ja und als abschiedsgeschenk bekam man gleich noch tschernobyl.
Druckbare Version
Neenee, das ist grundverschieden... umananda ist eine Treppenschwätzerin ohne größeres Hintergrundwissen, Soshana ist da ein ganz anderes Kaliber, aber wenn es um "Israel" fallen sämtliche Klappen.
Bisher hat Putin recht bedacht reagiert und gekontert. Es ist einfach ein coller Typ, Jeder im Westen hat einen gewaltigen Respekt vor Putin.
Es gibt 20 Geheimdienste und dreckige Organisationen, die ihn gern beseitigen würden.
Ich bewundere seine vergleichsweise Ruhe in der Sache. Sicher wird er auch seine Einschlafschwierigkeiten haben, aber da gönne ich ihm jeder Russenmaus zur Ablenkung... oder eben die Gattin, wenn sein soll.
Der große Vorteil , den er glaub ich hat, ist die Rückendeckung im inneren Zirkel, aber auch im Volk. Letzeres hat das im Gespür, dass dieser Mann Unheil von Russland mit Geschick abhält.
Den Menschen in Russland geht die EU-Bevormundung und vor allem die ewigen und unterschwelligen Drohungen der USA massiv auf den Pickel. Ich denke, dass die Russen bereit sind auch
negative Auswirkungen in Kauf zu nehem - der russische Stolz ist für viele wichtiger. Außerdem sind die Russen Kummer gewohnt - und schmale Kassen. Das russische Volk ist nicht verwöhnt.
Geldleute, Bessergestellte, Oligarchen suchen sich neue Wege. Wie Blutgefäße sucht man sich neue Wege, wenn eine Ader verstopft ist. Der Westen hält sich für den Nabel der Welt- aber wer ist der
Westen? Europa- und das auch nur zum Teil - und die USA, Kanada, Australien und die Handlanger aus Japan und Südkorea. Aber was stehen für Mächte dagegen? Offensichtlich hat man sich da im Westen
noch keine wirklichen Gedanken gemacht. Russland ist auf die EU nicht wirklich angewiesen, nicht mehr als andersherum. Schon der Iran wurde als "isoliert" bezeichnet, er war es nie wirklich.
In der Weltwirtschaft läßt sich alles umgehen.
ich würde durchaus für eine härtere Hand plädieren. Es ist an der Zeit der EU eine Lektion zu erteilen. Die USA sondern eh nur heiße Luft ab. Wenn ich die Sprüche von Obama und Kerry höre kann ich mir ein
Grinsen nicht verkneifen. "Die neuen Sanktionen sind noch bissiger"... kommt mir vor wie schlechte Werbung von Kelloggs Cornflakes... ich würde es begrüßen, wenn der Faschokoladenkönig persönlich zur Rechenschaft
gezogen würde und das illegale Kiewer Junta-Parlament mit 5000 Fallschirmjägern über Kiew komplett festgesetzt würde. ich könnte mir vorstellen, dass die Ukraine, trotz der Landesgröße, in nur wenigen Stunden und Tagen
unter Kontrolle zu bringen wäre. Weder USA, noch NATO, geschweige die EU würde es wagen militärisch zu reagieren. Die Ordnung müßte schnellstmöglich hergestellt werden, entsprechende Statements müßten klar stellen, dass
Russland als Ordnungsmacht fungiert, nicht als Besatzer. ich könnte mir vorstellen, dass die Russen in der Ukraine durchaus mit offenen Armen empfangen würden.
Motto- lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Nur weil du davon noch nie gehoert hast, soll es Bloedsinn sein?
Ich schrieb von einem speziellen Typ von Touristen, nicht einmal von Soeldnern, sondern von Menschen welche Geld dafuer bezahlen um mal einen Granatwerfer zu bedienen oder mit einem Scharfschuetzengewehr auf feindliche Stellungen oder Zivilisten zu schiessen. Kuriositaeten, aus welchen ich mich vom Jugoslawienkrieg erinnern kann.
Daran musste ich denken bei diesem Video ueber die Ukraine:
https://www.youtube.com/watch?v=yzqNz7CjnKI
Und nicht an Soeldner aus allen Teilen Europas, welche entweder auf der Seite der Rebellen oder auf der von Kiev kaempfen.
https://twitter.com/PattonStan/statu...43124370718720
Kriegstourismus in der Ukraine:
http://www.eturbonews.com/48624/ukra...s-can-experienZitat:
Tourist attraction: Watch the Ukrainian army on a killing spree
Ukraine adventure tourism: Visitors in armored vehicles can experience a hunt on rebels
Aug 01, 2014
Now Ukrainian tour operators offer a new type of war-time tourism. For a reasonable package price, visitors can board armored vehicles. The attraction is to see through the eyes of a tourist, and protected by bullet proof windows, how the Ukrainian army conducts a killing spree.
Claiming the army is looking for separatists in the rebel controlled East of their country, the chances to find such rebels are high. 80 per cent of the population voted to form a new separate state recently and could be considered rebels.
Now with the blessing of the United States and the European Union, 80 per cent of the population in a city like Luhansk or Donetsk may now be condemned open target and to be murdered by their own army. To witness this became the latest tourist attraction.
Visitors may see and photograph how old people in their wheel chairs, mothers with their baby's crossing a street in front of their apartment building, or injured in a hospital are getting shot in broad daylight.
It's a true life and death experience and a thrill not yet known to the global travel and tourism industry.
...
http://www.dailymail.co.uk/travel/tr...ak-jacket.htmlZitat:
‘See where the fighting is actually taking place’: Tourism opportunists offer trips to war zone in UKRAINE for £50 … which includes a flak jacket and armed guard
Tourists can pay up to £400 to visit areas where there is active fighting
Tours will see people travelling around east of country in armoured vehicle
Can take photographs of destroyed bridges and bombed out buildings
...
The tours each last around two hours and some include an armed guard.
Several people that have been on the tours and posted images on social networking sites also talked about picking up souvenirs, including bullet cases and pieces of blackened rubble to take home as a keepsake.
However others branded the tours as 'sick' and those that took part in them as 'weird', saying that the war was a tragedy and not something to be make light of as a tourism trip.
Und es gibt auch Menschen, die sich für viel Geld ins Gesicht kacken lassen. Auch Psychopathen sind keine Sensation. Unser Video hier handelt aber nicht von Verrückten, sondern von westeuropäischen Freiwilligen für das politisch eindeutig positionierte Bataillon "Azov".
Ich verstehe nicht, was wir beide hier diskutieren.