-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
tosh
Durch dauernde Wiederholung wird aus verlogener zionistischer Propaganda keine Wahrheit. :haha:
Gottseidank wiederholst du nie.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Militärausgaben der Bundesrepublik Deutschland betrugen im Jahr 1982 etwa 3,02% des Bruttoinlandsprodukts (BIP). In den 1970er und 1980er Jahren lagen die Militärausgaben in der BRD im Durchschnitt bei rund 3% des BIP.
Und? Hast du davon auch nur ansatzweise etwas im Alltag bemerkt? Musstest du damals darben? Für irgendetwas anstehen? Konnte man keine Urlaub machen und musste man aufs Feiern verzichten?
Und das soll jetzt alles anders sein, wenn wir statt 3 Prozent dann 5 Prozent des BIP für die Rüstung bereitstellen? Wovon ja 2 Prozent nur mittelbare Rüstungsausgaben wären. Stichwort: Investition in die Infrastruktur (Brücken, Straßen) "kriegstauglich" zu machen....
10% mehr wäre eben 10% mehr - gewesen. Und die Teuerung heutzutage bedeutet für mich, mein Geld möglichst dort auszugeben, wo Geld nochwas Wert hat. Kannst ja mal versuchen, gutausgebildete aus dem Ausland anzuwerben. Ich meine keine Genderstudierte, oder Politikversager, sondern Werkzeugmacher, Maschinenbauingenieure oder Chemiestudierte - mit einschlägiger Praxis.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Röper ist auf der EU-Sanktionsliste Nr. 17 gelandet.
https://anti-spiegel.ru/2025/thomas-...-sanktioniert/
Thomas Röper ist ein deutscher Blogger. Durch sein Netzwerk von Online-Kanälen unter der Bezeichnung ‚Anti-Spiegel‘ verbreitet er systematisch Fehlinformationen über den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine und spricht der ukrainischen Regierung die Legitimation ab, insbesondere im Hinblick auf die Manipulation der öffentlichen Meinung in Deutschland in Bezug auf Unterstützung für die Ukraine.
Darüber hinaus legitimierte er die illegale Annexion ukrainischer Gebiete durch Russland, indem er als ‚Wahlbeobachter‘ fungierte und an einer Kampagne zur Förderung des illegalen Referendums Russlands über die Abspaltung der von Russland besetzten Gebiete von der Ukraine teilnahm. Außerdem diente er als Sprecher für die Regierung der Russischen Föderation zur Verbreitung russischer Propaganda-Narrative, unter anderem bei VN-Treffen nach der Arria-Formel.
Thomas Röper ist daher beteiligt am Einsatz von Informationsmanipulation und Einflussnahme und unterstützt diesen, und er erleichtert einen bewaffneten Konflikt in einem Drittland.
https://eur-lex.europa.eu/legal-cont...OJ:L_202500966
---
Röper hat auf Anti-Spiegel grad aufgefordert, von weiteren Spenden an ihn abzusehen. Warum wohl? Könnte es sein, dass „unsere Demokratie“ Spender aufs Korn nimmt? Sie unterstützen ja seine „subversive“ Arbeit.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es war zu erwarten, dass trotz deiner sachlichen Art und Weise du über kurz oder lang verleumdet und persönlich angegriffen wirst.
Mein Kompliment dass du dich nicht provozieren lässt.
"Unser" User, der "Flaschengeist"mit der Ölkanne, ist mal wieder on Tour.
Du verschweigst natürlich, dass man sich bereits seitenlang ordentlich ausgetauscht hatte.
Aber dir ist halt nichts zu schade, um schmutzige Wäsche zu waschen.
Was willst du eigentlich mit diesen ständigen Hinweisen erreichen?
Möchtest du ein paar Taschentücher für dein ständiges Rumgeheule?
Alter Jammerlappen, mimimi.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Röper ist auf der EU-Sanktionsliste Nr. 17 gelandet.
https://anti-spiegel.ru/2025/thomas-...-sanktioniert/
Thomas Röper ist ein deutscher Blogger. Durch sein Netzwerk von Online-Kanälen unter der Bezeichnung ‚Anti-Spiegel‘ verbreitet er systematisch Fehlinformationen über den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine und spricht der ukrainischen Regierung die Legitimation ab, insbesondere im Hinblick auf die Manipulation der öffentlichen Meinung in Deutschland in Bezug auf Unterstützung für die Ukraine.
Darüber hinaus legitimierte er die illegale Annexion ukrainischer Gebiete durch Russland, indem er als ‚Wahlbeobachter‘ fungierte und an einer Kampagne zur Förderung des illegalen Referendums Russlands über die Abspaltung der von Russland besetzten Gebiete von der Ukraine teilnahm. Außerdem diente er als Sprecher für die Regierung der Russischen Föderation zur Verbreitung russischer Propaganda-Narrative, unter anderem bei VN-Treffen nach der Arria-Formel.
Thomas Röper ist daher beteiligt am Einsatz von Informationsmanipulation und Einflussnahme und unterstützt diesen, und er erleichtert einen bewaffneten Konflikt in einem Drittland.
https://eur-lex.europa.eu/legal-cont...OJ:L_202500966
---
Den guten Mann hat bestimmt auch der BND und MI-6 observiert.
Dass er auf der Sanktionsliste der imperialistischen und neofaschistischen EU gelandet ist, werte ich als Ritterschlag.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nein, ich bin garantiert nicht dement, sondern voll bei der Sache.
Jetzt aber erneut und zum X-Male auch für dich:
Russland und die Ukraine: Über Selbstbestimmung und Annexion | Telepolis
Auszug aus dem Artikel:
Die UN-Generalversammlung verabschiedete jedoch seinerzeit am 27. März 2014 eine Resolution,
1 in der das Referendum
mit 100 gegen elf Stimmen bei 58 Enthaltungen für völkerrechtswidrig und ungültig bezeichnet wurde. Die Resolution ist zwar
nicht verbindlich für die Staaten, bringt jedoch ihre Ablehnung einseitiger Sezessionen von Teilen eines Staates zum Ausdruck.
Die territoriale Unversehrtheit der Staaten ist ihnen wichtiger als das Selbstbestimmungsrecht der Völker, auf das sich die sezessionswilligen Völker immer berufen.
Konnten sich das Referendum und die anschließende Eingliederung der Krim in die Russische Föderation noch auf die Friedlichkeit des Prozesses,
der kein Blut gekostet hat, berufen, so ist die Abtrennung der Donbass-Regionen eine eindeutige militärische Annexion.
Darüber mögen auch die Abstimmungen nicht hinwegzutäuschen und alle Berufung auf das Selbstbestimmungsrecht muss hier scheitern.
Seit seiner Kodifizierung in Art. 1 der beiden Internationalen Pakte über bürgerliche und politische sowie über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte
von 1966 wird dem Selbstbestimmungsrecht zwar zwingende völkerrechtliche Verbindlichkeit zuerkannt.
"Kraft dieses Rechts", heißt es übereinstimmend in beiden Pakten, "entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche,
soziale und kulturelle Entwicklung".
Ein Recht auf Sezession ist darin aber nicht enthalten.
-------------
Du musst noch sehr viel lernen über das internationale Völkerrecht und nicht immer das russische Völkerrecht zurate ziehen. :haha:
Zitat:
Zitat von
tosh
Durch dauernde Wiederholung wird aus verlogener zionistischer Propaganda keine Wahrheit. :haha:
Es handelt sich hier um einen Artikel/Beitrag von/aus Telepolis.
Du übersiehst natürlich wissentlich, dass deine Kampfgenossen des Öfteren diese Quelle nutzen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Den guten Mann hat bestimmt auch der BND und MI-6 observiert.
Dass er auf der Sanktionsliste der imperialistischen und neofaschistischen EU gelandet ist, werte ich als Ritterschlag.
Davon ist auszugehen. Erstaunlich dass man ihn noch nicht ermordet oder verunfallt hat. Der dürfte auch bei den Ukrainern auf den Listen stehen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Röper hat auf Anti-Spiegel grad aufgefordert, von weiteren Spenden an ihn abzusehen. Warum wohl? Könnte es sein, dass „unsere Demokratie“ Spender aufs Korn nimmt? Sie unterstützen ja seine „subversive“ Arbeit.
Das sieht zu mindestens nicht nach Jemanden aus, der sich bereichern will.
