-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Von ner Klobrille zieht keine Sau ne Line!
.. da wirst du bei @ amendment . wohl vollkommen schief liegen , denn er ist Latrinenreiniger a.D. . kennt sich mit Klobrillen wohl aus .. ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die von mir sehr geschätzte Claudia Major sollte nicht das Vertrauen in die Konsequenzen verlieren; sie werden kommen, sollte Putin nicht ab heute die Waffen schweigen lassen…
Darüber hinaus interpretiere ich das Waffenstillstandspostulat der „fab four“ auch so, dass man sich selbst unter Handlungsdruck setzen wollte in dem man sie dann beim Wort nimmt…
Ach komm,......Konsequenzen........
Da hat die EU nicht mehr viel im Köcher, ausser sie will sich selber mehr schaden.
Der Zug ist abgefahren.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist, was ich in unserer Politik schmerzlich vermisse: Die haben nie einen praktikablen Plan B, wenn ihre Pläne nicht wie gewünscht durchgehen. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Das liegt am "Wir sind die Guten"-Mantra. Moralische Überheblichkeit.
Wenn "wir" die Guten sind, dann haben wir recht und machen alles richtig. Wer das nicht so sieht ist folgerichtig "schlecht/böse" und hat Unrecht.
Wenn ich aber immer alles richtig mache, dann brauche ich keinen Plan B, der ja ein Eingeständnis darin wäre, dass ich nicht immer alles richtig mache und plane...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bekommst doch schon beim Anblick der winzigen Hosenschlange deines Mannes Angst und rennst feige davon; genau wie deine Freundin, die schreibbehinderte Magd!
lieber schreibbehindert durch einen unfall, als behindert im kopf, was man merkt durch dein dummgeschwätz, das du jeden tag ins forum k........ :kotz:
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wenn "wir" die Guten sind, dann haben wir recht und machen alles richtig. Wer das nicht so sieht ist folgerichtig "schlecht/böse" und hat Unrecht.
Wenn ich aber immer alles richtig mache, dann brauche ich keinen Plan B, der ja ein Eingeständnis darin wäre, dass ich nicht immer alles richtig mache und plane...
Niemand macht alles richtig, so etwas gibt es nicht ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und für mich ist jede Propaganda feindlich, weil sie nicht dem Frieden dient !
Propaganda ist ein an sich negativ besetztes Wort, man könnte auch Information sagen oder einfach Inhalte.
https://www.ichbinhier.eu/die-rechtl...inungsfreiheit
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Es ist halt nur schlecht, wenn der Böse sich nicht davon beeindrucken läßt.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Feindliche Propaganda läßt sich einfach definieren.
Sie ist verfassungsfeindlich.
Und inwiefern ist die Vermutung, dass Macron mit Merz gekokst hat - VERFASSUNGSFEINDLICH?
Ist es nicht vielmehr so - dass jede abweichende Meinung - als Propaganda und als verfassungsfeindlich gebrandmarkt wird, um sie damit zu verbieten?
Wer anderen Meinungen, selbst verquere, falsche, unsinnige oder auch aggressive nicht aushalten kann und nicht damit umgehen kann und sie verbieten muss, der ist selbst ein Schwächling, der den Totalitarismus predigt.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Hast du schon mal bemerkt, was einem User wie mir hier ständig um die Ohren gehauen wird? Die Hälfte aller Antworten sind grobe Beleidigungen. Das wurde zuletzt nur deswegen etwas weniger, weil ich darauf grundsätzlich nie antworte.
Ich habe dich nicht beleidigt oder grob angegangen, was soll also der Vorwurf. Ich mache dich doch auch nicht für Ärger den ich mit anderen habe verantwortlich. Tut mir leid, die Nummer zieht nicht. Es geht hier um Dich und mich.
Deshalb sei dann doch die Frage erlaubt, warum du gerade in einer sachlichen Kontroverse grundlos ausfallend und beleidigend wirst. Gerade wo du doch Grund hättest das Gegenteil zu tun.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Aus diesem Strang habe ich mich weitgehend ferngehalten, aber das mit dem Taschentuch war mal ein schönes Exempel.
Ein Ereignis hier alle mal im Rundumschlag wieder zu beleidigen und Häme abzulassen? Mit keinem Wort bist du auf Argumente eingegangen. Ich frage mich was dich da eigentlich motiviert?
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
lieber schreibbehindert durch einen unfall, als behindert im kopf, was man merkt durch dein dummgeschwätz, das du jeden tag ins forum k........ :kotz:
Der Typ ist vollkommen wirr in der Birne.
Wenn er nicht mehr weiter weiß, tritt er unter die Gürtellinie und wird persönlich. Bevorzugt bei Frauen.
Mit dem weiblichen Geschlecht scheint er ohnehin massive Probleme zu haben.
Nicht ohne Grund läßt er immer wieder den Ober-Macho raushängen.
Sehr männlich ist sein Verhalten jedenfalls nicht. Eher infantil.
Eigentlich eine erbärmliche Gestalt.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die sollten noch viel mehr feindliche Machwerke sperren.
Wer Meinungsfreiheit nicht zu schätzen weiß und diese für feindliche Propaganda benutzt, hat sie nicht verdient.
Klar; und wer deiner dreckigsten Demagogie im Stürmer-Jargon nicht folgt, gleich mit dem Fallbeil köpfen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Eben nicht ! Propaganda bedeutet absichtlich die Unwahrheit sagen und den Gegner zu diffarmieren mit der Verbreitung von Lügen !
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich habe dich noch nie beleidigt oder grob angegangen, was soll also der Vorwurf. Ich mache dich doch auch nicht für Ärger den ich mit anderen habe verantwortlich. Tut mir leid, die Nummer zieht nicht. Es geht hier um Dich und mich.
Deshalb sei dann doch die Frage erlaubt, warum du gerade in einer sachlichen Kontroverse grundlos ausfallend und beleidigend wirst. Gerade wo du doch Grund hättest das Gegenteil zu tun.
Ein Ereignis hier alle mal im Rundumschlag wieder zu beleidigen und Häme abzulassen? Mit keinem Wort bist du auf Argumente eingegangen. Ich frage mich was dich da eigentlich motiviert?
Welche Argumente bitteschön? Du hast die Verwirrten mit ihren verlogenen Theorien sogar noch verteidigt. Dass ich auf deinen Beitrag hin etwas grundsätzlicher wurde, war unpassend und dafür habe ich mich bereits entschuldigt.
Mir ist allerdings klar, dass nun ein Spielchen mit mir spielen willst. Aber darauf habe keine Lust.:D
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Und inwiefern ist die Vermutung, dass Macron mit Merz gekokst hat - VERFASSUNGSFEINDLICH?
Ist es nicht vielmehr so - dass jede abweichende Meinung - als Propaganda und als verfassungsfeindlich gebrandmarkt wird, um sie damit zu verbieten?
Wer anderen Meinungen, selbst verquere, falsche, unsinnige oder auch aggressive nicht aushalten kann und nicht damit umgehen kann und sie verbieten muss, der ist selbst ein Schwächling, der den Totalitarismus predigt.
Den Trick hatten sie auch damals in der DDR ganz gut drauf. Da konnte man ja quasi auch alles frei sagen. Es durfte nur nichts falsches sein. Was richtig war, konnte einem der Genosse Parteisekretär oder der Stabü-Lehrer erklären. Falsche Aussagen konnten der Gesellschaft schaden, bis hin zur Kriegsgefahr. Hast du womöglich selbst erlebt: Du äussertest dich kritisch und bekamst als Antwort die Gegenfrage: "Aber du bist doch für den Frieden?" Wer könnte schon nicht für den Frieden sein? Heute ist es eben nicht der Frieden, sondern die Freiheit, die du mit deiner Kritik gefährdest. Du bist doch für die Freiheit?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es ist halt nur schlecht, wenn der Böse sich nicht davon beeindrucken läßt.
Im Idealfall hält sich "der Böse" dann genauso für "den Guten"....Katastrophe vorprogrammiert. Da kann man immer nur froh darüber sein, dass die Russen sich etwas erwachsener verhalten, sonst wären schon längst die ICBMs geflogen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Dein Volk ?
