-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Bolle
Die Maßnahme dient der Aufrechterhaltung der Wirtschaft. Die Alten müssen nicht unbedingt zur Arbeit! Sie brauchen auch keinen Coffee to go oder Thunfischbaguette. Sie sollen, wenn es irgendwie geht, zu Hause bleiben.
Der Rest wird pö a pö durchseucht und übersteht das hoffentlich relativ unbeschadet!
Und die Alten stehen bis Mitte 2021 unter Hausarrest?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Leider begreifen das viele Alte nicht.
Stattdessen rennen sie tagtäglich in Supermärkte, fahren mit Bus und Bahn, latschen sinnlos in der Gegend rum etc.
Daß man auch nur einmal in der Woche einkaufen kann, geht in diese verkalkten Köpfe offensichtlich nicht rein.
Alte Menschen brauchen auch Sozialkontakte.
-
Das glaubst du nicht wirklich, oder?
Das Corona ein Schwindel ist und ganz andere Sachen hinter den Manßnahmen stehen, geht wohl eher in deinen verkalkten Schädel nicht rein
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Passierschein?
Es gibt noch keine nationale Ausgangssperre. Oder bist du in Bayern oder Sachsen?
Es gibt keine Ausgangs Sperre in Bayern, heute traf ich bestimmt 10 Leute mit Hunden usw.. Ich würde sogar sofort eine Sondergenehmigung erhalten, hat man mir vorweg angeboten, falls sowas kommen würde, was totaler Schwachsinn ist in Fortsetzung
Zitat:
Zitat von
Hay
Alte Menschen brauchen auch Sozialkontakte.
Nicht nur Alte. Kinder können Schuilfreunde nicht besuchen, weil jemand beim Freund, angeblich Corona Risko Patient ist.
Wo sind die Quellen dieser Behauptung auf Corona. Die Schweizer Bundesbehörde für Gesundheit, teilte auf Anfrage mit: von wikipedia, und warum kauft man Klopapier: Antwort: auf facebook, twitter, Instagramm, schrieb man Weltweit: man solle sich mit Klopapier eindecken.
Alles Panik Fakes, für ein paart Idioten der Deutschen Regierung und Geschäftemachern, die jetzt richtig profitieren
Zitat:
Zitat von
Olliver
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Spanien verlegt ab jetzt keine Ü 75 jährigen mehr auf Intensivstationen.
Da wäre bei uns mancher Politiker darunter.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Mit dieser Quelle kriegst du an jeder Uni-/Hochschule deine Hausarbeit zurück und eine 5.
Nochmal machen. Mit seriösen Quellen.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Viele Alte haben kein Internet und kein Smartphone, sind schlecht informiert oder einfach tüdelig!
Und wer nicht gehamstert hat, muss eben öfter in den Supermarkt um zu schauen ob die benötigten Dinge denn nun endlich da sind!
Außerdem benötigen alte Menschen Sozialkontakte.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Und die Alten stehen bis Mitte 2021 unter Hausarrest?
Eine Natascha Kampusch kann ueber ein Jahr Hausarrest nur lachen.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Habe das genauso bei mir beobachtet. Stur wie kleine Kinder, brabbeln von eigener guter Gesundheit.
Betreibst du hier vielleicht ein wenig Alten-Bashing? Holde, du wirst selber alt!
-
Das einzig Gute an dieser Pandemie ist, dass es für sämtliche linke Brunnenvergifter eine Zeit des blanken Horrors darstellt. Millionenfach kommt es jetzt zu brutalen, reaktionären Handlungen, indem sich Mütter plötzlich wieder um ihre Kinder kümmern, und das ganz ohne pädagogische Ausbildung.
Da hat die linke Schlangenbrut jahrzehntelang versucht, die gute alte Familie zu zerstören, und nun erweist sich eben diese Familie als einziger standhafter Fels in der Brandung.
:dg:
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Das glaubst du nicht wirklich, oder?
Das Corona ein Schwindel ist und ganz andere Sachen hinter den Manßnahmen stehen, geht wohl eher in deinen verkalkten Schädel nicht rein
Wer hat dich denn über "andere Massnahmen" unterrichtet???
Ein Bewohner deines hohlen Schä.... äääähhhh.... des hohlen Mondes???
