-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Denkst du, dass die geheimen Oberen eventuell wirklich Juden sein koennten ?
Die USA werden vom jüdischen Volk kontrolliert, das hat sogar der isr. Präsident Scharon im Radio öffentlich bestätigt.
Man nennt sie auch Deep State in den USA.
Entsprechend werden die USA in mörderische Angriffs-Kriege gegen Feinde IsraHells getrieben und unterstützen auch alle Verbrechen IsraHells.
Die 90 Millionen "Evangelikalen" der USA gründen hauptsächlich auf dem jüdischen Alten Testament das Gewalt, Völkermord und Landraub verherrlicht, sie sind wichtiger Teil der Israel-Lobby (Buch der US-Professoren Mearsheimer und Walt).
Die westeurop. Staaten sind Vasallen von USrael, erfolgreich gehirngewaschen durch die jüdisch kontrollierten MSM.
Die Juden sind lt. Jesus Christus, Gottes geistiger Sohn, Kinder des Teufels, Mörder und Vater der Lüge. :128: Johannes 8,44
Wie Recht Jesus hat sieht man aktuell am bestialischen Völkermord im Gazastreifen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Falls du es nicht mitbekommen hast, hier sind systemkritische Stimmen erlaubt und gewünscht. Ein Grund, warum dieses Forum geschaffen wurde.
Natürlich ! Kann er ja. Nur dann muß er mal seine Systemkritik darlegen und auf Gegenstimmen reagieren…….oder sind die hier nicht gewünscht ?
-
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Ohne Witz, die Wirtschaftskraft Russlands beträgt laut BIP 2024 ein Zehntel dessen was die USA aufbietet. Und jetzt rechne mal bei Russlands "Wirtschaft" den Export von Öl und Gas raus. Da ist da Brachland, gähnende Leere. Die BRD ist erbärmlich, aber das BIP ist immer noch mehr als doppelt so hoch als das von Russland.
Ist das BIP irgendwas erstrebenswertes für eine Gesellschaft? Nööö, wichtiger ist, dass die Leute zu Fressen haben, Sicherheit haben und sich verwirklichen können.
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Meiner Ansicht nach hat sich Russland mit der Ukraine offensichtlich überhoben.
Russland kämpft nicht gegen die Ukraine, sondern gegen ein Bündnis mehrerer hochentwickelter Staaten. Die Ukraine stellt nur die Bühne und das Fußvolk zur Verfügung.
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Und nichts könnte das besser verdeutlichen als wenn ein ranghoher Offizieller andeutet, dass man zur Not noch 20 Jahre weiterkämpfen will. Das ist eine Durchhalteparole par Excellence - aber nichts, was in irgendeiner Weise dazu geeignet wäre, die Feindstaaten zum Einlenken zu bewegen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und immer noch bin ich der festen Überzeugung, dass Deutschland und Europa die wahren Gewinner sind und Russland und die USA die Verlierer. Vielleicht verstehst du in fünf Jahren, wie ich das meine…
:vogel:
https://sun9-22.userapi.com/s/v1/if2...un0&cs=807x717
-
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Ohne Witz, die Wirtschaftskraft Russlands beträgt laut BIP 2024 ein Zehntel dessen was die USA aufbietet. Und jetzt rechne mal bei Russlands "Wirtschaft" den Export von Öl und Gas raus. Da ist da Brachland, gähnende Leere. Die BRD ist erbärmlich, aber das BIP ist immer noch mehr als doppelt so hoch als das von Russland.
Meiner Ansicht nach hat sich Russland mit der Ukraine offensichtlich überhoben. Und nichts könnte das besser verdeutlichen als wenn ein ranghoher Offizieller andeutet, dass man zur Not noch 20 Jahre weiterkämpfen will. Das ist eine Durchhalteparole par Excellence - aber nichts, was in irgendeiner Weise dazu geeignet wäre, die Feindstaaten zum Einlenken zu bewegen.
Das BIP ist insofern uninteressant, da es nicht die Kraft der eigenen Währung und die intellektuelle Leistung wiederspiegelt.
Der östereichische Oberst Reisner hat dies mal so erklärt.
Die Russen schaffen es, mit Teilen für ein paar hundert Euro ihre Gleitbomben zu umzugestalten, das sie treffsicher ca. 70 km
weit fliegen wohingegen die westlichen Firmen dafür einen Millionenaufwand geltent machen.
Wenn man dann noch berücksichtigt
das die Russen, auf die eigene Währung bezogen, ihre Waffen zum Bruchteil des Preises (des Westens) erwerben können
dann relativieert sich der BIP-Unterschied ganz schnell.
