-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
autochthon
Du willst anscheinend ebenso die Bürger der Ukraine "weg haben".
Kannst du erläutern wieso?
Das werden dann halt Russen. Na und? Eh ne russische Provinz.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die grosse Mehrheit der Russen will das Terrorregime in Kiew schon weg haben und ist gegen den Waffenstillstand, der ja Euch nur erneut zur Aufruestung in die Haende spielen wuerde.
Russland plant zudem eine Grossoffensive. 2 ganz neue Panzerarmeen mit 120.000 Mann stehen dafuer bereit.
Es gibt auch das Geruecht, dass Kiew eingenommen werden soll.
So ist es. Die die nicht bleiben wollen sind doch eh schon alle weg.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich persoenlich rechne zu 95 % mit der Entfesselung des 3. Weltkrieges durch Starmer, Merz und Macron im August 2025 ( Entsendung von Truppen nach Odessa und Lemberg ).
Da sich Putin auf den Vorschlag eines Waffenstillstandes in einer 1. Stufe, wie ihn Macron, Trump, Starmer und Merz bzw. Tusk und Z vorschlagen, nicht einlassen wird, wird Trump weiterhin Waffen an die Ukraine und die EU liefern.
Bidens Krieg gegen Russland wird jetzt zu Trumps Krieg. Trump war ein Trickser und Taeuscher. Er ist eine Mogelpackung des Tiefen Staates gewesen und wird m.E. von diesem erpresst.
Die Waffen fuer die BRD, Frankreich und UK bzw. die Ukraine fuer den 3. Weltkrieg werden von Trump kommen, zumal der Krieg gegen den Iran ausgefallen sein duerfte.
Es gibt aber immer noch China.
Zumindestens hat Trump Zeit geschunden. Wenn die debile Harris drangekommen wäre, dann würde ein Krieg längst toben.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Man kann auch nach Portugal oder Ireland gehen, die sind in der EU. Die sind weit weg vom Schuss.
Selbst Spanien ist ein ganzes Stück weit weg.
Neu wohnt auf den Kanaren, für die hat sich in den zwei Weltkriegen kaum jemand interessiert.
Ausserdem wird das nicht lange dauern, da wie gesagt es noch andere Fronten gibt ausser Russland.
Schätze mal maximal 10 Jahre. Eher noch 5 Jahre. Dann ist Kontinentaleuropa für immer erledigt, auf jeden Fall Deutschland.
Nee, die BRD wird bzgl. der geflohenen Deutschen von anderen EU-Laendern plus den USA, Kanada und Israel die Auslieferung einfordern. Selbst den Ungarn und den Slowaken traue ich da nicht ueber den Weg. Auch nicht Portugal und Spanien.
Wegen der atomaren Strahlung koennte Brasilen sicherer sein ?
Glaube kaum, dass Russland Atomraketen auf das BRICS-Land Brasilien schiessen wird ?
Wer die Moeglichkeit zur Flucht hat, sollte eher an Brasilien denken.
Australien und Neuseeland werden ebenfalls an UK ausliefern und UK an die BRD.
Vielleicht gibt es aber auch noch andere Staaten, die noch bessere Fluchtorte als Brasilien sein koennen ?
Ich wuerde mir darueber jetzt ernsthaft Gedanken machen.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Schweres Versäumniss der ideologischen Beauftagten ,- solche Vorkommnisse sind ein schwerwiegender Verstoß gegen die grundlegenden Gebote der poltischen Wachsamkeit... :D
Schlimmer, als das „60/40-Gebot“ in der DDR. War gefordert bei der Einstufung, um als Diskjockey oder Band/Musiker arbeiten zu dürfen. Nur hielt sich, nach der Einstufung, kaum jemand dran.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Nee, die BRD wird bzgl. der geflohenen Deutschen von anderen EU-Laendern plus den USA, Kanada und Israel die Auslieferung einfordern. Selbst den Ungarn und den Slowaken traue ich da nicht ueber den Weg. Auch nicht Portugal und Spanien.
Wegen der atomaren Strahlung koennte Brasilen sicherer sein ?
Glaube kaum, dass Russland Atomraketen auf das BRICS-Land Brasilien schiessen wird ?
Wer die Moeglichkeit zur Flucht hat, sollte eher an Brasilien denken.
Australien und Neuseeland werden ebenfalls an UK ausliefern und UK an die BRD.
Vielleicht gibt es aber auch noch andere Staaten, die noch bessere Fluchtorte als Brasilien sein koennen ?
Ich wuerde mir darueber jetzt ernsthaft Gedanken machen.
Mein Gott, dann kaufst du dir eben eine andere Staatsangehörigkeit, gibt ausreichend Länder, die sowas anbieten. Ausserdem hast du doch ohnehin noch andere Staatsbürgetschaften denke ich, dann wird das nicht so schwierig sein.
Ausserdem warum sollten sie die Auslieferung von Deutschen verlangen?
Die BRD mag ihre Migranten, dass sind die beliebtesten Menschen in Deutschland. Die sind froh, wenn die Ur Deutschen endlich weg sind.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Realität ist aber folgende:
1. Die Abspaltung bzw. alle diesbezüglichen Referenden, Volksentscheide oder Volksbegehren sind verfassungswidrig und damit illegal!
2. Die Annexion dieser Gebiete durch die Russische Föderation ist illegal!
3. Diese Illegalität wurde durch die Vereinten Nationen bestätigt.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
In der Ostukraine hatten sich russische Terrorchaoten eingenistet und diesen "Landstrich" für sich reklamieren wollen.
Die Ukraine ist ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen.
Somit hatte das ukrainische Militär völlig korrekt gehandelt, als es gegen diese russischen Terrorchaoten vorging.
Es handelte sich so gesehen um eine innerpolitische Angelegenheit, die keine Einmischung von außen, also von Russland, rechtfertigte.
Wir können gerne dein Hamsterrad wieder in Betrieb nehmen.
Das mag so sein, ändert aber nichts an den Realitäten vor Ort. Denkst du Israel kümmert es ob irgendwelche Annektionen als illegal gelten oder nicht? Oder die Annektion von Tibet und Ostturkestan durch China, oder die Annektion von Hawaii, oder die Sezession des Kosovo oder die Abtrennung deutschen Gebietes samt Vertreibung der Bevölkerung oder oder oder.
Relevant ist letztendlich nur, ob sich solche Sachen durchsetzen lassen oder nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Die Auseinandersetzungen im Donbass zwischen der ukrainischen Regierung und russischen Separatisten ist älter. Das begann viele Jahre vor dem Maidan-Putsch. 2014 besetzten Separatisten, geführt von russischen Söldnertruppen unter unsäglichen Begleitumständen die Ostukraine, die Putin dann zu „autonomen Republiken“ deklarierte, völlig vorbei am Völkerrecht.
Das Ergebnis der orangenen Revolution wurde 2010 wieder egalisiert und der russische Vasall Janukowitsch zum Präsidenten gewählt. Der wollte dann den vom Volk gewünschten EU-nahen, pro westlichen Kurs nicht mitgehen und wurde gewaltsam aus seinem Amt gejagt und abgesetzt. Das war 2014, worauf Putin dann erstmal die Krim besetzte. Warum? Weil er es konnte, und nicht weil er vom Westen dazu gezwungen wurde.
Nein, da verwechselst du was. Du meinst vielleicht Abchasien, Südossetien oder Transnistrien - aber in der Ukraine war nichts dergleichen vor Maidan 2014.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Bist du eigentlich in der BRD ansässig?
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Es gibt aber immer noch China.
Zumindestens hat Trump Zeit geschunden. Wenn die debile Harris drangekommen wäre, dann würde ein Krieg längst toben.
China und Russland kooperieren immer enger miteinander.
Auf der Siegesparade am 9.Mai sind neben nordkoreanischen und aegyptischen Soldaten auch Soldaten der Chinesen auf dem Roten Platz mitmarschiert.
Es wird schon gemunkelt, dass China sehr gute Hypersonic-Raketen der Russen bekommen koennte ?
2 Zirkons koennen einen ganzen Flugzeugtraeger der USA versenken. Ebenfalls 2 Onyx-Raketen. Abwehrmoeglichkeit gleich null.