Das hat die Rattenlinie 1945 nach Südamerika genommen. Oder Zyankali gefressen.
„knallhart selektiert“ ist mir auch etwas sauer aufgestoßen. Von „Umschulung“ faselte dieser Nutzer auch bereits. Widerspruch setzt er mit Renitenz gleich und er will Schandstrafen. Ein echter Vollblutdemokrat.
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Grün!
Weil Sie keine Argumente haben, greifen sie wie ihre Vorbilder in der Politik und der Lügenpresse zu Verleumdungen, Lügen und Anfeindungen.
Sprichst Du von Putins Propagandisten?
Frage für einen Freund.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
An allererster Stelle intelligent und gebildet, dann patriotisch und dem eigenen Volk gegenüber altruistisch. Wie soll denn dein Volk sein?
Haha - da musst du wohl auswandern ....... Neuschwabenland bietet sich an.
Stand 2022 :)
https://politikforen-hpf.net/fotos/u..._page-0001.jpg
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Hast du schon mal bemerkt, was einem User wie mir hier ständig um die Ohren gehauen wird? Die Hälfte aller Antworten sind grobe Beleidigungen. Das wurde zuletzt nur deswegen etwas weniger, weil ich darauf grundsätzlich nie antworte.
Aus diesem Strang habe ich mich weitgehend ferngehalten, aber das mit dem Taschentuch war mal ein schönes Exempel.
Gute Idee.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Im Idealfall hält sich "der Böse" dann genauso für "den Guten"....Katastrophe vorprogrammiert. Da kann man immer nur froh darüber sein, dass die Russen sich etwas erwachsener verhalten, sonst wären schon längst die ICBMs geflogen.
Der eine Protagonist spielt Schach. Die anderen weisen ihn darauf hin, dass es beim Halma kein Elfmeter gibt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
„knallhart selektiert“ ist mir auch etwas sauer aufgestoßen. Von „Umschulung“ faselte dieser Nutzer auch bereits. Widerspruch setzt er mit Renitenz gleich und er will Schandstrafen. Ein echter Vollblutdemokrat.
Fehlt nur noch die Rampe. Echt heftig!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Den Trick hatten sie auch damals in der DDR ganz gut drauf. Da konnte man ja quasi auch alles frei sagen. Es durfte nur nichts falsches sein. Was richtig war, konnte einem der Genosse Parteisekretär oder der Stabü-Lehrer erklären. Falsche Aussagen konnten der Gesellschaft schaden, bis hin zur Kriegsgefahr. Hast du womöglich selbst erlebt: Du äussertest dich kritisch und bekamst als Antwort die Gegenfrage: "Aber du bist doch für den Frieden?" Wer könnte schon nicht für den Frieden sein? Heute ist es eben nicht der Frieden, sondern die Freiheit, die du mit deiner Kritik gefährdest. Du bist doch für die Freiheit?
Wenn Du dann sagst, ja, aber nach der Definition von Rosa Luxemburg........?
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Braucht Niemand, nur Sozialmedia Doofis, mit Steuergeldern finanziert, die zu blöde für Arbeit sind. Facebook Spinner, Geistesgestörte SPD Wähler!
Fan Gemeinde, der Dumm Kartoffeln der SPD
Maßnahmen zur Sensibilisierung bei Hass im Netz
und Bestärkung gegen Hate Speech.
Unser ichbinhier e.V. möchte die Nutzer*innen Sozialer Netzwerke, Medienvertreter*innen und politische Entscheidungsträger*innen für das Thema Hass im Netz sensibilisieren.
https://www.ichbinhier.eu/ichbinhier-e-v
Angaben gemäß § 5 TMG:
ichbinhier e.V.
Holstentwiete 15
22763 Hamburg
Amtsgericht Hamburg, VR 23363
Postadresse ichbinhier e.V.
