-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
ich frag mich ja immernoch, was ein Orban in der EU sucht, will usw. obwohl der gesamte Haufen seinen moralischen Werten widerspricht.
85 % der Exporte Ungarns gehen in EU-Länder, das wird wohl mit dem zögern zusammenhängen ...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Na ja, dein Aufnahmevermögen war schon immer etwas bedenklich schwach.
Du müsstest doch meine Ansichten in Sachen Syrien und seiner "Schutzmacht" Russland längst kennen.
Sollte sich bei dir langsam eine Demenz bemerkbar machen?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was hat das mit meinem Aufnahmevermögen zu tun, wenn Du nicht begreifst das Russland was richtig gemacht hat ? Nicht mal simpelste Sachen verstehst Du und dann soll man Dich ernst nehmen ? Lächerlich ! :D
Wie man auch heute wieder sehen kann, eckst du ja nicht nur bei mir an, denn dein Aufnahmevermögen in Sachen
Beiträge deuten und verstehen ist dir längst abhandengekommen. Und warum? :prost:
Klar, mein kleiner Putin-Verehrer, Russland hat was richtig gemacht. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das steht in Anhalters Verweis aus Polen. Er sagt es dort ganz deutlich. Solange es Vorteile bringt in der EU zu sein, bleiben wir drinnen.
Was fragst du dich da eigentlich noch? Sind hier nur noch Behinderte unterwegs?
Zerschmetterling... hrhrhr
Wo sind die Vorteile? Geld? Ziemlich ekelig dann. Wie aber kann ein solcher Opportunist dann gleichzeitig so viel Wert auf seine Kultur legen?
Es widerspricht sich Alles bei Ihm oder? Migranten bedeuten Geld.. lehnt dieser vermeintliche oder wahrhafte Opportunist aber rigeros ab.
Was passt da nicht zusammen?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
...Was Russland vereitelt haben will, hatte ich ja bereits geschrieben.
Armes blindes Huhn.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wie man auch heute wieder sehen kann, eckst du ja nicht nur bei mir an, denn dein Aufnahmevermögen in Sachen
Beiträge deuten und verstehen ist dir längst abhandengekommen. Und warum? :prost:
...und was hat das jetzt mit mir zu tun wenn sich die Russen aus Syrien heraushalten ? Genau das ist richtig und für Dich falsch. Dann begründe das doch mal ohne Deine dümmliche Stänkerei. Aufnahmefähig bist Du so jedenfalls nicht und das dann mir anhängen. Lächerlich !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
85 % der Exporte Ungarns gehen in EU-Länder, das wird wohl mit dem zögern zusammenhängen ...
Ok, aber irgendwann muss man sich auch entscheiden, zwischen Werten und Kohle.
Und wenn die Kohle daher kommt, wo Werte nicht im Ansatz machbar sind, dann muss man sich ein eigenes neues System ausdenken.
Zb. rigeroser Fokus auf Autharkheit.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
ich frag mich ja immernoch, was ein Orban in der EU sucht, will usw. obwohl der gesamte Haufen seinen moralischen Werten widerspricht.
Das kann man mit einem Wort zusammenfassen: abgreifen!
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Wo sind die Vorteile? Geld? Ziemlich ekelig dann. Wie aber kann ein solcher Opportunist dann gleichzeitig so viel Wert auf seine Kultur legen?
Es widerspricht sich Alles bei Ihm oder? Migranten bedeuten Geld.. lehnt dieser vermeintliche oder wahrhafte Opportunist aber rigeros ab.
Das ist mir etwas zu verwirrend. Wessen Vorteile und was widerspricht sich? Und reden wir über Ungarn und Orban?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das kann man mit einem Wort zusammenfassen: abgreifen!
Die Ukraine möchtest du aber lieber gestern als morgen in der EU sehen!?
Du hasserfüllter Verliererdepp in der BRD. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Orban ist hier in der Zwickmühle, denn 85 % der Exporte Ungarns gehen in EU-Staaten und man es sich nicht so einfach leisten wenn hier was wegfallen würde ...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und was hat das jetzt mit mir zu tun wenn sich die Russen aus Syrien heraushalten ? Genau das ist richtig und für Dich falsch. Dann begründe das doch mal ohne Deine dümmliche Stänkerei. Aufnahmefähig bist Du so jedenfalls nicht und das dann mir anhängen. Lächerlich !
