-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Skandal ist, dass darüber erst noch lang und breit diskutiert werden muss. Die gesamte Ostsee sollte zum Mare Nostrum für unser freies Europa erklärt werden. Und wir sollte jegliche europafeindliche Nation die dortige Schifffahrt nur unter hohen Zollauflagen erlauben - mit Durchsuchungen, versteht sich.
Du bist tatsächlich nicht mehr ganz bei Trost. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum trifft man sich nicht in der Mitte?
- keine NATO-Mitgliedschaft
- Anerkennung der Krim
Frag ZeleBob! Der hat erst gestern in Ankara noch verkündet, dass die Krim für alle Zeit ukrainisch bleibt...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Gedanken der Anwesenden möchte ich gerne lesen...
Die ukrainische Delegation wirkte von den Gesichtsausdruecken her eher gestresster als die russische Delegation auf mich.
Die Russen machten auf mich den Eindruck, als ob sie mit sich selber recht zufrieden waeren. Die ruhten mehr in sich. Ist mir so aufgefallen.
Zumindest konnte ich an den Delegationen schon erkennen, wer auf dem militaerischen Schlachtfeld gegenwaertig die Oberhand hat und am laengeren Hebel sitzt. Das hat sich dann in den beiden Delegationen widergespiegelt.
Mir kam es schon so vor, dass den Ukrainern das Wasser bis zum Halse steht, so gestresst wirkten die Ukrainer alle auf mich.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum trifft man sich nicht in der Mitte?
- keine NATO-Mitgliedschaft
- Anerkennung der Krim
Die Ukros würden Rache an der Zivilbevölkerung im Donbass verüben.
Und willst du das Asow-Regiment wieder in Mariupol?
Die Videos von Patrick Lancester sind noch online, wie sie dort Zivilisten massakrierten.
---
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wird darüber nicht gerade neu nachgedacht? Die russischen Truppen ziehen sich von allen ukrainischen Territorien, adäquat zu den Grenzen von 1991, zurück und die ukrainischen Streitkräfte ziehen vom russischen Territorium ab.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Sehr gut beobachtet.
Soviel zum angeblichen Friedenswillen der Ukraine.
International gesuchte Kriegsverbrecher tragen bekanntlich zivil - wusstest du das etwa nicht?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Du bist tatsächlich nicht mehr ganz bei Trost. :crazy:
Wahrscheinlich lernt man das heute so bei der Buntewehr ?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Meldung ist schon etwas älter (März).
https://www.n-tv.de/ticker/Kiew-erha...e25664067.html
Die Ukraine hat in einem Austausch die sterblichen Überreste von 909 Soldaten zurückerhalten. Die Soldaten seien bei Kämpfen in den Gebieten Donezk, Luhansk und Saporischschja ums Leben gekommen.
Zudem stammten einige Gefallene aus Leichenhäusern auf russischem Staatsgebiet, teilte der für Kriegsgefangenenbelange zuständige Stab in Kiew mit. Den Austausch habe das Internationale Komitee vom Roten Kreuz vermittelt.
Nach russischen Medienberichten erhielt Moskau im Gegenzug die Leichen von 35 eigenen Soldaten und acht russischen Zivilisten aus dem Grenzgebiet Kursk.
---
Diese Meldung hat aber rein gar nichts mit dem heute vereinbarten Gefangenenaustausch zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das eine ist de jure, das andere ist de facto.
Selbstverständlich kann sich jede übermächtige Hegemonialmacht das Recht herausnehmen, nach eigenem Gutdünken über Souveränitäten zu befinden.
Und damit genau dieses nicht mit unserem Europa passiert, wird vor dem Hintergrund solch einer Bedrohungslage aktuell ja auch gehandelt.
Blöd nur, das Europa sich auch solches Recht herausgenommen hat bzw. mitgemacht hat, beim Herausnehmen eines solchen Rechtes.
De facto mitmachen und de jure nun plärren, weil Andere sich das Recht defaco auch rausnehmen, kommt selten gut an, wie man an
der Wikrungslosigkeit der Sanktionen sehen kann. Es bleibt nur zu hoffen, das Europa sich der vor genannten Situation bewusst geworden
ist und sich zukünftig sich bei allen Dingen auf den Stand de jure zurückzieht.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Die russ. Förderation wird Schiffe welche in ihrem Auftragunterwegs sind zu schützen wissen!