-
Zitat:
Zitat von
Ötzi
Na mal wieder hilflos deine Sprechblasen absondern. Ist schon schlimm, wenn man bei seinen Aufschneiderein ertappt wird. Nicht beim Miltär gewesen, keinen Beruf, aber Anderen hier Besserwisserisch was unterjubeln wollen. Bist schon arm dran…
ja, Du Neutrolle Spinner, ohne Betreuerin wohl unterwegs
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wen will man denn noch alles verbieten ? Hat man denn überhaupt noch ein Schamgefühl ? Wer nur Propaganda von einer Seite zuläßt hat mit Meinungsfreiheit nichts im Sinn !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Spender werden sicherlich auch vom BND ( VS ) und MI-6 ueberwacht und koennten bald maechtig Aerger bekommen ?
Die Neofaschisten der EU und NATO sind im Moment wegen der Lage an der Ostfront verzweifelt, sodass im Inland der BRD die Daumenschrauben wohl gegen die Spender und prorussische Schreiber weiter angezogen werden duerften ? Die NATO und EU weiss halt auch, dass sie den Krieg in der Ukraine gegen Russland laengst verloren hat. Deshalb kann es schon sein, dass die Neofaschisten der EU und BRD sich jetzt mit solchen Geheimdienstaktionen am prorussischen Lager der BRD raechen wollen ? Vermute ich mal.
Mich wundert sowieso, dass meine Bude in der Badstrasse in Berlin-Gesundbrunnen vom SEK noch nicht gestuermt worden ist ? Ich rechne jeden Tag mit dem Zugriff hier.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wen will man denn noch alles verbieten ? Hat man denn überhaupt noch ein Schamgefühl ? Wer nur Propaganda von einer Seite zuläßt hat mit Meinungsfreiheit nichts im Sinn !
Erinnere dich an das Grundgesetz: Eine Zensur findet nicht statt.
Das steht da drin!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was will man von imperialistischen Neofaschisten der NATO und EU denn anderes erwarten ?
Mit Demokratie hat das rein gar nix mehr hier zu tun.
Ich will jetzt den Terror der RAF nicht rechtfertigen, die wussten aber damals schon ganz genau, mit welchem faschistischen Feind es Russland hier zu tun hatte.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Tja, die Russen werden halt erstmal ausgebildet, ordentlich versorgt und dann machen sie das auch noch freiwillig.
Die Ukraine fängt die Rekruten von der Strasse weg, schickt die Leute ohne Ausbildung und adäquate Ausrüstung an die Front und ist inzwischen demografisch im Arsch. Irgendwas um 3% in der Altersgruppe 18-30 Jahre. Genau die Kohorte, die Nachwuchs erzeugt. Weg!
Diese ordentlich ausgebildeten russischen Soldaten habe es in drei Jahren nicht geschafft, Leute ohne Ausbildung und adäquate Ausrüstung zu besiegen.
Was für einen schier übermenschlichen Kampfgeist diese ukrainischen Männer dann erst recht haben müssen und wie blamabel ist die Kampfstärke der Russen...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das steht da drin!
Oh ja, ich erinnere mich sogar noch sehr genau an das Grundgesetz. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das steht da drin!
Die Zensurmassnahmen werden vom Staat auf private NGOs abdelegiert. Das nennt man juristisch auch „Flucht ins Privatrecht“.
So machen das die Faschisten und haben ne reine Weste dabei. Nicht ungeschickt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das steht da drin!
Ja das ist mir bekannt und eben schändlich wenn man sich danach nicht richtet. Was muß denn noch passieren ehe man hier aufwacht ? Aber sich dann über das DDR-System aufregen, viel besser ist das auch nicht mehr ...
-
Zitat:
Zitat von
navy
Du wärst gleich bis Moskau mitgefahren, denn so ein Unfug wurde nachträglich erfunden
Du bist doch gerade eben erst als Ungedienter und somit als militärisches Leichtgewicht entlarvt worden... dafür hast du aber nach wie vor eine recht große Klappe...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese ordentlich ausgebildeten russischen Soldaten habe es in drei Jahren nicht geschafft, Leute ohne Ausbildung und adäquate Ausrüstung zu besiegen.
Was für einen schier übermenschlichen Kampfgeist diese ukrainischen Männer dann erst recht haben müssen und wie blamabel ist die Kampfstärke der Russen...
Das ist ein Abnutzungskrieg. Hat doch Ihr Kollege Oberst Reisner im Video, das gestern hier im HPF praesentiert wurde, sehr gut erklaert.