Du musst dir ganz einfach einmal den genauen Beitragsverlauf anschauen, wie der entstand und wie ich wo genau geantwortet habe.
Dann bringe dieses einmal im Einklang mit deinem Beitrag, mit dem du dich gemeldet hattest.
Ach ja, ich führe hier keine "dümmliche Stänkerei" durch. Auch hier solltest du den Ablauf einmal genau betrachten.
Hatte ein anderer User dir doch heute ebenfalls schon "unwirsch" geantwortet. Warum legst du dich nicht mit diesem User an?
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Und wenn die Kohle daher kommt, wo Werte nicht im Ansatz machbar sind, dann muss man sich ein eigenes neues System ausdenken.
Ja klar schon ziemlich dumm wenn man sich hier erpressen läßt oder erpressen lassen muß um die eigene Wirtschaft zu retten ?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das ist mir etwas zu verwirrend. Wessen Vorteile und was widerspricht sich? Und reden wir über Ungarn und Orban?
Orban widerspricht sich. Einerseits ist er der Bewahrer seiner Kultur.
Andererseits greift er wie amendment sagte, die Geldmittel der EU ab. Also ist dies sein opportunistischer Vorteil.
Orban ist ein kurioser Mix aus wirtschaftlichem Opportunismus und Verteidigungs seiner wahren Werte.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Wenn ich mich nicht irre, gab es vor Monaten ein Interwiew mit Weidel, nachdem sie bei einer Veranstaltung mit Orban in der Schweiz war. Sie war ziemlich beeindruckt von Orban und sprach von einem Plan, die EU konservativ zu machen. Ich vermute es handelt sich um diese Rede ab ab 40:46 min
https://www.youtube.com/watch?v=sHd5A9CnNxE
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja klar schon ziemlich dumm wenn man sich hier erpressen läßt oder erpressen lassen muß um die eigene Wirtschaft zu retten ?
Warum retten?
Die Wirtschaft Ungarns funktionierte doch auch vor der EU oder?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Du musst dir ganz einfach einmal den genauen Beitragsverlauf anschauen, wie der entstand und wie ich wo genau geantwortet habe.
Dann bringe dieses einmal im Einklang mit deinem Beitrag, mit dem du dich gemeldet hattest.
Ach ja, ich führe hier keine "dümmliche Stänkerei" durch. Auch hier solltest du den Ablauf einmal genau betrachten.
Hatte ein anderer User dir doch heute ebenfalls schon "unwirsch" geantwortet. Warum legst du dich nicht mit diesem User an?
Red doch nicht soviel dummes Zeug und beantworte einfach mal die ganz einfache Frage die ich Dir schon vorhin gestellt habe. Also nochmal. Was ist daran falsch das sich Russland aus Syrien zurückgezogen hat, denn um nichts anderes ging es ! :?
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Andererseits greift er wie amendment sagte, die Geldmittel der EU ab. Also ist dies sein opportunistischer Vorteil.
Orban ist ein kurioser Mix aus wirtschaftlichem Opportunismus und Verteidigungs seiner wahren Werte.
Er macht es absolut richtig. Das sollte jeder gewählte Parlamentarier und daraus resultierende Führer tun.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Warum retten?
Die Wirtschaft Ungarns funktionierte doch auch vor der EU oder?
Solange man Abnehmer hat ist das ja auch in Ordnung, aber ich weiß nicht wie das dann ohne EU-Mitgliedschaft so gut funktionieren soll ...
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
So wie Hitler oder Gadaffi? :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Ich will es mal so formulieren: Orban ist die personifizierte, miese Ratte, die aus den europäischen Töpfen nur nimmt, aber wenn es ans Geben geht oder an gemeinschaftliche Willensbekundungen, wird er umgehend zum Veto-Orban!
Das Interessante ist, dass die hiesige Russen-Diaspora eben jene "Mitnahme-Mentalität" gewisser EU-Mitgliedsstaaten (zu Recht) anprangert, ihren pro-russischen Ideologiegenossen Orban aber bei solcherlei Kritik stets außen vor lässt.