Darauf bin ich wirklich gespannt. Ein durch Kriegsschiffe geschützter Konvoi würde die Identifikation einer Schattenflotte ungemein erleichtern...
Übrigens: Die deutschen U-Boote in der Ostsee sind mit technischen Mitteln nicht aufzuspüren, wusstest du das etwa nicht?
U-Bootbauer TKMS mit Aufträgen auf Rekordniveau
Die Auftragsbücher des Kieler U-Boot-Bauers sind voll. Nun hat die Werft neue Geschäftszahlen vorgelegt. Es geht dabei aber nicht nur um Marine-Aufträge aus Deutschland und anderen Ländern.
Kiel - Der Kieler U-Boot-Bauer Thyssenkrupp Marine Systems (TKMS) hat übervolle Auftragsbücher und ist nach eigenen Angaben bis in die 2040er Jahre ausgelastet. „Wir haben im ersten Halbjahr große Erfolge erzielt und verzeichnen einen Auftragsbestand auf Rekordniveau von über 16 Milliarden Euro“, sagte TKMS-Chef Oliver Burkhard. Die Werft bekam im ersten Halbjahr des bis Ende September laufenden Geschäftsjahres 2024/2025 Aufträge im Umfang von knapp 5,6 Milliarden Euro nach 669 Millionen im Vorjahreszeitraum.
aus: https://www.fr.de/wirtschaft/bootbau...-93735655.html
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann bist du eben ein Ukraine-Fan, der dermaßen tief im Ukra-Arsch steckt, dass er seine Heimat und Volk für irgendwelche EU-Kasper verkauft.
Oder irre ich mich und du bist ein Zugewanderter? Dann leuchtet mit Dein Deutsch-destruktives und pro-ukrainisches Verhalten natürlich ein.
Du irrst in jeglicher Hinsicht.
In keinem anderen nennenswert wichtigen Land der Welt wird eine dermassen niederträchtige und bösartige, gemeine Geschichtsschreibung betrieben wie in Russland.
Das traditionell deutschfeindliche Polen nehme ich mal von "nennenswert wichtig" aus, obgleich es vermutlich eine akutere Bedrohung ist als Russland.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das hast du bestimmt auch schon gesagt, als unser Deutschland zweigeteilt war und du die Ausgaben für die NATO und die Bundeswehr für absolut überflüssig hieltest... Aber das Geld für die NVA und die GSTD, der Gruppe der Sowjetischen Truppen in Deutschland, war gut angelegt, gell?
Die verschleuderten Gelder für BW und NATOkonnten mir damals scheißegal sein......:D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Darauf bin ich wirklich gespannt. Ein durch Kriegsschiffe geschützter Konvoi würde die Identifikation einer Schattenflotte ungemein erleichtern...
Übrigens: Die deutschen U-Boote in der Ostsee sind mit technischen Mitteln nicht aufzuspüren, wusstest du das etwa nicht?
Die Auftragsbücher des Kieler U-Boot-Bauers sind voll. Nun hat die Werft neue Geschäftszahlen vorgelegt. Es geht dabei aber nicht nur um Marine-Aufträge aus Deutschland und anderen Ländern.
Kiel - Der Kieler U-Boot-Bauer Thyssenkrupp Marine Systems (TKMS) hat übervolle Auftragsbücher und ist nach eigenen Angaben bis in die 2040er Jahre ausgelastet. „Wir haben im ersten Halbjahr große Erfolge erzielt und verzeichnen einen Auftragsbestand auf Rekordniveau von über 16 Milliarden Euro“, sagte TKMS-Chef Oliver Burkhard.
Die Werft bekam im ersten Halbjahr des bis Ende September laufenden Geschäftsjahres 2024/2025 Aufträge im Umfang von knapp 5,6 Milliarden Euro nach 669 Millionen im Vorjahreszeitraum.
aus:
https://www.fr.de/wirtschaft/bootbau...-93735655.html
Irgendwann kommt jeder Rotzkübel hoch..........:D
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Merz, Wadephul und Pistorius sind halt alte Seeraeuber. Wer weiss, was fuer Vorfahren die 3 haben ? Wahrscheinlich waren das Raubritter, die es ja in der Gegend des heutigen Deutschland gegeben haben soll, was ja gut an den vielen Burgen zu erkennen ist.
Das Raubrittertum scheint den 3 im Blute zu liegen ?
Deshalb werden die 3 wohl auch russische Schiffe in der Ost- und Nordsee jetzt kapern wollen ?
Mal schauen, ob russische Kriegsschiffe dann zum Einsatz kommen werden ?
Tja, und die Russen fallen mangels echter feudaler Ritter dann halt mit ihren Bauernarmeen über ihrer Nachbarländer her!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das ist doch normal, denn
WAS erlauben sich eigentlich die Russen?
Da steht die Ukraine kurz vor Moskau, fast den Sieg in der Tasche
und dann sollen sie sich einfach zurückziehen, ohne einen grossen Gewinn einzustreichen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich reibe mir schon die Hände in der Erwartung, wann denn endlich in der Ostsee die ersten Prisen aufgebracht werden... Mit Kaperbriefen ihrer Majestät, versteht sich!
Ach laß mal, so manch Pirat hat schon so richtig auf die Fresse bekommen und dann ab in die Rahen.....:D
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du irrst in jeglicher Hinsicht.
In keinem anderen nennenswert wichtigen Land der Welt wird eine dermassen niederträchtige und bösartige, gemeine Geschichtsschreibung betrieben wie in Russland.
Das traditionell deutschfeindliche Polen nehme ich mal von "nennenswert wichtig" aus, obgleich es vermutlich eine akutere Bedrohung ist als Russland.
Was sollen sie denn sagen, Hitler hatte Recht, die Sowjetunion anzugreifen?
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, und die Russen fallen mangels echter feudaler Ritter dann halt mit ihren Bauernarmeen über ihrer Nachbarländer her!
Nicht jeder kann solch edle Fachkräfte (wie deiner einer) vorweisen.....:D
Nur zum Trost, diese Bauernarmeen haben Euch Militärtrottel schon einmal bis Berlin vor sich her getrieben!:D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Kiel - Der Kieler U-Boot-Bauer Thyssenkrupp Marine Systems (TKMS) hat übervolle Auftragsbücher und ist nach eigenen Angaben bis in die 2040er Jahre ausgelastet. „Wir haben im ersten Halbjahr große Erfolge erzielt und verzeichnen einen Auftragsbestand auf Rekordniveau von über 16 Milliarden Euro“, sagte TKMS-Chef Oliver Burkhard.
Die Werft bekam im ersten Halbjahr des bis Ende September laufenden Geschäftsjahres 2024/2025 Aufträge im Umfang von knapp 5,6 Milliarden Euro nach 669 Millionen im Vorjahreszeitraum.
aus:
https://www.fr.de/wirtschaft/bootbau...-93735655.html
Es gibt keine russische Schattenflotte.
Diese Schiffe sind allesamt ordnungsgemäß im russischen Schiffsregister registriert, und selbstverständlich sind Schiff und Ladung auch versichert.
Du glaubst wirklich jeden westlichen Propaganda-Scheiß.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du irrst in jeglicher Hinsicht...
Bitte? Bald täglich kotzt du hier deinen Hass ins Forum, gegen jeden, der nicht woken Russenhass frönt. Das geht bei dir soweit, dass dir offensichtlich völlig egal ist, dass die Anti-Russlandpolitik zum Schaden des Deutschen Volke ist. Ich habe diesbezüglich von dir hier noch nie Kritik gelesen.
Du bist sicherlich ein BRD Patriot, aber kein Deutscher Patriot. Dir ist das Wohl der Ukrainer näher als das der Deutschen, sonst hättest du längst mal in diese Richtung dein empörtes Geseiche abgelassen, aber nein - du hetzt nur gegen Deutsche. Und dass nicht nur beim Thema Russland sondern auch bei anderen Themen, wie die AFD.
Du beschwerst dich , dass hier keiner empört ist über die Ansagen diesen Quoten-Russen, europäische Städte anzugreifen? Dann frage ich dich nochmal wo bleibt Deine Empörung über die Provokationen der europäischen Machtelite gegenüber den Russen?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Im Russen-TV diskutieren jüdische Hetzer wie Solowjow ganz offen die atomare Auslöschung europäischer Städte. Stört die ganzen Pro-Russland-Boomer aber nicht im Geringsten, wie es scheint.
Schau mal... :hi:
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Putin sollte London einfach mit einer Zar-Bombe beglücken und dann ist Ruhe im Karton!
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Putin sollte Panzer nach Prag schicken und den Tschechen Benimm beibringen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Es interessiert mich eben.
Hast du damit ein Problem?
Der Typ hat so einige Probleme......:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Was soll solch eine Diffamierung?
Du Schreibtischkrieger kannst einem veritablen Zimmermann nicht entfernt das Wasser reichen.
Solch einen Schreihals wie dich würde ich gerne mal beim Zimmern eines komplizierten Dachstuhles sehen.
Du weißt überhaupt nicht, wovon du überhaupt redest.
Hör doch mal auf, dauernd andere Leute und deren Berufe dermaßen zu schmähen.
Brauchst du das, um dein Ego zu erhöhen? Sieht zumindest so aus.
Er schmäht all meine Berufe, erdreiste sich sogar, sich mit den grafischen Fertigkeiten und kreativen Fähigkeiten meiner Frau zu vergleichen, die jahrelang die grafische Entwicklungsabteilung in einem der größten deutschen Verlagshäuser als Art Director geleitet hat. Er ist schließlich DER Pixelschubser...
Solch ein Größenwahnsinniger bekommt von mir selbstverständlich "Feuer"...
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Der Typ hat so einige Probleme......:haha:
In der Tat.
Der Typ läuft wirklich nicht mehr rund.
Scheint massive psychische Probleme zu haben.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn bei Danzig die Rote Flotte im Meer versinkt
Und Marschall Gretschko in Preßburg am Galgen schwingt,
Ziehn die Grennis mit ihren Mardern in Moskau ein.
Dann wird endlich Friede in ganz Europa sein.
Wenn am Roten Platz das Deutschlandlied erklingt,
hört von fern wie es singt.
Habt ihr unsern Hauptmann nicht gesehn?
Kurz vor Moskau muss er stehn.
Habt ihr unsern Hauptmann nicht gesehn?
Dort muss er stehn.
Unerwünschter Gesang der Panzergrenadiere aus Dornstadt bei Ulm, 1977
Junge, Du hast wirklich den letzten Schuß nicht gehört!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Er schmäht all meine Berufe, erdreiste sich sogar, sich mit den grafischen Fertigkeiten und kreativen Fähigkeiten meiner Frau zu vergleichen, die jahrelang die grafische Entwicklungsabteilung in einem der größten deutschen Verlagshäuser als Art Director geleitet hat. Er ist schließlich DER Pixelschubser...
Solch ein Größenwahnsinniger bekommt von mir selbstverständlich "Feuer"...
Klassische Projektion.
Merkst du eigentlich noch irgendetwas?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Spaetestens, wenn russische Truppen in Kiew stehen, moechte ich dem Merz, der Ursula, dem Pistorius, dem Wadepfuhl, Macron, Starmer, Kallas und der ganzen Bande in die Augen schauen. Deren Gesichter moechte ich dann sehen.
Das wird bestimmt ein Spektakel. Wir werden viele versteinerte Gesichter in Schockstarre sehen. Merz, Pistorius und Wadepful werden in Traenen ausbrechen...
Ich kann den Tag eigentlich kaum noch abwarten. Mal schauen, ob die Russen das so durchziehen werden ? Zutrauen wuerde ich es ihnen schon langsam.
Deine Russen sind gar nicht dazu fähig, ein Land von der Größe der Ukraine als Besatzungsmacht zu halten. Der Brocken ist einfach zu groß und auf die russischen Besatzungstruppen wartete der tausendfache Tod durch die ukrainischen Partisanen, die selbstverständlich von uns mit Waffen versorgt würden...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Russen werden dann mit Euch Schiffe versenken auf der Ostsee spielen.
Dass die NATO die eindeutige Dominanz über die Ostsee hat, ist dir demnach so gar nicht bewusst?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Russen sind gar nicht dazu fähig, ein Land von der Größe der Ukraine als Besatzungsmacht zu halten. Der Brocken ist einfach zu groß und auf die russischen Besatzungstruppen wartete der tausendfache Tod durch die ukrainischen Partisanen, die selbstverständlich von uns mit Waffen versorgt würden...