Ohne echte Luftverteidigung sind die USA sowieso zahnlos. Das wird unten im Video sehr gut erklaert.
Israel steht faktisch auch ohne Luftverteidigung gegen den Iran da.
Deshalb auch im Moment die hysterische Panikstimmung bei sehr vielen Israelis, was ich aus 1. Hand weiss. Meine Schwester war vor 2 Wochen in Israel und hat sich dort umgehoert...und mit den Leuten gesprochen...
https://www.youtube.com/watch?v=yO--pLqlcVQ
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...urs-truly.html
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die grosse Mehrheit der Russen will das Terrorregime in Kiew schon weg haben und ist gegen den Waffenstillstand, der ja Euch nur erneut zur Aufruestung in die Haende spielen wuerde.
Russland plant zudem eine Grossoffensive. 2 ganz neue Panzerarmeen mit 120.000 Mann stehen dafuer bereit.
Es gibt auch das Geruecht, dass Kiew eingenommen werden soll.
Was Russland "weg haben" möchte, ist doch eigentlich unerheblich. Putin sollte in seinem eigenen Land für Ordnung sorgen. Dann hat er genug zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
China und Russland kooperieren immer enger miteinander.
Auf der Siegesparade am 9.Mai sind neben nordkoreanischen und aegyptischen Soldaten auch Soldaten der Chinesen auf dem Roten Platz mitmarschiert.
Es wird schon gemunkelt, dass China sehr gute Hypersonic-Raketen der Russen bekommen koennte ?
2 Zirkons koennen einen ganzen Flugzeugtraeger der USA versenken. Ebenfalls 2 Onyx-Raketen. Abwehrmoeglichkeit gleich null.
Ohne echte Luftverteidigung sind die USA sowieso zahnlos. Das wird unten im Video sehr gut erklaert.
Israel steht faktisch auch ohne Luftverteidigung gegen den Iran da.
Deshalb auch im Moment die hysterische Panikstimmung bei sehr vielen Israelis, was ich aus 1. Hand weiss. Meine Schwester war vor 2 Wochen in Israel und hat sich dort umgehoert...und mit den Leuten gesprochen...
https://www.youtube.com/watch?v=yO--pLqlcVQ
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...urs-truly.html
Interessante Links, danke schön.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Nein, da verwechselst du was. Du meinst vielleicht Abchasien, Südossetien oder Transnistrien - aber in der Ukraine war nichts dergleichen vor Maidan 2014.
...bis auf die jahrzehntelange Unterwanderung ukrainischer Strukturen durch CIA, BND und co.
Die CIA operiert seit den 1950er Jahren kontinuierlich in der Ukraine - meist an der Seite rechtsextremer Nationalisten. Der BND hatte zumindest zeitweise ein ähnliches Projekt
Die jüngsten Meldungen über den Einsatz von CIA-Spezialisten und Blackwater-Söldnern in der Ukraine bestätigen den Eindruck, den eine amerikaskeptische Öffentlichkeit mehr und mehr von den USA gewinnt. Dass zu der vom Westen unterstützten Maidanbewegung und der aktuellen Kiewer Übergangsregierung auch militante Neofaschisten gehören, ist dabei Gegenstand heftigen politischen Streits, auch in Deutschland. Die einen wiegeln verärgert ab, die anderen empören sich lautstark.
Abseits des aktuellen, auch rhetorischen, Machtkampfes um das Land gibt die historische Forschung den Blick frei auf eine weitgehend verdrängte jahrzehntelange Kontinuität westlicher Bündnisse mit vorrangig rechtsextremen Unaghängigkeitsbewegungen in der Ukraine. Wesentliche Details dieser Zusammenarbeit, die bis ans Ende des Zweiten Weltkriegs zurückreicht, sind erst durch in jüngster Zeit freigegebene CIA-Dokumente ans Licht gekommen.
Die historische Forschung zu diesem Thema profitierte dabei vom 1998 in den USA verabschiedeten sogenannten "Nazi-Kriegsverbrechen-Enthüllungsgesetz" in dessen Folge die Behörden mehrere Millionen Seiten amtlicher Dokumente freigaben. 2004 entstand dazu ein erster Regierungsbericht Da erst anschließend eine Fülle weiterer Dokumente ihren Geheimschutz verloren, wurde 2010 ein weiterer Bericht veröffentlicht, in dem sich nun - aktuell brisant - ein ganzes Kapitel mit der Geschichte amerikanischer, aber auch deutscher, Geheimdienstaktivitäten in der Ukraine beschäftigt.
Nach dem Krieg nahm die CIA Banderas ehemaligen Sicherheitschef Mykola Lebed unter ihre Fittiche. Die Zusammenarbeit sollte bis in die 1980er Jahre währen. Lebed, der in internen Dokumenten von den Amerikanern als "bekannter Sadist und Kollaborateur der Deutschen" mit "hinterhältigem Charakter" beschrieben wurde, und von dem man wusste, dass die Gestapo ihn ausgebildet hatte, wurde zum wichtigsten Mann der CIA, um im Kalten Krieg Einfluss auf die Ukraine zu nehmen.
Operation "Aerodynamic"
Ab etwa 1950 war dies die Aufgabe der CIA-Operation "Aerodynamic", zu deren Schlüsselfigur Lebed aufstieg. Es wurden Agenten in die Ukraine ein- und ausgeschleust und das ukrainische Untergrundnetzwerk in jeder Hinsicht unterstützt. Angesichts des Ausmaßes und der Aktivität der ukrainischen Widerstandsbewegung schätzte Frank Wisner, damaliger Chef der CIA-Abteilung für verdeckte Operationen, das Projekt als "Top-Priorität" ein.
Ende der 1950er Jahre reaktivierte dann der deutsche BND seine Kontakte zu Stepan Bandera, dem die CIA nicht vertraute. BND-Chef Reinhard Gehlen knüpfte dabei nahtlos an seine eigene Arbeit in der Nazizeit an, als er für Hitler die Spionage im Osten organisiert hatte. Schon damals hatten Gehlens Leute argumentiert, dass die Sowjetunion zerschlagen werden könnte, wenn man sich mit den einzelnen nichtrussischen Nationalitäten verbündete. Bandera war an westlicher Unterstützung interessiert und so trainierte und finanzierte der BND 1959 ein Team, das über die Tschechoslowakei in die Ukraine eingeschleust wurde und von dort aus nach Westdeutschland berichtete. Doch der KGB hatte Banderas Organisation zu dem Zeitpunkt bereits unterwandert und ermordete ihn im gleichen Jahr.
Mitte der 1950er Jahre, nachdem es der Sowjetunion gelungen war, auch das Netzwerk von Lebed in der Ukraine zu infiltrieren, endete dann ebenso die aggressive Phase der CIA-Operation "Aerodynamic". In der Folge verlegte man sich auf den verdeckten ideologischen Kampf. Unter Lebeds Führung wurde in New York eine Art "Kulturprogramm" gestartet. Die CIA gründete dazu eine private Organisation namens "Prolog Research Corporation", die ukrainische Zeitungen und Bücher veröffentlichte, sowie Radioprogramme produzierte. Parallel wurde eine Außenstelle in München namens "Ukrainische Gesellschaft für Auslandsstudien" geschaffen, wo die meisten "Prolog"-Veröffentlichungen entstanden.
https://www.heise.de/tp/features/Fal...html?seite=all
https://web.archive.org/web/20220123...html?seite=all
-
Schade.
Auch Soraya scheint nicht in der Lage eine einfache Frage zu beantworten.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Hier sagt ein US-Offizier a.D. im Video, dass der angepeilte Waffenstillstand eine Mogelpackung ist. Die Ukraine und der Westen wuerden diesen nur zur Aufruestung nutzen:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/05/a-carrot.html
Dass Putin nicht darauf reinfaellt, leuchtet mir schon ein.
Millionen Russen haben das falsche Spiel von Z und des Westens schon lange durchschaut.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Schade.
Auch Soraya scheint nicht in der Lage eine einfache Frage zu beantworten.
Alle Fragen des VS in dieser von Ihnen verdeckten Verhoersituation des HPF muss man doch nicht beantworten ?
Jeder hat das Recht zum Schweigen.