-
Zitat:
Zitat von
Komödiant
Das einzig Gute an dieser Pandemie ist, dass es für sämtliche linke Brunnenvergifter eine Zeit des blanken Horrors darstellt. Millionenfach kommt es jetzt zu brutalen, reaktionären Handlungen, indem sich Mütter plötzlich wieder um ihre Kinder kümmern, und das ganz ohne pädagogische Ausbildung.
Da hat die linke Schlangenbrut jahrzehntelang versucht, die gute alte Familie zu zerstören, und nun erweist sich eben diese Familie als einziger standhafter Fels in der Brandung.
Hallo icemen,
willkommen.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Diese Bescheinigungen werden vom Arbeitgeber vorsorglich ausgegeben, damit man im Falle einer Ausgangssperre die Notwendigkeit seiner Tätigkeit nachweisen kann.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Ich denke, dass ist schon einmal vorbeugend.
Wenn dann die totale Ausgangssperre kommt, dass du dann trotzdem noch zur Maloche fahren darfst.
Ja, wird wohl so sein. Aber die treusorgende Mutti wird wohl keine generelle Ausgangssperre anordnen.
-
Zitat:
Zitat von
Komödiant
Durch Corona gibt es nicht mehr Familien als eh schon.
Und wir werden mal sehen, wieviel "standhafte Felsen" in dieser Zeit zerbröseln....
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das war 2017/2018 so. Da haben sich Millionen wegen der Grippe krankgemeldet.
Und hatte das irgendeinen nennenswerten Einfluss auf das Bruttosozialprodukt? Nein, und es war den Medien auch nicht eine Zeile wert.
Wahrscheinlich, weil die Krankenhäuser nicht überlastet wurden und man nicht in dem Maße intensivmedizinisch behandeln musste.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Mit dieser Quelle kriegst du an jeder Uni-/Hochschule deine Hausarbeit zurück und eine 5.
Nochmal machen. Mit seriösen Quellen.
Besser machen,
dann motzen.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wer hat dich denn über "andere Massnahmen" unterrichtet???
Ein Bewohner deines hohlen Schä.... äääähhhh.... des hohlen Mondes???
Was soll die dumme Frage? Schau doch auf den Boden deiner Bierpulle. Da findest du sicherlich die Antwort. Die Nutten kannst du ja derzeit nicht um Rat fragen :haha:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Besser machen,
dann motzen.
Zwar weiß Autochton kaum, was eine "Uni" überhaupt ist und hat noch keine von Innen gesehen, aber weist hier alle bösen, kritischen Quellen zurück.
-
Zitat:
Zitat von
Komödiant
damit voll überfordert sind und blau: Die Scheidungsrichter& Anwälte danach schon Nachtschichten ob der Klagen angesetzt haben
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Durch Corona gibt es nicht mehr Familien als eh schon.
Und wir werden mal sehen, wieviel "standhafte Felsen" in dieser Zeit zerbröseln....
Ich vermute, daß es nach dem Ende der Corona-Hysterie eine Scheidungswelle geben wird.
-
Zitat:
Zitat von
Komödiant
Wahrscheinlich müssen noch mehr Frauenhäuser jetzt gebaut werden, du Kasperl
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Eine Natascha Kampusch kann ueber ein Jahr Hausarrest nur lachen.
:D
Ich hatte aufgrund eines Beinbruches letzten Sommer 5 Wochen Zwangspause auf der Terasse. Am Anfang ja vielleicht ganz lustig. Aber als dann die Temperaturen auf über 40° stiegen, wurde mir selbst ein Kontrollbesuch beim Orthopäden zum Großereignis.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Mit 28 hatte mein Vater bereits 2 Kinder, Verantwortung für 30 Untergebene..
Feudal, feudal!
Immerhin keine Leibeigene, welch ein Fortschritt!
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Außerdem benötigen alte Menschen Sozialkontakte.
die sollen sich mal alle Sozialmedia zulegen, die sind auch völlig Carolafrei
-
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Hallo icemen,
willkommen.
Grüß Gott :ok:
-
Zitat:
Zitat von
marion
die sollen sich mal alle Sozialmedia zulegen, die sind auch völlig Carolafrei
Ja, gerade viele Alte tragen durch ihr verantwortungsloses Verhalten zur Virusverbreitung bei.
