Und dann? Deutschland hat sich entwaffnet
Druckbare Version
Schon wieder Unsinn. Die Raketenangriffe gelten stets militärischen Zielen oder der Infrastruktur. Das Wohnblocks, Schulen und Krankenhäuser beschossen werden sind die üblichen Märchen, die wir schon aus Syrien kennen.
Jedes 500 Einwohner Kaff mit 300 Halsabschneidern hatte dort 5 Krankenhäuser, 10 Schulen und mindesten 20 Bäckereien mit Schlangen vor den Geschäften- auf die Assad gezielt Fassbomben abgeworfen hat.
Auch du musst verstehen, dass, wenn die Russen sagen, sie überziehen ein Land mit einem Krieg der das Potential hat den 3. WK auszulösen, weil da im Donbass ein paar Typen den aus ihrer Sicht falschen Arm zum Gruss hochheben, das die reine Wahrheit ist und nichts als die Wahrheit, so wahr Erlöser und Wanderer über Wasser Putin uns hilft.
Denn Russen lügen nicht. Das braucht man nicht hinterfragen. Das ist einfach so zu akzeptieren. Wenn Lawrow morgen sagt, sie werden die Welt atomar vernichten, weil Bidens Unterhose die russischen Nationalfarben zum Spott in der falschen Reihenfolge hat, dann ist das a) die absolute Wahrheit und b) die totale Legitimation für alles. Das sind schliessliche die tollen Russen.
Bei 37:37
Was ist russische Wahrheit?
Er geht davon aus, daß gelogen werden darf oder sogar muß.
Es gibt drei Worte für Lüge
1.Pravda - Wahrheit aber nicht absolute Wahrheit, sondern taktische Wahrheit
2.Istina - die absolute Wahrheit
3.Vranjo - Lüge um sich aus unangenehmen Situationen zu befreien
Anschließend bringt Martti Beispiele, sehr interessant
Unter massivem Einfluß von US "Beraterfirmen", vielleicht sollte man konsequent untersuchen, ob die obskure Beziehungen mit Putins Russland (bzw dessen Rechtsvorgänger) pfleg(t)en, ähnliches sollte man auch bei einigen gesellschaftlichen "Experimantatoren" darunter Harvard "Korryphäen" unternehmen, es gäbe höchstwahrscheinlich das ein oder andere böse Erwachen...
Dänen lügen ja auch nicht.....
https://www.youtube.com/watch?v=3zGloYRsQW4
Sollte man mal umschreiben :D
"Und Du siehst ein, Russen lügen nicht...."
Frauen sind keine Autofahrerinnen ???
Und was ist mit Jutta Kleinschmidt ?
Wenn Mädchen anders erzogen werden, holen sie auf.
Hast wohl Angst, denen nicht mehr gewachsen zu sein....
https://www.eurosport.de/cross-count...53/video.shtml
Na ja, ich kenne einige Russen, das sind alles anständige Menschen, mit den unterschiedlichsten Ansichten und mit allen kann man reden. Wenn man zum Russenhasser wird, dann durch Typen in solchen Foren wie diesen. Wer solche Fürsprecher hat, der braucht gar keine Kritiker mehr.
Das soll Putins Überfall rechtfertigen?
Es wurde bereits einiges dazu gesagt.
Das sind alte Kamellen.
Die Welt entwickelte sich in den letzten Jahren weg von Krieg als politischem Mittel.
Der Ukraine Überfall hat schon nach 6 Monaten mehr Verluste an Soldaten als der gesamte Vietnamkrieg.
Putin hat mit Bush eng zusammengearbeitet im Irak und war an der Entmachtung von Hussein aktiv beteiligt.
Was soll das also?
Finnland hebt corona-bedingte Einreisebeschränkungen gegenüber russischen Staatsangehörigen auf, fordert von ihnen auch keine PCR-Tests mehr und gibt erstmals seit Februar 2020 wieder Touristen-Visa an Russen aus: https://www.rbc.ru/society/01/07/202...79470aca1112de
Wie soll man das verstehen?
«Война войной, а обед – по расписанию»? :D
So nach dem Motto: Ja, ganz schlimm, was Putin macht. Wir unterstützen die Ukraine. Wir unterstützen die Sanktionen gegen Kreml. Natürlich. Aaaaaaber auf die Kohle, die russische Touristen zu uns bringen.... darauf können wir bei aller Liebe zur Ukraine, leider nicht verzichten. :)
Es sind ja auch schon einige Russen nach Frankreich oder nach Spanien geflogen, um dort Urlaub zu machen. Es gibt zwar keine Direktflüge von Russland, man muss über Istanbul oder Belgrad fliegen, aber das hat viele nicht abgehalten. Und viele Russen waren erstaunt, dass sie in Südfrankreich ganz und gar nicht feindselig empfangen wurden, sondern durchaus normal, oft sogar freundschaftlich.
Es gibt halt einen klaren Unterschied zwischen der Regierung und dem einfachen Volk.
Wieso wurde Putin nicht dafür sanktioniert, dass er an der Entmachtung von Hussein aktiv beteiligt war?
Ich meine, es war damals doch auch ein Angriffskrieg. Und ein Angriffskrieg ist ein Überfall, und ein Überfall ist ja durch nichts zu rechtfertigen und muss zwangsläufig Sanktionen gegen den Angreifer zur Folge haben.
So habe ich das von den westlichen, progressiven, humanistischen Menschen wie dir gelernt.
P.S.
Übrigens hat die Ukraine beim Überfall auf den Irak mitgeholfen und Streitkräfte dorthin entsandt. Wo waren die Sanktionen gegen die Ukraine, die im Irak ja an einem... Angriffskrieg teilgenommen hat?
Ich verstehe es nicht. Mein Weltbild wankt.
Es bedarf keiner hellseherischen Fähigkeiten und auch nicht meiner Linie, um zu erkennen, dass der Ukraine-Krieg nicht bis in alle Ewigkeit fortgesetzt werden kann. Und bis zum bitteren Ende, wie der WKII, erscheint ebenfalls ausgeschlossen.
Ergo bleibt letztlich einzig der Verhandlungsweg. Dabei stellt der Putin das größte Hindernis dar, selbst wenn er sich zu Verhandlungsbereitschaft aufraffen sollte.
Zitate von Virtuel
Zitat:
Quelle hin oder her, es ist klar, daß @tosh diesen Satz neu im Programm hat und zwar ausschließlich, um auf jeden Fall klarzustellen, daß Amerika der Bösewicht ist.
Denn ich habe dazu eine andere Ansicht!
Es wird übersehen, daß Amerika erst seit einiger Zeit das Amerika ist, das @tosh meint....
Zitat:
Es waren eben gerade nicht die amerikanischen Juden die zur Aufgabe des Isolationismus und damit zu Einmischung und Kriegführung aufriefen....
Und mir ist egal, seit wann tosh diesen Satz im Programm hat, für mich sind auch die USA die Bösen.
Karlheinz Deschner: “Der Moloch”Vielleicht würdest Du Deine Meinung ändern, würdest Du z.B. nur diese 3 Bücher lessen:
Peter Scholl-Latour: „Russland im Zangengriff“
Hartmut Stern: „Jüdische Kriegserklärungen an Deutschland“
Alle 3 von Autoren, die auch Deine Fraktion nicht zu VTs oder Nazis machen kann.
Von Deutschen Steuergeldern finanziert ist diese Betrugs Bande, mit einem 1 Mann Büro in London, der Syrischischen Menschenrechts Beobachtungsstelle
https://cooptv.files.wordpress.com/2...ng?w=760&h=537
Heiko Maas, in Berlin und die Betrugsfirma White Helms (gegründet vom MI6) wollten mehr Geld
Quelle
Totengräber der Deutschen Aussenpolitik nach Steinmeier, Michael Roth und Heiko Maas, von der Materie Null Ahnung
https://pbs.twimg.com/media/Dk0pWZDWsAEWHJ1.jpg
Wer macht damit Profit die Deutschen sowieso
Peter von Zabuesnig schreibt: „…Spätestens zum hundertsten Jahr seines Bestehens, also 2049, wird China die führende Weltmacht sein. Das wissen natürlich auch die ehrenwerten Herren eines Geschäftsmodell, das sich als “Militärisch-Industrieller Komplex”bezeichnet. Präsidenten wie J.F. Kennedy und “Rheinwiesen-Eisenhower” warnten davor, indem sie es “das übelste kriminelle Gewerbe” nannten. Pervers am “MIK-Gewerbe” ist, dass immer ein Plan existiert, den die Mehrheit nicht kennt, der aber am Ende immer im Krieg sein Ende nimmt. Nur eine kleine Gruppe von “Insidern” weiß bescheid. Dabei wird auf Kosten der großen Masse, ein Riesen-Vermögen gemacht.
https://lupocattivoblog.com/2022/07/...-beeinflussen/
Nein, das sollte Dir nur vermitteln
das Du hier eine schwachsinnige Debatte führen willst.
Es ging um,............die pösen Russen lügen.
Aber......im Krieg stirbt die Wahrheit zu erst,
damit ist es egal, wenn Du Dich schwachsinnig aufregst, weil ja eine Seite lügt.
Die andere Seite macht gleiches.
Wenn Du schon den Russen ans Bein pinkeln willst,
suche Dir ein Thema aus, bei dem NUR die Russen pöse sind.
Warum sollten wir darauf kommen wenn selbst hier im Westen in den Medien von einem Rückzug der Russen von der Schlangeninsel die Rede ist !
Von einer Offensive oder Rückeroberung war keine Rede !
Es hieß das die Russen sich von der Schlangeninsel zurück gezogen haben um guten willen zu zeigen das sie Weizentransporte nicht mehr
verhindern !
Und strategisch gesehen ist diese Insel gar nicht so bedeutsam wie immer behauptet wird !
Wer verallgemeinert, tut dem Einzelnen unrecht, aber imo so etwa:
Russen lügen anders: plumper, defensiv, planlos, fast kindlich. Beim Lügen ist der Angelsachse den Russen und dem Rest der Welt haushoch überlegen, abgesehen von jüdischer Rabulistik (ein Relikt griechischer Sophistik, auch die Griechen waren Meister der Lüge).
