-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Da hat einer echt gelitten, Beileid... oder wie heißt das auf englisch.. condolences!
Der Kleine kann einem nur Leid tun!
-
Zitat:
Zitat von
observator
lies dir mal die Geschichte aus den Jahren 1939/41! die letzte mir bekannte Zusammenwirkung von 2 Tawarisch fand 1944 bei der Unterdrückung des Warschauer Aufstands statt, du ignoramus du
Die Frage warum beim Warschauer Aufstand 1944 die Rote Armee nicht eingriff wird noch heute kontrovers diskutiert und so könnte man glauben man wollte sich die Finger nicht schmutzig machen.
-
Zitat:
Zitat von
observator
somit stammste aus einer Spionen- (möglicherweise auch Terroristen-)Familie und trägst auch die Sippenhaft für die widerlichsten Verbrechen der verdammten Sowjettyrannei ...
dann haste ja klar keinerlei Beruehrungsprobleme im Umgang mit Kinderschändern, Kriegsverbrechern, Massenmördern, Räubern, Vergewaltigern und anderen Freunden und Untertanen von Putin-Hujlo. Congrats.
Unser Ukronazi-Propagandist ist also auch noch für Sippenhaft. Welch Überraschung, ein richtiger Herrenmensch eben. :D
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Unser Ukronazi-Propagandist ist also auch noch für Sippenhaft. Welch Überraschung, ein richtiger Herrenmensch eben. :D
Das eigentlich schlimme an solchen Leuten ist sie verbinden den Willen nach Frieden mit Putinfreundschaft, selbst wenn man hier möglichst neutral ist ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...selbst wenn man hier möglichst neutral ist ...
aus deinen Beiträgen erfoglt, daß DU alles andereals neutral bist - du verbreitest hier feindliche Kriegspropaganda und nennst dich dabei - ein Pazifist - :haha:
-
Zitat:
Zitat von
observator
aus deinen Beiträgen erfoglt, daß DU alles andereals neutral bist - du verbreitest hier feindliche Kriegspropaganda und nennst dich dabei - ein Pazifist - :haha:
Wer für den Frieden ist, ist automatisch neutral, ob Dir das passt oder nicht spielt überhaupt keine Rolle ...
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
...Ukronazi... Herrenmensch .... :D
schmeiß um sich mit solchen Worten herum , wessen Sinn du verstehst
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Es gab eine Wahl bei der mehrheitlich für Janukowitsch gestimmt wurde (im Übrigen die letzte ordnungsgemäß durchgeführte Wahl auf dem gesamten Territorium der UA). Das ist in der Regel die in einer Demokratie übliche Willensbekundung eines Volkes... was im Gegensatz dazu bewaffnete Proteste und brennende Barrikaden eines Bandera-Mobs in Kiew und Lwow nicht sind.
Grün!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
...
PS: Die Trollfütterung ist damit für heute beendet.
PPS: Mussteste für den Kozjap auch erst deine Ukrop-bydlos fragen oder kannst Du auch was selber?
ach, ich dachte mir, daß " Die Trollfütterung ist damit für heute beendet." :D
Häufig bin ich hier mit ein paar UA-Freunden, einer davon sagte ziemlich schnell, daß du ein Koziap bist. Dieses Wort kannte ich zuvor nicht, nur - Moskal - als 'ne Abstufung von Moskowiter. Koziap soll 'ne weitere Abstufung von Moskal sein, insb. seit 2014 :hi:
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Mir fiele da als allererstes das hinterhältige ALBION ein, welches als 1. Hure der Hochfinanz (City of London, später NYC) den 1. Weltkrieg forcierte und die wirkliche Niederlage Deutschlands in Versailles zementierte, mit der Aussicht auf den nächsten Krieg innerhalb von 30 Jahren.
Massenmorde, KZs, und Genozide hatte das Albion schon auf seinem Kerbholz, da waren Schickelgruber und Dschugaschwili noch gar nicht geboren.
Absolut korrekt! Ich ergänze: die USA, Spanien, Portugal, Belgien, Japan, China. So fürs Erste…
Und natürlich das antike Rom nicht zu vergessen. Und was sich so alles in Afrika an „Abschlachtungen“ abspielte…
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer für den Frieden ist, ist automatisch neutral, ob Dir das passt oder nicht spielt überhaupt keine Rolle ...
ich bin gegen einen Frieden nach Putin-Hujlos Vorgaben! Ich will weder eine 2. DDR noch 'ne Finnlandisation Europas, und ich will keine Hujlo-Panzer hinter Helmstedt wieder haben!
weder du, noch die Peaceniks/Kacknix aus den 80-rn waren neutral - ihr alle seid Verräter, wie Pazifisten en gros sind. Keiner von euch fährt nach Moskau, um dort für Frieden zu demonstrieren- ihr könnt nur die kriegsgeile Hujlo-Propaganda hier kolportieren
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Also nichts, was die ukrainische Regierung nicht hätte tun können, um Autonomie zu gewährleisten und Wahlen in den Separatistengebieten abzuhalten.
Nur warum sollte die Ukraine eingeschleusten russischen Agenten AKA "Separatisten" ihr größtes und bestes ukrainisches Industriegebiet abtreten?
Die echten Separatisten, die nicht zu Rußland gehören wollten, wie deren Führer Sachartschenko, hat Putin ermorden lassen, weil Sachartschenko das Gebiet autonom sehen wollte, also nicht zu Rußland einverleibt.
-
Zitat:
Zitat von
observator
ich bin gegen einen Frieden nach Putin-Hujlos Vorgaben! Ich will weder eine 2. DDR noch 'ne Finnlandisation Europas, und ich will keine Hujlo-Panzer hinter Helmstedt wieder haben!
weder du, noch die Peaceniks/Kacknix aus den 80-rn waren neutral - ihr alle seid Verräter, wie Pazifisten en gros sind. Keiner von euch fährt nach Moskau, um dort für Frieden zu demonstrieren- ihr könnt nur die kriegsgeile Hujlo-Propaganda hier kolportieren
So ist es !
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Was genau? Kannst Du doch sicherlich mit eigenen Worten sagen... oder nicht?
Das sind ne ganze Menge Punkte.
Ich schreib mir hier nicht die Fingerwund, wenn die Frage doch von Euch kam mit einer Verleumdung der Westmedien.
Lies mal dort selber nach, wie akribisch und ehrlich die Westmedien zu dem Thema waren.
-
Zitat:
Zitat von
observator
Wir werden Dich schon noch auf Vordermann bringen......:D:D:D
Auf Knien wirst Du danken den pöööösen Russen ihr Essen servieren zu dürfen.....:appl::hd::haha:
-
Zitat:
Zitat von
observator
du deutsch sein?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
du deutsch sein?
Nöö, der durfte höchstens mal eine deutsche Herde hüten.....
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das sind ne ganze Menge Punkte.
Ich schreib mir hier nicht die Fingerwund, wenn die Frage doch von Euch kam mit einer Verleumdung der Westmedien.
Lies mal dort selber nach, wie akribisch und ehrlich die Westmedien zu dem Thema waren.
Aha - ich mach es Dir einfach.
Nenne EINEN Punkt! nur einen einzigen.
-
Zitat:
Zitat von
observator
Was glaubst Du wohl warum Donald Trump von Wladimir Putin enttäuscht ist ? Außerdem bin ich für ein möglichst neutrales Deutschland ohne Macht von Amis oder Russen ...
-
Zitat:
Zitat von
observator
Deutsche Sprack, schwääre Sprack! In anderen Worten: Lern erstmal Deutsch.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Nur warum sollte die Ukraine eingeschleusten russischen Agenten AKA "Separatisten" ihr größtes und bestes ukrainisches Industriegebiet abtreten?
Die echten Separatisten, die nicht zu Rußland gehören wollten, wie deren Führer Sachartschenko, hat Putin ermorden lassen, weil Sachartschenko das Gebiet autonom sehen wollte, also nicht zu Rußland einverleibt.
Du hast doch Putin schon den Mord an Herrhausen untergeschoben ............ :crazy:
Alexander Sachartschenko, der Anführer der selbsternannten „Volksrepublik Donezk“, wurde am 31. August 2018 bei einer Bombenexplosion im Café „Separ“ in Donezk getötet. Die Bombe war in einem Leuchter am Eingang des Lokals versteckt und wurde per Fernzündung ausgelöst .
Wer war verantwortlich?
Bis heute ist ungeklärt, wer hinter dem Anschlag steckt. Es existieren mehrere konkurrierende Theorien:
Separatisten und Russland machten unmittelbar nach dem Anschlag die Ukraine verantwortlich. Russlands Präsident Wladimir Putin bezeichnete den Vorfall als „feigen Mord“ und sprach von einer Provokation .
