User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19789 von 21636 ErsteErste ... 18789 19289 19689 19739 19779 19785 19786 19787 19788 19789 19790 19791 19792 19793 19799 19839 19889 20289 20789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 197.881 bis 197.890 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Meine Frau und ich reisen bald nach Bulgarien mit der Option, dort evtl. etwas zu kaufen, um unseren gemeinsamen Ruhestand zu genießen. Dort gibt es die niedrigsten Lebenshaltungskosten aller 27 EU-Länder. Ich gehe an dieses Projekt ganz offen und ohne Vorbehalte ran...

Ist das jetzt nicht "undeutsch" und Vaterlandsverrat ? Du musst die Stellung halten hier wenn der Russe vor dem Bunker steht.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Den letzten Satz in deinem Beitrag finde ich sehr gut "getroffen".

Putin verheizt gerade eine junge russische Generation auf dem Schlachtfeld, um seinen Größenwahn zu befriedigen.
    Stalin lässt grüßen, vermutlich hat Putin auch aus diesen Gründen den Stalin-Kult wieder aufleben lassen.
    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und was macht Selensky ??
    Ja, was macht Selenskyj?

Selenskyj versucht mit allem, was ihm und dem ukrainischen Militär möglich ist, das "glorreiche" russische Militär aus dem Land zu werfen.

Die Ukraine wurde von Putin angegriffen und muss sein Land bis auf den letzten Mann verteidigen.

Russland, also Putin, musste die Ukraine nicht militärisch angreifen, was letztendlich diese vielen toten Menschen forderte.

Dein "Vergleich" bzw. deine Frage war diesbezüglich völlig überflüssig und auch voll daneben.

Ansonsten muss ich immer schmunzeln, wenn ich "deine Worte zum Morgen" lese, die du ja teilweise morgens in Minutentakt abgibst.

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Lies deine inflationären Beiträge du schwule Sau.
    Daß du damit längst auf meiner Abschussliste stehst, ist dir sicher noch nicht wirklich klar.

---
    Contenance, Kloppi, Contenance! Vermutlich hat der Gute nur noch seinen Ossi-Hass. Nach entsprechendem Alkoholgenuss schimmert das halt durch. Davon geht die Welt nicht unter. Stehen wir drüber!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von denkmalnach

Ah, so ist das. Wie sieht‘s dann mit jenen aus, die sich heute so alles innerhalb der Grenzen des Deutschen Reichs von 1943 tummeln? Oder wäre dir als Vergleich das Hl. Römische Reich Deutscher Nation lieber?
    Bleiben wir doch beim Thema Russland respektive Ukraine und werfen jetzt nicht wahllos Äpfel und Birnen in die Runde.

GESPERRT

Da mich Extreme zeitlebens fasziniert haben, fühle ich mich in diesem Forum durchaus wohl…
    Geht mir auch so. Ich frage immer nach dem Warum. Aber manches bleibt doch unerklärlich.

Bei der NATO stimmt z.Zt. alles, die Außenpolitik der NATO muss nicht immer freundlich sein.
    In Sachen aggressiver Außenpolitik lehnt man sich wohl langsam an die aggressive russische Außenpolitik an,
    d.h., die NATO muss sich nicht vor Russlands "glorreiche" Armee verstecken.

Klar, treten immer noch Menschen aus Religionen aus, ist aber kein diesbezüglicher Vergleich, wie viele Staaten Russland den Rücken gekehrt haben
    und der NATO beigetreten sind. Der Beitritt Finnlands und Schweden zeigt mehr als deutlich, wie man über das putinsche Russland denkt.

Ja, der "Warschauer Pakt" existiert nicht mehr, ist aber immer noch ein guter Vergleich, wie ein gutes Bündnis, die NATO funktioniert und wie
    ein Pleite-Bündnis "Warschauer Pakt" abstürzt. Wenn Putin so weiter agiert, wird Russland wie einst die Sowjetunion untergehen.

Putin will ein Groß-Russland und für diesen Wahn treibt er Russland in den wirtschaftlichen Ruin.

In Russland läuft nur noch die Kriegswirtschaft optimal, nicht mehr und nicht weniger.

YouTube-Videos taugen für eine politische Diskussion nicht, da schreibe ich lieber meine Gedanken, Auffassungen und persönlich Meinung
    mit meinem eigenen Schreibgriffel.
    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Du verwechselst Ursache und Wirkung. Es ist so, dass sich Russland langsam an die aggressive NATO-Politik angepasst hat.

Es ist eher ein Zeichen von Zensur, kontrollierten Kartellmedien sowie leider noch immer vorhandenem viel zu großem Vertrauen in die Unabhängigkeit der Medien bzw. Universitäten (in den Unis fängt es ja an mit den Interessenskonflikten).

Kann man so interpretieren, muss man aber nicht. Der Schluss ist nicht zwingend. Kann sein oder nicht sein, ich halte es derzeit für eher unwahrscheinlich.

Nein, das stimmt nicht. Die allgemeine Wirtschaft funktioniert dort mittlerweile besser als in Europa. Logisch, denn die haben ja praktisch unbegrenzte Energie.

Du wolltest Belege und Nachweise, die werden in diesen Youtubevideos ausgebreitet.
    Ich verwechsle absolut nichts.

Der Aggressor ist eindeutig Russland. Die Kreml-Mafia droht doch fast tagtäglich westlichen Staaten, darunter auch der EU und deutschen Städten mit einem Atomschlag.
    Derartige fast täglichen Drohungen gehen von der NATO nicht aus.

Deine ewigen Hinweise auf eine Medien-Zensur, die in westlichen Staaten stattfinden soll, kannst du in die Tonne werfen, weil diese nicht zutreffen.
    Als Agent "Motte" hat Putin sehr schnell in der DDR gelernt, wie man seine Bürger unter Kontrolle halten kann und alle Medien in den Griff bekommt.

Den Traum, dass die russische Wirtschaft besser funktionieren soll als die europäische Wirtschaft, kannst du gerne weiter träumen, die Realität sieht allerdings
    für Russland völlig anders aus und diese Realität wird auch dich bald einholen.

Im Hinblick auf YouTube-Videos hatte ich dir bereits geschrieben. Solche Videos stellen keine brauchbaren Belege und Nachweise dar.

Zitat Zitat von denkmalnach Beitrag anzeigen
    Bleiben wir doch beim Thema Russland respektive Ukraine und werfen jetzt nicht wahllos Äpfel und Birnen in die Runde.
    Wo war dein Einwand, als hier seitenlang über Corona fabuliert wurde?

Mitglied Benutzerbild von denkmalnach

Wo war dein Einwand, als hier seitenlang über Corona fabuliert wurde?
    Bin leider nicht immer regelmäßig aktiv, bzw manchmal schaue ich zwei, drei Tage nicht rein.
    Dass es im Ukraine-Strang mal um Corona ging, ist mir tatsächlich völlig entgangen.

Mitglied

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Außer ein paar Absichts-Erklärungen passiert gar nichts. Es funktioniert nur über ein Gipfeltreffen Trump-Putin. Die Verlierer bleiben draußen.
    Und zu den Verlierern zählen Selensky plus die BRD Regierung , die EU und die " Willigen " !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer