-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
[...] wenn wir jetzt nicht reagieren ist es zu spät und kein normaler Mensch will den 3.WK ...
Na dann lamentiert nicht nur, reagiert doch endlich mal !
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Schreck lass nach, du willst es einfach nicht wahrhaben, die Sache mit der UN usw.
Also nochmal:
Russland und die Ukraine: Über Selbstbestimmung und Annexion | Telepolis
Auszug aus dem Artikel:
Die UN-Generalversammlung verabschiedete jedoch seinerzeit am 27. März 2014 eine Resolution,
1 in der das Referendum mit 100 gegen elf Stimmen
bei 58 Enthaltungen für völkerrechtswidrig und ungültig bezeichnet wurde. Die Resolution ist zwar nicht verbindlich für die Staaten, bringt jedoch ihre Ablehnung
einseitiger Sezessionen von Teilen eines Staates zum Ausdruck.
Die territoriale Unversehrtheit der Staaten ist ihnen wichtiger als das Selbstbestimmungsrecht der Völker, auf das sich die sezessionswilligen Völker immer berufen.
Konnten sich das Referendum und die anschließende Eingliederung der Krim in die Russische Föderation noch auf die Friedlichkeit des Prozesses, der kein Blut gekostet hat,
berufen,
so ist die Abtrennung der Donbass-Regionen eine eindeutige militärische Annexion. Darüber mögen auch die Abstimmungen nicht hinwegzutäuschen
und alle Berufung auf das Selbstbestimmungsrecht muss hier scheitern.
Seit seiner Kodifizierung in Art. 1 der beiden Internationalen Pakte über bürgerliche und politische sowie über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte von 1966 wird dem
Selbstbestimmungsrecht zwar zwingende völkerrechtliche Verbindlichkeit zuerkannt. "Kraft dieses Rechts", heißt es übereinstimmend in beiden Pakten, "entscheiden sie frei
über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung".
Ein Recht auf Sezession ist darin aber nicht enthalten.
Irrelevant. Wie oft willst du das noch einstellen? Es ist nicht wichtig und irrelevant.
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Wäre ja auch zu viel verlangt!
Wie schon 1932 geschrieben:
Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt,
behaart und mit böser Visage.
Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt
und die Welt asphaltiert und aufgestockt,
bis zur dreißigsten Etage.
[...]
So haben sie mit dem Kopf und dem Mund
Den Fortschritt der Menschheit geschaffen.
Doch davon mal abgesehen und
bei Lichte betrachtet sind sie im Grund
noch immer die alten Affen.
Ja der gute alte Erich Kästner wußte schon was kommt, oder auch Albert Einstein, welcher vermutete die Dummheit der Menschen ist grenzenlos 1 ... und was haben wir daraus gelernt ? Im Grunde nichts und das ist meine tiefe Depression, waffen mit immer besserer Präzision werden entwickelt um sich selbst zu vernichten im Grunde. Was nutzt all das Wissen, wenn man nicht fähig ist sich selbst zu erhalten ? Diese Gier der Superreichen ist grenzenlos und wer das kritisiert ist ein böser Linker ? Was für ein Schwachsinn, denn hier geht es einzig und allein um Realitätsstörungen gewisser Kreise ...
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Ich reagiere schon längst und hab an etlichen Demos teilgenommen, was denn noch ?
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Irrelevant. Wie oft willst du das noch einstellen? Es ist nicht wichtig und irrelevant.
Also du willst ihm seine Meinung absprechen. Obwohl er sich Muehe gibt diese darzustellen.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Der BESTE Post je Anhalter!
100 prozentige Zustimmung.
Darf ich dein Satz als Zitat zu meiner Signatur machen ?
Du darfst alles mein Freund, weil Du Mensch bist !
