AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
tosh
Du schriebst:
"Der Corona-Schwindel darf nicht auffliegen, Leugnen soll bestraft werden, fordern jetzt Presstituierte..."
Du kannst dich offenbar nicht verständlich ausdrücken.
Ich bleibe dabei:
Das ist gelogen. In dem Artikel wird vielmehr gefordert: Nicht das Leugnen von Corona sondern vielmehr das Verbreiten von Falschinformationen soll bestraft werden.
Falsch. Es geht nicht gegen Leugner oder Äusserungen von freien Meinungen sondern um
Verbreiter von Falschmeldungen, egal ob einzelne Personen oder sog. soziale Medien. Und die Falschmeldungen gibt es massenhaft:
Gefährliche Gerüchte
Diese Falschmeldungen kursieren über Corona
https://www.t-online.de/nachrichten/...ktencheck.html
Und welche Strafen erwarten jetzt Droste und RKI?
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Ich hoffe auf den Tag, an dem die Einschränkungen beendet werden können. Nur sehe ich ihn im Augenblick (zumindest jetzt) noch nicht. Ein wirksamer Impfstoff würde die Lage natürlich verändern.
Das Hauptproblem m.E. ist das relativ geringe statistische Risiko gegenüber den z.T. dramatischen Krankheitsverläufen.
Grade eben ein Kunde von uns. Baut in Ungarn eine Lebensmittelproduktikon auf und kauft von uns dafür auch eine millionenschwere Anlage. Geht zum Jahresende in Betrieb, ich kenne ihn ganz gut, ist ernstzunehmen.
Sein Bruder, ca. 40, fing sich den Scheiß vor so 2 Monaten ein. Sportler, lief Marathons, Climber, so ein Mustergesunder. Nicht so dramatisch, verlief wie ich verstanden habe recht moderat.
Bis auf die Lunge. Der kann heute anscheinend noch nicht wieder auch nur 100 Meter weit normal gehen ohne sich irgendwo hinzusetzen oder anzulehnen und 5 Minuten versuchen zu atmen.
Nix mit Pneumonia oder Lungenentzündung. Nur Virus. Bei manchen Menschen scheint das die Lungenbläschen zu betonieren.
Diese Ambivalenz begründet m.E. die globale Abriegelungshaltung. Es ist nicht richtig einzuschätzen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Du schriebst:
"Der Corona-Schwindel darf nicht auffliegen, Leugnen soll bestraft werden, fordern jetzt Presstituierte..."
Du kannst dich offenbar nicht verständlich ausdrücken.
Ich bleibe dabei:
Das ist gelogen. In dem Artikel wird vielmehr gefordert: Nicht das Leugnen von Corona sondern vielmehr das Verbreiten von Falschinformationen soll bestraft werden.
Falsch. Es geht nicht gegen Leugner oder Äusserungen von freien Meinungen sondern um
Verbreiter von Falschmeldungen, egal ob einzelne Personen oder sog. soziale Medien. Und die Falschmeldungen gibt es massenhaft:
Gefährliche Gerüchte
Diese Falschmeldungen kursieren über Corona
https://www.t-online.de/nachrichten/...ktencheck.html
Einfältiger Schwachsinn. Wer bestimmt denn, was Falschmeldungen sind? Die Lügenpresse? Die GEZ-Abzocker? Die System-Faktenchecker, die wie Pilze aus dem Boden schießen und auch über die EU finanziert werden? Diese "Faktenfinder" werden selbst regelmäßig auseinandergenommen und bei bewußten Lügen (!) und Halbwahrheiten ertappt.
Da du es anscheinend immer noch nicht verstanden hast: Es ist nicht Aufgabe von Journalistenverbänden, über EU-Sanktionen Corona-Leugner (Achtung tosh: das ist ein von diesen Medien verwendeter Kampfbegriff) mundtot zu machen bzw. gefühlte Wahrheiten durchzusetzen, wenn es strafrechtlich relevante Verstöße gibt (Verkauf von Medikamenten), dann ist das Sache der Justiz. Entweder ist das jeweilige Verbreiten einer konkreten angeblichen Falschinformation vom Artikel 5 GG gedeckt oder nicht. Darum geht es im Kern.
Beim Vorwurf des "Verbreitens von Falschinformationen" gehts tatsächlich um das Bekämpfen von allem, das von der offiziellen Informationspolitik abweicht. Da brauchst du auch nicht mit deinen hirnrissigen Beispielen aus der Systempresse kommen, was die auch unter Fake-News verstehen, das ist kein fest definierter Begriff und deshalb als Kampfbegriff beliebig einsetzbar und es ist eine uralte Propagandamasche, fundierte Kritik dadurch zu diskreditieren, daß man sie mit offensichtlichem Unfug vermischt.
Wodarg wurde öffentlich als Verschwörungstheoretiker und Verbreiter von "gefährlichen Falschinformationen" dargestellt, indem man seine Aussagen verzerrte und dann "widerlegte". Er war gefährlich, aber eben für die Deutungshoheit und das bedrohte Meinungsmonopol der Systemmedien, die übrigens ihre jeweilige Wahrheit selbst mehrfach an die gerade regierungsamtliche Informationspolitik angepaßt haben, also den eigenen Wahrheiten widersprachen.
