-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
autochthon
Der chinesische Welthandel lähmt lediglich um 3%. (Quelle:n24)
Auch lächerlich. Haben sie Angst, dass ihr Schund von Ali-Express nicht rechtzeitig ankommt?
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
3000 Tote sind für China nichts.
Das ist alles lächerlich, die Corona-Show wird jetzt noch ein paar Wochen dauern, dann in Vergessenheit geraten so wie SARS, Schweinegrippe, Ehec usw.
Man sollte diese ganzen WHO-Heinis an die Wand stellen, wegen Panikmache und Schädigung der Wirtschaft.---
Es sind 3000 Tote in der Region Wuhan. Das entspricht 3000 Toten im Rhein-Main-Gebiet.
Das ist schon eine Hausnummer. Ihr unterschätzt diese Sache.
In 1 Woche haben wir hier Geisterstädte, wie in Wuhan.
-
Zitat:
Zitat von
mathetes
Wir leben in hysterischen Zeiten, da wird wegen einem mittelmäßigen Sturm auch ne riesen Welle geschoben. Es ist wirklich besser sich mit dem Weltgeschehen garnicht mehr groß zu befassen.
Was China angeht, ein paar Tausend Tote bei einer Milliarde Menschen, das wäre auf Deutschland umgerechnet auch nicht mehr Tote als durch die Grippe und Deutschland ist kaum dichter besiedelt als China, von wenigen Großstädten vll. abgesehen.
Große Menschenmengen sollte man nach Möglichkeit vll. trotzdem besser meiden.
Die Frage ist wenn China nicht diese massiven Quarantänemassnahmen ergriffen hätte, wieviele Infizierte und Tote hätten wir dann haute? doppelt so viele zehnmal soviele hundertmal soviele?
Denn ich glaube kaum das solche rigorosen Massnahmen in D und Europa durchgesetzt werden.
Das problem ist der fehlende Impfstoff, nur damit kann eine völlige durchseuchung verhindert werden.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
... In 1 Woche haben wir hier Geisterstädte, wie in Wuhan. ...
Kann ich mir sogar vorstellen, bei dem paranoiden, auf jeden Medienhype aufspringenden, Volk das hier lebt.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
3000 Tote sind für China nichts.
Das ist alles lächerlich, die Corona-Show wird jetzt noch ein paar Wochen dauern, dann in Vergessenheit geraten so wie SARS, Schweinegrippe, Ehec usw.
Man sollte diese ganzen WHO-Heinis an die Wand stellen, wegen Panikmache und Schädigung der Wirtschaft.
---
Welche Panik hat denn die WHO verbreitet, was hat sie denn deiner Meinung nach gemacht oder gesagt was falsch war?
die "Panik" oder um einen präziseren Begriff zuwählen die "Sorgen" entstehen hauptsächlich wegen den Massnahmen in China. die medial transportiert werden, hauptsächlich über das Netz und soziale Kanäle.
Die WHO agiert dagegen eher deeskalierend sachlich und beruhigend.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Welche Panik hat denn die WHO verbreitet ...
Viel, das läuft doch alles im Hintergrund. Weil die WHO-Schranzen Arbeit brauchen, erfinden sie alle paar Monate einen neuen Virus und machen alle verrückt.
Am Ende verdienen sie viel Geld daran, denn sie sind mit der Pharma-Lobby verbandelt.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Viel, das läuft doch alles im Hintergrund. Weil die WHO-Schranzen Arbeit brauchen, erfinden sie alle paar Monate einen neuen Virus und machen alle verrückt.
Am Ende verdienen sie viel Geld daran, denn sie sind mit der Pharma-Lobby verbandelt.
---
Bis jetzt hat diese ominöse "Pharma-Lobby" aber noch keinen Cent am COVID-19 verdient, denn an den Gesichtsmasken kann man nicht viel Geld verdienen, weil die ja sowieso von einer ganz anderen Branche hergestellt werden.
Und bis zu einem massentauglichen Impfstoff ist es noch ein sehr, sehr weiter Weg....
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Bis jetzt hat diese ominöse "Pharma-Lobby" aber noch keinen Cent am COVID-19 verdient, denn an den Gesichtsmasken kann man nicht viel Geld verdienen, weil die ja sowieso von einer ganz anderen Branche hergestellt werden.
Und bis zu einem massentauglichen Impfstoff ist es noch ein sehr, sehr weiter Weg....
Die Schecks werden gerade ausgestellt. Vielleicht können sie ja noch Massenimpfungen verkaufen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Bislang musste ich beipflichtend nicken. Ab hier wird`s Brühe.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Auch lächerlich. Haben sie Angst, dass ihr Schund von Ali-Express nicht rechtzeitig ankommt?
---
Sturm lähmt auch -- polnische nummer per SMS
Alert RCB: strong wind in the afternoon and at night
Secure loose items that can take flight and can pose a danger. Avoid open spaces.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Schecks werden gerade ausgestellt. Vielleicht können sie ja noch Massenimpfungen verkaufen.
---
Welche Schecks denn?
