User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19872 von 32492 ErsteErste ... 18872 19372 19772 19822 19862 19868 19869 19870 19871 19872 19873 19874 19875 19876 19882 19922 19972 20372 20872 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 198.711 bis 198.720 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Wieso wurde Putin nicht dafür sanktioniert, dass er an der Entmachtung von Hussein aktiv beteiligt war?
    Ich meine, es war damals doch auch ein Angriffskrieg. Und ein Angriffskrieg ist ein Überfall, und ein Überfall ist ja durch nichts zu rechtfertigen und muss zwangsläufig Sanktionen gegen den Angreifer zur Folge haben.
    So habe ich das von den westlichen, progressiven, humanistischen Menschen wie dir gelernt.

P.S.
    Übrigens hat die Ukraine beim Überfall auf den Irak mitgeholfen und Streitkräfte dorthin entsandt. Wo waren die Sanktionen gegen die Ukraine, die im Irak ja an einem... Angriffskrieg teilgenommen hat?

Ich verstehe es nicht. Mein Weltbild wankt.
    Noch wankt dein Weltbild, doch bald wird es krachend einstürzen.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    In Russland soll es ähnlich sein...

Kriege der Zukunft werden eh kaum mehr mit vielen Menschen geführt.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Noch wankt dein Weltbild, doch bald wird es krachend einstürzen.
    Hier wankt gar nichts, du Amiarschlecker !
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Kriege der Zukunft werden eh kaum mehr mit vielen Menschen geführt.
    Kriege werden ohnehin immer weniger, man wird sie nach und nach durch gezielte, und kaum wahrnehmbare "Sonderoperationen" ersetzen (wollen)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Kriege werden ohnehin immer weniger, man wird sie nach und nach durch gezielte, und kaum wahrnehmbare "Sonderoperationen" ersetzen (wollen)...
    Hast vollkommen Recht. Bestes Beispiel ist die Sonderoperation in der bald ehm. Ukraine.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Hast vollkommen Recht. Bestes Beispiel ist die Sonderoperation in der bald ehm. Ukraine.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Pass auf die Währung auf. An den Brasilianern hab ich mich schon verbrannt. Zum Glück hatte ich da damals nicht ganz so viel versenkt bzw. hab die kümmerlichen Reste im März 2020 mit Turbo gewinnbringend umgeschichtet. Lieber etwas härtere Währungen nehmen, wie Renminbi. Aber ich hab heute auch einen Kommentar von einem Allianz Vizechef gelesen, daß die in solche Staatsanleihen investieren.
    Du kriegst auf südafrikanische Anleihen 9-11% Kupon, die Kurse sind bei 80-100%, somit ist die Rendite >12%.
    Selbst wenn der Währungsverfall dieser Länder, was durch den Verfall des Euro eher unwahrscheinlich ist, im selben Maße wie in den letzten 30 Jahren stattfinden sollte,
    hast du immer noch einen Inflationsausgleich, den du im Norden niemals bekommen wirst.

Bedenke ebenso, dass sich die Kapitalflucht und auch Auswanderung aus Europa im Zuge der demografischen Katastrophe und besonders für den Worst Case eines Krieges mit Russland
    in diese Länder enorm beschleunigen wird.
    Zudem glaube ich, dass bezüglich Südafrika die Zeit des ANC vorbei ist.
    Es wird doch wieder eine Art Apartheid entstehen, nur unter Einbeziehung einer schwarzen Mittelschicht.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Wo waren die Sanktionen gegen die Ukraine, die im Irak ja an einem... Angriffskrieg teilgenommen hat? Ich verstehe es nicht. Mein Weltbild wankt.
    .
    .. Danke so sieht es aus , hat doch die ukrainische Armee im Irak an Feindseligketen teilgenommen , ukrainische Soldaten wurden im Gefecht getötet und viele verletzt .... also ist die Ukraine doch ein kriegerisches Volk und Putin rettet die Welt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wenn du verstehst das Putin durch seinen Angriffskrieg die Ukraine okkupieren will, wankt auch dein Weltbild nicht mehr so sehr.
    Aber die Amis haben den Irak doch auch okkupiert, nachdem sie ihren Angriffskrieg abgeschlossen hatten. Wieso gab es da keine internationalen Sanktionen, internationale Solidaritätsbekundungen und Benefizveranstaltungen unter irakischer Fahne, Ausschluss der USA aus allen Sportwettbewerben, Ausschluss der US-Banken vom SWIFT-System, Boykott von US-Waren etc.?

Angriffskrieg ist Angriffskrieg und immer gleichermaßen zu verurteilen. So habe ich das von den westlichen Humanisten gelernt.

Oder... etwa nicht?

Mitglied

Aber die Amis haben den Irak doch auch okkupiert, nachdem sie ihren Angriffskrieg abgeschlossen hatten. Wieso gab es da keine internationalen Sanktionen, internationale Solidaritätsbekundungen und Benefizveranstaltungen unter irakischer Fahne, Ausschluss der USA aus allen Sportwettbewerben, Ausschluss der US-Banken vom SWIFT-System, Boykott von US-Waren etc.?

Angriffskrieg ist Angriffskrieg und immer gleichermaßen zu verurteilen. So habe ich das von den westlichen Humanisten gelernt.

Oder... etwa nicht?
    Einige Angriffskriege sind gleicher als andere

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer