AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Bulldog
Warten wir dem unweigerlich kommendem großen Anschlag des IS in Deutschland ab.
Also bitte!
Für alle Fälle:
http://schda.files.wordpress.com/201...-tun.jpg?w=584
Zitat:
Zitat von
Branka
Ja, was ist der allgemein Durchschnittliche Kaufindex, ich meine, was sagt so ein Kaufindex aus? Die Zahlen sagen mir überhaupt nix, ich kann damit nix anfangen, klär mich mal bitte auf, ich bin jetzt zu faul zum googlen um auf wichtig zu machen und so zu tun als ob ich es verstehe.
Kein Problem. Ich muß es aus beruflicher Sicht im Blick behalten. Der durchschnittliche Kaufkraftindex für Deutschland ist 100. Alles unter 80 ist "arm". Alles über 110 ist wohlhabend. 120 äußerst wohlhabend. 130 reich. Die Kommunen in Deutschland mit den höchsten Kaufkraftindizes liegen bei 145 (Starnberg beispielsweise).
Wo der Kaufkraftindex niedrig ist, ist das Protestpotential hoch.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Michael Winkler heute:
SPD-Bundesjustizminister Heiko Maas hat offenbar ein gewaltiges Problem mit der Demokratie. Er empfindet die freie Meinungsäußerung von Wählern und Steuerzahlern als "abscheulich" und als "Schande für Deutschland". Freiheit ist für diesen Herrn vermutlich die Unterdrückung der Andersdenkenden. Sein Gehalt wird übrigens nicht von jenen Gutmenschen bezahlt, die selbst dem Staat als Beamte oder sonstige Zahlungsempfänger auf der Tasche liegen, sondern von jenen Menschen, die wirklich arbeiten und echte Sorgen haben. "Ich habe kein Verständnis für das, was zur Zeit auf deutschen Straßen geschieht", tönt dieser Vorzeige-Demokrat. Und er legt noch mit einer Lüge nach: Die Mehrheit der Gesellschaft sei hilfsbereit und heiße Flüchtlinge in Deutschland willkommen. "Das ist der Inhalt des christlichen Abendlandes - und ganz sicherlich nicht, auf die Straße zu gehen, um gegen Leute zu demonstrieren, die gerade alles verloren haben." Alles verloren? Die Leute, die in Deutschland ankommen, haben tausende Dollar für Schlepper bezahlt. Und insbesondere die jungen Herren aus Afrika haben gar nichts verloren, sondern ihr eigenes Land feige im Stich gelassen, um hier das abzugreifen, was zu Hause nur gegen Arbeit zu haben wäre. Das Einzige, was diese Leute wirklich verloren haben, sind Schamgefühl und Anstand. Deswegen passen sie bestimmt gut zu Minister Heiko Maas.
Angela Merkel schlägt in dieselbe Kerbe. "In Deutschland gibt es zwar die Demonstrationsfreiheit. Aber es ist kein Platz für Hetze und Verleumdung von Menschen, die aus anderen Länder zu uns kommen." Zehntausende besorgter Bürger sind also "Hetzer" und "Verleumder", wenn sie nicht einsehen wollen, die Früchte ihrer Arbeit Fremden zu überlassen. Besorgte Bürger hören das, was Haßprediger ihren Gläubigen einreden, besorgte Bürger sehen, wenn korantreue Moslems in den "heiligen" Krieg ziehen, um andere Menschen gnadenlos abzuschlachten. Besorgte Bürger merken, wenn sich "der nette Moslem von nebenan" plötzlich radikalisiert, seiner Frau das Kopftuch aufzwingt, neuerdings im Kaftan auftritt und sich einen Bart wachsen läßt. Bliebe nur noch zu sagen, daß die Genossin Staatsratsvorsitzende bei ihrer Hetzrede gegen die Demokratie ein weinrotes Jackett getragen hat. Da sie nur im Brustbild zu sehen war, kann ich nur vermuten, daß es ein Stück des Stardesigners Tsu Eng gewesen war.
http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
:dg:
"In Deutschland gibt es zwar die Demonstrationsfreiheit, aber..." (scheint ihr nicht zu passen).
Hetzer und Verleumder sind die Lügenpresse, die Lügenmedien und die verlogenen Politschranzen.
(Ich find es immer lustig, wenn Michael Winkler im letzten Satz beschreibt, welches Jackett von ihrem Lieblingsdesigner Tsu Eng die Trulla getragen hat)
Ich finde es herrlich, überall Schnappatmung.
Die Politverbrecher, die Mediennutten, alle drehen frei.:appl:
Schön ist vor allem, daß keine Strategie gegen Pegida funktioniert.
Ignorieren hat nicht geholfen, es wurden immer mehr Demonstranten.
Verteufeln hilft auch nicht, es werden immer mehr.
Mal sehen, was sich die Volksverräter noch einfallen lassen.
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Und trotz dieses Wissens wählt man immer wieder die gleichen Altparteien auf allen Ebenen. Komisch nicht?
In der Tat. Gerade sind frische Umfragezahlen reingekommen: Union rauf auf 43%, SPD runter auf 23%, Linke und Grüne je 10%, AfD gibt nach auf 5%.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm
Kurzum: Alles wie immer.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Kurzum: Alles wie immer.
Und ein Signal an alle Pegida-Sympathisanten, dass sie in einer krassen Minderheit sind und schon froh sein sollen es in die Nachrichten geschafft zu haben. :D
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Besser ist es nur materiell. Aber braucht das der Mensch um glücklich zu sein? Gut versorgt und geistig gefangen ist für mich auch keine schöne Vorstellung.
Wir waren hier im Westen aber in den sechziger, siebziger und auch noch in den achtziger Jahren frei wie Vögel im Wind. Wir haben ohne Ende Türkenwitze gerissen, wir haben unsere Meinung unverblümt sagen können, ohne daß wir uns umschauen mußten, ob nicht der Falsche zuhört. Kein Türke hätte es gewagt, einen Deutschen schief anzugucken.
Meiner Ansicht nach nahm das Unheil mit Gerd Schröders "Aufstand der Anständigen" seinen Lauf.
http://jungefreiheit.de/service/arch...1041100838.htm
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Kein Problem. Ich muß es aus beruflicher Sicht im Blick behalten. Der durchschnittliche Kaufkraftindex für Deutschland ist 100. Alles unter 80 ist "arm". Alles über 110 ist wohlhabend. 120 äußerst wohlhabend. 130 reich. Die Kommunen in Deutschland mit den höchsten Kaufkraftindizes liegen bei 145 (Starnberg beispielsweise).
Wo der Kaufkraftindex niedrig ist, ist das Protestpotential hoch.
Gleichzeitig haben sich die Menschen in solchen Gegenden schon längst von der Politik bzw. dem Gedanken einer gestaltenden Teilnahme verabschiedet. Nirgendwo ist die Wahlbeteiligung niedriger als in Wahlbezirken mit vielen geringverdienenden Bürgern. Insgesamt ist die Wahlbeteiligung vor allem der sozial Benachteiligten dramatisch gesunken:
http://www.nachdenkseiten.de/upload/...iligung_02.png
Siehe dazu auch eine Untersuchung zu Nichtwählern:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=16779
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Ja, und wenn er dereinst das bekommen wird, was er verdient hat, hat das auch alles nichts mit dem deutschen Volk zu tun.