Erst der Westmensch hat das Lügen zur Perfektion gebracht, eine unentwirrbare Mischung aus Heuchelei, Interessen, Verschweigen, Wahrheitsfetzen, Doppelstandards, Beschuldigungen und dreister Falschdarstellung.
Tatsächlich bildeten die Deutschen kulturell einen Gegenpol mit ihrer fast fanatischen Wahrheitsliebe, die als Folge transatlantischer Unterwerfung inzwischen verschwindet. Die Ergebnisse kann man auch im HPF bewundern und damit ist nicht der Streit verschiedener Meinung und Haltung gemeint.
Also ich habe die grossen Ami Geländewagen nur gefahren um vor den männlichen Rowdies auf den Straßen sicher zu sein , das das mal klar ist !
Bitte keine Diskussion darüber wer der bessere Autofahrer ist , ich für mich kann nur sagen das ich 40 Jahre Unfallfreies Fahren bis heute
hinbekommen habe !
Politikerin wäre absolut nichts für mich , überhaupt möchte ich keine führende Tätigkeit oder einen Vorsitzposten haben !
Nicht weil ich es mir nicht zutrauen würde , aber ich habe keine Lust auf dieses ewige Taktieren , Lügen und Betrügen !
Hallo,
hier interessante, faktisch belegte Hintergrundinfo zu den Kriegstreiber-Neocons, die auch hierzuforum ihre Fans haben:
Zitat:
Gastbeitrag :
Die Ukraine ist die neueste Katastrophe amerikanischer Neocons
Die Deutschen wollen es nicht hören, doch es gehört zur Wahrheit: Die amerikanischen Neocons sind für den Ukraine-Krieg mitverantwortlich. Ein Essay.
Jeffrey D. Sachs, 30.6.2022 - 17:37 Uhr
Der Krieg in der Ukraine ist der Höhepunkt eines 30-jährigen Projekts der amerikanischen neokonservativen Bewegung (Neocons). In der Regierung Biden sitzen dieselben Neokonservativen, die sich für die Kriege der USA in Serbien (1999), Afghanistan (2001), Irak (2003), Syrien (2011) und Libyen (2011) starkgemacht und die den Einmarsch Russlands in die Ukraine erst provoziert haben.
Die Erfolgsbilanz der Neocons ist ein einziges Desaster, und doch hat Biden sein Team mit ihnen besetzt. Infolgedessen steuert Biden die Ukraine, die USA und die Europäische Union in ein weiteres geopolitisches Debakel. Wenn Europa einen Funken Einsicht hat, wird es sich von diesen außenpolitischen Debakeln der USA distanzieren.
Die Neocon-Bewegung entstand in den 1970er-Jahren um eine Gruppe öffentlicher Intellektueller, von denen einige von dem Politikwissenschaftler Leo Strauss von der University of Chicago und dem Altphilologen Donald Kagan von der Yale University beeinflusst wurden. Zu den führenden Köpfen der Neocons gehörten Norman Podhoretz, Irving Kristol, Paul Wolfowitz, Robert Kagan (Sohn von Donald), Frederick Kagan (Sohn von Donald), Victoria Nuland (Ehefrau von Robert Kagan), Elliott Cohen, Elliott Abrams und Kimberley Allen Kagan (Ehefrau von Frederick)…….
https://www.berliner-zeitung.de/wirt...cons-li.242093
kd
In Russland soll es ähnlich sein...
https://img.nzz.ch/2022/04/06/a929b5...043,1480,x0,y0
Du kriegst auf südafrikanische Anleihen 9-11% Kupon, die Kurse sind bei 80-100%, somit ist die Rendite >12%.
Selbst wenn der Währungsverfall dieser Länder, was durch den Verfall des Euro eher unwahrscheinlich ist, im selben Maße wie in den letzten 30 Jahren stattfinden sollte,
hast du immer noch einen Inflationsausgleich, den du im Norden niemals bekommen wirst.
Bedenke ebenso, dass sich die Kapitalflucht und auch Auswanderung aus Europa im Zuge der demografischen Katastrophe und besonders für den Worst Case eines Krieges mit Russland
in diese Länder enorm beschleunigen wird.
Zudem glaube ich, dass bezüglich Südafrika die Zeit des ANC vorbei ist.
Es wird doch wieder eine Art Apartheid entstehen, nur unter Einbeziehung einer schwarzen Mittelschicht.
---
Aber die Amis haben den Irak doch auch okkupiert, nachdem sie ihren Angriffskrieg abgeschlossen hatten. Wieso gab es da keine internationalen Sanktionen, internationale Solidaritätsbekundungen und Benefizveranstaltungen unter irakischer Fahne, Ausschluss der USA aus allen Sportwettbewerben, Ausschluss der US-Banken vom SWIFT-System, Boykott von US-Waren etc.?
Angriffskrieg ist Angriffskrieg und immer gleichermaßen zu verurteilen. So habe ich das von den westlichen Humanisten gelernt.
Oder... etwa nicht?