User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20031 von 21636 ErsteErste ... 19031 19531 19931 19981 20021 20027 20028 20029 20030 20031 20032 20033 20034 20035 20041 20081 20131 20531 21031 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 200.301 bis 200.310 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Trump ist ein Spinner und Witzbold.

Seinen Zahlen glaube ich nicht.

Die russischen Verluste sollen sehr gering sein.

Ihr sollt stattdessen so um die 1,5 Millionen Soldaten verloren haben.

Deshalb wankt ja im Moment auch Eure Verteidigung, weil Ihr die Luecken in Euren Stellungen mit frischen und jungen Soldaten kaum noch auffuellen koennt.

Russland kann im Moment 50.000 Freiwillige pro Monat in die Armee aufnehmen.

Immer mehr Russen wollen sich dem Krieg gegen die NATO anschliessen.

Wie schaut es eigentlich mit der Buntwehr aus. Koennt Ihr jeden Monat 50.000 neue Soldaten ausbilden und ausruesten ?
    Du glaubst also, dass Trump von seinem eigenen Geheimdienst belogen wird?

Und warum bringst du die Bundeswehr ins Spiel? Russland hat mindestens Zweihundertfünfzigtausend junge Männer verloren, Deutschland hingegen.... NULL!

Also ist doch unsere Kriegführung nach deiner Logik - Deutschland befindet sich im Krieg mit Russland - die mit Abstand beste, die es jemals gegeben hat.

Der Feind verliert eine Viertelmillion Mann und hat im Gegenzug noch nicht einmal einen Quadratzentimeter von Deutschland erobert? Auch nach über 80 Jahren muss die Angst der Russen vor der Kampfkraft von uns Deutschen dann ja wohl immer noch riesengroß sein...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du bist doch gerade eben erst als Ungedienter und somit als militärisches Leichtgewicht entlarvt worden... dafür hast du aber nach wie vor eine recht große Klappe...
    entlarvt bin ich auch noch. Nimm Deine Tabletten und warte auf den Russen Einmarsch
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Hay

Trump ist ein Spinner und Witzbold.

Seinen Zahlen glaube ich nicht.

Die russischen Verluste sollen sehr gering sein.

Ihr sollt stattdessen so um die 1,5 Millionen Soldaten verloren haben.

Deshalb wankt ja im Moment auch Eure Verteidigung, weil Ihr die Luecken in Euren Stellungen mit frischen und jungen Soldaten kaum noch auffuellen koennt.

Russland kann im Moment 50.000 Freiwillige pro Monat in die Armee aufnehmen.

Immer mehr Russen wollen sich dem Krieg gegen die NATO anschliessen.

Wie schaut es eigentlich mit der Buntwehr aus. Koennt Ihr jeden Monat 50.000 neue Soldaten ausbilden und ausruesten ?
    Trump ist der Schwanz, mit dem Putin wedelt.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Diese ordentlich ausgebildeten russischen Soldaten habe es in drei Jahren nicht geschafft, Leute ohne Ausbildung und adäquate Ausrüstung zu besiegen.

Was für einen schier übermenschlichen Kampfgeist diese ukrainischen Männer dann erst recht haben müssen und wie blamabel ist die Kampfstärke der Russen...
    Sperreinheiten und Drohnenbeschuss der eigenen Leute und den Blutzoll dieser jungen Männer blendest du wieder geschickt aus. Von dir kam noch nie ne Stellungnahme zum Vorgehen der TRZ in der Ukraine.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das Problem war, dass die Russen nicht wie erwartet reagierten. Die Erwartung war, sie würden ihre Truppen im Donbas deutlich schwächen, um die Ukrainer schnellstmöglich aus der Region Kursk zu vertreiben. Das hätte tatsächlich etwas Bewegungsfreiheit für die ZSU gebracht. Die Russen sehen sich aber nach wie vor in Kutusows Tradition und sind daher bereit, vorübergehende Geländeverluste zu akzeptieren, um langfristig ihr Ziel zu erreichen. Sie drehten den Ukrainern also eine Nase und gingen die Rückeroberung mit relativ schwachen Kräften, dafür langsam und methodisch an. Somit wurde die Kursk-Geschichte der totale Fehlschlag, als der er aus jetziger Sicht zu bewerten ist.

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Man sagt, niemand kann die genauen Verluste beider Seiten während des Krieges kennen, und das ist wahr.
    Aber!