Es reicht doch schon, dass ich so laeutseelig und so offen gegenueber den Offizieren des VS bin.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Hier sagt ein US-Offizier a.D. im Video, dass der angepeilte Waffenstillstand eine Mogelpackung ist. Die Ukraine und der Westen wuerden diesen nur zur Aufruestung nutzen:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/05/a-carrot.html
Dass Putin nicht darauf reinfaellt, leuchtet mir schon ein.
Millionen Russen haben das falsche Spiel von Z und des Westens schon lange durchschaut.
Ein lächerliches Showspiel des Westens nach Alten Mustern
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Was das bedeuten würde, hat die Folterung und Tötung von Viktoria Roschtschina gezeigt....
Bist Du so naiv, oder tust Du nur so?
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12363058
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Alle Fragen des VS in dieser von Ihnen verdeckten Verhoersituation des HPF muss man doch nicht beantworten ?
Es reicht doch schon, dass ich so laeutseelig und so offen gegenueber den Offizieren des VS bin.
Ich dachte das wäre ein Diskussionsforum.
Zeige mir auf, was an meiner schlichten Frage verfänglich wäre. Das Assad-Liebchen wird ihre Gründe haben.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die USA haben Deutschlands Lieferung von 125 Langstreckenraketen des Typs „ATACMS“ und 100 Abfangraketen des Typs „PAC-3“ für „Patriot“-Systeme an die Ukraine genehmigt.
Trump der Friedensfürst. :fizeig:
Damit können wieder hunderte/tausende Russen getötet werden.
Die Ukrops sind bei ihren Zielen nicht besonders wählerisch. Militärrdepot oder Wochenmarkt ist denen egal.
Da verwechselst du etwas: Die Russen sind es, die täglich zivile Ziele in der Ukraine angreifen. Die Tausende Russen fallen an der Front, wo sie Putin kalt lächelnd verheizen lässt.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Zweifellos. Mir geht es damit nicht besser. Aber ich kann sehr gut abstrahieren und mir einfach mal vorstellen, es gäbe diesen Feind wahrhaftig. Was mache ich dann, diese Frage habe ich gestellt. Ist er übermächtig oder ist er besiegbar? Wie nehme ich ihm den Schrecken? Was könnte ich ihm zur Freundschaft anbieten? Was also hat dieser Feind für Eigenschaften? Schließlich ist er Mensch wie du und ich, also muss er auch Schwächen haben. Welche? Wie kann ich sie für mich nützen… etc.
Wenn du keine Ahnung von dem Thema und den weltpolitischen Hintergründen hast, dann kannst du weder urteilen, noch Schlüsse ziehen. Natürlich hat dieser Feind auch Schwächen und ist besiegbar. Aber du solltest dich zuerst mit dem Thema befassen, damit du überhaupt weißt, worum es geht. Deine ZDF-Propaganda, die du seit 70 Jahren glotzt, hilft da leider nicht weiter. Im Gegenteil.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Realität ist aber folgende:
1. Die Abspaltung bzw. alle diesbezüglichen Referenden, Volksentscheide oder Volksbegehren sind verfassungswidrig und damit illegal!
.............
Bei Deinem Demenz Stadium kommt sowas raus. Quelle? Fakten, Völkerrecht? Keine, Nichts
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Was Russland "weg haben" möchte, ist doch eigentlich unerheblich. Putin sollte in seinem eigenen Land für Ordnung sorgen. Dann hat er genug zu tun.
Wie "unerheblich" das ist sieht man ja an den ganzen Toten im Ukraine Krieg und den finanziellen Folgen für die restliche Welt.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Bist du eigentlich in der BRD ansässig?
Hamburg
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich könnte dir - nach gründlicher Recherche - nachweisen, dass der Anteil "zionistischer Verflechtungen" in der globalen Hochfinanz genau diese Marginalität ausmacht, die ich für unser Denken einfordere!
Und Eines vorweg: Die internationale Hochfinanz ist heutzutage ganz bestimmt nicht mehr als synonym für die Wall Street zu verstehen...
Dass die zionistische Hochfinanz auf die Wallstreet begrenzt ist, habe ich nie gesagt. Wäre es so, dann wäre sie nicht international, oder? Und deine "gründliche Recherche" basiert auf was?
Welches Europa soll denn bei der gegenwärtigen Bevölkerungs- und Wirtschaftsentwicklung als dein "Greater Europe" entstehen? Ein Europa in Ruinen mit einer durchschnittlich nicht mehr weißen Low-IQ-Bevölkerung ohne Industrie? Wie soll das eine "Weltmacht" werden? Allein der Gedanke ist ja schon unlogisch und lächerlich absurd!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Den impertinenten Krüppel am besten ignorieren.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Wie "unerheblich" das ist sieht man ja an den ganzen Toten im Ukraine Krieg und den finanziellen Folgen für die restliche Welt.
"Danke" Putin.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Den impertinenten Krüppel am besten ignorieren.
Was war an meiner Frage zu beanstanden? Magst du keine Diskussionen, in einem Diskussionsforum?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
...bis auf die jahrzehntelange Unterwanderung ukrainischer Strukturen durch CIA, BND und co.
Die CIA operiert seit den 1950er Jahren kontinuierlich in der Ukraine - meist an der Seite rechtsextremer Nationalisten. Der BND hatte zumindest zeitweise ein ähnliches Projekt
Die jüngsten Meldungen über den Einsatz von CIA-Spezialisten und Blackwater-Söldnern in der Ukraine bestätigen den Eindruck, den eine amerikaskeptische Öffentlichkeit mehr und mehr von den USA gewinnt. Dass zu der vom Westen unterstützten Maidanbewegung und der aktuellen Kiewer Übergangsregierung auch militante Neofaschisten gehören, ist dabei Gegenstand heftigen politischen Streits, auch in Deutschland. Die einen wiegeln verärgert ab, die anderen empören sich lautstark.
Abseits des aktuellen, auch rhetorischen, Machtkampfes um das Land gibt die historische Forschung den Blick frei auf eine weitgehend verdrängte jahrzehntelange Kontinuität westlicher Bündnisse mit vorrangig rechtsextremen Unaghängigkeitsbewegungen in der Ukraine. Wesentliche Details dieser Zusammenarbeit, die bis ans Ende des Zweiten Weltkriegs zurückreicht, sind erst durch in jüngster Zeit freigegebene CIA-Dokumente ans Licht gekommen.
Die historische Forschung zu diesem Thema profitierte dabei vom 1998 in den USA verabschiedeten sogenannten "Nazi-Kriegsverbrechen-Enthüllungsgesetz" in dessen Folge die Behörden mehrere Millionen Seiten amtlicher Dokumente freigaben. 2004 entstand dazu ein erster Regierungsbericht Da erst anschließend eine Fülle weiterer Dokumente ihren Geheimschutz verloren, wurde 2010 ein weiterer Bericht veröffentlicht, in dem sich nun - aktuell brisant - ein ganzes Kapitel mit der Geschichte amerikanischer, aber auch deutscher, Geheimdienstaktivitäten in der Ukraine beschäftigt.
Nach dem Krieg nahm die CIA Banderas ehemaligen Sicherheitschef Mykola Lebed unter ihre Fittiche. Die Zusammenarbeit sollte bis in die 1980er Jahre währen. Lebed, der in internen Dokumenten von den Amerikanern als "bekannter Sadist und Kollaborateur der Deutschen" mit "hinterhältigem Charakter" beschrieben wurde, und von dem man wusste, dass die Gestapo ihn ausgebildet hatte, wurde zum wichtigsten Mann der CIA, um im Kalten Krieg Einfluss auf die Ukraine zu nehmen.
Operation "Aerodynamic"
Ab etwa 1950 war dies die Aufgabe der CIA-Operation "Aerodynamic", zu deren Schlüsselfigur Lebed aufstieg. Es wurden Agenten in die Ukraine ein- und ausgeschleust und das ukrainische Untergrundnetzwerk in jeder Hinsicht unterstützt. Angesichts des Ausmaßes und der Aktivität der ukrainischen Widerstandsbewegung schätzte Frank Wisner, damaliger Chef der CIA-Abteilung für verdeckte Operationen, das Projekt als "Top-Priorität" ein.