Die ukrainische Regierung wies die Vorwürfe zurück und deutete an, dass interne Machtkämpfe innerhalb der Separatisten oder russische Sicherheitsdienste hinter dem Anschlag stehen könnten. Der ukrainische Geheimdienst SBU erklärte, der Mord gehe vermutlich auf das Konto interner Rivalitäten in den Reihen der Separatisten .
Unabhängige russische Medien, wie die Nowaja gaseta, berichteten von internen Spannungen zwischen Sachartschenko und seinen russischen Unterstützern. Demnach habe Moskau möglicherweise ein Interesse daran gehabt, den zunehmend eigenständig agierenden Sachartschenko durch eine loyalere Führung zu ersetzen .
Fazit
Der Mord an Alexander Sachartschenko bleibt bis heute ungeklärt. Die Verantwortung wird je nach politischer Perspektive unterschiedlich zugewiesen. Eine unabhängige und transparente Untersuchung fand bisher nicht statt.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Es gab eine Wahl bei der mehrheitlich für Janukowitsch gestimmt wurde (im Übrigen die letzte ordnungsgemäß durchgeführte Wahl auf dem gesamten Territorium der UA). Das ist in der Regel die in einer Demokratie übliche Willensbekundung eines Volkes... was im Gegensatz dazu bewaffnete Proteste und brennende Barrikaden eines Bandera-Mobs in Kiew und Lwow nicht sind.
soweit ich weiß, gabs KEINE einzige Wahl i.d.UA, die Putin-Hujlo zu seinen Gunsten NICHT beeinflußte! Inklusve dervon Selenkij. Janukowitsch (id UA auch Klomuschel genannt) stand im Solde von Putin und wollte die UA zur RF-Kolonie machen. Majdan war die "Willensbekundung eines Volkes" ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
du deutsch sein?
fragt wer?:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Deutsche Sprack, schwääre Sprack!
Man muss dem Volke mehr aufs Maul schauen , um es zu verstehn... :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was glaubst Du wohl warum Donald Trump von Wladimir Putin enttäuscht ist ? Außerdem bin ich für ein möglichst neutrales Deutschland ohne Macht von Amis oder Russen ...
wer sagt, daß der Agent Krasnov enttäuscht ist ? er und sein alternativ begabtes Team macht proPutin-Politik munter weiter
desiderata oder eine bewußte Täuschung
-
Zitat:
Zitat von
observator
soweit ich weiß...
Da gehts schon los mit den Problemen...
Zitat:
Zitat von
observator
gabs KEINE einzige Wahl i.d.UA, die Putin-Hujlo zu seinen Gunsten NICHT beeinflußte! Inklusve dervon Selenkij. Janukowitsch...
Die OSZE schrieb 2010 zur Wahl von Janukowitsch in ihrem Abschlussbericht :
„Die Präsidentschaftswahlen entsprachen den meisten OSZE-Verpflichtungen und anderen internationalen Standards für demokratische Wahlen und festigten die seit 2004 erzielten Fortschritte. Der Prozess war transparent und bot den Wählern eine echte Wahl zwischen Kandidaten, die unterschiedliche politische Ansichten vertraten.
-
Zitat:
Zitat von
observator
soweit ich weiß, gabs KEINE einzige Wahl i.d.UA, die Putin-Hujlo zu seinen Gunsten NICHT beeinflußte! Inklusve dervon Selenkij. Janukowitsch (id UA auch Klomuschel genannt) stand im Solde von Putin und wollte die UA zur RF-Kolonie machen. Majdan war die "Willensbekundung eines Volkes" ;-)
Soweit du weißt... und das scheint nicht besonders viel und nicht besonders korrekt zu sein. Geh' lieber mit deinen Ukrop-Freunden spielen (also neben dem Spielplatz saufen), da hast Du dann Dein Niveau auf Augenhöhe.
-
Zitat:
Zitat von
observator
wer sagt, daß der Agent Krasnov enttäuscht ist ? er und sein alternativ begabtes Team macht proPutin-Politik munter weiter
desiderata oder eine bewußte Täuschung
Pro-Putin-Politik wäre man gibt die Ukraine völlig auf und genau das ist nicht der Fall !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Pro-Putin-Politik wäre man gibt die Ukraine völlig auf und genau das ist nicht der Fall !
Das wäre nicht Pro-Putin-Politik, sondern vernünftige Politik...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Quatsch.
Der Donbass ist nach wie vor kein Teil Russlands.
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Das wäre nicht Pro-Putin-Politik, sondern vernünftige Politik...
Es wäre vor Allem pro ukrainische Bevölkerung.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Da gehts schon los mit den Problemen...