Aber dann rumheulen, wenn sie sich selbst infiziert haben und um ihr bißchen Leben zittern.
Mittlerweile finde ich den Gedanken, alle >70 in Quarantäne zu stecken, gar nicht mehr so abwegig.
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
das wird nicht passieren weil der Virus kaum auf Oberflächen überlebt und wenn nur kurz !
Laboruntersuchungen ergaben, dass sich das Virus auf Plastik- und Edelstahloberflächen sehr wohl fühlt und drei Tage überlebt. Natürlich unter Laborbedingungen.
-
Hat irgendeiner evtl. Infos zu verlässlicheren chinesischen Zahlen? Würde mich mal interessieren.
Vll ist ja irgendwo im WWW was durchgesickert.
Schätze, dass die Zahl der Toten doch dort mindestens 30.000-40.000 betragen müsste, die offiziellen sind ja nicht aussagekräftig.
-
Rette sich wer kann: EU will sich in die Corona-Krise einschalten
Zuerst und viel zu lange haben sich die EU-Bonzen vornehm bei der Bewältigung der Corona-Krise zurückgehalten, aber jetzt schlägt die
Bürokratie mit aller Macht zurück – weil die Rufe nach einer europäischen Lösung für die Verteilung von Corona-Erkrankten mit
schweren Symptomen immer lauter werden
Die Vizepräsidentin des Europaparlaments, Katarina Barley (SPD), sieht das ähnlich:
Die EU-Kommission habe viel zu spät angefangen, die Maßnahmen in der Krise zu koordinieren, sagte sie. „
Sie hat jetzt zwar damit begonnen, die Beschaffung und Verteilung von medizinischen Hilfsgütern zu organisieren“, so die Vizepräsidentin des EU-Parlaments weiter.
Denkbar sei aber auch, dass die EU-Kommission die Auslastung von Krankenhäusern organisiere.
„Das machen die Mitgliedstaaten momentan unter sich aus“, sagte Barley der „Welt“.
Die grenzüberschreitende Verteilung von Intensivpatienten ist bisher die Ausnahme.
Deutsche Kliniken hatten in den vergangenen Tagen Intensivpatienten aus Frankreich aufgenommen, sie wurden auf mehrere Kliniken
in Baden-Württemberg aufgeteilt.
Auch einige italienische Patienten wurden nach Deutschland ausgeflogen.
In beiden Fällen handelt es sich um sehr wenige Menschen.
Es funktioniert also auch ohne die EU – wahrscheinlich noch viel besser, weil schneller.
Wenn aber nun die EU beschließt, schwer kranke Patienten aus Spanien nach Polen zu verfrachten, weil da gerade mal – für kurze Zeit – Betten
frei sind, droht das nächster Chaos, was eben diese Patienten und diejenigen, die diese transportieren müssen – auszubaden haben.
Und ob das noch lange so gut geht, ist auch fraglich.
Man denkt bereits jetzt schon daran, was passiert, wenn sich die Situation verschlimmert.
weiter geht es da:
https://www.journalistenwatch.com/20...tte-eu-corona/
Diese EU gehört eingestampft
-
Zitat:
Zitat von
Veruschka
um die ganzen drangsalierten Muselweiber ( die Allah ja zur Züchtigung freigegeben hat) unterzubringen
-
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Und vorher mal betrachten, auf welcher Art von Seite man sich befindet. Mannomann!
Und deshalb sind alle dort verlinkten Seiten, neben Zeitungsberichten und Twittermeldungen teils auch offizielle Berichte und wissenschaftliche, mit Quellen, Zahlen und Methodik sowie den Namen und Qualifikationen der Verfasser unterlegte, Studien auch falsch? Ich meine, diese Seite ist eigentlich eine Goldgrube an Informationen, wenn man sich die Mühe macht, die verlinkten Informationen anzuschauen und zu bewerten.
-
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Für gewisse Früchtchen waren Frauenhäuser immer schon ein Ort, an dem sie sich zu Hause fühlten.
Nicht jede Glucke kann Mann von früh bis spät ertragen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Es gibt keine Ausgangs Sperre in Bayern, heute traf ich bestimmt 10 Leute mit Hunden usw..
OK, aber es gibt schärfere Ausgangsbeschränkung statt dem Kontaktverbot:
Söder sieht Notwendigkeit für Ausgangsbeschränkungen in Bayern
Er habe bereits am Freitag über Ausgangsbeschränkungen entschieden, die Regelung sei „eins zu eins mit Österreich umgesetzt“ worden und eine angemessene und notwendige Entscheidung gewesen. Die Betroffenheit der Bundesländer sei unterschiedlich, sagte der CSU-Chef. „Wir haben viel mehr Tote, wir haben höhere Infektionen“. Deshalb müsse er „ein Stück weit schneller reagieren“.
Auch Sachsen und das Saarland haben sich für die schärfere Ausgangsbeschränkung statt dem Kontaktverbot entschieden.
https://www.fr.de/panorama/corona-dr...-13603913.html
Auch bei Ausgangssperren gibt es Ausnahmen, zB in Italien für das Gassi-Gehen mit Hunden.
...
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Die gute Nachricht des Tages!
-
Zitat:
Zitat von
Sicario der Große
Hat i
rgendeiner evtl. Infos zu verlässlicheren chinesischen Zahlen? Würde mich mal interessieren.
Vll ist ja irgendwo im WWW was durchgesickert.
Schätze, dass die Zahl der Toten doch dort mindestens 30.000-40.000 betragen müsste, die offiziellen sind ja nicht aussagekräftig.
in der Region leben ca 50 Millionen, pro Jahr sterben dort 150.000
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Eine Scheibe abschneiden? Die spanische Administration hat kurzerhand die Schutzausrüstungen in den Altenheimen beschlagnahmt, um sie fortzuschaffen und hat die Bewohner in diesen Heimen verrecken lassen. Soviel zum Scheibe-abschneiden!
Damit aber auch die Gesundheit der Pflegenden in Kauf genommen, die sich mit der Schutzausrüstung auch selber schützen.
-
Unser "Germany last"-Präsi Steinmeier lobt die Aufnahme von Coronakranken aus anderen EU-Ländern. Dass das Ganze eine Einbahnstraße ist, und infizierte Deutsche dadurch eventuell keinen Platz in der Klinik bekommen, stört ihn nicht:
Zitat:
"Konkrete Solidarität im europäischen Geist"
Es sei gut, dass Krankenhäuser in Deutschland jetzt auch schwerkranke italienische und französische Patienten behandelten. "Ich wünsche mir mehr solche konkrete Solidarität im europäischen Geist."
https://www.tagesschau.de/inland/ste...virus-103.html
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Laboruntersuchungen ergaben, dass sich das Virus auf Plastik- und Edelstahloberflächen sehr wohl fühlt und drei Tage überlebt. Natürlich unter Laborbedingungen.
SARS 2 wurde auf Oberflächen bis nach 9 Tagen nachgewiesen.
Das Virus ist bei 20 Grad und 50% Luftfeuchte am aktivsten.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Was soll die dumme Frage? Schau doch auf den Boden deiner Bierpulle. Da findest du sicherlich die Antwort. Die Nutten kannst du ja derzeit nicht um Rat fragen :haha:
Zwar weiß Autochton kaum, was eine "Uni" überhaupt ist und hat noch keine von Innen gesehen, aber weist hier alle bösen, kritischen Quellen zurück.
Doch.
Ich kann die Nutten um Rat fragen. Okay. Nicht alle. Aber mit meinen Stammfrauen habe ich eine Whattsapp-Gruppe.
Die Ruby (64J. Kolumbien; 110Kg auf 1, 53m) will mich immer mal Besuchen. Aber ich rate ihr täglich ab.
Universitäten habe ich tatsächlich nur selten von innen gesehen. Die Frankfurter, um mir im Fachbereich Geisteswissenschaften Literatur zu leihen.
Studiert habe ich dann doch an einer Hochschule. Aber diese Information kannst du streichen, da das nach Kriegsende war.
Welcher ist denn so dein höchster Abschluss???
Leiter einer Kochgruppe und "Hallenmeister" in einer Holzwerkstatt in den hessischen Psychatrien????
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die gute Nachricht des Tages!
Für deutsche Gutmenschen!