Es gibt auch objektive Daten. Dabei handelt es sich um einen Austausch von Leichen, der mittlerweile regelmäßig zwischen Russland und der Ukraine stattfindet. Ich lade Sie ein, sich das Diagramm anzusehen. Ich zweifle, dass es Sie glücklich machen wird. Dabei handelt es sich mittlerweile um absolut verlässliche Daten, die sich anhand von Medienveröffentlichungen und Protokollen nachvollziehen lassen. Das Verhältnis ist definitiv nicht 50:50!

Die neuesten Daten, die nicht im Diagramm enthalten waren. Am 16. Mai fand ein weiterer Austausch der Leichen getöteter Soldaten statt. 34getötete Russen wurden von der Ukraine ausgeliefert. Und Russland übergab die Leichen von 909 Ukrainern.
    Noch Fragen?

Falsche "Diagnostik" würde ich mal sagen.

Die Pro-Kopf-Zahlen bei Gefangenenaustauschen waren noch in keinem Krieg als Herleitung für die jeweiligen Verluste der anderen Seite tauglich!

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich erinnere mich sogar noch sehr genau an das Grundgesetz.
    Schlussfolgerung: Diese „unsere“ Demokratie scheißt auf ihre „Verfassung“!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Was will man von imperialistischen Neofaschisten der NATO und EU denn anderes erwarten ?

Mit Demokratie hat das rein gar nix mehr hier zu tun.

Ich will jetzt den Terror der RAF nicht rechtfertigen, die wussten aber damals schon ganz genau, mit welchem faschistischen Feind es Russland hier zu tun hatte.
    Meinungsterror machen doch NATO und EU selber, wenn sie gegenteilige Meinungen unterdrücken, also Faschismus der besonderen Art und selbst wer für den Frieden auf die Straße ist dann schon ein Feind ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Du glaubst also, dass Trump von seinem eigenen Geheimdienst belogen wird?

Und warum bringst du die Bundeswehr ins Spiel? Russland hat mindestens Zweihundertfünfzigtausend junge Männer verloren, Deutschland hingegen.... NULL!

Also ist doch unsere Kriegführung nach deiner Logik - Deutschland befindet sich im Krieg mit Russland - die mit Abstand beste, die es jemals gegeben hat.

Der Feind verliert eine Viertelmillion Mann und hat im Gegenzug noch nicht einmal einen Quadratzentimeter von Deutschland erobert? Auch nach über 80 Jahren muss die Angst der Russen vor der Kampfkraft von uns Deutschen dann ja wohl immer noch riesengroß sein...
    Sie wissen ganz genau, dass die militaerische Lage fuer Euch zappenduster ausschaut. Das ist ja auch der Grund dafuer, dass Ihr den 30 taegigen Waffenstillstand wollt, weil die Situation an der Front zum Verzweifeln ist.

Das habe ich gestern auch MI-6 Agentin Umananda hier erklaert.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    10% mehr wäre eben 10% mehr - gewesen. Und die Teuerung heutzutage bedeutet für mich, mein Geld möglichst dort auszugeben, wo Geld nochwas Wert hat. Kannst ja mal versuchen, gutausgebildete aus dem Ausland anzuwerben. Ich meine keine Genderstudierte, oder Politikversager, sondern Werkzeugmacher, Maschinenbauingenieure oder Chemiestudierte - mit einschlägiger Praxis.
    Danke für diesen Whataboutism der mir zeigt, dass du mir argumentativ nichts entgegenhalten konntest.

Auch bei demnächst wahrscheinlichen Rüstungsausgaben von fünf Prozent des BIP - drei Prozent direkte Ausgaben, zwei Prozent für die militärische Infrastruktur wie Brücken, Straßen und Schienen - wird niemand von uns in Deutschland dadurch irgendeine Belastung für seinen Alltag erleben. Kein Mangel in den Regalen der Läden, keine Gehaltskürzungen für die Rüstungen... nichts dergleichen.

Und niemand wird die EU daran hindern wenn es daran geht, globalen Handelspartnern zu zeigen, dass die EU dabei deutlich attraktiver ist als die Russische Föderation mit ihren schlappen 140 Mio. Menschen.

Wir werden diese Wirtschaftsmacht schon bald ausspielen: geeint, koordiniert mit geballter Kraft...

London gestern war der Auftakt...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer