- 

AW: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  
Feuer von allen Seiten? Ich spiele weder "den Unschuldigen" noch verkaufe ich andere für dumm.
 Ich muss mich nicht so wie du bei anderen Usern ausweinen, dass man mit mir nicht diskutieren kann.
 Es ist immer wieder sehr erstaunlich anzusehen, wie User wie du sehr schnell die Diskussion auf ein sehr niedriges Niveau bringen, warum auch immer.

Warum beantwortest du eigentlich meine Frage nicht? Natürlich ist es immer leicht, etwas in den Raum zu stellen, so wie du es machst, aber du solltest dann auch dazu stehen und dein geschriebenes belegen.

Zitat: 

Zitat von  Anhalter  
Ich weine mich nicht aus, schon lügst Du wieder und hängst Leuten Sachen an welche nicht stimmen. Du bist und bleibst ein elender Lügner und Heuchler  und das haben heute schon einige gemerkt ... 

Du hattest dich doch im Thread "Russland" Beitrag #2257 über mich ausgejammert.

Kann jeder interessierte User dort nachlesen und den entsprechenden Beitragsverlauf verfolgen.

Willst oder kannst du meine Frage nicht beantworten? Dann braucht man nicht lange, um festzustellen, wer von uns beiden der Lügner ist.

- 

Zitat: 

Zitat von  Feindbildverweigerer  
Ich finde gut, dass nicht immer derselbe ausbeutelt. Abwechslung tut gut. :cool: 

Wenn die Afrikaner dann alle merken, einige sind ja nun schon unsanft aufgewacht, worin das Interesse der Kommunisten aus China tatsächlich besteht, werden sie sich nach der "Entwicklungshilfe" des Westens zurücksehnen ....

- 

Zitat: 

Zitat von  Overdrive  
Wenn die Afrikaner dann alle merken, einige sind ja nun schon unsanft aufgewacht, worin das Interesse der Kommunisten aus China tatsächlich besteht, werden sie sich nach der "Entwicklungshilfe" des Westens zurücksehnen .... 

Hier einmal zum Thema ein interessanter Artikel:

China: Milliarden-Investition in Afrika – neue Arbeitsplätze (t-online.de)

- 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  

Ja, danke für den Link, aber ich kenne die Arbeitsweise der Chinesen in Afrika persönlich und bestens.

- 

Zitat: 

Zitat von  Overdrive  
Ja, danke für den Link, aber ich kenne die Arbeitsweise der Chinesen in Afrika persönlich und bestens. 

Schlimmstenfalls ist es wie mit den Parteien in Deutschland:
 Egal wer´s macht:
 Für den Ausgebeutelten verbessert sich auf lange Sicht nix.:cool:

- 

Zitat: 

Zitat von  Overdrive  

Aber ohne Hilfe würden die Neger noch heute auf den Bananenbaum wohnen oder in einer Hütte aus Kuhscheisse
 Da würde auch keiner Auto fahren , weil die noch nichtmal das Rad erfunden hätten
 Süd Afrika gings mal gut ,. bis die Neger das Komando übernahmen .

- 

Zitat: 

Zitat von  Overdrive  

Man muss wirklich vieles erst persönlich kennenlernen und erleben. Ich war des Öfteren als Techniker in Afrika und im s.g. "Nahen Osten" tätig und habe somit relativ gute Kenntnisse von dem, was dort so vor Ort vorgeht.

- 

Zitat: 

Zitat von  Peter Lustig  
Aber ohne Hilfe würden die Neger noch heute auf den Bananenbaum wohnen oder in einer Hütte aus Kuhscheisse 
 Da würde auch keiner Auto fahren , weil die noch nichtmal das Rad erfunden hätten

Da stellt sich mir mal wieder die Frage auf: "Warum helfen"?

Die betroffenen Bevölkerungen in Afrika müssen endlich wach werden und ihre Peiniger, Staatspräsidenten, Diktatoren zum Teufel jagen.

Statt sich zu wehren, flüchten all die jungen Menschen aus Afrika und lassen die Alten zurück. Mit Arbeit und mit einem Kampf gegen all die korrupten Staatsleute kann man sich ja den Tag versauen. Da ist es doch viel einfacher abzuhauen und für das tägliche Nichtstun auch noch Geld erhalten.

Solange all diese jungen Menschen weglaufen, wird sich auf dem Schwarzen Kontinent nichts ändern.

- 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  
Da stellt sich mir mal wieder die Frage auf: "Warum helfen"?

Die betroffenen Bevölkerungen in Afrika müssen endlich wach werden und ihre Peiniger, Staatspräsidenten, Diktatoren zum Teufel jagen.

Statt sich zu wehren, flüchten all die jungen Menschen aus Afrika und lassen die Alten zurück. Mit Arbeit und mit einem Kampf gegen all die korrupten Staatsleute kann man sich ja den Tag versauen. Da ist es doch viel einfacher abzuhauen und für das tägliche Nichtstun auch noch Geld erhalten.

Solange all diese jungen Menschen weglaufen, wird sich auf dem Schwarzen Kontinent nichts ändern.

Ich würde deinen Vorschlag noch erweitern:
 Alle Bevölkerungen aller Kontinente müssen sich gegenseitig helfen, sich von ihren Drangsalierern und Ausbeutern zu befreien. :cool:

- 

Zitat: 

Zitat von  Feindbildverweigerer  
Ich würde deinen Vorschlag noch erweitern:
 Alle Bevölkerungen aller Kontinente müssen sich gegenseitig helfen, sich von ihren Drangsalierern und Ausbeutern zu befreien. :cool:

Deine Worte in Gottes Ohr. Würde aber die Probleme auf dem Schwarzen Kontinent nicht lösen.

- 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  

Da ändert sich auch nie was
 viel wichtiger ist der stamm, clan, als das land

und wenn da weiße kommen und was zum laufen bringen , denkt jeder Neger, das er das auch machen kann
 und das wars dann wieder

- 

Zitat: 

Zitat von  Peter Lustig  
Da ändert sich auch nie was
 viel wichtiger ist der stamm, clan, als das land

und wenn da weiße kommen und was zum laufen bringen , denkt jeder Neger, das er das auch machen kann
 und das wars dann wieder

Und wieder denkt der weiße Mann,
 dass er besser denken kann,
 und dann macht er "vorwärts: marsch"
 und alles geht erneut in´ Ar*** :cool:

- 

Zitat: 

Zitat von  Chronos  
Der Lithium-Hype ist bald schon wieder vorbei.

Hundsgewöhnliches Salz (Natrium) ist der Batteriestoff der Zukunft. Gibt es massenhaft.

Manche ersten E-Autos aus China laufen bereits mit Salz-Batterien:

Abwarten, die derzeit erhältlichen Natriumionen-Akkus haben wie im Artikel richtig erwähnt wird nicht einmal die Energiedichte von LFP, die wiederum 20-30% unter der von Li-Ion liegt. Jedoch haben LFP ein Mehrfaches an Zyklenzahlen, sodass sie dann die Li-Ion relativ schnell ein- und dann überholen, wenn es um Langzeitanwendungen geht. Und auch hier sind die derzeitigen Na-Ion den LFP deutlich unterlegen.

Das andere nicht kleine Problem, welches dort nicht erwähnt wird, ist die Spannungslage, die fängt bei 1,50V an und geht bis 4,50V, also ein Faktor 3 pro Zelle. Und das ist für die dazugehörige Ansteuerungselektronik und den Elektromotor selbst alles andere als toll, weil man schlichtweg aufgrund des ohmschen Gesetzes nicht den nötigen Strom fließen lassen kann bei unterer Spannungslage, oder das Ganze deutlich niederohmiger bauen muss als es eigentlich nötig wäre. Mit all den elektrotechnischen Problemen, die es mit sich bringt.

Da lobe ich mir die LFP-Akkus, die sind etwa 80% ihrer Kapazität bei 3,2V/Zelle und die Entladekurve ist hier annähernd eine Horizontale. Was Besseres kann man sich für die Elektronik und den Motor kaum wünschen.

- 

Zitat: 

Zitat von  Peter Lustig  

Ja, so kann man das durchaus sagen. Deshalb ja auch meine Bemerkung. Ohne Kolonialzeit und ohne die spätere "Entwicklingshilfe" gäbe es in ganz Afrika keine einzige Steckdose. Jedenfalls: Die KP Chinas kauft gerade Afrika und die Neger beginnen das jetzt zu merken und werden sich von BRICS wieder verabschieden, wenn sie denn noch können ...