Den NATO-Feind langsam ersticken und erdrosseln, ihn ausbluten lassen. Genau das findet gerade in der Ukraine statt.
Es geht ja darum, Euch im Krieg den Willen zu brechen, damit wir unseren Willen Euch in der NATO und BRD aufzwingen koennen. Stichwort: Diktatfrieden !
Wer wird dabei den laengeren Atem haben, wer ist geduldiger und beharrlicher ?
Ich spuere in Ihrem NATO-Lager schon Panik und Verzweiflung.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Tja, die Russen werden halt erstmal ausgebildet, ordentlich versorgt und dann machen sie das auch noch freiwillig.
Die Ukraine fängt die Rekruten von der Strasse weg, schickt die Leute ohne Ausbildung und adäquate Ausrüstung an die Front und ist inzwischen demografisch im Arsch. Irgendwas um 3% in der Altersgruppe 18-30 Jahre. Genau die Kohorte, die Nachwuchs erzeugt. Weg!
Nicht zu vergessen, dass die erste Generation der ukrainischen Armee - also 2022 - den Russen weit überlegen war. An Mannstärke wie auch bei der militärischen Ausbildung. Jahrelanger Umbau und Training durch die NATO sei Dank. Dummerweise haben die Russen schnell dazugelernt, sich angepasst und das Verhältnis umgedreht.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Davon ist auszugehen. Erstaunlich dass man ihn noch nicht ermordet oder verunfallt hat. Der dürfte auch bei den Ukrainern auf den Listen stehen.
Das sieht zu mindestens nicht nach Jemanden aus, der sich bereichern will.
Röper hat aus ganz anderen Gründen mit seiner Arbeit angefangen. Ihm gingen die Lügen der MSM auf den Keks. Das war weit vor dem aktuellen Konflikt.
Aber, es ist immer wieder interessant, wie der Wertewesten blindwütig um sich schlägt.
Neben Röper will man sich ja auch gerne einer Alina Lipp, eines Lancaster oder eines Robinson entledigen. Billy Six hat auch schon so seine Erfahrungen mit „unserer“ Demokratie machen dürfen. Sellner und Höcke und Weidel nicht zu vergessen. Oder die aktuelle Doxxingkampagne gegen „Clownswelt“.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Trump ist ein Spinner und Witzbold.
Seinen Zahlen glaube ich nicht.
Die russischen Verluste sollen sehr gering sein.
Ihr sollt stattdessen so um die 1,5 Millionen Soldaten verloren haben.
Deshalb wankt ja im Moment auch Eure Verteidigung, weil Ihr die Luecken in Euren Stellungen mit frischen und jungen Soldaten kaum noch auffuellen koennt.
Russland kann im Moment 50.000 Freiwillige pro Monat in die Armee aufnehmen.
Immer mehr Russen wollen sich dem Krieg gegen die NATO anschliessen.
Wie schaut es eigentlich mit der Buntwehr aus. Koennt Ihr jeden Monat 50.000 neue Soldaten ausbilden und ausruesten ?
Du glaubst also, dass Trump von seinem eigenen Geheimdienst belogen wird?
Und warum bringst du die Bundeswehr ins Spiel? Russland hat mindestens Zweihundertfünfzigtausend junge Männer verloren, Deutschland hingegen.... NULL!
Also ist doch unsere Kriegführung nach deiner Logik - Deutschland befindet sich im Krieg mit Russland - die mit Abstand beste, die es jemals gegeben hat.
Der Feind verliert eine Viertelmillion Mann und hat im Gegenzug noch nicht einmal einen Quadratzentimeter von Deutschland erobert? Auch nach über 80 Jahren muss die Angst der Russen vor der Kampfkraft von uns Deutschen dann ja wohl immer noch riesengroß sein...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist doch gerade eben erst als Ungedienter und somit als militärisches Leichtgewicht entlarvt worden... dafür hast du aber nach wie vor eine recht große Klappe...
entlarvt bin ich auch noch. Nimm Deine Tabletten und warte auf den Russen Einmarsch
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Trump ist ein Spinner und Witzbold.
Seinen Zahlen glaube ich nicht.
Die russischen Verluste sollen sehr gering sein.
Ihr sollt stattdessen so um die 1,5 Millionen Soldaten verloren haben.
Deshalb wankt ja im Moment auch Eure Verteidigung, weil Ihr die Luecken in Euren Stellungen mit frischen und jungen Soldaten kaum noch auffuellen koennt.