Hast du heute Vormittag eigentlich noch zu wenig Blut im Alkohol, dass du heute durchgängig einen derartig hirnrissigen Käse verzapfst?
-
Wenn ich die Medienberichterstattung beobachte umschleicht mich immer der Verdacht, daß 1. verharmlost und 2. uns nicht alles gesagt wird.
Wenn die in Italien jetzt auch schon Städte abriegeln bloß weil es ein paar Hundert Leuten unwohl ist und 5 sowieso kranke und schwache Leute gestorben sind , dann bedeutet das, dass die obersten Entscheidungsträger etwas wissen, was wir nicht wissen.
-
Oder das die Inkubationszeit viel zu groß ist und man einfach vermeiden möchte, dass durch eine heftige Streuung von Corona die Gesundheitsversorgung zusammenbricht. Stell dir vor es stecken sich 100 000 Menschen an, im Gegensatz zu Deutschland, liegt in Italien die Gesundheitsversorgung noch weit zurück...
-
Zitat:
Zitat von
Apart
Wenn ich die Medienberichterstattung beobachte umschleicht mich immer der Verdacht, daß 1. verharmlost und 2. uns nicht alles gesagt wird.
Wenn die in Italien jetzt auch schon Städte abriegeln bloß weil es ein paar Hundert Leuten unwohl ist und 5 sowieso kranke und schwache Leute gestorben sind , dann bedeutet das, dass die obersten Entscheidungsträger etwas wissen, was wir nicht wissen.
Die obersten Entscheidungsträger wissen auch nicht mehr, warum auch?Das Hauptproblem ist die Unsicherheit, wieviel Menschen tatsächlich bereits infiziert sind, da nicht bei jedem Infizierten Krankheitssymptome auftreten, der Infizierte jedoch bereits die Viren verteilt. Übrigens hat ein Virologe bereits zugegeben, daß eine Pandemie nicht auszuschließen ist. Es wird alles offen kommuniziert.
kd
-
Ich hatte mich am Freitag wegen starker Allergiesymptome (Erle, Hasel) krankgemeldet. Heute hieß es, ich hätte Grippe gehabt und wurde gefragt, ob ich noch ansteckend wäre. So ist das mit Flurfunk. Wer weiß, was die sonst noch vermutet haben...
-
Zitat:
Zitat von
Apart
:gp: etwas wissen, was wir nicht wissen.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich hatte mich am Freitag wegen starker Allergiesymptome (Erle, Hasel) krankgemeldet. Heute hieß es, ich hätte Grippe gehabt und wurde gefragt, ob ich noch ansteckend wäre. So ist das mit Flurfunk. Wer weiß, was die sonst noch vermutet haben...
Willst du das Forum mit Corona anstecken ?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Moooooment mal, das mag ja bei der Vogel-/Schweinegrippe so gewesen sein, da bereits Impfstoff en masse zur Verfügung stand.Die BRD hatte Unmengen gekauft, die sie dann wegen Nichtbedarf nach Afrika verschenkte und in der Pharmaindustrie die Sektkorken knallten!
Corona ist eine andere Hausnummer ohne derzeit verfügbaren Impfstoff!
kd
-
Zitat:
Zitat von
Don
Lest das halt mal richtig und informiert euch über die Virentypen die dort beschrieben werden.
Ist ja nicht auszuhalten.
Das Problem das ihr alle nicht kapiert ist die ewige Inkubationszeit und extreme Ansteckungsgefahr, auch währen Infizierte noch überhaupt keine Symptome aufweisen.
Bei anderen Erkältungen setzt du dich mit leuten die sich die seele Rausrotzen nicht in ein Zimmer.
In Starnberg bei Webasto gab es nur ein Meeting mit einer Chinesin die nicht erkennbar krank war, danach konnten sie den Laden für 10 Tage dichtmachen.
Das Schlimmste bei uns im Westen sind die Leute die 5 Minuten goggeln für kompetenter halten als die Erfahrung von Seuchenmedizinern. Irgendwann kostet uns das den Hals.
Auch du solltest ab und an lesen!
Zitat:
Ergebnisse der virologischen Analysen im NRZ für Influenzaviren
Dem Nationalen Referenzzentrum (NRZ) für Influenzaviren wurden in der 7 . KW 2020 insgesamt 183 Sen-tinelproben von 72 Arztpraxen aus allen zwölf AGI-Regionen zugesandt. In 116 ( 63 %) von 183 Sentinelpro-ben wurden respiratorische Viren identifiziert (Tab. 2). Es wurden in der 7 . KW 2020 in 82 Proben (45 %; 95 % KI [ 37; 53]) Influenzaviren identifiziert, 52 waren positiv für Influenza A(H1N1)pdm09, 25 waren positiv für Influenza A(H3N2) und sechs waren positiv für Influenza B/Victoria-Linie. In einer Probe wurde eine Influenza-Doppelinfektion nachgewiesen (s. u.).Es wurden in der 7. KW 2020 in jeweils 13 Proben ( 7 %; 95 % KI [3; 1 2]) Respiratorische Synzytial (RS)-Viren bzw. Rhinoviren und in 14 Proben (8 %; 95 % KI [4; 1 3]) humane Metapneumoviren (hMPV) nach-gewiesen.Es wurden insgesamt sieben Doppelinfektionen identifiziert. Darunter eine Probe mit Influenza A(H1N1)pdmo9- und A(H3N2)-Viren. Es gab zusätzlich sechs weitere Proben mit unterschiedlichen Kom-binationen von respiratorischen Viren (Tab. 2; Datenstand 18.2.2020).