Postfach 25588
10129 Berlin
Vorstand:
Juliane Chakrabarti, Oliver Kilb, Melanie Gappel
Interview mit Juliane Chakrabarti
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...383c851dab.jpg
Chakrabarti
Juliane Chakrabarti ist 2. Vorsitzende des Ichbinhier e.V.. Seit 2017 ist sie Mitglied der gleichnamigen Aktionsgruppe. #
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...1625-team1.jpg
https://www.ichbinhier.eu/impressum
Vorbild für Intelligenz: der Goldi Labrador, der mehr Verstand hat, als die Gruppe der degenerierten Spinner: Facebook verblödet halt
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Wenn Du dann sagst, ja, aber nach der Definition von Rosa Luxemburg........?
Dann hast du dich leider als Verfassungsfeind geoutet. Tut mir leid für dich, vielleicht sehen wir uns in drei bis fünf Jahren mal wieder?
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Welche Argumente bitteschön? Du hast die Irren mit ihren verlogenen Theorien sogar noch verteidigt. ...
Auch hier wieder nur ausfallende Beleidigungen. Offensichtlich suchst du nicht den sachlichen Austausch sondern das Gegenteil und lebst irgendwelche Boshaftigkeiten aus. Nun gut, wenn du das brauchst. Zu mindestens haben wir das geklärt.
Mir persönlich stellt sich die Frage, warum es hier wirklich keinen einzigen Vertreter des Narrativ gibt, mit dem man solche Kontroversen sachlichen diskutieren könnte.
Jeder von euch wird ausfallend, abwertend oder versucht die Diskussion irgendwie von der argumentativen Ebene auf die persönliche Ebene zu hieven. Man verbessere mich, aber mir fällt Niemand aus der Riege der System-Vertreter ein.
Bei der Riege der Systemkritiker gibt es einige aber da wird die Kontroverse schnell langweilig, wenn man eh einer Meinung ist.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Eben nicht ! Propaganda bedeutet absichtlich die Unwahrheit sagen und den Gegner zu diffarmieren mit der Verbreitung von Lügen !
Falsch!
Pro-paganda bedeutet "Für eine Sache zu sprechen". Das deutsche Wort ist Werbung oder Fürsprache. Sie ist per se nicht negativ und auch nicht zwangsläufig durch Lügen oder Unwahrheiten gekennzeichnet. Propaganda, die letzteres systematisch anwendet, wird auch "schwarze Propaganda" genannt, etwas was an den Kaderschmieden für Journalismus und Marketing mit Sicherheit nach wie vor gelehrt wird (wenn auch mit subtileren Titeln).
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nö - grundsätzlich nicht.
Als "Propaganda" bezeichnet man die schriftliche oder mündliche Verbreitung von Ideen und Informationen mit dem Ziel, andere Menschen von diesen Ideen zu überzeugen
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dann hast du dich leider als Verfassungsfeind geoutet. Tut mir leid für dich, vielleicht sehen wir uns in drei bis fünf Jahren mal wieder?
Tja, soviel dann auch zum Thema Freiheit.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die sadistische Art und ständige Ansinnen von Körperstrafen und Folterungen ist schon auffällig .... Gib so jemandem eine Uniform und Macht und das Unheil nimmt seinen Lauf.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Tja, soviel dann auch zum Thema Freiheit.
Heute gilt Idi Amin als tumber Diktator. Aber der hat schon damals einen sehr zutreffenden Satz gebraucht:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...Xu84jpJUX2og&s
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Falsch!
Pro-paganda bedeutet "Für eine Sache zu sprechen". Das deutsche Wort ist Werbung oder Fürsprache. Sie ist per se nicht negativ und auch nicht zwangsläufig durch Lügen oder Unwahrheiten gekennzeichnet. Propaganda, die letzteres systematisch anwendet, wird auch "schwarze Propaganda" genannt, etwas was an den Kaderschmieden für Journalismus und Marketing mit Sicherheit nach wie vor gelehrt wird (wenn auch mit subtileren Titeln).
Dann liege ich halt für Dich falsch, so hat jeder seine Meinung und ich akzeptiere Deine trotzdem, auch wenn ich es anders sehe...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die sadistische Art und ständige Ansinnen von Körperstrafen und Folterungen ist schon auffällig .... Gib so jemandem eine Uniform und Macht und das Unheil nimmt seinen Lauf.