Dazu mal folgendes:
"Trotz alarmierender Verluste ersetzt Russland Panzer und Munition weiterhin im Eiltempo. Ein US-General warnte bereits vor einem dreimal größerem Bestand als im Westen. Jetzt stützen neue Anzeichen diesen Verdacht."
https://www.focus.de/politik/ausland...9becfaddb.html
-
Eine USA Global Hawk Drohne fliegt seit Stunden über dem Schwarzen Meer vor der Krim.
Die USAkrops werden wohl bald wieder Angriffe fliegen.
https://www.flightradar24.com/FORTE10/3a5f4129
Die Höhenaufklärungsdrohne RQ-4B Global Hawk der US-Luftwaffe ist erstmals seit Juni letzten Jahres wieder über dem Schwarzen Meer in Richtung Krim im Einsatz.
-
Zitat:
Zitat von
Ötzi
Natürlich ! Kann er ja. Nur dann muß er mal seine Systemkritik darlegen und auf Gegenstimmen reagieren…….oder sind die hier nicht gewünscht ?
Wenn man hier der geäußerten "Meinung" eines Users widerspricht, kann das schon als "Verbot" missverstanden werden. Es ist zumindest für manche User "unerwünscht" und grenzt an "Majestätsbeleidigung".
Interessant auch Aussagen, wie
"man darf nicht mal sagen, dass man nichts sagen darf".
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wenn Du den Unterschied zwischen Sarkasmus und Drohung nicht verstehst, dann bist Du offensichtlich ein Depp...
Wen willst Du eigentlich damit verarschen, außer Dich selbst?
-
Zitat:
Zitat von
Ötzi
Natürlich ! Kann er ja. Nur dann muß er mal seine Systemkritik darlegen
Das macht er doch sehr detailliert. Vielleicht solltest du mal darauf eingehen, anstatt dich über Systemkritik zu echauffieren.
Zitat:
Zitat von
Ötzi
oder sind die hier nicht gewünscht ?
Vertreter des System sind hier natürlich erlaubt. Ihr könnt hier eure Sichtweise zum Besten geben bis euch schwindlig wird.
Und das ist der kleine aber feine Unterschied. Als Vertreter des System stehen dir sämtlich Foren und Meinungsplattformen offen. Ich als Kritiker des System dürfte da nicht meine Meinung äußern. Für mich gibts da nur das kleine HPF. Würde ich bei Spiegel, FAZ, Welt oder Tagesschau meine offene Meinung schreiben, würde man mich zensieren und wenn möglich anzeigen und bestrafen.
Ich bin praktisch auf das HPF angewiesen, will ich meine Meinung frei äussern und diskutieren. Ihr Systemvertreter könnt hingegen schreiben wo ihr wollt.
Umso spannender, dass nicht wenige von euch sich ausgerechnet hier anmelden um den anwesenden Systemkritikern ihre Kritik madig zu machen und sie persönlich anzugehen, nach dem Motto: Nestbeschmutzer oder Wandere doch aus usw usw usw...
-
Ganz egal, wie es gemeint ist - ich würde jeden, der uns von der linksschwulen und woken Multikulti-Diktatur befreit, begrüßen. Die Russen würde ich erst recht als Befreier begrüßen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Eher Handlanger. Von wem auch immer...
Ich konnte für mich persönlich einen gemeinsamen Nenner ausmachen. Die Bildzeitung. Roepcke, Ronzheimer und co berichten genauso konsequent und radikal über die Belange der Muslime/Juden, wie über die Belange der Russen/Ukrainer. Man kann dann praktisch immer das Gegenteil annehmen um der Wahrheit ein stückweit näher zu kommen. Aber es ist auffällig. Hab nur noch nicht begriffen, was die benannten Juden von diesem Theater haben. Ablenkung von den Schandtaten im Gaza kann kaum das Motiv sein. Bleibt die monetäre Motivation oder irgendein ideologischer Kram.
Die Juden sind bekanntlich Kinder des Teufels, Mörder und Vater der Lüge.
Entsprechen lügen sie ab Geburt.
...denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.
15 Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; deren Ende wird sein nach ihren Werken. 2.Korinther 11,14
Es geht ihnen bekanntlich darum die Welt zu beherrschen und auszubeuten:
"Völker müssen dir dienen, und Leute müssen dir zu Fuße fallen."
1. Mose 27,29
"Denn die Nation und das Königreich, welche dir nicht dienen wollen, werden untergehen, und diese Nationen werden gewißlich vertilgt werden."
