht nur, dass die Erlaubnis der Familienzusammenführung der türkischen Gastarbeiter (und damit die Aushebelung des rollierenden Austausches der Gastarbeiter) ein völlig sinnloser Blödsinn war, sondern der Grundstein für die heutigen Probleme mit den Türken, war auch sein Kniefall in Polen wie auch viele andere seiner Entscheidungen volksverräterisch.
"Wir wollen mehr Demokratie wagen". Was für ein blödes Gewäsch eines deutschen Kanzlers.
Nicht ohne Grund sagte Herbert Wehner mal (hinter vorgehaltener Hand) über Willy Brandt: "Der Herr badet gerne lau."
Wir geraten uns deswegen nicht in die Haare. Ich respektiere deine Meinung, weil sie ja keineswegs unfundierter Blödsinn, sondern durchaus nachvollziehbar ist. Aber ich finde bis heute, dass "Willy Weinbrandt" der menschlichste aller deutschen Kanzler war, gerade wegen seines "Weichei"-Status, den Wehner durchaus zutreffend verspottete.
Ganz besonders gut finde ich den Satz mit "Mehr Demokratie wagen" - wie groß dieses Wagnis ist sehen wir doch zur Zeit. Die Konstruktion der deutschen Demokratie entstand unter dem Eindruck eines verlorenen Weltkriegs, der allein schon durch die bedingungslose Kapitulation auch die Schuldfrage automatisch klärte. Man hat es leider versäumt, diese Demokratie der Neuzeit anzupassen, die teilweise monströsen Regularien zu entflechten, die ganze Konstruktion zu verschlanken.
Demokratie ist immer ein besonderes Wagnis, weil sie als einzige aller politischen Ideen sogar die eigene Zerstörung als legale Möglichkeit impliziert. Das hatte Brandt damals übersehen. Ich hätte dringend Vorsicht im Umgang mit der Demokratie angemahnt...
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die haben das gesagt und diese obskure Kleinpartei „Pro-DM“ sagte voraus was mit dem Euro passiert. Vielleicht sollte man eher auf die Kleinparteien hören.
Also wenn ich der AfD-Vorstand wäre, ich würde einfach gegen den Quatsch von diesem Spinner stimmen und gut ist.
Migration: Merz plant Migrations-Antrag mit Anti-AfD-Passus
Mit dieser Grünling-Truppe CDU kann man einfach nichts gemeinsam machen.