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Der Internationale Strafgerichtshof , der Putin gern verhaften lassen möchte,-
scheint ja sebst ein krimineller Sauhaufen zu sein :
IStGH-Chefankläger Khan legt Amt wegen Ermittlungen gegen ihn vorerst nieder
Angesichts gegen ihn laufender Ermittlungen wegen mutmaßlichen sexuellen Fehlverhaltens hat der Chefankläger am Internationalen Strafgerichtshof (IStGH), Karim Khan, sein Amt vorerst niedergelegt. Khan habe entschieden, sein Amt bis zum Abschluss der Untersuchungen ruhen zu lassen, erklärte sein Büro. Mehrere Medien hatten über Vorwürfe unangemessenen Verhaltens gegen den Briten berichtet, eine Untersuchung läuft seit November. Medienberichten zufolge wird Khan sexuelles Fehlverhalten gegenüber einem Mitglied seines Büros vorgeworfen. Khan wies die Vorwürfe zurück. Nach Angaben seines Büros werden Khans Stellvertreter vorerst die Amtsgeschäfte des UN-Chefanklägers führen.
https://www.youtube.com/watch?v=8EnsUeR2MyI
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du darfst alles mein Freund, weil Du Mensch bist !
Hehe.... :-/
tolle Menschheit ne?
Ich haette es nicht besser ausdruecken koennen!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich reagiere schon längst und hab an etlichen Demos teilgenommen, was denn noch ?
Ach so, dann hast du die Gefahr ja bereits gebannt!
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
:gp:
Erkenne mich in Vielem wieder .....
Uns kann man mit einem Schweizer Messer in der Wüste aussetzen und in paar Jahren steht dort ein Dorf oder eine kleine Stadt.
Beim anderen findet man nur noch ein Gerippe .... :gib5:
Es ist halt nicht jedem Menschen gegeben, seine Bedürfnisse selbst zu befriedigen. Dafür bedarf er des Dienstleisters. Und unsere Arbeit sollte gewürdigt werden.
Funke und Springer betrachte ich nicht als wertschöpfende Dienstleister. Ströer ebenfalls nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
tolle Menschheit ne?
Geile Signatur. Könnte von einem ehemaligen LPG-Mitarbeiter, einem Karnickelzüchter oder auch einem "Wellensittich im Käfig"-Inhaber kommen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Ach so, dann hast du die Gefahr ja bereits gebannt!
Was machst Du denn ? Hämische Kommentare sind mir zuwieder und so von Dir ohne Sinn und Verstand !
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Also du willst ihm seine Meinung absprechen. Obwohl er sich Muehe gibt diese darzustellen.
Nein, ich will Blackbyrd klarmachen, dass dieser schon xmal eingestellte Artikel irrelevant ist. Na und, dann gibt es eben kein Recht auf Sezession. Aber darum geht es nicht, es geht darum, dass die UA-Regierung Minsk II nicht umgesetzt und damit den Krieg provoziert hat.
Hier noch etwas mehr Hintergrundinfo:
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Z. hat per Dekret die Rückeroberung des Donbass und der Krim für den März 2022 angekündigt. Im Donbass nahm ab 01.01.2022 der Schusswechsel im Donbass intensiv zu. Eine Karte mit der Aufstellung der UA-Armee per Zeitstrahl hatte ich hier mal eingestellt, finde sie aber aktuell bei mir nicht mehr.
Mit dem Angriff auf Kiew wollte Putin die Kiewer Regierung weg haben. Als Kiew angegriffen wurde, rückte die UA-Armee vom Donbass ab.
Lt. meinen Info waren 60.000 RU-Soldaten anfangs im Einsatz. Damit kann man ein Land wie die UA nicht erobern.
Nicht zu vergessen die Briefe Putins 11/2021 an Joe (Wandermumie) Biden, mit dem Vorschlag, die UA solle der NATO nicht beitreten.
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Reaktionen sind i.d.R. nicht unwichtig.
Manchmal unausweichlich.
Die Wahscheinlichkeit eines beginnenden III. WK liegt außer Entscheidung des Vokes und unabdingbar derer die dan tatsächlich hingehen müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ob sich da Amendment freut dies zu lesen?
Völlig wurst was der Hasbara liest, er ist merkbefreit und nur hier um verlogene jüdische Propaganda ins HPF zu kotzen..
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Geile Signatur. Könnte von einem ehemaligen LPG-Mitarbeiter, einem Karnickelzüchter oder auch einem "Wellensittich im Käfig"-Inhaber kommen. :D
Nicht gegen Spatzenhirne, aber ganz ehrlich was willst du..
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
tolle Menschheit ne?