Jesaja 60,12
"Ihr werdet der Nationen Reichtümer genießen und in ihre Herrlichkeit eintreten."
Jesaja 61,6
...
-
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Meiner Ansicht nach hat sich Russland mit der Ukraine offensichtlich überhoben. Und nichts könnte das besser verdeutlichen als wenn ein ranghoher Offizieller andeutet, dass man zur Not noch 20 Jahre weiterkämpfen will. Das ist eine Durchhalteparole par Excellence - aber nichts, was in irgendeiner Weise dazu geeignet wäre, die Feindstaaten zum Einlenken zu bewegen.
Wieder einer der mit nominalen BIP-Zahlen hantiert, ohne zu verstehen, was dahintersteckt.
Kleiner Tipp - nimm mal die nach Kaufkraftparität bereinigten BIP-Zahlen, dann sieht es schon anders aus. Oder vergleiche den Output der produzierenden Sektoren (primäre Produktion und sekundäre Produktion) - ohne den ganzen Geld-mit-Geld-verdienen-Dienstleistungen (Finanzsektor) fällt dann nämlich das amerikanische BIP erschreckend in sich zusammen.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das BIP ist insofern uninteressant, da es nicht die Kraft der eigenen Währung und die intellektuelle Leistung wiederspiegelt.
Der östereichische Oberst Reisner hat dies mal so erklärt.
Die Russen schaffen es, mit Teilen für ein paar hundert Euro ihre Gleitbomben zu umzugestallten, das sie treffsicher ca. 70 km
weit fliegen wohingegen die westlichen Firmen dafür einen Millionenaufwand geltent machen.
Wenn man dann noch berücksichtigt
das die Russen, auf die eigene Währung bezogen, ihre Waffen zum Bruchteil des Preises (des Westens) erwerben können
dann relativieert sich der BIP-Unterschied ganz schnell.
Dazu mal folgendes:
"Trotz alarmierender Verluste ersetzt Russland Panzer und Munition weiterhin im Eiltempo. Ein US-General warnte bereits vor einem dreimal größerem Bestand als im Westen. Jetzt stützen neue Anzeichen diesen Verdacht."
https://www.focus.de/politik/ausland...9becfaddb.html
Fast 50 Jahre her wo ich im Bund war. Himmelschreiende Bürokratie. Besonders wenn es um Material geht und Waffen. Wird noch schlimmer geworden sein.
Gestern gelesen, ukrainische Soldaten werden hier u a auch mit Genderkram unterrichtet.
Wenn das Mini Okonomenrussland so impotent ist warum schlagen hier 1, 5 Billionen für Rüstung so hohe Wellen ? Russland hat das BIP von Italien..... oder schon überholt, bin mir sicher.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Doch - die Grundlage des einzig natürlichen und wirklich "geltenden Rechts" hat er sich seit Jahren geschaffen
Schau mal in die Geschichtsbücher, wenn da von einem "
der Große" geschrieben ist!
- da wird selten geschrieben, wie viele (namenlose) Menschen auf der Strecke geblieben sind ...
und Putin hat es doch beim Geburtstag von Peter "
dem Großen" auch angekündigt, sich weiter zu verstärken:
>>
Peter the Great waged the Great Northern War for 21 years. On the face of it, he was at war with Sweden taking something away from it… He was not taking away anything, he was returning. This is how it was. The areas around Lake Ladoga, where St Petersburg was founded. When he founded the new capital, none of the European countries recognised this territory as part of Russia; everyone recognised it as part of Sweden. However, from time immemorial, the Slavs lived there along [1] with the Finno-Ugric peoples, and this territory was under Russia’s control. The same is true of the western direction, Narva [2] and his first campaigns. Why would he go there? He was returning and reinforcing, that is what he was doing.
Clearly, it fell to our lot to return and reinforce as well. And if we operate on the premise that these basic values constitute the basis of our existence, we will certainly succeed in achieving our goals.
<<
http://en.kremlin.ru/events/president/news/68606
und du kannst sicher sein, er wird seine Ziele erreichen!
Warum? - weil er es kann!
Mit welchem Recht? - mit dem
Recht des Stärkeren!
Anmerkungen:
[1] Slawen siedelten auch bis zur Elbe-Saale Linie !
[2] Narva liegt in
Estland, das schon der moskowiter Großfürst Ivan IV. "Grozny" (Ива́н Васи́льевич Гро́зный- der erste, der sich "Zar" nannte) erobert und verwüstet hatte.
Andererseits muss man über Peter den Grossen sagen,
er hat etwas geschafft, was selbst damals Keiner für möglich gehalten hatte.