Die OSZE schrieb 2010 zur Wahl von Janukowitsch ...
Die Osze war und bleibt eine durch die RF dominierte, sinnlose Struktur, wie die Uno, und schrieb 2010 wie auch später in Sinne von Putin-Hujlo. das Gros der Ukrainer weiß, daß Janukowisch ein Knecht von Putin war (wie GasGerd zB). Beweise dafür gibt's genug
-
Zitat:
Zitat von
observator
Die Osze war und bleibt eine durch die RF dominierte, sinnlose Struktur, wie die Uno, und schrieb 2010 wie auch später in Sinne von Putin-Hujlo. das Gros der Ukrainer weiß, daß Janukowisch ein Knecht von Putin war (wie GasGerd zB). Beweise dafür gibt's genug
ROFL - warum führt Putin dann noch Krieg, wenn er schon die UNO und somit die gesamte Welt dominiert?
kompletter Sockenschuss, das.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Soweit du weißt... und das scheint nicht besonders viel und nicht besonders korrekt zu sein. Geh' lieber mit deinen Ukrop-Freunden spielen (also neben dem Spielplatz saufen), da hast Du dann Dein Niveau auf Augenhöhe.
einGrammar-Nazi erwacht, wenn die gegnerische Argumentation unwiderlegbar ist:D
-
Zitat:
Zitat von
observator
somit stammste aus einer Spionen- (möglicherweise auch Terroristen-)Familie und trägst auch die Sippenhaft für die widerlichsten Verbrechen der verdammten Sowjettyrannei ...
dann haste ja klar keinerlei Beruehrungsprobleme im Umgang mit Kinderschändern, Kriegsverbrechern, Massenmördern, Räubern, Vergewaltigern und anderen Freunden und Untertanen von Putin-Hujlo. Congrats.
Russland muss vor dem imperialistischen westlichen Neofaschismus der EU und NATO bzw. UKs beschuetzt werden.
Ich sehe das schon als Auftrag. In der Sowjetunion ist mir das schon so vermittelt worden, dass ich Euren imperialistischen Faschismus sehr ernst nehmen muss. Ihr seid also schon der Feind fuer mich.
Ob die USA ihre Feindschaft zu Russland einstellen, wird man sehen.
Trump mache ich da schon fest und schaue ihm genau auf die Finger. Sollten die USA unter Trump weiterhin Krieg gegen Russland fuehren, ist das MAGA-Projekt fuer mich beendet und Geschichte.
-
Zitat:
Zitat von
observator
Soviele Deppenleerzeichen, Denglisch, Falschschreibungen kann nur ein kompletter Vollhorst bringen ... oder aber ein zugereister Kulturbereicherer.
Argumentationen finden sich in Deinen zusammenhaltlosen wüsten Beschimpfungen auf Putin-Huilo/Kommie/Sozie/Islam/Diktatoren leider keine.
Die Frage nach den Punkten, welche von russischer Seite am Minsk-II-Abkommen gebrochen worden sein sollen, ist von Dir und deinem Wirr-tuellen Freund leider bis dato unbeantwortet. Kein Wunder also, dass ich mich auf andere "Muster" in deinen Trollposts konzentriere. Diese Muster sind deutlich "undeutsch".
-
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
ROFL - warum führt Putin dann noch Krieg, wenn er schon die UNO und somit die gesamte Welt dominiert?
kompletter Sockenschuss, das.
die Uno ist eine Vogelscheuche - wie das Gros der NGOs - und dient vorwiegend Propagandazwecken. Ich schätze, daß sie wie der miserable Völkerbund in kürze endet.
-
Zitat:
Zitat von
observator
ach, dann biste ja ein коцяп? Hätte ich mir denken können. :appl:
Meine UA-Freunde schreiben dieses Wort tawarisch, weil es so ausgesprochen wird und soweit ich weiß in Osteuropa als Schimpfwort für Kommies/Putinisten gilt
Deepl hilft:
https://www.deepl.com/de/translator
Deutsch: Genosse
Russisch:товарищ
Ukrainisch:товариш
-
Zitat:
Zitat von
observator
Ich lese ja nur mit. Aber Argumentation sah ich von deiner Seite nicht. Auffällig ist aber dein Sprachproblem. Da muss man kein Grammatik-Nazi sein. Das fängt schon bei der Orthographie an. Und im Zusammenhang mit deinen Inhalten, ist es echt schwierig.
Also: Mit DEINER gefühlten guten Argumentation haben diese Kritiken NICHTS zu tun.