AW: Und nun zum Wetter...
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das ist eine erstaunliche Negierung der Tatsachen. Das globale Wetter ist voller bisher noch nie gemessener Extreme. Aktuell würden dir die Jamaicaner böse Blicke zuwerfen.
Ich verstehe auch die Argumentation nicht. Übelste Naturkatastrophen gab es schon früher, das bestreitet niemand. Auch die Wellenbewegung des Erdklimas in kalte und heiße Phasen bestreitet auch niemand. Umso erstaunlicher sind doch die Zweifel daran, wir würden uns im Moment wieder in einer heißeren Phasen befinden. Dabei ist die nächste Kaltphase ist auch schon wissenschaftlich bestimmt.
Du gehörst hier mit Abstand zu den klügsten und vernünftigsten Leuten in diesem Forum, aber in Sachen Klima gehörst zu den fanatischen Leugnern menschlicher Einflüsse auf das Klima. Dabei ist sich die Wissenschaft rund um den Globus völlig über den menschengemachten Einfluss auf das Klima einig. Das bedeutet ja nicht, dass unser Erdklima nicht auch noch anderen Einflüssen ausgesetzt ist. Sonnenklar, möchte ich sagen, ja, die Erde ist auch anderen Einflüssen ausgesetzt. Vorgänge auf der Sonne, Verschiebung der senkrechten Erdachse und des magnetischen Pols usw.
Es gibt eben nicht NUR das oder das, sondern es wirken vielfältige Einflüsse. Nicht alle davon sind kontrollierbar. Aber soll das dann bedeuten, das wir generell auf alle Kontrolle verzichten oder soll das gar bedeuten, Kontrolle wäre generell nicht möglich?
Mir musst du diese Botschaft nicht verkünden. Ich gehe schon davon aus, dass du zumindest einige Forenbeiträge durchliest. Das permanente Gemeckere und die permanente Ansage, das alles zusammenbricht und man hier nicht mehr leben kann, kommt aus der rechtsextremen und der Verschwörerecke.
Ich gehöre zu denen, die dauernd gegen diese ekelhafte Miesmacherei angehen. Das ist dir tatsächlich entgangen?
Du bist grössenwahnsinnig, dir einzubilden, dass du das Klima auf der Erde beeinflussen könntest. Eiszeiten kommen und gehn; im Moment steigen die Meere um etwas mehr als 1 mm / Jahr. In 1000 Jahren 1,50 Meter. Ist so. Moderiere die Sonne, 2% weniger stark zu scheinen. Spart Brennstoff.
https://politikforen-hpf.net/showthr...en-!!/page5130
Zitat:
Zitat von
MABF
Demokratische "Wissenschaft" ;)
Oder auch: bezahlte "Wissenschaft".
Eine "gute Wissenschaft" braucht am Ende Praxisverbundenheit und sollte sich dann bezahlbar machen...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Eine "gute Wissenschaft" braucht am Ende Praxisverbundenheit und sollte sich dann bezahlbar machen...
Nur darf sie eben nicht käuflich sein.
Es gibt ja fruchtbare Verbindungen zwischen Industrie und Universität/Wissenschaft. Da ist es auch in Ordnung, wenn gezielt geforscht und entwickelt wird. Auch dann, wenn die Forscher dafür bezahlt werden. Bezahlt für Produktentwicklung, nicht für Panikmache und Steuerbegründung.
Zitat:
Zitat von
MABF
Nur darf sie eben nicht käuflich sein.
Es gibt ja fruchtbare Verbindungen zwischen Industrie und Universität/Wissenschaft. Da ist es auch in Ordnung, wenn gezielt geforscht und entwickelt wird. Auch dann, wenn die Forscher dafür bezahlt werden. Bezahlt für Produktentwicklung, nicht für Panikmache und Steuerbegründung.
Wissenschaft ist aber leider käuflich durch unsinnigen Lobbyismus. Hier gibt es noch viel Erklärungsbedarf.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wissenschaft ist aber leider käuflich durch unsinnigen Lobbyismus. Hier gibt es noch viel Erklärungsbedarf.
