Zitat von
truthCH
Fettung durch mich
Das ist schon richtig, das Geld könnte man sich sparen und in Silber oder Gold investieren :D. Hat sowieso fast keiner ... gibt ja keine Zinsen (Sklavenabgaben).
Aber was anderes, weder Weik noch Friederich, noch Crash-König Eichelburg oder sonstige Propheten geben irgendwelche Börsentipps ab. Was sie aber sehen ist die mathematische Komponente, die unausweichliche Konsequenz, die Du weder wegdiskutieren noch aussitzen kannst - wer Schulden mit Schulden bekämpft ist verloren, weil es nur ein Spiel auf Zeit ist. Genauso wie wenn Du per ZB anfängst Unternehmen zu stützen. Wenn ich mir angucken, was die SNB an Facebook Aktien hält etc. wird mir schlecht. Aber ja, ich bin nur Bürger (also einer derjenigen der haftet aber nix zu sagen hat) des ganzen, hat man mir per nettem Email auch schon mal mitgeteilt, als ich nachfragte warum dies oder jenes :D
Für mich ist einfach interessant, wie lange das Vertrauen noch aufrecht erhalten werden kann, wenn der breiten Masse wirklich mal bewusst wird, dass man die nächsten 40-50 Generationen schon zum Sklavendienst verpfändet hat. Das ist doch einfach nur noch irre, genau so wie die ganzen "Finanzprodukte mit Massenvernichtungscharakter".
Aber ich verstehe sehr gut, dass man nach all den Unkenrufen nicht mehr dran glaubt - es ist ja nicht so, dass ich nicht auch ab und an zweifle, bin ja nicht erst seit gestern dabei - im Zirkel der "Verschwörungstheoretiker des finanziellen Untergangs" :D