Russland kann im Moment 50.000 Freiwillige pro Monat in die Armee aufnehmen.
Immer mehr Russen wollen sich dem Krieg gegen die NATO anschliessen.
Wie schaut es eigentlich mit der Buntwehr aus. Koennt Ihr jeden Monat 50.000 neue Soldaten ausbilden und ausruesten ?
Trump ist der Schwanz, mit dem Putin wedelt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sperreinheiten und Drohnenbeschuss der eigenen Leute und den Blutzoll dieser jungen Männer blendest du wieder geschickt aus. Von dir kam noch nie ne Stellungnahme zum Vorgehen der TRZ in der Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das Problem war, dass die Russen nicht wie erwartet reagierten. Die Erwartung war, sie würden ihre Truppen im Donbas deutlich schwächen, um die Ukrainer schnellstmöglich aus der Region Kursk zu vertreiben. Das hätte tatsächlich etwas Bewegungsfreiheit für die ZSU gebracht. Die Russen sehen sich aber nach wie vor in Kutusows Tradition und sind daher bereit, vorübergehende Geländeverluste zu akzeptieren, um langfristig ihr Ziel zu erreichen. Sie drehten den Ukrainern also eine Nase und gingen die Rückeroberung mit relativ schwachen Kräften, dafür langsam und methodisch an. Somit wurde die Kursk-Geschichte der totale Fehlschlag, als der er aus jetziger Sicht zu bewerten ist.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Nachdenklicher
Man sagt, niemand kann die genauen Verluste beider Seiten während des Krieges kennen, und das ist wahr.
Aber!
Es gibt auch objektive Daten. Dabei handelt es sich um einen
Austausch von Leichen, der mittlerweile regelmäßig zwischen Russland und der Ukraine stattfindet. Ich lade Sie ein, sich das Diagramm anzusehen. Ich zweifle, dass es Sie glücklich machen wird. Dabei handelt es sich mittlerweile um absolut verlässliche Daten, die sich anhand von Medienveröffentlichungen und Protokollen nachvollziehen lassen. Das Verhältnis ist definitiv nicht 50:50!
Die neuesten Daten, die nicht im Diagramm enthalten waren. Am 16. Mai fand ein weiterer Austausch der Leichen getöteter Soldaten statt.
34getötete Russen wurden von der Ukraine ausgeliefert. Und Russland übergab die Leichen von
909 Ukrainern.
Noch Fragen?
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...143856_987.jpg
Falsche "Diagnostik" würde ich mal sagen.
Die Pro-Kopf-Zahlen bei Gefangenenaustauschen waren noch in keinem Krieg als Herleitung für die jeweiligen Verluste der anderen Seite tauglich!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Oh ja, ich erinnere mich sogar noch sehr genau an das Grundgesetz. :cool:
Schlussfolgerung: Diese „unsere“ Demokratie scheißt auf ihre „Verfassung“!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Was will man von imperialistischen Neofaschisten der NATO und EU denn anderes erwarten ?
Ich will jetzt den Terror der RAF nicht rechtfertigen, die wussten aber damals schon ganz genau, mit welchem faschistischen Feind es Russland hier zu tun hatte.
Meinungsterror machen doch NATO und EU selber, wenn sie gegenteilige Meinungen unterdrücken, also Faschismus der besonderen Art und selbst wer für den Frieden auf die Straße ist dann schon ein Feind ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du glaubst also, dass Trump von seinem eigenen Geheimdienst belogen wird?
Und warum bringst du die Bundeswehr ins Spiel? Russland hat mindestens Zweihundertfünfzigtausend junge Männer verloren, Deutschland hingegen.... NULL!
Also ist doch unsere Kriegführung nach deiner Logik - Deutschland befindet sich im Krieg mit Russland - die mit Abstand beste, die es jemals gegeben hat.
Der Feind verliert eine Viertelmillion Mann und hat im Gegenzug noch nicht einmal einen Quadratzentimeter von Deutschland erobert? Auch nach über 80 Jahren muss die Angst der Russen vor der Kampfkraft von uns Deutschen dann ja wohl immer noch riesengroß sein...
Sie wissen ganz genau, dass die militaerische Lage fuer Euch zappenduster ausschaut. Das ist ja auch der Grund dafuer, dass Ihr den 30 taegigen Waffenstillstand wollt, weil die Situation an der Front zum Verzweifeln ist.