Ehre und Anstand sind durch die sozialistische "Bodenreform", äh: Kopfreform, beim Wertegefüge "der Drübigen" wohl zu kurz gekommen...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Solange man Abnehmer hat ist das ja auch in Ordnung, aber ich weiß nicht wie das dann ohne EU-Mitgliedschaft so gut funktionieren soll ...
das ist das Problem. Abnehmer der produzierten Waren
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Binnenmarkt. Oder wenn unbedingt keine Autharkeitserlasse, dann halt China und Russland und etc.
Besser als Werte zu missachten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich will es mal so formulieren: Orban ist die personifizierte, miese Ratte, die aus den europäischen Töpfen nur nimmt, aber wenn es ans Geben geht oder an gemeinschaftliche Willensbekundungen, wird er umgehend zum Veto-Orban!
Das Interessante ist, dass die hiesige Russen-Diaspora eben jene "Mitnahme-Mentalität" gewisser EU-Mitgliedsstaaten (zu Recht) anprangert, ihren pro-russischen Ideologiegenossen Orban aber bei solcherlei Kritik stets außen vor lässt.
Ehre und Anstand sind durch die sozialistische "Bodenreform", äh: Kopfreform, beim Wertegefüge "der Drübigen" wohl zu kurz gekommen...
Noch einmal an deine schwache aber hohe Stirn gerichtet: Und mit dieser Erkenntnis nimmt man die Ukraine so schnell wie möglich in die EU auf.
Greater europa, wa? :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
So wie Hitler oder Gadaffi? :auro:
Ja schon sozusagen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Hoffnung?
Da gehe ich lieber nach dem menschlichen Verstand. China braucht auch die Juden für die Abnahme ihrer "Massenware".
Was hat denn Russland in Syrien vereitelt, außer das die Russen am Ende wie die Hasen weggelaufen sind?
Denn direkte "Kontakte" mit gleichwertig ausgerüsteten Gegnern scheut das "glorreiche" russische Militär wie der Teufel das Weihwasser.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Red doch nicht soviel dummes Zeug und beantworte einfach mal die ganz einfache Frage die ich Dir schon vorhin gestellt habe. Also nochmal. Was ist daran falsch das sich Russland aus Syrien zurückgezogen hat, denn um nichts anderes ging es ! :?
Schau dir oben einmal meinen Beitrag an, den du ja nicht verstehst.
Von einem Rückzug Russlands hatte ich nie geschrieben.
Die Russen sind wie die Hasen weggelaufen, obwohl Putin dem menschenverachtenden Assad den militärischen Schutz zugesagt hatte, den Putin ja im Rahmen
des syrischen Bürgerkrieges zusagte.
Da kannst du Putin-Verehrer einmal genau sehen, was Putins Worte und Zusagen wirklich wert sind.
Dazu passt auch Putins neue Ansage zu einer Waffenruhe in der Ukraine. Alles nur Rauch und Schein,
um evtl. Drohnenangriffe zum großen russischen Feiertag zu verhindern. Ich hoffe, dass die Ukraine darauf nicht hereinfällt.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Ja schon sozusagen.
Ist doch ein klasse ungarischer Staatsmann, wenn er für die Ungarn das Beste rausholt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Unsere europäischen Politiker wollen das Objekt, das unserem Europa das Licht verwehrt und seinen langen Schatten vom Osten aus auf unseren schönen Kontinent wirft, so platzieren, dass ein jeder einen Platz an der Sonne hat und nicht nur der mit den stärksten Ellenbogen...
Dazu gibt es zwei Sachen zu sagen:
1) International interessiert es Niemanden, was unsere Politiker wollen, es sei denn,
sie hätten die "stärksten Ellenbogen" und würden diese entsprechend selber einsetzen.
2) Das "jeder einen Platz an der Sonne hat" funktioniert nie. Tja, man kann sich als
Politiker so sehr bemühen, wie man will, Everbodys Darling wird man nie. Und, Du
weisst ja was man über "Everybodys Darlnig" sagt. Man sollte also besser Prioritäten
setzen und sich um das Bemühen, was in der Realität funktioniert.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ist doch ein klasse ungarischer Staatsmann, wenn er für die Ungarn das Beste rausholt.
