AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Corona kannst mit Abstand und Maske vermeiden.
Schön wär's... :trost:
Zitat:
Zitat von
Don
Nein. Genausowenig wie du einen Schnupfen vermeiden kannst.
Du kannst das statistische Risiko vermindern. Was aber auch statistisch scheißegal ist wenn du dir was einfängst.
Jeeeetzt hast du es verstanden.
Du kannst das (statistische) Risiko vermindern. Darauf kommt es an.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Schön wär's... :trost:
Nein. Kannst du.
Don hat es ja gerade erläutert.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wer in die Politik geht, der muss bestimmte "Charaktereigenschaften" mitbringen... :pfeif:
Hallo Bruddler Du hast Sonntagsmorgen auch nichts besser zu tun als den „Kombuter“ zu quälen.
Sei mir nicht böse ich muss Dir wieder widersprechen.
Wenn man eine sehr hohe politische Position hat, eine ehemalige kirchliche Aufgabe erfüllt hat- verheiratet ist und mit seiner ------ auf Staatsbesuche geht spricht Du von "Charaktereigenschaften" Die fehlen doch vollkommen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
"Wird die Politik den kompletten „Lockdown beschließen, dann beschließen Sie auch unwiderruflich die Insolvenz tausender Händler und somit die Arbeitslosigkeit von Millionen Menschen“, schreiben 28 Einzelhändler wie „Tedi“, NewYorker“ und „Depot“ in einem Brandbrief an ALLE Ministerpräsidenten und Bundeskanzlerin Angela Merkel, der BILD exklusiv vorliegt.
Mit 103,9 Milliarden Euro Umsatz sei der Dezember der mit Abstand wichtigste Monat für alle die Geschäfte in den deutschen Innenstädten. „Im Frühjahr können wir keine Winterpullover mehr verkaufen“, heißt es in den Schreiben weiter."
Böses Erwachen für die Merkelisten...
Die Alte ist doch schlicht unfähig.
Die verfolgen einen Plan. Irgend etwas beabsichtigen die mit dieser bewußten und vorsätzlichen Zerstörung.
Im ersten Schritt soll die aufgebaute Coronalüge demnach den Vorwand liefern für die durch den Lockdown zwangsläufig veruraschte wirtschaftliche Zerstörung.
Danach, in der zweiten Stufe, wird wiederum die herbeigeführte wirtschaftliche Zerstörung der Vorwand sein: Für Massnahmen, die wir noch nicht wissen, auf die aber die Eingeweihten durch Stufe 1 und Stufe 2 zielbewußt hingearbeitet haben.
Bald werden wir schlauen sein, wofür die Coronalüge und die bewußte wirtschaftliche Vernichtung als Vorwände herhalten sollten.
Die CDU ist kriminell, durch und durch.
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Habe ich doch erklärt, ein paar Beiträge vorher.
Mich betrifft das nicht. In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis gab es nur meine Novia, ihre drei Söhne und einen ihrer Onkel, die Corona hatten. Mein Vermieter fragte mich auch schon skeptisch, ob ich Corona hatte oder jemanden kennen würde, denn er kennt auch niemanden.
Hier fehlt niemand. Alle Geschäfte sind genauso besetzt wie vorher. Nirgendwo hängt ein Schild: "Geschlossen wegen Krankheit" oder Geschlossen wegen Todesfall". Hier in der Nähe ist kein Krankenhaus, aber wenn ich einmal an einem vorbeigefahren bin, war da nichts Aussergewöhnliches.
Ich habe mich noch nie für Epidemien wie Ebola usw. interessiert. Ich bin auch kein investigativer Blogger o.ä. Wieso sollte ich jetzt Nachforschungen betreiben für etwas, was mich noch nie interessiert hat?
:?
Ich gucke hier in diesen Strang ab und an einmal aus Interesse hinein. Eher, um zu sehen, was die BRD-Regierungs-Spacken so treiben. Die Idiotie ihrer Argumente. Aber ich bin da eher passiv. Ihr Narrenschiff BRD bekommen sie sowieso auch ohne meine Hilfe klein ...
Du lebst entweder in einer peruanischen alles-klar-wunderbar-Enklave, oder die lokalen Behörden deiner Region versagen völlig vor Corona.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Was nützt eine Erhöhung der Intensivbetten wenn schlicht und einfach kein Personal da ist !
Es gibt zwar eine "Statistik" über vorhandene Intensivbetten, aber gibt es auch eine "Statistik" über nichtvorhandene Intensivpflegekräfte ?
Aber scheinbar sind nichtvorhandene Intensivpflegekräfte immer noch ein Tabu-Thema, über das die zuständigen Politiker nicht so gerne reden, weil sie für deren Reduzierung selbst gesorgt haben (?)....
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Würde ich auch sagen. Zumal Masken auch Geld kosten. Wenn es keine Coronatoten da gäbe, müsste niemand Maske tragen. Etwas ist da schon faul.
Es tragen auch nur wenig Leute Maske auf diesem Video.
Ausserdem kosten auch hier In Peru die Masken praktisch nichts. Einen Sol oder weniger. 1 Sol = € 0,24. Diese Gesichtsschilde aus Plastik kosten jetzt ab S/ 4, ich habe meines noch für S/ 5 gekauft. Die billigste Bier-Marke kostet hier die 620-ml-Flasche ebenfalls S/ 4 ohne Pfand.
Kambodscha wird selbst so ein Zeugs produzieren, und wenn nicht, dann ist China noch näher an Kambodscha als an Peru.
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Habe ich doch erklärt, ein paar Beiträge vorher.
Mich betrifft das nicht. In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis gab es nur meine Novia, ihre drei Söhne und einen ihrer Onkel, die Corona hatten. Mein Vermieter fragte mich auch schon skeptisch, ob ich Corona hatte oder jemanden kennen würde, denn er kennt auch niemanden.
1,1 pro Tausend ist ja auch relativ, aber es ist trotzdem weltweit Platz 2. In Brasilien hat es in der Nachbarschaft einer Bekannten gleich drei Frauen im April dahingerafft. Wenn man einzelne Hotspots nimmt, können die Werte pro Tausend Einwohner deshalb erheblich höher liegen als im Landesdurchschnitt.
Bei mir zuhause in der Gemeinde gab es überhaupt keinen Coronatoten und pro Woche nur einen positiv Getesteten. Aber ich kann auch verstehen, dass man da keine shithole-Zustände haben will.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Aus der Tabelle lässt sich für mich noch kein Zwang ableiten.
Der Zwang wird kommen, weil immer weniger Menschen sich freiwillig impfen lassen werden. Die prekäre Situation bei der Krankenpflege, Altenpflege etc. hat auch damit zu tun, dass in den letzten Wochen und Monaten viele Beschäftigte in dem Sektor gekündigt haben, oder unmittelbar davor stehen zu kündigen. Viele halten es nicht aus stundenlang mit FFP-2 Masken zu arbeiten und viele wollen sich nicht impfen lassen. Das hat mir eine Mitarbeiterin gesagt, die dort arbeitet. Ihr Chef hat schon angekündigt, dass die Impfverweigerer es in ihrem Job sehr schwer haben werden und bei Verweigerung sich wohl eine andere Stelle suchen müssen.