Wie man deutlich an Corona- und Klimaschwindel sieht.
Man kauft sich einfach ein paar unterbezahlte "Wissenschaftler", egal aus welchem Fachgebiet, und schwups ist die Lüge "wissenschaftlich" anerkannt.
Zitat:
Zitat von
MABF
Wie man deutlich an Corona- und Klimaschwindel sieht.
Man kauft sich einfach ein paar unterbezahlte "Wissenschaftler", egal aus welchem Fachgebiet, und schwups ist die Lüge "wissenschaftlich" anerkannt.
Auch hier geht es nur um Profitinteressen einiger weniger und das Volk bezahlt dann die Zeche für diesen Unsinn ...
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ja. Für unsere Breiten stimmt das nicht. Das behauptet aber auch niemand. Vielleicht solltest du dir wirklich noch mal vergegenwärtigen, das wir generell NUR vom WELTKLIMA sprechen. Alles andere wäre auch völlig unsinnig. Was einer sieht, wenn er in der Lausitz oder in Wanne-Eickel aus dem Fenster schaut ist lokales Wetter. Mehr nicht.
Die extremen Wetterereignisse nehmen in Folge des Klimawandels zu
Diese Aussage ist völlig korrekt und wird auch nicht dadurch widerlegt, dass in Würzburg wunderbares Herbstwetter herrscht und das für das Wochenende angekündigte Tief eben ein Tief ist, mehr nicht.
Du bist ganz simpel dumm, weil du nicht merkst wie man Propaganda macht.
Muss man Klima dramatisieren ??????????????????????????? Frage ...muss man das ??????
Warum sind Wetterkarten heute orange-rot ..... früher grün bei selben Temperaturen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Du bist grössenwahnsinnig, dir einzubilden, dass du das Klima auf der Erde beeinflussen könntest. Eiszeiten kommen und gehn; im Moment steigen die Meere um etwas mehr als 1 mm / Jahr. In 1000 Jahren 1,50 Meter. Ist so. Moderiere die Sonne, 2% weniger stark zu scheinen. Spart Brennstoff.
https://politikforen-hpf.net/showthr...en-!!/page5130
Ich wäre größenwahnsinnig, wenn ich das behaupten würde. Aber so denken nur kleinkarierte Schwachköpfe wie du.
Ich behaupte, die Menschheit könne die Folgen des Klimawandels wirksam bekämpfen und zumindest den menschengemachten Teil verringern.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du bist ganz simpel dumm, weil du nicht merkst wie man Propaganda macht.
Muss man Klima dramatisieren ??????????????????????????? Frage ...muss man das ??????
Warum sind Wetterkarten heute orange-rot ..... früher grün bei selben Temperaturen.
Muss man natürlich nicht. Aber ich halte es durchaus für sinnvoll, mal etwas Druck auf die Pipeline zu geben und zu hoffen, dass noch etwas mehr Menschen aus ihrem Schäfchenschlaf aufwachen.
Abgesehen ist diese Aussage sowieso eine reichlich alberne Unterstellung. Ich dachte, du schaust kein Mainstream-TV? Ich schon, und ich sehe diverse Karten, z.B. welche mit Temperaturverteilung, da sind viele Gebiete in Rottönen gehalten, andere eher in blau, um zu zeigen, wo es wärmer und wo es kälter ist. Eine propagandistische Verschwörung kann ich nicht erkennen. Dann sehe ich Wetterkarten, bei denen es nicht um Temperaturen, sondern z.B. um Winde geht. Die sind voller weißer Pfeile. KU KLUX KLAN - oder welche Verschwörung witterst du hinter dieser Propaganda? Also ich meine, wenn hier jemand irgendwas dramatisiert dann doch du mit deinen ganzen Unterstellungen.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ich wäre größenwahnsinnig, wenn ich das behaupten würde. Aber so denken nur kleinkarierte Schwachköpfe wie du.
Ich behaupte, die Menschheit könne die Folgen des Klimawandels wirksam bekämpfen und zumindest den menschengemachten Teil verringern.
Nein, kann sie nicht. Einfache Rechenaufgabe.