- 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  
Man muss wirklich vieles erst persönlich kennenlernen und erleben. Ich war des Öfteren als Techniker in Afrika und im s.g. "Nahen Osten" tätig und habe somit relativ gute Kenntnisse von dem, was dort so vor Ort vorgeht. 

Ja, ich auch.

- 

Zitat: 

Zitat von  Overdrive  
Ja, so kann man das durchaus sagen. Deshalb ja auch meine Bemerkung. Ohne Kolonialzeit und ohne die spätere "Entwicklingshilfe" gäbe es in ganz Afrika keine einzige Steckdose. Jedenfalls: Die KP Chinas kauft gerade Afrika und die Neger beginnen das jetzt zu merken und werden sich von BRICS wieder verabschieden, wenn sie denn noch können ... 

Der Neger ist den Chinesen total egal, die wollen die Rohstoffe und schmieren dazu die Häuptlinge, wenn sie in Afrika irgendwas zu dem Zweck errichten, machen sie das mit eigenen Kräften und nicht mit trotteligen Negern.
 Die Chinesen sind clever, haben sich in USA eingekauft, in Europa und nun massiv in Afrika.

- 

Zitat: 

Zitat von  Ruprecht  
Der Neger ist den Chinesen total egal, die wollen die Rohstoffe und schmieren dazu die Häuptlinge, wenn sie in Afrika irgendwas zu dem Zweck errichten, machen sie das mit eigenen Kräften und nicht mit trotteligen Negern.
 Die Chinesen sind clever, haben sich in USA eingekauft, in Europa und nun massiv in Afrika.

Ja, eben, sag ich doch. Deshalb wundert mich ja so, dass einige Westen-Hasser die BRICS als endlich faire Alternative herbeisehnen. Ich verstehe nicht, wie man eine Kumpanei von Kommunisten, Islamisten und eingekauften Häuptlingen begrüssen kann.

- 

Zitat: 

Zitat von  Ruprecht  

Und nicht nur die Rohstoffe, sondern auch die Kontrolle oder den Besitz über Ländereien und Infrastruktur-Objekten.

Um den "Eigentumsübergang" so elegant wie möglich zu gestalten, lockt man zuerst mit günstigen Krediten in die Schuldenfalle, um dann später bei zu erwartender Zahlungsunfähigkeit das Pfand einzustecken.

Diese Methode müsste hier doch aus der Vergangenheit bekannt sein....

- 

Zitat: 

Zitat von  Chronos  
Und nicht nur die Rohstoffe, sondern auch die Kontrolle oder den Besitz über Ländereien und Infrastruktur-Objekten.

Um den "Eigentumsübergang" so elegant wie möglich zu gestalten, lockt man zuerst mit günstigen Krediten in die Schuldenfalle, um dann später bei zu erwartender Zahlungsunfähigkeit das Pfand einzustecken.

Diese Methode müsste hier doch aus der Vergangenheit bekannt sein....

Genau so ist es.

- 

Zitat: 

Zitat von  Overdrive  
Ja, eben, sag ich doch. Deshalb wundert mich ja so, dass einige Westen-Hasser die BRICS als endlich faire Alternative herbeisehnen. Ich verstehe nicht, wie man eine Kumpanei von Kommunisten, Islamisten und eingekauften Häuptlingen begrüssen kann. 

Liegt wahrscheinlich daran das die BRICS Plus Wirtschaftsbuendnislaender im Gegensatz zu kapitalistischen Laendern einen lauteren Marktzugang betreiben und die Voelker der Laender fuer ihre wertvollen Bodenschaetze und Rohstoffe bezahlen. Die Bezahlung erfolgt meistens indirekt, indem als Gegenleistung fuer Bodenschaetze und Rohstoffe gigantische Investitionen zum Ausbau der Infrastruktur, des oeffentlichen Gemeinwesens, Joint-Ventures von Unternehmen, Verbesserung der Bildung, Schaffung von Arbeitsplaetzen getaetigt werden. Das steigert die Kaufkraft und fuehrt zu einem bescheidenen Wohlstand.

Die vormals armen Voelker erleben durch die Kompensationsgeschaefte einen sozialen Aufstieg und koennen sich nach einigen Jahren auch Qualitaetsprodukte erlauben, die von den oestlichen Industrienationen importiert werden. Dadurch schaffen sich die BRICS Plus Wirtschaftsbuendnislaender neue Exportmaerkte.