Ende der 1950er Jahre reaktivierte dann der deutsche BND seine Kontakte zu Stepan Bandera, dem die CIA nicht vertraute. BND-Chef Reinhard Gehlen knüpfte dabei nahtlos an seine eigene Arbeit in der Nazizeit an, als er für Hitler die Spionage im Osten organisiert hatte. Schon damals hatten Gehlens Leute argumentiert, dass die Sowjetunion zerschlagen werden könnte, wenn man sich mit den einzelnen nichtrussischen Nationalitäten verbündete. Bandera war an westlicher Unterstützung interessiert und so trainierte und finanzierte der BND 1959 ein Team, das über die Tschechoslowakei in die Ukraine eingeschleust wurde und von dort aus nach Westdeutschland berichtete. Doch der KGB hatte Banderas Organisation zu dem Zeitpunkt bereits unterwandert und ermordete ihn im gleichen Jahr.
Mitte der 1950er Jahre, nachdem es der Sowjetunion gelungen war, auch das Netzwerk von Lebed in der Ukraine zu infiltrieren, endete dann ebenso die aggressive Phase der CIA-Operation "Aerodynamic". In der Folge verlegte man sich auf den verdeckten ideologischen Kampf. Unter Lebeds Führung wurde in New York eine Art "Kulturprogramm" gestartet. Die CIA gründete dazu eine private Organisation namens "Prolog Research Corporation", die ukrainische Zeitungen und Bücher veröffentlichte, sowie Radioprogramme produzierte. Parallel wurde eine Außenstelle in München namens "Ukrainische Gesellschaft für Auslandsstudien" geschaffen, wo die meisten "Prolog"-Veröffentlichungen entstanden.
https://www.heise.de/tp/features/Fal...html?seite=all
https://web.archive.org/web/20220123...html?seite=all
https://multipolar-magazin.de/media/...0640a-961x.jpg
Putin und der SWR / SVR ( russischer Auslandsgeheimdienst ) wissen das bestimmt ebenfalls.
Klar ist dann aber auch, dass das Vertrauen der Russen gegenueber dem Westen gegen Null gehen muss.
Deshalb sagen die Russen zu einem Waffenstillstand auch Nein, weil die Eurofaschisten bzw. das 4. Reich zusammen mit UK und den USA die Ukraine wieder aufruesten wuerden, um Zeit zu gewinnen.
Der Waffenstillstand wuerde den Neofaschisten des Westens nur als Verschnaufpause dienen.
Hinzu kommt, dass die Russen ganz genau wissen, dass das in der Ukraine ein Krieg der NATO gegen Russland ist:
Kriegsplanung von deutschem Boden
Zwei umfassende Beiträge der „New York Times“ und der Londoner „Times“ belegen, was lange bestritten wurde: die tiefe militärische und strategische Verwicklung von Nato-Mitgliedsstaaten in den Ukraine-Krieg. Demnach wird deren Kriegsbeteiligung seit Jahren vom europäischen Hauptquartier der US-Armee in Wiesbaden koordiniert. Für Deutschland stellen sich damit verfassungsrechtliche Fragen.
KARSTEN MONTAG, 25. April 2025, 2 Kommentare, PDF
...
https://multipolar-magazin.de/artike...eutschem-boden
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Da verwechselst du etwas: Die Russen sind es, die täglich zivile Ziele in der Ukraine angreifen. ...
Da verwechselst du etwas: Die Ukros sind es, die seit 10 Jahren täglich zivile Ziele im Donbass angreifen.
Die Ukros werden der sehr harten Strafe nicht entgehen.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Hamburg
Diese Hansestadt wird nun deiner Logik nach entsprechend geflutet, von denen die ein Recht darauf haben.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Alle Fragen des VS in dieser von Ihnen verdeckten Verhoersituation des HPF muss man doch nicht beantworten ? ...
Der verfault in meiner igno-Mülltonne, da muss man überhaupt nichts beantworten.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Diese Hansestadt wird nun deiner Logik nach entsprechend geflutet, von denen die ein Recht darauf haben.