Er hat "sein Volk" , gemäss damaligem Standard, vom Mittelalter in die Moderne geführt,
und JA,
auf Kosten der Menschen und die waren gigantisch.............
Er hat z.B. Menschen geprügelt, weil sie den von ihm gewünschten Beruf nicht erlernt haben,
ohne zu berücksichtigen, das diese Menschen noch Analphabeten waren usw. usw.,
aber
er hat es irgendwie geschafft, Russland zu einem damals modernen Staat und zu einer
europäischen Grossmacht zu machen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Werden die beiden nicht schon länger „sanktioniert“? Also, von der Lipp weiß ich, dass ihre Konten gesperrt wurden und sogar ihre Eltern in Sippenhaft genommen wurden mit ähnlichen Nummern.
Geil ist auch die Aussage von „correctiv“, dass beide das Massaker von Butscha leugnen würden. Tun sie nicht, weil a. die Täter nicht feststehen und b. sie nie gesagt haben, dass es das Massaker nicht gab. Die Frage ist ja immer noch offen, ob das nicht die Ukros selber waren. Indizien gibts ja. Fuhr doch der Bürgermeister von Butscha einen Tag nach dem Abzug der Russen durch den Ort auf genau den Strassen, wo man dann nur wenige Tage später die Leichen drapiert hatte. Ich hab das Video noch sehen können. Da lagen keine Leichen herum.
Naja, „correctiv“ sollte man mit seinen „Recherchen“ auch nicht wirklich für voll nehmen. Ich sag nur „Wannseekonferenz“.
Das, was Du meinst, waren "Schikanen" - sprich Stasi-Methoden, De-Banking, sowie "Gesetzgebung" gegen Bürger in Deutschland. EU-Sanktionen sind da ein ganz anderes Level. Ich kann nächste Woche mal Bescheid geben, ob sie in der neuen Liste auftauchen oder nicht....
-
.
*** Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist ein völkerrechtlicher Grundsatz.[1] Er besagt, dass jedes Volk das Recht hat, frei über seinen politischen Status, seine Staats- und Regierungsform und seine wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung zu entscheiden. Dies schließt seine Freiheit von Fremdherrschaft ein. Dieses Selbstbestimmungsrecht ermöglicht einem Volk die Bildung einer Nation bzw. eines eigenen nationalen Staates oder aufgrund freier Willensentscheidung den Anschluss an einen anderen Staat.[2] ***
.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist sowohl militärisch, aber auch politisch und auch völkerrechtlich eindeutig falsch!
.. @ amendment .. lügt hier im HPF ..
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Fast 50 Jahre her wo ich im Bund war. Himmelschreiende Bürokratie. Besonders wenn es um Material geht und Waffen. Wird noch schlimmer geworden sein.
Gestern gelesen, ukrainische Soldaten werden hier u a auch mit Genderkram unterrichtet.
Wenn das Mini Okonomenrussland so impotent ist warum schlagen hier 1, 5 Billionen für Rüstung so hohe Wellen ? Russland hat das BIP von Italien..... oder schon überholt, bin mir sicher.
Bei uns wird die Bürokratie mit ins BIP einbezogen, d.h. es wirkt etwas steigernd, was wirtschaftlich behindernt wirkt.
Daraus entsteht eine Schieflage, die nicht von den staatlichen Statistiken erfasst wird. Man kann jetzt streiten, ob dies
Dummheit oder Absicht ist.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Kannst Du sicherlich noch darlegen, WARUM diese europäischen Arbeiter, in den anderen europäischen Ländern anscheinend nicht gebraucht werden, sie nach erfolgter Ausbildung von Deutschland angeworben werden MÜSSEN. Das nennt sich dann wohl "unsere EU-ropäische Solidarität superior".
Ja, das kann ich sogar recht leicht darlegen. All diese Arbeiter, die nach ihren Ausbildungen in einem unserer EU-Länder - aber auch in den europäischen Nicht-EU-Ländern! - in ihrer Heimat verbleiben haben
a) entweder in ihrer Heimat, eventuell sogar ortsnah, bereits Arbeit gefunden.
b) leben vor Ort von irgendwelchen "Job", die aber nicht ihrer fachlichen Qualifikation entsprechen
Mit monetären Anreizen könnte man diese Facharbeiter bei uns in Deutschland zur Arbeitsaufnahme anwerben. Das geht ja schließlich auch mit der außereuropäischen Anwerbung. Nur nach meinem Dafürhalten hat diese letztgenannte Anwerbung zu unterbleiben.