Zitat:
Zitat von
Don
Das Hauptproblem m.E. ist das relativ geringe statistische Risiko gegenüber den z.T. dramatischen Krankheitsverläufen.
Grade eben ein Kunde von uns. Baut in Ungarn eine Lebensmittelproduktikon auf und kauft von uns dafür auch eine millionenschwere Anlage. Geht zum Jahresende in Betrieb, ich kenne ihn ganz gut, ist ernstzunehmen.
Sein Bruder, ca. 40, fing sich den Scheiß vor so 2 Monaten ein. Sportler, lief Marathons, Climber, so ein Mustergesunder. Nicht so dramatisch, verlief wie ich verstanden habe recht moderat.
Bis auf die Lunge. Der kann heute anscheinend noch nicht wieder auch nur 100 Meter weit normal gehen ohne sich irgendwo hinzusetzen oder anzulehnen und 5 Minuten versuchen zu atmen.
Nix mit Pneumonia oder Lungenentzündung. Nur Virus. Bei manchen Menschen scheint das die Lungenbläschen zu betonieren.
Diese Ambivalenz begründet m.E. die globale Abriegelungshaltung. Es ist nicht richtig einzuschätzen.
bei meiner Nachbarin hat es den Vater getroffen, normaler Arbeiter in einer Druckerei, 60, ohne Vorerkrankungen, er wurde 2 Wochen beatmet (nicht intubiert,) ist komplett ohne Schaden geheilt. Die Verläufe scheinen von vielen Faktoren abhängig zu sein
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Und welche Strafen erwarten jetzt Droste und RKI?
fette Aufsichtsratsposten und Millionengehälter, wobei ich lieber für ein gewissen Spezialorden wäre ;)
Zitat:
Zitat von
frundsberg
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net...4a&oe=5F100BDE
Ich liebe diese dämokratischen Werte. Lügen, Verleumdung, Heuchelei. Alles erlaubt in einerm Staat, in dem das Restvolk selbst immer verrückter wird. So viel Freiheit, soviel freiheitlichen Staat gab es noch nie!
Aufrechnen bringt doch nichts.
Wenn du ein Schuld installierst auf dem die Namen derer Ausländer prangen die von Deutschen ermordet wurden, würdest du das Bild in keine Kamera bekommen.
Wir müssen jetzt schauen, wie wir die Kuh gemeinsam vom Eis bekommen.
Zumal das der völlig falsche Strang ist, um deiner Trauer Ausdruck zu verleihen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Aufrechnen bringt doch nichts.
Wenn du ein Schuld installierst auf dem die Namen derer Ausländer prangen die von Deutschen ermordet wurden, würdest du das Bild in keine Kamera bekommen.
Wir müssen jetzt schauen, wie wir die Kuh gemeinsam vom Eis bekommen.
Was ist denn das für ein Gesülze ??
Es ist keine Kuh mehr vom Eis zu bekommen. Die Kuh ist längst eingebrochen und abgesoffen.
Wie willst du denn die tiefgefrorene Kuh aus dem Eis schneiden?
Wir werden in einem Scheißland wie den USA leben. Regelmäßige Rassenunruhen, gigantische Kriminalität, Mord und Totschlag.
Du kannst nur versuchen, steinreich zu werden um dich dann in ner Gated Community einzuschließen.
Alle anderen als die Superreichen bleiben auf der Strecke.
Deshalb will und muss (!) in den USA auch jeder reich werden, oder er geht drauf.
Zitat:
Zitat von
marion
fette Aufsichtsratsposten und Millionengehälter, wobei ich lieber für ein gewissen Spezialorden wäre ;)
Vermutlich. Den beiden sind schon derart viele Falschmeldungen nachgewiesen worden, daß es für mehrere Orden aus Naturfaser reicht
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Vermutlich. Den beiden sind schon derart viele Falschmeldungen nachgewiesen worden, daß es für mehrere Orden aus Naturfaser reicht
:gp::gib5:
Zitat:
Zitat von
marion
bei meiner Nachbarin hat es den Vater getroffen, normaler Arbeiter in einer Druckerei, 60, ohne Vorerkrankungen, er wurde 2 Wochen beatmet (nicht intubiert,) ist komplett ohne Schaden geheilt. Die Verläufe scheinen von vielen Faktoren abhängig zu sein
Das Problem ist, keiner kennt diese. Ist auch nicht zu erwarten, wir haben keinen Enterprise Tricorder. Weshalb gemäßigte Vorsicht geboten erscheint.
Als Asienfan befürworte ich Masken bei Humanoidenansammmlungen (Läden, meetings et.) und häufigeres Flossenwaschen, der Rest ist Profilneurose.
Man kann auch im Vollschutzanzug vor einen Bus laufen. Ok, geht schneller.