Die lautere, veranwortungsvolle, weitsichtige, konstruktive und soziale Vorgehensweise kommt bei den Voelkern und Regierungen der betroffenden Laendern natuerlich viel besser an als die unlautere, verantwortungslose kurzsichtige, destruktive und asoziale bzw. kriminelle Vorgehensweise der kapitalistischen Laender, welche unter dem scheinheiligen Vorwand des Einstandes fuer " Demokratie " und " Freiheit " sich in die inneren Angelegenheit betroffenen Laender einmischen, durch Diebestouren, Ressourchenraubzuege und Kriegsexporte die Voelker der betroffenen Laender in Buergerkriege stuerzen, in Schutt und Asche bomben, um eine kapitalistisch gesinnte Regierungsmarionette zu installieren, welche dann den westlichen Konzernkraken die wertvollen Bodenschaetze und Rohstoffe weit unter den Weltmarktpreises oder sogar fuer " umme " zuschanzen.

Du scheinst sowohl die lautere, verantwortungsvolle, konstruktive und sozialistische oestliche Variante als auch die unlautere, verantortungslose, kurzsichtige, destruktive, kapitalistische westliche Variante des Marktzuganges zwecks der Beschaffung von Bodenschaetzen und Rohstoffen nicht zu verstehen. Vermutlich liegt es an Deiner geistigen Schlichheit, wofuer die meisten " Rechten ", neben ihrer Homosexualitaet und die wenigen heterosexuelle " Rechten " samt ihren " Rechten Flittchen " ja bekannt sind.

Ich haette da noch eine persoenliche Frage. Ist " Jana aus Kassel " Deine Schwester? :D

- 

Zitat: 

Zitat von  ABAS  
Liegt wahrscheinlich daran das die BRICS Plus Wirtschaftsbuendnislaender im Gegensatz zu kapitalistischen Laendern einen lauteren Marktzugang betreiben und die Voelker der Laender fuer ihre wertvollen Bodenschaetze und Rohstoffe bezahlen. 

Wie gesagt, Kumpanei von Kommunisten, Islamisten und ein paar Häuptlingen ....
 "lauterer Marktzugang" ist auch 'n Knaller. :ätsch: Damit wird die Geschichte des Kommunismus dann wohl neu geschrieben.[/QUOTE]

Zitat: 

Zitat von  ABAS  
Ich haette da noch eine persoenliche Frage. Ist " Jana aus Kassel " Deine Schwester? :D 

Ich habe keine Schwester.

- 

Zitat: 

Zitat von  Overdrive  
Wie gesagt, Kumpanei von Kommunisten, Islamisten und ein paar Häuptlingen .... 
 "lauterer Marktzugang" ist auch 'n Knaller. :ätsch: Damit wird die Geschichte des Kommunismus dann wohl neu geschrieben.

Ich habe keine Schwester.

Selbstverstaendlich schreiben meine Genossen und ich als Sieger die von den kapitalistischen Imperialisten und ihren schandtaetigen Geschichtsverfaelschern behaupteten Luegengeschichten zur Diskreditierung des Kommunismus in die Wahrheit um.

- 

Größte Wirtschaftsmacht der Welt, was will man da mit den Negern welche Südafrika nun nach 30 Jahren vollkommen heruntergewirtschaftet haben und dazu noch mit den Hungerhaken aus Äthiopien? 

- 

Zitat: 

Zitat von  ABAS  
Selbstverstaendlich schreiben meine Genossen und ich als Sieger die von den kapitalistischen Imperialisten und ihren schandtaetigen Geschichtsverfaelschern behaupteten Luegengeschichten zur Diskreditierung des Kommunismus in die Wahrheit um. 

Humor ist ja auch nicht jedermanns Sache ....:ätsch:

- 

Zitat: 

Zitat von  Ruprecht  
Größte Wirtschaftsmacht der Welt, was will man da mit den Negern welche Südafrika nun nach 30 Jahren vollkommen heruntergewirtschaftet haben und dazu noch mit den Hungerhaken aus Äthiopien? 

Die Genossen aus dem ZK der KP Chinas, der russische KGB Stabsoffizier und der Kommunisten-Clown aus Korea haben ja noch ganz andere Aufgaben, nämlich die Welt zu retten.

- 

Zitat: 

Zitat von  Ruprecht  

Die Westeuropäer, einstige KolonialHERREN, sind nicht gewillt, Entwicklungen zu dulden, die sich (auf friedliche Wesie) gegen sie richten könnten.
 Sie zerstören diese Länder

Das wissen Sie, warum solche rhetorischen Fragen von Ihnen?
 Warten wir also ab, wann es einen indischen Staat an der Nordsee geben wird.

- 

Zitat: 

Zitat von  Nachbar  
Die Westeuropäer, einstige KolonialHERREN, sind nicht gewillt, Entwicklungen zu dulden, die sich (auf friedliche Wesie) auf friedliche Weise gegen sie richten könnten. 
 Sie zerstören diese Länder .....

Ohne Westeuropäer gäbe es in Afrika keine einzige Steckdose, kein Auto, Flugzeug, keine Eisenbahn, sondern lediglich gesellschaftliche Evolution von vor tausenden Jahren ....Schon mal darüber nachgedacht, wie "der Westen" die Kindersterblichkeit in Afrika beeinflusst hat, also mit welchen Ergebnissen?
 Ohne Westeuropäer wüsste kein Afrikaner von Bodenschätzen, ausser vielleicht Gold und Diamanten für einige weniger Herrscher.

- 

Zitat: 

Zitat von  Nachbar  
Die Westeuropäer, einstige KolonialHERREN, sind nicht gewillt, Entwicklungen zu dulden, die sich (auf friedliche Wesie) gegen sie richten könnten. 
 Sie zerstören diese Länder

Das wissen Sie, warum solche rhetorischen Fragen von Ihnen?
 Warten wir also ab, wann es einen indischen Staat an der Nordsee geben wird.

Ich stieß mich lediglich an der Einstufung der BRICS als angeblich größte Wirtschaftsmacht der Welt, in dieser Gemeinschaft deckt alleinig China zwei Drittel des BIP ab, gefolgt von Indien, den Rest, auch Russland, kann man
 allerhöchstens vom Wirtschaftspotential her als Schwellenländer einstufen.
 China ist allerdings ein wirtschaftlicher Gigant auf tönernen Füßen, dort können Blasen platzen welche die Weltökonomie nach unten ziehen können und das BRICS-Konstrukt gleich recht.

- 

Zitat: 

Zitat von  Overdrive  
Ohne Westeuropäer gäbe es in Afrika keine einzige Steckdose, kein Auto, Flugzeug, keine Eisenbahn, sondern lediglich gesellschaftliche Evolution von vor tausenden Jahren ....Schon mal darüber nachgedacht, wie "der Westen" die Kindersterblichkeit in Afrika beeinflusst hat, also mit welchen Ergebnissen? 
 Ohne Westeuropäer wüsste kein Afrikaner von Bodenschätzen, ausser vielleicht Gold und Diamanten für einige weniger Herrscher.

Ich will neutral und freundlich bleiben:
 Ohne die östlichen Mittelmeerkulturen würde das Westeuropa weiterhin grunzen und lauter Analphabeten haben.

- 

Zitat: 

Zitat von  Ruprecht  

Es ist die grösste Wirtschatsmacht der Welt, daran wirst Du Nichts ändern

- 

Zitat: 

Zitat von  Ruprecht  
Ich stieß mich lediglich an der Einstufung der BRICS als angeblich größte Wirtschaftsmacht der Welt, in dieser Gemeinschaft deckt alleinig China zwei Drittel des BIP ab, gefolgt von Indien, den Rest, auch Russland, kann man allerhöchstens vom Wirtschaftspotential her als Schwellenländer einstufen. 
 China ist allerdings ein wirtschaftlicher Gigant auf tönernen Füßen, dort können Blasen platzen welche die Weltökonomie nach unten ziehen können und das BRICS-Konstrukt gleich recht.

Einst wurde in den Akademien auch die => Erwartungshaltung des angehenden Akademikers geprüft.

Bedeutet:
 hat der Student keine Ahnung gehabt und konnte nicht epignotisch (aus dem Wissen heraus) antworten, so hat er sein Kreuz irgendwo gesetzt, in Hoffnung dass es richtig sein würde.
 Das haben die Kathegeten (Profs.) durchaus erkannt und bei falscher Antwort folglich auch negativ bewertet.

Damit:
 10 richtige Antworten bei 10 falschen Antworten = durchgefallen, kein Akademiker, die jahrelangen Gebete im Tempel des Apoll waren vergebens.