Europa (ohne Russland) hat 2025 geschätzt etwa 740 Millionen Einwohner. Die Europäische Union hat im Jahr 2021 etwa 447,2 Millionen Einwohner.
Es kann nicht sein, dass 740 Millionen Menschen nicht ausreichen, sämtliche Anforderungen, was den europäischen Arbeitsmarkt betrifft, abzudecken!
Und falls das dennoch so sein sollte, stimmt etwas mit dem Arbeitsmarkt nicht... Ist dieser etwa ein "Fass ohne Boden"? Das kann so nicht sein!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Am Allerwenigsten liegt das an den Lohnkosten der Amerikaner. Die machen einen Bruchteil der Mehrkosten aus. Es liegt an den ganzen parasitischen Mitverdienern im MIK, Lobbyisten, Senatoren, Manager, Beschaffungsbeamte, Prüfer und allen voran natürlich den gierigen (Groß-)Aktionären der Konzerne, denen der GEWINN wichtiger ist, als irgendwelche reale Tauglichkeit.Oder kurz gesagt, Pentagon und MIK sind durch und durch von Korruption durchseucht.
Dass es in den USA viel Korruption gibt war mir schon klar, aber nicht dass die dadurch auf die tausendfachen Kosten kommen. :schreck:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Eine berechtigte Frage, die einfach zu beantworten ist. Unsere Systemvertreter hierzuforum unterliegen ja der Selbstzensur und informieren sich nicht bei der anderen Seite, sondern halt einseitig. Insofern sind sie gar nicht in der Lage sich ein objektives Bild zu machen.
Aber eigentlich ist es irrelevant, denn letztendlich akzeptieren sie nicht mal die Quellen der eigenen Informationswelt, wenn diese dem Narrativ mal widersprechen.
Ich erinnere da nur an die berichte zu den Maidanschützen, wo selbst renommierte Blätter nachwiesen, dass die Schützen aus dem Ausland kamen - bezahlt von den Gegnern Janukowitschs.
Es geht also lediglich ums Recht behalten. Deshalb wirst du auch nicht erleben, dass auf solche Informationen eingegangen wird. Entweder werden sie ignoriert oder es kommen infantile Ausreden.
Da unterliegst du aber einem gewaltigen Irrtum. Von den beiden Seiten, die du erwähnst, ist nur die eine Seite einseitig, die andere Seite ist vielseitig...
Ich halte es neben Kriegen für eine der größten Gefahren der heutigen Zeit, wie Informationen propagandistisch zur ideologischen Waffe werden. Russland ist sehr gut in dieser Strategie, der freie Westen kann sich diesbezüglich leider nur verteidigen - von einer "Gegenangriffsfähigkeit" sind wir noch weit entfernt.
Dabei wäre das für unsere freien Gesellschaften im Grunde ja sooo einfach...
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Dafür aber mit der Befähigung die Regierung platzen zu lassen,
zu blockieren usw. usw.
mit dem Wissen die Union hat keine Alternative.
Ich harre da gespannt der Dinge, die während der ersten 100 Tage auf uns zukommen. Dann erst gebe ich meine Stellungnahme ab.
Einen ersten Punkt, der mir persönlich "aufstößt", habe ich bereits. Deutschland ist kein Einwanderungsland, Herr Merz!
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Eher Handlanger. Von wem auch immer...
Ich konnte für mich persönlich einen gemeinsamen Nenner ausmachen. Die Bildzeitung. Roepcke, Ronzheimer und co berichten genauso konsequent und radikal über die Belange der Muslime/Juden, wie über die Belange der Russen/Ukrainer. Man kann dann praktisch immer das Gegenteil annehmen um der Wahrheit ein stückweit näher zu kommen. Aber es ist auffällig. Hab nur noch nicht begriffen, was die benannten Juden von diesem Theater haben. Ablenkung von den Schandtaten im Gaza kann kaum das Motiv sein. Bleibt die monetäre Motivation oder irgendein ideologischer Kram.
Pauschalurteile "die ..." sind immer zumindest "bedenklich", meist sogar ausgesprochen falsch und das sogar absichtlich und "wider besseren Wissens" !
Das gilt für "die Deutschen", "die Russen", "die Amis" und besonders verbreitet "die Juden"
(es sollen ja gleichzeitig der "Geldadel" sein und auch der "Bolschewismus").
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich harre da gespannt der Dinge, die während der ersten 100 Tage auf uns zukommen. Dann erst gebe ich meine Stellungnahme ab.
Einen ersten Punkt, der mir persönlich "aufstößt", habe ich bereits. Deutschland ist kein Einwanderungsland, Herr Merz!
