AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
hmpf
Die CO2-Lüge behauptet, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre das System Erde/Atmosphäre erwärmen würde.
Selbst bei Unterschlagung der Strahlungsemission des CO2, käme wegen der optischen Sättigung nur eine kaum messbare Erwärmung heraus.
Berücksichtigt man jedoch die Strahlungsemission, kommt sogar das Gegenteil heraus.
Zusätzliches CO2 in der Atmosphäre kühlt das System Erde/Atmosphäre.
Soweit klar?
Der erste Satz ist mir soweit klar. Danke.
Der zweite Bedarf einer näheren Erklärung. Würdest du mir auf eine einfache Weise Strahlungsemission erklären? Ich verstehe allerdings schon, dass verschiedene Gase unterschiedliche Emissioneigenschaften haben. Bissel schwer Chemie und Physik zu verknüpfen.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Danke für die nicht ganz sachliche Frage.
Ich bemerke in den Medien – teilweise mehrfach täglich – die Verbreitung der CO2-Lüge.
In den wissenschaftlichen Medien wie z.B. Nature kann man die Wahrheit nicht unterbringen.
Die Wahrheit ist, dass alle – bis auf eine – CO2-Publikationen die Strahlungsemissionen der Treibhausgase unterschlagen.
Unterschlägt man diese nicht, erkennt man, dass CO2-Zertifikate keinen Sinn machen,
weil zusätzliches CO2 in der Atmosphäre der Erderwärmung entgegenwirkt.
Soweit klar?
Aber die CO² Zertifikate sind doch die Grundlage der Geschäftsidee von Al Gore, für die er 2007 auch noch den Friedensnobelpreis erhielt. Ohne Klimahype keine CO² Zertifikate! Wer wegen der täglichen Berichterstattung von so genannten Klimakatastrophen mit schlechtem Gewissen per Flugzeug reist, kann mit einem geringen Zuschlag seine Seelenpein beenden und hinterläßt einen "klimaneutralen Fußabdruck" bzw. ein fröhliches Schenkelklopfen beim Empfänger.
kd
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Irgendwie sind wir hier vom Thema abgekommen. Tatsache ist, daß es keinen anthropogen Klimawandel durch CO2 gibt. Alles Luhch und Betruhch. Nur die dummen Systemgläubigen und Vollpfosten betrachten das als real, weil sie eben das sind: Gehirnlos, aka Zombies!
Es heisst in diesem Zusammenhang ".....keinen anthropogenen Klimawandel"! :haha:
Anstatt deiner sonstigen bekloppten und schon krankhaften Verhunzungen vieler gebräuchlicher Begriffe wie hier beispielsweise "Luhch" und "Betruhch" wäre es doch wohl angebracht, zuvor wenigstens die Fremdwörter richtig schreiben zu lernen.
Und ausgerechnet sowas bezeichnet dann sogar andere Nutzer als "Vollpfosten". Völlig absurd.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Der zweite Bedarf einer näheren Erklärung. Würdest du mir auf eine einfache Weise Strahlungsemission erklären? Ich verstehe allerdings schon, dass verschiedene Gase unterschiedliche Emissioneigenschaften haben. Bissel schwer Chemie und Physik zu verknüpfen.
Der User hmpf drückt sich schon seit über 750 Posts um diese Erklärung herum. Warum? weil kein einziger Physiker ihm folgt oder zustimmt. :kug:
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nun Gase sind hauptsächlich transparent. Allerdings absorbieren sie auf ihren charakteristischen Wellenlängen:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...ph%C3%A4re.PNG
Von der Emission der Treibhausgase ist in dieser Abbildung nichts zu sehen.
Sie beschreibt die allgemeine Absorption der verschiedenen Treibhausgase und
im oberen Spektrum nur die Emission des Erdbodens – nicht die Emission der Gase.
Soweit klar?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das heisst in diesem Zusammenhang ".....keinen antropogenen Klimawandel"!
Anstatt deiner sonstigen bekloppten und schon krankhaften Verhunzungen von vielen Begriffen wie hier beispielsweise "Luhch" und "Betruhch" wäre es doch wohl angebracht, zuvor wenigstens die Fremdwörter richtig schreiben zu lernen. Und ausgerechnet sowas bezeichnet dann sogar andere Nutzer als "Vollpfosten". Völlig absurd.
Vom LUser 'Der Kassenzettel' als 'Vollpfosten' bezeichnet zu werden, ist ein Adelstitel.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Nun Gase sind hauptsächlich transparent. Allerdings absorbieren sie auf ihren charakteristischen Wellenlängen:
im oberen Spektrum nur die Emission des Erdbodens – nicht die Emission der Gase. Soweit klar?
Nö, nicht klar. Schreib mal genau auf, warum du hier unvollständige Diagramme lieferst! ('Von der Emission der Treibhausgase ist in dieser Abbildung nichts zu sehen.')
Zitat:
Zitat von
hmpf
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...ph%C3%A4re.PNG
im oberen Spektrum nur die Emission des Erdbodens – nicht die Emission der Gase.
Soweit klar?
Nee. Ich hänge bei der Erklärung zur Strahlungsemission fest. Zumal du plötzlich "Emission der Treibhausgase" schreibst.
Ich glaube jetzt lieber weiter was in der Zeitung steht. Jedenfalls solange bis du das Gegenteil von dem was sie schreiben, auch so einfach erklären kannst wie sie in ihrer Zeitung.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Vom LUser 'Der Kassenzettel' als 'Vollpfosten' bezeichnet zu werden, ist ein Adelstitel.
So gesehen auch wieder richtig! :lach:
Wenn einer schon öffentlich behauptet, es gäbe überhaupt keine Viren, sollte man sich tatsächlich geehrt fühlen, von so einem als Vollpfosten bezeichnet zu werden.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Nö, nicht klar. Schreib mal genau auf, warum du hier unvollständige Diagramme lieferst! ('Von der Emission der Treibhausgase ist in dieser Abbildung nichts zu sehen.')
Madel, sie bestätigen immer wieder auf neue, dass Sie Naturwissenschaften hassen.
Wie ich Ihnen schon häufiger erklärt habe, sind die Spektren in Abb. 1 im Labor mit einer Halogenbirne als Lichtquelle aufgenommen worden.
Diese ist im Gegensatz zum Erdboden 1500 °C heiß.
Da bleibt die Emission der ca. 22 °C „kalten“ Treibhausgase im Rauschen verborgen.
Insbesondere ist durch diese Spektren auch bewiesen, dass es keine Re-Emissionen gibt
und deshalb irgendwelche „Strahlungstransportgleichungen“ hanebüchener Unfug sind.