Das habe ich gestern auch MI-6 Agentin Umananda hier erklaert.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
10% mehr wäre eben 10% mehr - gewesen. Und die Teuerung heutzutage bedeutet für mich, mein Geld möglichst dort auszugeben, wo Geld nochwas Wert hat. Kannst ja mal versuchen, gutausgebildete aus dem Ausland anzuwerben. Ich meine keine Genderstudierte, oder Politikversager, sondern Werkzeugmacher, Maschinenbauingenieure oder Chemiestudierte - mit einschlägiger Praxis.
Danke für diesen Whataboutism der mir zeigt, dass du mir argumentativ nichts entgegenhalten konntest.
Auch bei demnächst wahrscheinlichen Rüstungsausgaben von fünf Prozent des BIP - drei Prozent direkte Ausgaben, zwei Prozent für die militärische Infrastruktur wie Brücken, Straßen und Schienen - wird niemand von uns in Deutschland dadurch irgendeine Belastung für seinen Alltag erleben. Kein Mangel in den Regalen der Läden, keine Gehaltskürzungen für die Rüstungen... nichts dergleichen.
Und niemand wird die EU daran hindern wenn es daran geht, globalen Handelspartnern zu zeigen, dass die EU dabei deutlich attraktiver ist als die Russische Föderation mit ihren schlappen 140 Mio. Menschen.
Wir werden diese Wirtschaftsmacht schon bald ausspielen: geeint, koordiniert mit geballter Kraft...
London gestern war der Auftakt...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Klar doch, dich ich entsprechend mit Tatsachen beantworte.
Leider ignorierst du diese Tatsachen:
Die Ukraine war völkerrechtlich verpflichtet, Minsk II umzusetzen und lokale Autonomie zu gewährleisten. Hamse nicht gemacht, daher als Konsequenz der russische Einmarsch. Dann war noch der Abbruch der Verhandlungen im März 2022, darum als Konsequenz der Verlust von 4 Provinzen der Ukraine. Wenn die so weiter machen, verlieren die noch mehr - ist einfach so - ob man das gut findet oder nicht spielt keine Rolle.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wir werden erst dann die Gewissheit haben, in einer Diktatur zu leben, wenn du abgeholt sein wirst.
Wie jetzt? Das wird nie passieren? Also leben wir auch nicht in einer Diktatur. So einfach ist das!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Meinungsterror machen doch NATO und EU selber, wenn sie gegenteilige Meinungen unterdrücken, also Faschismus der besonderen Art und selbst wer für den Frieden auf die Straße ist dann schon ein Feind ...
Im Grunde bekaempft Russland heute mit dem Faschismus der NATO denselben Feind, den auch die RAF damals bekaempfen wollte. Ich will den Terror der RAF nicht rechtfertigen, verstehe aber heute immer besser, warum die Faschisten der NATO und EU so brandgefaehrlich sind. Damals wie heute. Nichts hat sich da geaendert.
Der Merz kann froh sein, dass die RAF heute nicht mehr aktiv ist. Wuerde die RAF existieren, wuerde er wohl ganz oben auf der Liste stehen ?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das ist ein Abnutzungskrieg. Hat doch Ihr Kollege Oberst Reisner im Video, das gestern hier im HPF praesentiert wurde, sehr gut erklaert.
Den NATO-Feind langsam ersticken und erdrosseln, ihn ausbluten lassen. Genau das findet gerade in der Ukraine statt.
Es geht ja darum, Euch im Krieg den Willen zu brechen, damit wir unseren Willen Euch in der NATO und BRD aufzwingen koennen. Stichwort: Diktatfrieden !
Wer wird dabei den laengeren Atem haben, wer ist geduldiger und beharrlicher ?
Ich spuere in Ihrem NATO-Lager schon Panik und Verzweiflung.
Ein Abnutzungskrieg gegen einen schlecht ausgebildeten und unmotivierten Gegner? So ein Krieg dauerte maximal drei Tage....
Was anderes ist die Nummer mit dem Ausbluten lassen? Darin kennt ihr Zionisten euch ja bestens aus, mit Menschenrechten habt ihr es nicht so, trotz eurer leidvollen Erfahrung. Wenn das euer Gott wüsste, zu was für einem missratenen Völkchen ihr euch entwickelt habt...