Auch ich bin da sehr gespannt. Merz hat am Anfang ein paar Kardinalfehler gemacht und es würde mich sehr freuen
wenn er sich da irgendwie rauswinden könnte, zum Wohle Deutschlands. Also hoffe ich mal, auch wenn mir der Glaube
fehlt.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wieder einer der mit nominalen BIP-Zahlen hantiert, ohne zu verstehen, was dahintersteckt.
Kleiner Tipp - nimm mal die nach Kaufkraftparität bereinigten BIP-Zahlen, dann sieht es schon anders aus. Oder vergleiche den Output der produzierenden Sektoren (primäre Produktion und sekundäre Produktion) - ohne den ganzen Geld-mit-Geld-verdienen-Dienstleistungen (Finanzsektor) fällt dann nämlich das amerikanische BIP erschreckend in sich zusammen.
Kleiner Hinweis an dich: Sag deinen russischen Freunden mal, sie sollen den gesamten Rüstungssektor mal weglassen und dann vergleichen wir mal die Wirtschaftszahlen zwischen Europa und der Russischen Föderation.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Diese Russophoben hier kennen nur ihre Einseitigkeit. [...]
Phobien sind ganz allgemein psychische Störungen, ein Betroffener ist krampfhaft bemüht, jeden Kontakt mit dem "Objekt" bzw. jeder "Situation" zu vermeiden.
>> Phobie
Eine Phobie ist eine Angststörung, die durch eine irrationale, unrealistische, anhaltende und übermäßige Angst vor einem Objekt oder einer Situation definiert wird.
<<
Bezüglich der "Russen" (egal ob "Groß-" oder "Kleinrussen") könnte es ein Beitrag - wenn nicht zu hochgegriffen - zum "Frieden", dann doch zur Beendigung des Krieges sein.
Wer russophob ist und jeden Kontakt mit Russen panisch fürchtet, wird niemals in einen Krieg ziehen, in dem er einem Russen begegnen könnte - nicht mal virtuell hier in einem Forum.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Dass es in den USA viel Korruption gibt war mir schon klar, aber nicht dass die dadurch auf die tausendfachen Kosten kommen. :schreck:
Ist aber so.
Das Pentagon braucht ein neues Flugzeug - Anforderung A+B+C, die Industrie fängt an zu entwickeln (das wird bereits vom Staat finanziert), zu jeder Funktionalität A,B,C kommen noch tausende Gimmicks und Schnickschnack, Softwaregedöhns usw., die Entwicklung dauert so in der Regel bereits x-mal so lange wie eigentlich notwendig. Für jedes hinzugefügte Upgrade werden Leute im Pentagon bestoch... äääh "überzeugt", für jede Zwischenabnahme müssen Prüfer dafür sorgen, dass das Ergebnis "positiv" ist, solche Prüfer bei Stange zu halten, kostet auch Geld, usw. usf. Das Endprodukt ist dann ein extrem überteuertes, was durch seine Schnickschnack-Funktionen extrem Reparatur- und Wartungs-anfällig ist - auch daran verdienen sich Lockheed, Boejing und Raytheon eine goldene Nase.
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Ganz egal, wie es gemeint ist - ich würde jeden, der uns von der linksschwulen und woken Multikulti-Diktatur befreit, begrüßen. Die Russen würde ich erst recht als Befreier begrüßen.
Naja, aus der Geschichte heraus (2WK) weiss icch nicht, ob ich die Russen als Befreier möchte.
Schön wäre es, wenn sich unsere politische Landschaft wieder in die "alte politische Mitte" bewegen würde,
ohne Eingriffe von aussen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, das kann ich sogar recht leicht darlegen. All diese Arbeiter, die nach ihren Ausbildungen in einem unserer EU-Länder - aber auch in den europäischen Nicht-EU-Ländern! - in ihrer Heimat verbleiben haben
a) entweder in ihrer Heimat, eventuell sogar ortsnah, bereits Arbeit gefunden.
b) leben vor Ort von irgendwelchen "Job", die aber nicht ihrer fachlichen Qualifikation entsprechen
Mit monetären Anreizen könnte man diese Facharbeiter bei uns in Deutschland zur Arbeitsaufnahme anwerben. Das geht ja schließlich auch mit der außereuropäischen Anwerbung. Nur nach meinem Dafürhalten hat diese letztgenannte Anwerbung zu unterbleiben.
Europa (ohne Russland) hat 2025 geschätzt etwa 740 Millionen Einwohner. Die Europäische Union hat im Jahr 2021 etwa 447,2 Millionen Einwohner.