Es gibt im Grunde nur 2 Wege, entweder man versucht Mensch zu sein oder man läßt es ...Imperialisten lassen es, nun entscheide Dich !
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Nein, ich will ihm klarmachen, dass dieser schon xmal eingestellte Artikel irrelevant ist. Na und, dann gibt es eben kein Recht auf Sezession. Aber darum geht es nicht, es geht darum, dass die UA-Regierung Minsk II nicht umgesetzt und damit den Krieg provoziert hat.
Der dritte Satz stimmt inhaltlich.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Es ist halt nicht jedem Menschen gegeben, seine Bedürfnisse selbst zu befriedigen. Dafür bedarf er des Dienstleisters. Und unsere Arbeit sollte gewürdigt werden.
Funke und Springer betrachte ich nicht als wertschöpfende Dienstleister. Ströer ebenfalls nicht.
Das meiste wird in Zukunft durch KI ersetzt. Die Schwafel-Jobs ohnehin.
Dachstühle bauen, Fliesen kleben, Häuser hochziehen, Tapezieren, ect. kann keine KI. Noch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Nicht gegen Spatzenhirne, aber ganz ehrlich was willst du..
...Ja? ...dagegen machen? ...damit sagen?
Ganze Sätze weglassen ist nicht in Ordnung.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es gibt im Grunde nur 2 Wege, entweder man versucht Mensch zu sein oder man läßt es ...Imperialisten lassen es, nun entscheide Dich !
Versuchen?
Das System ist mittlerweile so abgefahren, dass man es nur noch versuchen kann?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Zieht nicht über eure Familien her.
Die Gesellschaft braucht alle Leute, aber es können nicht alle Büroheinis oder Künstler sein, weil jemand die echte Arbeit verrichten muss und auch der Künstler sein Fressen braucht.
---
Natürlich braucht eine Gesellschaft Alle. Nur abwertend sollte man nie sein.
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Reaktionen sind i.d.R. nicht unwichtig.
Manchmal unausweichlich.
Die Wahscheinlichkeit eines beginnenden III. WK liegt außer Entscheidung des Vokes und unabdingbar derer die dan tatsächlich hingehen müssen.
Genau hier liegt das Problem welches eigentlich völlig undemokratisch ist, denn dann entscheiden Arschlöcher in völliger Minderheit gegensätzlich dem Volk !
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Dachstühle bauen, Fliesen kleben, Häuser hochziehen, Tapezieren, ect. kann keine KI. Noch nicht.
Mir graut nur davor, dass es dann jeder "kann". Er wird ja von der KI unterstützt. Baumarktwerbung suggeriert ja auch jedem Lackaffen, er könne eine Sauna bauen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Auch meinen aktuellen Job kann eine KI nicht. Die haben es mal versucht. Der Roboter und die KI sind gescheitert.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Versuchen?
Das System ist mittlerweile so abgefahren, dass man es nur noch versuchen kann?
Ja leider so ist es ! In der DDR hat man Sozialismus versucht und das ist gänzlich mißlungen im Staatskapitalismus ...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Mir graut nur davor, dass es dann jeder "kann". Er wird ja von der KI unterstützt. Baumarktwerbung suggeriert ja auch jedem Lackaffen, er könne eine Sauna bauen.
Ist doch gut. Davon profitiert die Schattenwirtschaft durch Schwarzarbeit wenn der Profi dann ran muss.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja leider so ist es ! In der DDR hat man Sozialismus versucht und das ist gänzlich mißlungen im Staatskapitalismus ...
Ja weil alle hoechstens versuchen koennen.
Das ist wie in dem Film.. Du musst wissen junger Skywalker.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Natürlich braucht eine Gesellschaft Alle. Nur abwertend sollte man nie sein.
Erklär das unseren sogenannten Spitzenpolitikern, denn gerade die haben doch Scheuklappen vor den Ohren !
-
Das hat jetzt zwar mit dem Thema wenig zu tun.
ABER: Wenn jemand für sein Land einsteht, dann flüchet er nicht! Ukrainer haben es getan/tun es.
Mal eine reale Geschichte.
Meinen Opa habe ich nie kennen gelernt. Baujahr 1909.
I. Warum habe ich ihn nie kennen gelernt?
Leicht erklärt: Aus dem II. WK ist er nicht zurück gekehrt.