Wie jetzt? Das weiß er ganz genau? Na, dann ist ja alles gut...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja das ist mir bekannt und eben schändlich wenn man sich danach nicht richtet. Was muß denn noch passieren ehe man hier aufwacht ? Aber sich dann über das DDR-System aufregen, viel besser ist das auch nicht mehr ...
Ich sag nur: Meldestellen und -portale für „nicht strafrechtlich relevante Aussagen“!
Das Denunziantenstadl in seiner besten Ausprägung. Du kannst deinen Nachbarn nicht leiden? „Der hat Neger gesagt!“
Zack, isser weg. Also, der Nachbar, nicht der Neger.
Nach über 80 Jahren hats der treue Volksgenosse noch immer drauf!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir werden erst dann die Gewissheit haben, in einer Diktatur zu leben, wenn du abgeholt sein wirst.
Wie jetzt? Das wird nie passieren? Also leben wir auch nicht in einer Diktatur. So einfach ist das!
Ich bin halt so eine Art Lakmustest.
Ansonsten wuerde ich halt, wie die RAF in Stammheim, vom Gefaengnis aus weiterschreiben...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sie wissen ganz genau, dass die militaerische Lage fuer Euch zappenduster ausschaut. Das ist ja auch der Grund dafuer, dass Ihr den 30 taegigen Waffenstillstand wollt, weil die Situation an der Front zum Verzweifeln ist.
Das habe ich gestern auch MI-6 Agentin Umananda hier erklaert.
Die militärische Lage ist angespannt, aber unter Kontrolle. Russland wird es nicht wagen, auch nur einen fußbreit Boden eines NATO-Landes zu betreten. Dank der Ukraine ist Russland gestresst, geschwächt und hat einen gigantischen Blutzoll zu entrichten.
Unsere Streitkräfte sind hingegen frisch, gut ausgebildet, ohne Verluste - und wir werden immer stärker und investieren immer mehr in unsere Verteidigungsfähigkeit, während Russlands Jugend in der Ukraine verblutet und die Kriegswirtschaft auf Volllast läuft...
-
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Du weißt weniger als du glaubst und sagst sehr viel.
Eigentlich eine Eigenschaft von Frauen.
Das würde ich von Dir auch behaupten....
Du kommst von teils richtigen Erkenntnissen zu falschen Schlüssen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nicht zu vergessen, dass die erste Generation der ukrainischen Armee - also 2022 - den Russen weit überlegen war. An Mannstärke wie auch bei der militärischen Ausbildung. Jahrelanger Umbau und Training durch die NATO sei Dank. Dummerweise haben die Russen schnell dazugelernt, sich angepasst und das Verhältnis umgedreht.
Die Ukros haben ihre geburtenstärkste Generation fast ausgerottet. Die Alterskohorte von 18-30 Jahren bildet da noch grad mal um die 3%. Die schicken selbst Downies in die Schlacht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein Abnutzungskrieg gegen einen schlecht ausgebildeten und unmotivierten Gegner? So ein Krieg dauerte maximal drei Tage....
Was anderes ist die Nummer mit dem Ausbluten lassen? Darin kennt ihr Zionisten euch ja bestens aus, mit Menschenrechten habt ihr es nicht so, trotz eurer leidvollen Erfahrung. Wenn das euer Gott wüsste, zu was für einem missratenen Völkchen ihr euch entwickelt habt...
Wie jetzt? Das weiß er ganz genau? Na, dann ist ja alles gut...
Israel macht das schon richtig. Ich haette ja Gaza schon Ende 2023 raeumen lassen.
Fuer die Palis haette ich ein riesen Lager in der Negev zu humanitaeren Zwecken bauen lassen. Bewacht, aber mit Schulen, Unterkuenften und medizinischer Versorgung. Dann haette man die Palis von der Hamas trennen koennen, also die Zivilisten von den Terroristen. Es geht darum, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Die Hamas muss in Gaza vernichtet werden. Nur noch friedliebende Palis duerfen kuenftig sich in Gaza niederlassen. Wer gegen Israel ist, darf umsiedeln nach Syrien, Aegypten oder Jordanien.
Meine bescheidene Meinung dazu und keine offizielle Ansicht der israelischen Regierung.
Was Putin mit den Oblasten in der Ukraine macht, kann Israel auch in Gaza und Judaea und Samaria ( Westbank ) machen, also raeumen und annektieren !