Wer Partisanen, also irreguläre Kämpfer, mit Waffen versorgt, ist ein Kriegsverbrecher.
Solltest du eigentlich wissen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wahrscheinlich lernt man das heute so bei der Buntewehr ?
Ich denke bei der BW selber würde man sich für diesen Typen schämen wie ein Bettnässer!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Es interessiert mich eben.
Hast du damit ein Problem?
Nö. Ich hab auch kein Problem damit, dass du die permanente Verletzung des Völkerrechts in der Ukraine durch die russischen Invasionstruppen bejahst.
Ich bin für klare Fronten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass die NATO die eindeutige Dominanz über die Ostsee hat, ist dir demnach so gar nicht bewusst?
Genau, und das internationale Seerecht spielt dann plötzlich gar keine Rolle mehr.
Merkst du eigentlich, was du hier für einen Blödsinn absonderst?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Eine Runde whataboutismus? Oder Aufrechnung von Unrecht, Legitimieren von Unrecht wegen anderem Unrecht?
Das macht ihr Kafrusen doch permanent.
Oder wer bringt hier als Whataboutism ständig Syrien, Jugoslawien, Libyen etc. ein? Das seid ihr, Genosse!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Frag ZeleBob! Der hat erst gestern in Ankara noch verkündet, dass die Krim für alle Zeit ukrainisch bleibt...
Ich halte es für zwingend erforderlich, dass er diesen Punkt, was den zukünftigen Verbleib der Krim betrifft, als den entscheidenden Punkt seine Goodwills als Angebot auf den Verhandlungstisch bringt.
Und da wäre ich wirklich auf Moskaus Antwort gespannt...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das macht ihr Kafrusen doch permanent.
Oder wer bringt hier als Whataboutism ständig Syrien, Jugoslawien, Libyen etc. ein? Das seid ihr, Genosse!
Und?
Wer moralisch auf de jure besteht
sollte dann aber selber nicht de facto gehandelt haben,
denn
sonst versagt die moralische Keule total.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist sowohl militärisch, aber auch politisch und auch völkerrechtlich eindeutig falsch!
Nein, das ist völkerrechtlich gedeckt vom Recht auf Selbstverteidigung.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Ukros würden Rache an der Zivilbevölkerung im Donbass verüben.
Und willst du das Asow-Regiment wieder in Mariupol?
Die Videos von Patrick Lancester sind noch online, wie sie dort Zivilisten massakrierten.
---
1. Das Asow-Regiment existiert in dieser Zusammensetzung nicht mehr.
2. Darüber hinaus würde nichts dergleichen passieren; das wäre nämlich das Ende jeglicher EU-Beitrittshoffnungen und nicht nur das: Wir würden die Ukraine fallenlassen wie eine heiße Kartoffel...
Also zurück zum meinem Vorschlag: Was meinst du?
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Es wird gemeldet, Strulle sei heimlich abgereist. Also keine Interesse am Frieden?
Wahrscheinlich hatte der kokainsuechtige Jude nicht genug Kokainvorraete fuer seine Reise in die Tuerkei dabei.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist sowohl militärisch, aber auch politisch und auch völkerrechtlich eindeutig falsch!
.. @@ amendment . du lügst .
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Blöd nur, das Europa sich auch solches Recht herausgenommen hat bzw. mitgemacht hat, beim Herausnehmen eines solchen Rechtes.
De facto mitmachen und de jure nun plärren, weil Andere sich das Recht defaco auch rausnehmen, kommt selten gut an, wie man an
der Wikrungslosigkeit der Sanktionen sehen kann. Es bleibt nur zu hoffen, das Europa sich der vor genannten Situation bewusst geworden
ist und sich zukünftig sich bei allen Dingen auf den Stand de jure zurückzieht.
Verwechselst du da gerade tatsächlich die Solidarität mit einem Schwächeren versus dem Recht des Stärkeren, ausgeübt durch eine Hegemonialmacht?
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Die verschleuderten Gelder für BW und NATOkonnten mir damals scheißegal sein......:D
Gab es diesbezüglich aber damals bei dir so etwas wie einen "inneren Protest" für die Militärausgaben auf "deiner Seite"?