Pfui Deibel, wo kommen wir denn da hin, wenn Politniks das Beste für ihr Land herausholen wollen!?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
das hat sowas von sich an den Feind kletten, um Irgendwas in der Lage zu sein zu tun.
Ich denke, dies macht gar keinen Sinn.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Binnenmarkt. Oder wenn unbedingt keine Autharkeitserlasse, dann halt China und Russland und etc.
Besser als Werte zu missachten.
Sowas geht aber nicht von Heute auf Morgen und muß wohl überlegt sein ...
-
Zitat:
Zitat von
navy
das ist das Problem. Abnehmer der produzierten Waren
...und für neue Abnehmer bräuchte es erstmal Verträge, alles nicht so einfach !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Pfui Deibel, wo kommen wir denn da hin, wenn Politniks das Beste für ihr Land herausholen wollen!?
Bis zur Vernichtung oder Einführung der Demokratie mit Waffengewalt kann das führen. Oft auch Befreiung genannt. So ein Starrsinn.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Am besten ist, DU schreibst ein Manifest.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Habe es vorhin mitsamt dem Rasenstück drumrum ausgegraben und in ein Beet gesetzt. Um den Rasen zu unterdrücken, weil es sich nicht beschädigungslos darauspuhlen ließ, habe ich eine Unkrautfolie drumrum angebracht, damit der anhaftende Rasen im Beet eingeht. Fürchte aber, jetzt wird das Schlüsselblümchen eingehen und mein Beet wird rasenverseucht.
Keine Sorge - Volksfürsorge! Das Leichengift ist dein Freund!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ist dir wirklich entgangen, dass sich niemand, wirklich niemand unserer Wertegemeinschaft von diesem unsäglichen Orban repräsentiert fühlt?
Und ist dir auch entgangen, dass er vollmundig ein Referendum bzw. eine Volksabstimmung über den Verbleib Ungarns in der EU abhalten will?
Was ist damit? Soll er es doch endlich machen und dann entweder zurücktreten oder sein Land aus der EU führen...
1) Das geht nicht darum, ob man sich von Orban repräsentiert fühlt, sondern darum, wie man innerhalb der Wertegemeinschaft handelt,
d.h. wie man den Verpflichtungen, die man eingegangen ist, nachkommt!!
2) Was dann heisst, das er/Ungarn eventuell aus der "Wertegemeinschaft" rausführt und damit mitten in Europa ein Loch hinterlassen würde.
Andererseits sieht man daran genau die Schwäche die gegen eine weitere Erweiterung der EU spricht und erstmal interne Reformen
erforderlich macht. Solange diese nicht erfolgen ist Europa nur ein Bettvorleger und weit entfernt danvon, von den Grossmächten Ernst
genommen zu werden.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
das hat sowas von sich an den Feind kletten, um Irgendwas in der Lage zu sein zu tun.
Ich denke, dies macht gar keinen Sinn.
Erklär mal. Ich mag deine mystische Ausdrucksweise...
Also bezüglich Orban und dem Thema.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zum Leben braucht ein Volk nicht die Regeln des Allgemeinvolkes von Aussen.
EU hier als Allgemeinvolk von Aussen definiert.
Es wird auch nicht untergehen solange es nach eigenen Regeln spielt.
Was allgemein als Reichtum angesehen wird, ist eventuell nur eine Illusion.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Erklär mal. Ich mag deine mystische Ausdrucksweise...
Also bezüglich Orban und dem Thema.
Wie bereits gesagt, Orban muss die EU verlassen.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Wie bereits gesagt, Orban muss die EU verlassen.
Alle MÜSSTEN ja eigentlich die EU verlassen. Aber vielleicht ist Orban ja nach den schwulen Engländern ein echter Austrittseinleiter. Also einer der den ersten Schritt macht. Gegen dieses europafeindliche greater europe der bundesrepubilkanischen Irren.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Aber echt, die sollten sich endlich mal ein Beispiel an den deutschen Politikern nehmen.