II. Warum musste er an die Front?
Weil der eigentlich altersmäßig an der Reihe befindliche "Frontmann" angeblich krank wurde und meinen Opa als nächsten bestimmte.
Deshalb habe ich ein Problem mit Fremdbestimmung und habe mich auch nicht impfen lassen!
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Passt vielleicht nicht unbedingt zum Thema:
Wenn mich jemand kränkt habe ich drei Möglichkeiten:
1. Ignoriern
2. Verbal kontern
3. Höchststrafe!
Man könnte auch die Motivation der Provozierer analysieren.
-
Entschuldigt bitte meinen emotionalen Ausbruch...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Erklär das unseren sogenannten Spitzenpolitikern, denn gerade die haben doch Scheuklappen vor den Ohren !
Es gab eine Zeit der grossen Illusion.
Da dachte ich, wenn die Gruenen an der Macht teilhaben, werden sie sich warscheinlich wirklich fuer Tierrechte einsetzen.
Aus diesem Glauben wurde... eine Ernuechterung. Das Einzige wofuer sich die Gruenen wirklich leidenschaftlich einsetzten, war.. den Krieg mit Russland nach Deutschland zu bringen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ja, fällt überwiegend unter 2.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Tut mir Leid.
Wenn du dich darauf einlaesst, segne dich Gott.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Es gab eine Zeit der grossen Illusion.
Da dachte ich, wenn die Gruenen an der Macht teilhaben, werden sie sich warscheinlich wirklich fuer Tierrechte einsetzen.
Aus diesem Glauben wurde... eine Ernuechterung. Das Einzige wofuer sich die Gruenen wirklich leidenschaftlich einsetzten, war.. den Krieg mit Russland nach Deutschland zu bringen.
Ja Teile der sogenannten 1968er sind die größten Verräter und mit ihnen die Grünen ala "Keine Waffen in Kriegsgebiete". Schon vor dem Ukrainekrieg wurde die Ukraine mit Waffen massiv beliefert von der NATO, auch das wird im Diskurs kaum erwähnt ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja Teile der sogenannten 1968er sind die größten Verräter und mit ihnen die Grünen ala "Keine Waffen in Kriegsgebiete". Schon vor dem Ukrainekrieg wurde die Ukraine mit Waffen massiv beliefert von der NATO, auch das wird im Diskurs kaum erwähnt ...
Genau. Dieses was man als Verrat erachtet nennt man in Wahrheit MK ULTRA!
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du musst das noch min. 1.000 mal posten. virtuel macht das auch so.
Btw:
Die UN?
Danke - das ist einen Lacher wert :-))
- Jene UN, die noch nie irgendwo Frieden brachte, obgleich sie das immer schon als Schutzbehauptung vor sich hertrug?
– Jene UN, deren Wurmfortsatz WHO ein totalitäres Pseudo-Pandemiemanagement vom grünen Tisch durch- und umsetzt?
- Jene UN, die ein totalitäres Panel für alle Lebenslagen beschlossen hat und diesen „letzten Krieg“ dringend braucht um damit am Ende ihre Machtübernahme zu rechtfertigen??
Nach dem anstehenden Krieg soll es keine Kriege mehr geben – nur noch das Niederschlagen weltinnerer Sklavenaufstände.
Für Israel gab es über 700 UN-Resolutionen (Antwort Israel: FCK U) , warum sollte sich RU den dummen UN-Resolutionen irgendwas annehmen.
Und die UN-Generalversammlung ist eine Schwatzbude ohne jegliche Machtbefugnisse, ihre Resolutionen sind ohne jeden Wert.
Das schwarze Vogerl macht sich lächerlich. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Tut mir Leid.
Wenn du dich darauf einlaesst, segne dich Gott.
G*tt? Diesen durchgeknallten Freak habe ich abgeschrieben! Jetzt kommt nur noch eigene Butter auf's Brot!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Und die UN-Generalversammlung ist eine Schwatzbude ohne jegliche Machtbefugnisse, ihre Resolutionen sind ohne jeden Wert.
Das schwarze Vogerl macht sich lächerlich. :haha:
Hast du ueberhaupt gelesen was er geschrieben hat?