AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Neu
Die letzte Frage habe ich dir per PN geantwortet. Da steht meine Kontonummer; kleinste Einheit zum Weiterfahren eines Verbrennermotors sind 1000€. Die Nachfrage ist riesig; ich habe nur noch wenig Zertifikate; musst dich beeilen.
Reserviere sie nur ein paar Minuten...Ich eile...:D
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nicht sehr weit. Darum stehe ich im Leben heute dort, wo ich stehe. Allerdings war ich die Leuchte in der Makarenko-Schule. Ich war der Inselbegabteste.
Du bist einfach zu blöd, dich in erklärenden Worten zu artikulieren. Im Falle deines Diagrammes wahrscheinlich, weil du es selbst nicht raffst.
Dabei versuchte ich mich Frage für Frage zu nähern.
Letzte sachliche Frage an dich: Soll ich jetzt CO2-Zertifikate kaufen?
Sie zementieren hier Ihren Eindruck als destruktiver Schwachkopf.
Was haben CO2-Zertifikate mit den Erläuterungen in meinem Beitrag https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12047441 zu tun?
Zitat:
Zitat von
hmpf
Desktrukiv? Ich bin defätistisch.
Du gehst einfach allen auf die Nerven. Und dich grämt sehr, wenn man deine Versuche einer Beleidigung oder Verunglimpfung ABSORBIERT.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Desktrukiv? Ich bin defätistisch.
Du gehst einfach allen auf die Nerven. Und dich grämt sehr, wenn man deine Versuche einer Beleidigung oder Verunglimpfung ABSORBIERT.
Was hier wohl alle nervt ist, dass ich eure „Physiker“ @Differentialgeometer und @MANFREDM als jämmerliche Hochstapler entlarvt habe.
Diese beleidigenden Zeitgenossen haben wohl alle anderen Wissenschaftler vor mir hier bereits rausgeekelt.
Etwas anderes können die beiden nämlich nicht.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Dafür gibt es uns Physiker.
Wir lernen ab dem 1. Semester Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden.
Die Sache mit dem CO2-bedingten Treibhauseffekt ist total einfach.
CO2 absorbiert im Wesentlichen zwischen 13 und 17 µm.
Wie man Abb. 1 entnehmen kann, ist das Absorptionsspektrum des CO2 (Carbon Dioxide) oben flach.
D.h. eine Erhöhung der CO2-Konzentration kann die Absorption nicht mehr wesentlich verstärken, denn 100 % Absorption heißt 0 % Transmission und Intensitäten kleiner als 0 % gibt es nicht.
Soweit klar?
Und um solche Sachen als das, was sie sind, zu entlarven, gibts mich. Ich verkaufe gerade CO2 - Zertifikate, ein Bombengeschäft. Und alles, was man mir so serviert, hinterfrage ich - auch das mit dem Impfen natürlich. Ich habe noch eine Helma - Küvette, wo ich Remissionswerte oder Absorptionswerte oder Streuungen feststellen kann, wenns dazu eine Versuchsaufbau gibt. Habe ich mal in einer Färberei gebraucht. Mit einem Rotfilter und einem Blaufilter und entsprechend CO2 - Flasche für Aquarien gäbs schon Werte.
Nur, wie wurden die Kurven erzeugt?
Zitat:
Zitat von
hmpf
Was hier wohl alle nervt ist, dass ich eure „Physiker“ @Differentialgeometer und @MANFREDM als jämmerliche Hochstapler entlarvt habe.
Diese beleidigenden Zeitgenossen haben wohl alle anderen Wissenschaftler vor mir hier bereits rausgeekelt.
Wissenschaftler sollten sich in einer einfachen Sprache präzose ausdrücken können. Wenn mir Kurven ohne Skalierung vorgelegt werden, und auf Nachfrage der Messaufbauten nichts kommt, blättere ich normalerweise weiter.
Zitat:
Zitat von
Neu
... Nur, wie wurden die Kurven erzeugt?
Na mit einem Infrarot-(Fourier-)Spektrometer.
Lichtquelle -> Gaskammer -> Spektrometer
Was haben Sie gedacht?
Zitat:
Zitat von
hmpf
In Geschichtsbüchern und anderer Literatur las ich viel über die Physikerstreiterein der letzten Jahrhunderte. Nicht alle habe ich verstanden. Aber seit ich dich gelesen habe, quasi als neuzeitliches Beispiel, kann ich mir vorstellen wie das wahr. Ohne Internet, nur mit Briefen und Postkutschen...
Und weil ich das weiss, habe ich dich noch nicht ganz aufgegeben.
Niemand wird übrigens aus dem HPF geekelt.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Na mit einem Infrarot-(Fourier-)Spektrometer.
Lichtquelle -> Gaskammer -> Spektrometer
Was haben Sie gedacht?
Mir würden zwei Werte reichen. Rot und Blau. Und dann gibts die Gaskammer als Raum in Zentimetern oder Metern und eine Konzentration. Eine Lichtquelle gehört auch dazu. Ein Versuchsaufbau gehört eben beschrieben, nicht aber Hokuspokus. Sowas kann ich sogar in meiner Werkstatt noch aufbauen.
Zitat:
Zitat von
Neu
... Wenn mir Kurven ohne Skalierung vorgelegt werden, und auf Nachfrage der Messaufbauten nichts kommt, blättere ich normalerweise weiter.
Steht doch dran: 0 bis 100 %.
So werden die Absorption oder Transmission nun mal skaliert.
Die Abb. 1 wurde bereits in über 100 anderen Dokumenten publiziert.
An einer mangelhaften Skalierung hat sich dabei noch niemand gestört.