Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
Liefer die Statistiken, und zwar nicht welche, die einfach nur auf Besiedlung und Schadensummen zurückzuführen sind, sondern auf tatsächliche Dürren, Stürme usw.
Wirst du nicht finden.
Selbst die Ahrtalflut gabs schon vor 120 Jahren, wurde hier auch schon alles belegt.
Nur ist seit dem die Besiedlung ausgeufert, daß heute punktuell mehr getroffen werden.
Im Gegensatz zu dir beschäftige ich mich mit Wetter und Klima seit vielen Jahren und habe alle Argumente auf Herz und Nieren geprüft.Du gehörst hier mit Abstand zu den klügsten und vernünftigsten Leuten in diesem Forum, aber in Sachen Klima gehörst zu den fanatischen Leugnern menschlicher Einflüsse auf das Klima.
Ich habe auch die Temperaturdaten, die dem IPCC zugrundeliegen, analysiert.
Alles eine große Irreführung, es startet am Ende der Kleinen Eiszeit, dem Dalton Minimum, als es sowieso kalt war und nur wärmer werden konnte,
Vergleichsperiode ist 1961-90, als es relativ kühl war, durch die Aerosol-Emissionen der Ostblock-Industrie.
Alles natürliche Zyklen, und heute ist der Himmel eben klarer, daß es mehr Sonnenschein gibt.
Neben den anderen Ursachen wie Urbanisierung (Wärmeinseleffekt), Sonne, Meeresströmungen, Vulkanismus, Wolkenbildung usw. bleibt vom CO2 kaum etwas übrig!
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Du meinst, ich beschäftige mich NICHT mit Wetter und Klima, weil ich zu anderen Ergebnissen komme? All die Klimaforscher rund um den Globus beschäftigen sich auch NICHT mit Wetter und Klima, weil sie auch zu anderen Ergebnissen kommen? Das kann einfach nicht dein Ernst sein. Du willst mir veräppeln, wa!
Das sind keine Primär- sondern Sekundäreffekte. Sie gewinnen an Gewicht durch das von CO2 verursachte Aufheizen der Troposphäre. Diese als Beweis für die Bedeutungslosigkeit von CO2 für das Welt(!)klima anzuführen ist ein klassischer Zirkelschluss.Neben den anderen Ursachen wie Urbanisierung (Wärmeinseleffekt), Sonne, Meeresströmungen, Vulkanismus, Wolkenbildung usw. bleibt vom CO2 kaum etwas übrig!
Eben deine Klimareligion. Warum glauben so viele den Abzockern und Lügnern die mit Geld nur um sich werfen.
Hitzesommer 1540, nur googlen.
Oder etwas kindgerechtere Fragen für die Grundschule ?
Kommt wieder eine Eiszeit?
Was ist besser für Pflanzen und Menschen? Eiszeit oder Warmzeit?
Müssen wir alle sterben, wenn wir die Temperatur nicht um 1,5 Grad senken können?
Sind sich alle Wissenschaftler einig, woher die Erwärmung kommt?
Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich den Sommer lieber mag als den Winter?
Ist CO2 schädlich für Pflanzen?
Warum verbietet man nicht das CO2 im Cola und Sprudel?
Hat der Ätna eine Feinstaubplakette?
Warum wird in England kein Wein mehr angebaut?
Wie können wir Vulkanen verbieten, zu qualmen?
Warum heisst Grönland Grönland?
Wer verdient alles am Zertifikatehandel?
Wer bezalt denn den Onkel von der KliBa (Klimaberatung)?
Hat die Aktivität der Sonne etwas mit der Temperatur auf der Erde zu tun?
Ist Harald Lesch Politiker oder Forscher?
url]
Geändert von Dr Mittendrin (30.10.2025 um 20:01 Uhr)
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Richtig.
Abgesehen davon, daß der Klimawandel ohnehin stattfindet.
Wir können ja versuchen, die Erdachse andersrum zu kippen. Oder Die Sonne abkühlen. Nachdem wir die Kontinentalverschiebung aufgehalten haben.
Das geht alles. Müssen nur genug Steuern gezahlt werden. Ääääähhhhrlich![]()