Es kann nicht sein, dass 740 Millionen Menschen nicht ausreichen, sämtliche Anforderungen, was den europäischen Arbeitsmarkt betrifft, abzudecken!
Und falls das dennoch so sein sollte, stimmt etwas mit dem Arbeitsmarkt nicht... Ist dieser etwa ein "Fass ohne Boden"? Das kann so nicht sein!
Ich frage A du antwortest B.
Nochmal - ist es solidarisch Arbeiter aus Ländern abzuwerben, die dort ausgebildet und auch dort gebraucht werden. Und nur weil Deutschland höhere Löhne bezahlken kann, meinen Experten wie Du, das man sich die Ausbildung von anderen Ländern bezahlen lassen kann, um dann die fertigen Arbeiter abzuwerben?
Da stimmt was nicht, merkste selber?
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Pauschalurteile "die ..." sind immer zumindest "bedenklich", meist sogar ausgesprochen falsch und das sogar absichtlich und "wider besseren Wissens" !
Das gilt für "die Deutschen", "die Russen", "die Amis" und besonders verbreitet "die Juden"
(es sollen ja gleichzeitig der "Geldadel" sein und auch der "Bolschewismus").
Ich finde in meinem Beitrag keine solche pauschale Formulierung. Was soll also deine Belehrung?
-
Zitat:
Zitat von
Ötzi
Wem und was willst du denn jemand erklären…..immer noch keine russische Frau gefunden ? Na ja…bei deiner Vorgeschichte. Da nutzt es wohl auch nichts wenn du hier auf das bundesrepublikanische „System“ geiferst. Aber man wird ja hier so schön….ähm „schlecht“ gepämmpert……
Ich werde nicht gepämpert.
2. Brüssel hat Einreise erschwert nach Russland, Flüge, Höhe der Währung 300 € bei Einreise
während Russland ( auch BElarus ) erleichterte.
Zudem habe ich Frauenkontakte in Dom Rep.
Wenn wir hier einen tollen Staat hätten wäre die AFD nicht bei 25 %.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Falls du es nicht mitbekommen hast, hier sind systemkritische Stimmen erlaubt und gewünscht. Ein Grund, warum dieses Forum geschaffen wurde.
Politik gut Deutschland gut ..AfD Scheisse seine Botschaft.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich frage A du antwortest B.
Nochmal - ist es solidarisch Arbeiter aus Ländern abzuwerben, die dort ausgebildet und auch dort gebraucht werden. Und nur weil Deutschland höhere Löhne bezahlken kann, meinen Experten wie Du, das man sich die Ausbildung von anderen Ländern bezahlen lassen kann, um dann die fertigen Arbeiter abzuwerben?
Da stimmt was nicht, merkste selber?
Ja, das ist sogar in höchstem Maße solidarisch. Genau wie wir in Deutschland keine einzige Orange anbauen sollten, weil wir die aus Spanien, Portugal oder anderen europäischen Mittelmeerländern bekommen.
Und genau deshalb sollte auch keines der vorgenannten Länder in die "Verlegenheit" kommen müssen, vor Ort Kartoffeln anzubauen. Wenn wir hier Ingenieurs-Spezialisten haben, gehen die nach Rumänien, sollte dort der Bedarf sein. Keine einzige Nordseekrabbe sollte zum Puhlen nach Portugal verfrachtet werden, um dann von dort aus wieder zum Hamburger Hafen und die dortigen Märkte zu gelangen!
Soll heißen: Die gesamten europäischen Volkswirtschaften haben im Grunde als eine einzige zu gelten, von einer zentralen Stelle aus administrativ gesteuert, organisiert und immer wieder neu optimiert.
Es ist das genaue Gegenteil von dem, was ihr für unser Europa wollt: nämlich jeder für sich. Das entspräche 1:1 dem Wunsch Russlands, wenn es darauf hinausliefe. Und den Grund dafür muss ich dir sicherlich nicht nennen, oder etwa doch?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Andererseits muss man über Peter den Grossen sagen,
er hat etwas geschafft, was selbst damals Keiner für möglich gehalten hatte. ....
(Nahezu) alle "Großen" werden in den Geschichtsbüchern glorifiziert, dabei waren sie schlimmste Verbrecher, gegen die "Menschlichkeit" und gegen die "Menschheit", die Massen von Leichen "fabriziert" haben
(da sind weder Peter, als auch Karl nicht auszunehmen - und ihre vermeintlich "großen Taten" waren doch Verbrechen! )
- doch nicht mal von den "eigenen" Kriegstoten wird wirklich berichtet, geschweige denn von denen der besiegten Gegner!
