-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine Frau und ich reisen bald nach Bulgarien mit der Option, dort evtl. etwas zu kaufen, um unseren gemeinsamen Ruhestand zu genießen. Dort gibt es die niedrigsten Lebenshaltungskosten aller 27 EU-Länder. Ich gehe an dieses Projekt ganz offen und ohne Vorbehalte ran...
Ist das jetzt nicht "undeutsch" und Vaterlandsverrat ? Du musst die Stellung halten hier wenn der Russe vor dem Bunker steht.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Den letzten Satz in deinem Beitrag finde ich sehr gut "getroffen".
Putin verheizt gerade eine junge russische Generation auf dem Schlachtfeld, um seinen Größenwahn zu befriedigen.
Stalin lässt grüßen, vermutlich hat Putin auch aus diesen Gründen den Stalin-Kult wieder aufleben lassen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und was macht Selensky ??
Ja, was macht Selenskyj?
Selenskyj versucht mit allem, was ihm und dem ukrainischen Militär möglich ist, das "glorreiche" russische Militär aus dem Land zu werfen.
Die Ukraine wurde von Putin angegriffen und muss sein Land bis auf den letzten Mann verteidigen.
Russland, also Putin, musste die Ukraine nicht militärisch angreifen, was letztendlich diese vielen toten Menschen forderte.
Dein "Vergleich" bzw. deine Frage war diesbezüglich völlig überflüssig und auch voll daneben.
Ansonsten muss ich immer schmunzeln, wenn ich "deine Worte zum Morgen" lese, die du ja teilweise morgens in Minutentakt abgibst.
-
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Lies deine inflationären Beiträge du schwule Sau.
Daß du damit längst auf meiner Abschussliste stehst, ist dir sicher noch nicht wirklich klar.
---
Contenance, Kloppi, Contenance! Vermutlich hat der Gute nur noch seinen Ossi-Hass. Nach entsprechendem Alkoholgenuss schimmert das halt durch. Davon geht die Welt nicht unter. Stehen wir drüber!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ah, so ist das. Wie sieht‘s dann mit jenen aus, die sich heute so alles innerhalb der Grenzen des Deutschen Reichs von 1943 tummeln? Oder wäre dir als Vergleich das Hl. Römische Reich Deutscher Nation lieber?
Bleiben wir doch beim Thema Russland respektive Ukraine und werfen jetzt nicht wahllos Äpfel und Birnen in die Runde.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da mich Extreme zeitlebens fasziniert haben, fühle ich mich in diesem Forum durchaus wohl… ;)
Geht mir auch so. Ich frage immer nach dem Warum. Aber manches bleibt doch unerklärlich.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Bei der NATO stimmt z.Zt. alles, die Außenpolitik der NATO muss nicht immer freundlich sein.
In Sachen aggressiver Außenpolitik lehnt man sich wohl langsam an die aggressive russische Außenpolitik an,
d.h., die NATO muss sich nicht vor Russlands "glorreiche" Armee verstecken.
Klar, treten immer noch Menschen aus Religionen aus, ist aber kein diesbezüglicher Vergleich, wie viele Staaten Russland den Rücken gekehrt haben
und der NATO beigetreten sind. Der Beitritt Finnlands und Schweden zeigt mehr als deutlich, wie man über das putinsche Russland denkt.
Ja, der "Warschauer Pakt" existiert nicht mehr, ist aber immer noch ein guter Vergleich, wie ein gutes Bündnis, die NATO funktioniert und wie
ein Pleite-Bündnis "Warschauer Pakt" abstürzt. Wenn Putin so weiter agiert, wird Russland wie einst die Sowjetunion untergehen.
Putin will ein Groß-Russland und für diesen Wahn treibt er Russland in den wirtschaftlichen Ruin.
In Russland läuft nur noch die Kriegswirtschaft optimal, nicht mehr und nicht weniger.
YouTube-Videos taugen für eine politische Diskussion nicht, da schreibe ich lieber meine Gedanken, Auffassungen und persönlich Meinung
mit meinem eigenen Schreibgriffel.:D
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Du verwechselst Ursache und Wirkung. Es ist so, dass sich Russland langsam an die aggressive NATO-Politik angepasst hat.
Es ist eher ein Zeichen von Zensur, kontrollierten Kartellmedien sowie leider noch immer vorhandenem viel zu großem Vertrauen in die Unabhängigkeit der Medien bzw. Universitäten (in den Unis fängt es ja an mit den Interessenskonflikten).
Kann man so interpretieren, muss man aber nicht. Der Schluss ist nicht zwingend. Kann sein oder nicht sein, ich halte es derzeit für eher unwahrscheinlich.
Nein, das stimmt nicht. Die allgemeine Wirtschaft funktioniert dort mittlerweile besser als in Europa. Logisch, denn die haben ja praktisch unbegrenzte Energie.
Du wolltest Belege und Nachweise, die werden in diesen Youtubevideos ausgebreitet.
Ich verwechsle absolut nichts.
Der Aggressor ist eindeutig Russland. Die Kreml-Mafia droht doch fast tagtäglich westlichen Staaten, darunter auch der EU und deutschen Städten mit einem Atomschlag.
Derartige fast täglichen Drohungen gehen von der NATO nicht aus.
Deine ewigen Hinweise auf eine Medien-Zensur, die in westlichen Staaten stattfinden soll, kannst du in die Tonne werfen, weil diese nicht zutreffen.
Als Agent "Motte" hat Putin sehr schnell in der DDR gelernt, wie man seine Bürger unter Kontrolle halten kann und alle Medien in den Griff bekommt.
Den Traum, dass die russische Wirtschaft besser funktionieren soll als die europäische Wirtschaft, kannst du gerne weiter träumen, die Realität sieht allerdings
für Russland völlig anders aus und diese Realität wird auch dich bald einholen.
Im Hinblick auf YouTube-Videos hatte ich dir bereits geschrieben. Solche Videos stellen keine brauchbaren Belege und Nachweise dar.
-
Zitat:
Zitat von
denkmalnach
Bleiben wir doch beim Thema Russland respektive Ukraine und werfen jetzt nicht wahllos Äpfel und Birnen in die Runde.
Wo war dein Einwand, als hier seitenlang über Corona fabuliert wurde?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wo war dein Einwand, als hier seitenlang über Corona fabuliert wurde?
Bin leider nicht immer regelmäßig aktiv, bzw manchmal schaue ich zwei, drei Tage nicht rein.
Dass es im Ukraine-Strang mal um Corona ging, ist mir tatsächlich völlig entgangen.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Außer ein paar Absichts-Erklärungen passiert gar nichts. Es funktioniert nur über ein Gipfeltreffen Trump-Putin. Die Verlierer bleiben draußen.
Und zu den Verlierern zählen Selensky plus die BRD Regierung , die EU und die " Willigen " !
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Contenance, Kloppi, Contenance! Vermutlich hat der Gute nur noch seinen Ossi-Hass. Nach entsprechendem Alkoholgenuss schimmert das halt durch. Davon geht die Welt nicht unter. Stehen wir drüber!
Deine Antwort an Klopperhorst ist bei mir gelandet !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und zu den Verlierern zählen Selensky plus die BRD Regierung , die EU und die " Willigen " !
Sind "willige" nicht auch dumm?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Den DDR-Bürgern hat man ihren Staat weggenommen; für viele war das gleichbedeutend mit ihrer nationalen Identität und auch ihrem Patriotismus. Im Gegensatz zu den Westdeutschen war Patriotismus in DDR etwas, das „hochgehalten“ wurde, siehe die Nationale Volksarmee!
Pixel und andere versuchen hier, uns einen ideologischen „Kniff“ zu präsentieren, in dem sie den untergegangenen DDR-Patriotismus als „unsterblich“ verklären, da dieser sich ja auf „ihr“ ideelles Deutschland bezieht, welches in ihren Köpfen weiterexistiert, das aber keinesfalls mit dem realexistierenden Deutschland zu verwechseln wäre.
Und wieder Blödsinn!
Ich hatte bereits mit 20 mit der DDR abgeschlossen und mit der BRD nie angefangen.
Ich wünsche mir ein souveränes Deutschland und keine „Republik der Strolche“!
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Sind "willige" nicht auch dumm?
Wenn man sich die , nun ja , Willigen anschaut die jetzt so durch die Presse gehypt werden , ja , das kommt hin !
Also da waären Starmer . Macron , Merz und der Tusk treibt sich auch immer in deren Nähe rum !
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Der ist doch nicht ganz sauber.
Rotzt hier 100 Beiträge am Tag rein, wie blöde Ossis wären und gibt mit seinem Reisepass an, wie weit gereist er wäre, im Gegensatz zu Ossis.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Rotzt hier 100 Beiträge am Tag rein, wie blöde Ossis wären und gibt mit seinem Reisepass an, wie weit gereist er wäre, im Gegensatz zu Ossis.
---
Dachte auch, solche Typen wären ausgestorben. Sind sie aber nicht. Noch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn man sich die , nun ja , Willigen anschaut die jetzt so durch die Presse gehypt werden , ja , das kommt hin !
Also da waären Starmer . Macron , Merz und der Tusk treibt sich auch immer in deren Nähe rum !
Willig - ist dies nicht in etwa so, nicht genug eigener Wille zum handeln, sich aber immer vor den Karren anderer spannen lassen!
Solche Brüdere verdienen nur meinen Abscheu!
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Warum unterstellst du der NATO eine schlechte Struktur und schlechtes Personal?
Dieses Bündnis hat Bestand und immer noch einen Zulauf zu verzeichnen. So gesehen werden wohl kaum Länder/Staaten einem Bündnis beitreten
wenn es so schlecht wäre, wie du es beschreibst.
Was du der NATO "vorhältst", traf wohl eher auf den "Warschauer Pakt" zu, denn von dort bekam ja die NATO auch einen Zulauf.
Von einer desaströsen Politik kann man doch wohl eher von der Sowjetunion schreiben, was ja u.a. auch zu einem "Nervenzusammenbruch" bei Putin führte.
Putin kann und will diesen Zusammenbruch Russlands einfach nicht wahrhaben und will "das alte Russland bzw. die alte Sowjetunion zurück". Ein klare
Aussage von Obama versetzte Putin zusätzlich einen tief sitzenden Schmerz, die Sache mit der "Regionalmacht" lässt grüßen.
Ja, du hast wirklich recht, wenn du schreibst: "Wirkliche Feinde sind diejenigen, die einen Politikwechsel verhindern".
Putin und seine Kreml-Mafia verhindern schon seit sehr vielen Jahren einen Politikwechsel, oppositionelle Politiker wurden ins Gefängnis gesteckt oder
mussten aus Russland fliehen, Kritiker fielen aus Fenstern oder wurden mit ein wenig Polonium beglückt.
Du schreibst etwas von Kartellen, die die westlichen Print-Medien unter Kontrolle haben sollten.
Belege diese Aussage doch einmal mit Fakten und Beweisen.
Ich bin noch geistig sehr gut auf der Höhe und kann mir ein sehr umfassendes Bild von der politischen Lage in der Welt machen, des
Weiteren habe ich auch den Vorteil, dass ich in vielen Ländern persönlich "unterwegs" war und das nicht als Tourist.
Zitat:
Zitat von
navy
Die Blödkaspar Abteilung von Merz, Macron, Starmer, dem NATO Rutte Hirni, haben sich gerade wieder unsterblich blamiert (schwerste Sanktionen)und Bild gibt Lügen Kommentare ab
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...5 20-13-43.png
Lüge 1
Trumps Statement heute, nachdem Russlands Diktator Wladimir Putin das Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj abgesagt hat, ist verheerend. (real nie vereinbart)
Lüge 2
Merz hatte vollmundig ein Ultimatum angekündigt: Wenn es keine Waffenruhe gibt bis Montag, dann sollte es neue Sanktionen geben. Putin ließ die Frist verstreichen, die Reaktion Europas lässt auf sich warten.
Kommentar: Wenn die Merz, Starmer, Macron Bande so blöde ist, kann man Nichts machen.
https://www.bild.de/politik/meinung-...132935c897af4b
Ein völliger Schrott-Beitrag von dir.
Du bist doch einer der User, die sich hier fast tagtäglich über die Bild-Zeitung, den Spiegel usw. auskotzen.
Da ist es schon mehr als lächerlich anzusehen, wenn ausgerechnet du jetzt mit solch einem Schmarrn herkommst.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Dachte auch, solche Typen wären ausgestorben. Sind sie aber nicht. Noch nicht.
Deine Antwort an Klopperhorst ist schon wieder bei mir gelandet !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Solche Schwachmaten am besten ignorieren!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Deine Antwort an Klopperhorst ist bei mir gelandet !
Liegt wohl daran, dass das Zitat-Häkchen noch gesetzt war. Muss immer mal korrigieren und Feldpostnummern löschen.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Willig - ist dies nicht in etwa so, nicht genug eigener Wille zum handeln, sich aber immer vor den Karren anderer spannen lassen!
Solche Brüdere verdienen nur meinen Abscheu!
Richtig !!
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Liegt wohl daran, dass das Zitat-Häkchen noch gesetzt war. Muss immer mal korrigieren und Feldpostnummern löschen.
Aha !!
-
Zitat:
Zitat von
denkmalnach
Bin leider nicht immer regelmäßig aktiv, bzw manchmal schaue ich zwei, drei Tage nicht rein.
Dass es im Ukraine-Strang mal um Corona ging, ist mir tatsächlich völlig entgangen.
Ja, so gesehen finde ich es sehr schade, dass Würfelqualle das Handtuch geschmissen hat.
Der hat des Öfteren für Ordnung gesorgt und hat auch keine Rücksicht auf die "Partei" genommen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und wieder Blödsinn!
Ich hatte bereits mit 20 mit der DDR abgeschlossen und mit der BRD nie angefangen.
Hab ich ähnlich empfunden. Ob wir die Wende noch erleben werden? Glaube, das Grundproblem ist, dass sich die Masse in jede Scheiße ziehen lässt. Ohne Sinn und Verstand.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Aha, die neue Formel für "Endsieg"....... :hd:
Hast du mal die Gründe analysiert, warum du für den Ausverkauf Europas an den Meistbietenden - oder dann halt auch - an den militärisch Stärksten bist?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich werde nur mit dem Fleisch von Altenpflegerinnen gebarft; deshalb glänzt auch mein Fell so schön!
@all
Ein neuer Tag und wieder beginnt die Rabaukin mit ihren Spielchen gegen mich; es ist ihr krankhaftes Verhaltensmuster, das sie dazu zwingt. Sie muss einfach mit dem Stänkern anfangen…
Wer ist dafür, dass sie für diesen Strang gesperrt wird? Ich bin für eine Abstimmung. Ansonsten wird es hier munter so weitergehen…
Nee , Kleiner , diesmal nicht , das Sticheln hast du angefangen und zwar mit dem Post über die Ossis und deinem Erklärungsversuch !
Also , Futter dein Frolic und beschwer dich bei deinem Herrchen das er dir nur minderwertiges Futter zugesteht !
Und jetzt ist Schluß mit Spielen mit dir , ist eh langweilig !
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Solche Schwachmaten am besten ignorieren!
Wahrscheinlich hat er wieder einen gehoben.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Hab ich ähnlich empfunden. Ob wir die Wende noch erleben werden? Glaube, das Grundproblem ist, dass sich die Masse in jede Scheiße ziehen lässt. Ohne Sinn und Verstand.
Wir werden keine "wende" erleben....
In der DDR waren politiker zwar auch "gekauft", doch der Kaufpreis ließ ihnen noch menschlichen Spielraum. Wenn ich an das Dummgelaber denke, wie "luxeriös" Minister in Wandlitz gehaust hätten.....:haha:
Auf diesem Niveau haben Abteilungsleiter in der BRD Automobilindustrie gelebt....
Was hatten die DDR Politiker im gegensatz zu den "frei demokratisch gekauften" Brüdern von heute schon zu verlieren? Da hatte keiner wirklich Bock auf seine Landsleute im falle eines Umsturzes schießen zu lassen!
Diese Situation ist heute nicht mehr gegeben und darum wird es keine "Wende" mehr geben!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hast du mal die Gründe analysiert, warum du für den Ausverkauf Europas an den Meistbietenden - oder dann halt auch - an den militärisch Stärksten bist?
Ich kenne meine Gründe!
Dir werde ich diese nicht mitteilen, wäre Verrat an den Feind! :D
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
An dem heruntergekommen Deutschland hat kein Herrscher dieser Welt Interesse, Russland schon gar nicht, die waren schon mal hier und sind freiwillig abgezogen!
RU hat auch nicht vor die Ukraine zu besetzen, das würde nur unnötige Kosten verursachen. Gleiches gilt für die Baltischen Staaten. Wer ist/wäre denn so doof in ein Land einzumarschieren, die Russenhass mit der Muttermilch aufgesogen haben und deren Bevölkerung am Trog der EU hängt.
Im übrigen hat Russland niemals Deutschland angegriffen, die Deutschen und die Franzosen sind aber schon mal bis Moskau vorgedrungen und mussten vertrieben werden!
Ich frage mich schon die ganze Zeit wer das eigentlich aufgebracht hat das Russland uns die Freiheit nehmen will !
Genauso verhielt es sich mit Afghanistan , da wurde unsere Freiheit angeblich am Hindukush verteidigt !
Und Europa wird niemals vereinigt sein , da ist die EU im Weg die alle mit ihrem Bürokratismus und ihren erhobenen Zeigefinger auseinander treibt !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Auch viele Engländer sind dort, natürlich auch deutsche Rentner.
Mein Vater ist nach Burgas ausgewandert vor Jahren, ich war paar mal dort.
Besonders russisch ist die Gegend nicht, wobei die Bulgaren ein slawisches Volk sind und eine starke christliche Prägung haben.
---
Wir werden nördlich von Burgas sein, auch noch nördlich von Nessebar und von dort aus Exkursionen unternehmen...
Kennst du die Ecke?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nehmen wir mal an, dass deine Argumentation glaubwürdig wäre; ist es dann aktuell nicht etwas „viel Befreiung“ der pro-russischen Separatisten im Donbass?
.. @ amendment .. es ist aber sehr erstaunlich, daß du von pro- russische Freiheitskämpfern
schreibst .. hast du eine Seite im Geschichtsbuch gefunden und gelesen ..
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ist das jetzt nicht "undeutsch" und Vaterlandsverrat ? Du musst die Stellung halten hier wenn der Russe vor dem Bunker steht.
Seit wann sind Urlaube undeutsch? Und wäre nicht dieser scheiß Putin mit seinem scheiß Krieg dazwischen gekommen, so wären meine Frau und ich statt in Bulgarien wahrscheinlich in der Nähe von Sotschi auf Apartmentsuche...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir werden nördlich von Burgas sein, auch noch nördlich von Nessebar und von dort aus Exkursionen unternehmen...
Kennst du die Ecke?
Sonnenstrand?
Oder ins Bakangebirge rein?
Ich kenne nur Burgas und Umgebung sowie die Straße nach Sofia samt Abzweig Plowdiw und die Rhodopen südlich.
Nördlich war ich nicht.
Persönlich würde ich die südliche Burgasbucht bevorzugen.
Selbst im Hochsommer kühles Klima und schöne Hafenspeklunken mit Meerblick.
---
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Er wird als erster das " Hasenpanier " ergreifen , wie es viele hier schon lange voraus gesagt haben !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und wieder Blödsinn!
:dg::gib5:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Seit wann sind Urlaube undeutsch? Und wäre nicht dieser scheiß Putin mit seinem scheiß Krieg dazwischen gekommen, so wären meine Frau und ich statt in Bulgarien wahrscheinlich in der Nähe von Sotschi auf Apartmentsuche...
Pöööser, pöööser Putin.......:D
Du als Endsiegfanatiker solltest am besten in Deutschland bleiben, mit Deinem Steueropfer Deutschland wieder kriegstüchtig machen!
Doch die Realität, nicht nur feige im kampf, auch noch Wirtschaftsflüchtling.....:D
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Es ist egal, was man denen in die Gehirne scheißt. Sie sind wieder mit dabei. Für Führer, Folg und Faterland!
-
Zitat:
Zitat von
denkmalnach
Umso besser. Das Zeitalter der Sowjetunion endete 1991. Danach erkannte die Russische Föderation als Nachfolger der Sowjetunion die Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991 an. Daran ist nichts zu rütteln!
Und jetzt können wir auf dieser Basis dann gerne mal über den Ukrainekrieg diskutieren...