Gut, dass der HSV nach 7 Jahren Abstinenz aufgestiegen ist. Hat mich fuer Hamburg sehr gefreut.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Da verwechselst du etwas: Die Russen sind es, die täglich zivile Ziele in der Ukraine angreifen. Die Tausende Russen fallen an der Front, wo sie Putin kalt lächelnd verheizen lässt.
Quelle bitte? ich kenne nur den Ukra, Nazi täglichen Beschuss des Donbas, mit der SBU gesteuerten OSCE, die das täglich dokumentierte ab 2014
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Der verfault in meiner igno-Mülltonne, da muss man überhaupt nichts beantworten.
Du wärst auch kognitiv nicht in der Lage.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Quelle bitte? ich kenne nur den Ukra, Nazi täglichen Beschuss des Donbas, mit der SBU gesteuerten OSCE, die das täglich dokumentierte ab 2014
Gegen Nazis im Forum scheinst du nichts zu haben. Erkläre den Widerspruch.
Ferner hast du unsere Volksvertreter heute erst wieder - trotz des Cheffes Ansage von gestern - mit diesem forenschädlichen Attribut ausgezeichnet.
Warum dies keine Konsequenzen will sich mir nicht erschliessen. Irgendeine Funktion scheinst du zu erfüllen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ähm, die EU ist ja auch kein Staat! Junge, Junge, musst du noch viel nachlesen...
Schön, dass du es merkst...
Warum verhält sie sich dann wie ein Staat, und möchte wie ein Staat behandelt werden?
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
An wenigem erkennt man so gut die Verblödung und Verschweinung der BRDlinge, wie daran, daß weit und breit die einzigen, die den Ukraine-Krieg beurteilen wie Frundsberg und ich, Juden sind.
Selenskij hat diese Religion verlassen nach eigener Aussage, seine Frau und Kinder besitzen die Abstammung nicht.
Armageddonistische Sekten und Fundamentalisten aller drei Weltreligionen sind es, die eine NWO einrichten wollen, das sieht man jetzt in Amerika.
https://www.robinmorgan.net/six-degr...n-putin-trump/
-
Zitat:
Zitat von
observator
Fehler: Hujlo + seine Kamarilla sind alle Kommies, heutige Verhältnisse id RF = UdssR
So kann nur jemand reden, der weder eine UdSSR kennt, noch jemals im modernen Russland war.
-
Ich muss mich nochmal selber zitieren:
Zitat:
Zitat von
Agenoras
[...] und zu empfehlen ist auch richtig zu lesen!
- dann sollte es [...] klar sein:
>> ... die des Russischen Reiches - etwa von 1904 (vor dem Russisch-Japanischen Krieg) und weltpolitisch als die objektiv stärkste Militärmacht mit den fortschrittlichsten Waffen!
Da haben erst Lenin und seine Komplizen zu Lasten Russlands ihre Phantasien versucht durchzusetzen <<
Nochmal:
Es geht nicht um eine Erneuerung der "Sowjetunion" - die Kommunisten waren doch die Verbrecher,
die auf Kosten Russlands ihre Spinnereien von "Weltrevolution" durchsetzen wollten.
Du solltest dich besser an Putin und dessen Aussagen orientieren
und weniger auf irgendwelche Spinner hören, die ihm was von "Sowjetunion" unterstellen wollen
- Putin hat sich von seiner Kommunisten-Vergangenheit völlig gelöst und und ist russischer Nationalist geworden,
er spricht und schreibt vom "historischen Russland" !!! - und das ist eindeutig vor dem 1. WK
Karten zum "historischen Russland", die hier im Forum zu finden sind:
https://diercke.de/sites/default/fil...?itok=UV7zsb1d
Warschau z.B. war die drittgrößte Stadt im "Russischen Kaiserreich"
Finnland war seit 1809 "für alle Zeiten" mit Russland verbunden
(die russischen Imperatoren waren seitdem stets auch "Großfürst von Finnland")
https://images.noz-mhn.de/img/226570...33/26897-1.jpg
der Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst, auch unter dem Pseudonym Katharina II. bekannt, wird das geopolitische Grundprinzip zugeschrieben:
"Was einmal russisch ist, ist für immer russisch !"