Wieviele Tote haben denn die 21 Jahre "Großer Nordische Krieg" gebracht ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deutschland ist kein Einwanderungsland, Herr Merz!
Diese Faust in der Tasche, wird Herrn Blackrock-SchMerz sicherlich extrem beeindrucken, so dass er den Kurs umgehend revidiert...
gealtert wie Milch in der Sonne
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Damals war die BW aber noch schlagkräftig und gut ausgerüstet und...............patriotisch.
Sie war zu der Zeit wesentlich kampfkräftiger als damals oder heute dargestellt. Die meist
unterschätzte Armee der damaligen Zeit.
Heute ist sie ein Schatten ihrerselbst.
Was die Russen angeht, die sind eigentlich so wie immer. Menschen spielen keine Rolle,
der Sieg ist die Aufgabe. Insofern sehe ich für die Ukraine, so wie sie Ende 2021 bestand
wenig Zukunft. Das mag Vielen nicht gefallen, aber die Realität ist nunmal so.
Dafür spricht auch das Verhalten der Ukrainer. Die Länder, die ihre Invasoren los geworden sind,
haben fast nie den invasiven Staat direkt angegriffen, sondern dessen Aktionen immer nur teuer
gemacht. Die Ukrainer handeln mehr nach dem Motto,.................... so wie du uns, so wir auch dir.
Das führte noch nie zum Erfolg, aber meist zum Gegenteil.
Da Russland nun seine Produktion angepasst hat, bin ich der Meinung, das es nur eine Frage der Zeit
oder eine Frage des Entgegenkommens Russlands ist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, das ist sogar in höchstem Maße solidarisch. Genau wie wir in Deutschland keine einzige Orange anbauen sollten, weil wir die aus Spanien, Portugal oder anderen europäischen Mittelmeerländern bekommen.
Und genau deshalb sollte auch keines der vorgenannten Länder in die "Verlegenheit" kommen müssen, vor Ort Kartoffeln anzubauen. Wenn wir hier Ingenieurs-Spezialisten haben, gehen die nach Rumänien, sollte dort der Bedarf sein. Keine einzige Nordseekrabbe sollte zum Puhlen nach Portugal verfrachtet werden, um dann von dort aus wieder zum Hamburger Hafen und die dortigen Märkte zu gelangen!
Soll heißen: Die gesamten europäischen Volkswirtschaften haben im Grunde als eine einzige zu gelten, von einer zentralen Stelle aus administrativ gesteuert, organisiert und immer wieder neu optimiert.
Es ist das genaue Gegenteil von dem, was ihr für unser Europa wollt: nämlich jeder für sich. Das entspräche 1:1 dem Wunsch Russlands, wenn das darauf hinausliefe. Und den Grund dafür muss ich dir sicherlich nicht nennen, oder etwa doch?
:haha:
Kleiner Tipp - am besten geht das mit 5-Jahr-Plänen.
Oder anders gesagt - Du bist ganz offensichtlich ein planwirtschaftender Kommunist.
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
(Nahezu) alle "Großen" werden in den Geschichtsbüchern glorifiziert, dabei waren sie schlimmste Verbrecher, gegen die "Menschlichkeit" und gegen die "Menschheit", die Massen von Leichen "fabriziert" haben
(da sind weder Peter, als auch Karl nicht auszunehmen - und ihre vermeintlich "großen Taten" waren doch Verbrechen! )
- doch nicht mal von den "eigenen" Kriegstoten wird wirklich berichtet, geschweige denn von denen der besiegten Gegner!
Wieviele Tote haben denn die 21 Jahre "Großer Nordische Krieg" gebracht ?
Das stimmt.
Das "gross" bezieht sich meistens auf das Endergebnis
aber NIE auf den Weg dahin, welcher oft blutig ist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe einer gewissen hiesigen Klientel gegenüber einen Lehrauftrag. Und es gibt gute Schüler und es gibt schlechte Schüler. Du hast in jeder Klasse das Privileg, die "rote Laterne" zu verkörpern. Und irgendwann musst du aus Altersgründen die Schule verlassen...
Aber vorher fällst du an der Tafel um, und beißt in die Kreide. Willst du so enden?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Diese Faust in der Tasche, wird Herrn Blackrock-SchMerz sicherlich extrem beeindrucken, so dass er den Kurs umgehend revidiert...
gealtert wie Milch in der Sonne
Vielleicht fehlt ihm eine aktuelle Landkarte?
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Hast Du auch einmal etwas sinnvolles zu sagen, oder bist Du einfach nur ein Depp?
Noch ein Betarusse.