Die legendären US-Experimente zeigten, dass es solche Typen tatsächlich gibt. Falsche Antwort und der Reizstrom fließt!:)
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Nö - grundsätzlich nicht.
Als "Propaganda" bezeichnet man die schriftliche oder mündliche Verbreitung von Ideen und Informationen mit dem Ziel, andere Menschen von diesen Ideen zu überzeugen
Dann nenne ich meine Ansicht halt "Schwarze Propganda" ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wieso das denn nicht? So eine Linie ist doch gar nicht so lang…
Du hast dich doch zeitlebens nie an sowas rangetraut.
Kiffen. Und Zack nimmste Heroin. Hat die Zeitung gesagt.
Ich hab ne Menge Scheiß probiert. Spritzen waren Tabu. Und ich weiß, was diese Rotze anrichtet. Daher ist „mein“ Junge auch clean. Erfahrung! Nicht nur Hörensagen. Das macht den Unterschied!
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Auch hier wieder nur ausfallende Beleidigungen. Offensichtlich suchst du nicht den sachlichen Austausch sondern das Gegenteil und lebst irgendwelche Boshaftigkeiten aus. Nun gut, wenn du das brauchst. Zu mindestens haben wir das geklärt.
Mir persönlich stellt sich die Frage, warum es hier wirklich keinen einzigen Vertreter des Narrativ gibt, mit dem man solche Kontroversen sachlichen diskutieren könnte.
Jeder von euch wird ausfallend, abwertend oder versucht die Diskussion irgendwie von der argumentativen Ebene auf die persönliche Ebene zu hieven. Man verbessere mich, aber mir fällt Niemand aus der Riege der System-Vertreter ein.
Bei der Riege der Systemkritiker gibt es einige aber da wird die Kontroverse schnell langweilig, wenn man eh einer Meinung ist.
Ihr erklärt die offensichtliche Lüge zur Wahrheit und wollt darüber diskutieren? Dazu fehlt mir die Zeit und ich sehe auch keinen Sinn darin. Hört einfach damit auf und diskutiert über nachprüfbare Fakten, dann macht dieses Forum Sinn.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wieso das denn nicht? So eine Linie ist doch gar nicht so lang…
Ich sagte doch: Du hast keine Ahnung.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann liege ich halt für Dich falsch, so hat jeder seine Meinung und ich akzeptiere Deine trotzdem, auch wenn ich es anders sehe...
Du liegst in dem Sinne falsch, dass besagte schwarze Propaganda nicht lügen muss. Die erfolgreichste Propaganda ist nicht die dreist lügende sondern die gezielt auslassende Propaganda. Die dir ein paar "unbedeutende" Details vorenthält. Die dir wahre aber unvollständige Details präsentiert, um deine Meinung in die gewünschte Richtung zu beeinflussen. Diese Art Propaganda ist nämlich weitaus schwerer zu entlarven.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Fehlt nur noch die Rampe. Echt heftig!
Derartige Müllscheiße lässt er doch öfter ab.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Du liegst in dem Sinne falsch, dass besagte schwarze Propaganda nicht lügen muss. Die erfolgreichste Propaganda ist nicht die dreist lügende sondern die gezielt auslassende Propaganda. Die dir ein paar "unbedeutende" Details vorenthält. Die dir wahre aber unvollständige Details präsentiert, um deine Meinung in die gewünschte Richtung zu beeinflussen. Diese Art Propaganda ist nämlich weitaus schwerer zu entlarven.
Und/oder bestimmte Bereiche - auch übertreibend - hervorhebt. Im Grunde mit der Werbung eng verwandt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Du liegst in dem Sinne falsch, dass Propaganda nicht lügen muss. Die erfolgreichste Propaganda ist nicht die dreist lügende sondern die gezielt auslassende Propaganda. Die dir ein paar "unbedeutende" Details vorenthält. Die dir wahre aber unvollständige Details präsentiert, um deine Meinung in die Richtung zu beeinflussen. Diese Art Propaganda ist nämlich weitaus schwerer zu entlarven.
Gut, dann meine ich halt die "Schwarze Propaganda" ...