Bedeutet auf BRICS:

Sie dürfen nicht alles konzentriert auf einen Punkt gesetzt sehen, sondern die Epilogé (Option) Zukunft einbinden.
 Wie könnte sich bsp. die Welt verändern, bald, wenn die Angelsachsen keinen Einfluss mehr im Nahen Osten hätten?
 => Wie könnte sich die befriedete Region Naher Osten entwickeln?

- 

Zitat: 

Zitat von  navy  
Es ist die grösste Wirtschsmacht der Welt, daran wirst Du Nichts ändern 

Du solltest vielleicht mal ein paar Zahlen vergleichen.

- 

Zitat: 

Zitat von  Ruprecht  

steht wohl im Brics Thread, wobei das BRICS BIP noch höher zu bewerten ist. Das Westliche BIP ist Gender, Migration, und Nonsens Wirtschafts Wachstun, Fake Firmen und Bilanz Betrug der Banken bis VW. Export Kredite, KfW Kredite die niemand mehr bedient

- 

Zitat: 

Zitat von  Ruprecht  

https://upload.wikimedia.org/wikiped...ICS_G7.svg.png
 https://de.wikipedia.org/wiki/BRICS
 -
 Nach der Statistik gehen die Angelsachsen baden, damit auch Deutschland, weil es sich im Krieg gegen Russland befindet.
 Deutschland könnte an sich nur noch eine Mauer um sein Gebiet bauen, damit keine China-Importe hineinkommen.

BASF baut neue Werke in China und USA, als Beispiel.
 Deutschland war mal.

- 

Zitat: 

Zitat von  ABAS  
Liegt wahrscheinlich daran das die BRICS Plus Wirtschaftsbuendnislaender im Gegensatz zu kapitalistischen Laendern einen lauteren Marktzugang betreiben und die Voelker der Laender fuer ihre wertvollen Bodenschaetze und Rohstoffe bezahlen. Die Bezahlung erfolgt meistens indirekt, indem als Gegenleistung fuer Bodenschaetze und Rohstoffe gigantische Investitionen zum Ausbau der Infrastruktur, des oeffentlichen Gemeinwesens, Joint-Ventures von Unternehmen, Verbesserung der Bildung, Schaffung von Arbeitsplaetzen getaetigt werden. Das steigert die Kaufkraft und fuehrt zu einem bescheidenen Wohlstand. 

Die vormals armen Voelker erleben durch die Kompensationsgeschaefte einen sozialen Aufstieg und koennen sich nach einigen Jahren auch Qualitaetsprodukte erlauben, die von den oestlichen Industrienationen importiert werden. Dadurch schaffen sich die BRICS Plus Wirtschaftsbuendnislaender neue Exportmaerkte.

Die lautere, veranwortungsvolle, weitsichtige, konstruktive und soziale Vorgehensweise kommt bei den Voelkern und Regierungen der betroffenden Laendern natuerlich viel besser an als die unlautere, verantwortungslose kurzsichtige, destruktive und asoziale bzw. kriminelle Vorgehensweise der kapitalistischen Laender, welche unter dem scheinheiligen Vorwand des Einstandes fuer " Demokratie " und " Freiheit " sich in die inneren Angelegenheit betroffenen Laender einmischen, durch Diebestouren, Ressourchenraubzuege und Kriegsexporte die Voelker der betroffenen Laender in Buergerkriege stuerzen, in Schutt und Asche bomben, um eine kapitalistisch gesinnte Regierungsmarionette zu installieren, welche dann den westlichen Konzernkraken die wertvollen Bodenschaetze und Rohstoffe weit unter den Weltmarktpreises oder sogar fuer " umme " zuschanzen.

Du scheinst sowohl die lautere, verantwortungsvolle, konstruktive und sozialistische oestliche Variante als auch die unlautere, verantortungslose, kurzsichtige, destruktive, kapitalistische westliche Variante des Marktzuganges zwecks der Beschaffung von Bodenschaetzen und Rohstoffen nicht zu verstehen. Vermutlich liegt es an Deiner geistigen Schlichheit, wofuer die meisten " Rechten ", neben ihrer Homosexualitaet und die wenigen heterosexuelle " Rechten " samt ihren " Rechten Flittchen " ja bekannt sind.

Ich habe sehr lange nicht mehr so einen Unfug gelesen, den du hier verkaufen willst.

Die BRICS-Staaten China und Russland verhökern afrikanischen Staaten viel altes militärisches Equipment. Nicht umsonst waren/sind Russlands Söldnertruppen in Afrika on Tour. China lockt bekannterweise mit Krediten und baut in diversen afrikanischen Ländern Mega-Projekte, die letztendlich dort nicht wirklich benötigt werden. In diesen diversen afrikanischen Ländern findest du in allen Großstädten die allseits bekannten Viertel "China-Town". Wo den afrikanischen Bürgern billiger Mist aus China angedreht wird. Für all die s.g. Mega-Bauten, die China dort "hochzieht", wird zu 99 % chinesisches Personal eingesetzt.
 Russland sichert sich mit der Lieferung von Waffen usw. an afrikanische Diktatoren und an autokratisch geführte Ländern, um sich dort u.a. die Bergbaurechte zu sichern.

- 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  
Ich habe sehr lange nicht mehr so einen Unfug gelesen, den du hier verkaufen willst. 

Die BRICS-Staaten China und Russland verhökern afrikanischen Staaten viel altes militärisches Equipment. Nicht umsonst waren/sind Russlands Söldnertruppen in Afrika on Tour. China lockt bekannterweise mit Krediten und baut in diversen afrikanischen Ländern Mega-Projekte, die letztendlich dort nicht wirklich benötigt werden. In diesen diversen afrikanischen Ländern findest du in allen Großstädten die allseits bekannten Viertel "China-Town". Wo den afrikanischen Bürgern billiger Mist aus China angedreht wird. Für all die s.g. Mega-Bauten, die China dort "hochzieht", wird zu 99 % chinesisches Personal eingesetzt.
 Russland sichert sich mit der Lieferung von Waffen usw. an afrikanische Diktatoren und an autokratisch geführte Ländern, um sich dort u.a. die Bergbaurechte zu sichern.

Deine Beitraege ignoriere ich ab sofort. Nicht weil Du Jude und Amikriecher,
 sondern  weil Du ein dummdreister, penetranter kapitalistischer Systemling bist.

- 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  

Zitat: 

Zitat von  ABAS  
Deine Beitraege ignoriere ich ab sofort. Nicht weil Du Jude und Amikriecher, 
 sondern  weil Du ein dummdreister, penetranter kapitalistischer Systemling bist.

Schade, dann ist für dich der Hinweis des Forums "Die Freiheit des Wortes" nur Schall und Rauch. Dich stufe ich letztendlich so ein, dass du die Welt, in diesem Fall Afrika, nur aus dem Puschenkino kennst.
 So gesehen bist du ein penetranter russisch-chinesischer Propagandaschreiberling.

Was hat es mit Dummdreistigkeit zu tun, wenn man die Örtlichkeiten vor Ort kennt?

- 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  
Schade, dann ist für dich der Hinweis des Forums "Die Freiheit des Wortes" nur Schall und Rauch. Dich stufe ich letztendlich so ein, dass du die Welt, in diesem Fall Afrika, nur aus dem Puschenkino kennst.
 So gesehen bist du ein penetranter russisch-chinesischer Propagandaschreiberling.

Was hat es mit Dummdreistigkeit zu tun, wenn man die Örtlichkeiten vor Ort kennt?

Du Judenluemmel nutzt das HPF aus, um Deine dummdreisten und durchschaubaren  Luegen zu verbreiten.
 Ich kommuniziere und schreibe nicht mehr mit schaebigen Lumpen wie Dir und Deinesgleichen.

- 

Zitat: 

Zitat von  Blackbyrd  

Zitat: 

Zitat von  ABAS  
Du Judenluemmel nutzt das HPF aus, um Deine dummdreisten und durchschaubaren  Luegen zu verbreiten. 
 Ich kommuniziere und schreibe nicht mehr mit schaebigen Lumpen wie Dir und Deinesgleichen.

Mit dem Judentum habe ich nichts am Hut, du Rechter-Chaot.

- 

Zitat: 

Zitat von  Nachbar  
Ich will neutral und freundlich bleiben:
 Ohne die östlichen Mittelmeerkulturen würde das Westeuropa weiterhin grunzen und lauter Analphabeten haben.

Immerhin haben die Nordeuropäer ganz offensichtlich "gewonnen" ....