https://influenza.rki.de/Wochenberic...20/2020-07.pdf
http://www.euro.who.int/de/health-to...1n1-key-issues
-
Zitat:
Zitat von
Apart
Das dürfte aber eher daran liegen, dass diese "obersten Entscheidungsträger" im Moment selbst noch nicht so richtig wissen, wie zu verfahren ist.
Inkubationszeiten sowie auch Übertragungswege sind momentan noch nicht vollständig bekannt und bedürfen weiterer empirischer Erforschung.
Wie sollte man sich in einer derart unsicheren Lage verhalten? Große Maßnahmen, und Panik auslösen? Oder eher ein bisschen herunterspielen und darauf hoffen, dass die üblichen Vorsorgemaßnahmen eine schnellere Ausbreitung ausbremsen?
Ich möchte nicht in der Position der Verantwortlichen sein.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Die obersten Entscheidungsträger wissen auch nicht mehr, warum auch?Das Hauptproblem ist die Unsicherheit, wieviel Menschen tatsächlich bereits infiziert sind, da nicht bei jedem Infizierten Krankheitssymptome auftreten, der Infizierte jedoch bereits die Viren verteilt. Übrigens hat ein Virologe bereits zugegeben, daß eine Pandemie nicht auszuschließen ist. Es wird alles offen kommuniziert.
kd
Falsch, Schweinegrippe konnte als Pandemie (300 Mio Infizierte, 200.000 Tote) bezeichnet werden, aber nicht der Coronavirus mit 16 Fällen in der BRD bisher.
Hier mal der Vergleich der Ausbreitungsgeschwindkeit und Todesrate.
Corona ist ein Witz.
https://www.youtube.com/watch?v=6dDD2tHWWnU&t=479s
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
du meinst also Corona ist gar nich real sondern nur eine Erfindung der WHO...... im ernst jetzt?
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Willst du das Forum mit Corona anstecken ?
Jetzt hast du mich auf 'ne Idee gebracht. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Oder das die Inkubationszeit viel zu groß ist und man einfach vermeiden möchte, dass durch eine heftige Streuung von Corona die Gesundheitsversorgung zusammenbricht. Stell dir vor es stecken sich 100 000 Menschen an, im Gegensatz zu Deutschland, liegt in Italien die Gesundheitsversorgung noch weit zurück...
du glaubst doch nicht das D da besser aufgestellt ist. Bei uns sind doch jetzt schon alle Krankenhäuser ständig an der Überlastungsgrenze, wenn jetzt so ein Ansturm wie in China erfolgt geht da gar nix mehr, entweder stapeln sich die Patienten dann im Gang oder die Kranken bleiben zu Hause ohne ärztliche Betreung.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
du glaubst doch nicht das D da besser aufgestellt ist. Bei uns sind doch jetzt schon alle Krankenhäuser ständig an der Überlastungsgrenze, wenn jetzt so ein Ansturm wie in Chin erfolgt geht da gar nix mehr, entweder stapeln sich die Patienten dann im Gang oder die Kranken bleiben zu Hause ohne ärztliche Betreung.
Und dazu kommt noch, dass die Grenzen von Deutschland offen wie Scheunentore sind.
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
Und dazu kommt noch, dass die Grenzen von Deutschland offen wie Scheunentore sind.
ja ich könnte mir auch vorstellen das solche Abschottungen von Gemeinden, Häusern oder ganzen Städten voll Nazi ist. Grenzen sind ja per se was böses, da hat der gemeine Deutsche ja doch einen starken Widerwillen in den letztne Jahren entwickelt....
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Stimmt wahrscheinlich auch, nur gibt es keinen Impfstoff.
Als wir hier 1 Corona-Patienten hatten, gabs ein riesen Polizeiaufgebot plus mehrere Krankenwagen. Ich habe den Einsatz erlebt.
Das wird schon seine Gründe haben.
Die Frage ist nur wovor du mehr Angst haben solltest......
-
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Klug und richtig, aber illegale Grenzübertritte werden kaum zu vermeiden
sein, da kann so etwas über sicher vorhandene Schmuggelpfade rein, ein Aufschub,
Mehr nicht. Leider.
https://en.wikipedia.org/wiki/Iran%E...Turkey_barrier
Ich denke, die türkische Mauer im Osten, die neu errichtet wurde, dürfte seinen Teil dazu beitragen.
https://i2.milimaj.com/i/milliyet/75...9e00973349.jpg
https://geopoliticalfutures.com/wp-c...-647197908.jpg
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Eine übele, böse und menschenverachtende Karrikatur du elender Ras....uppss...die sehen ja tatsächlich so aus!
-
@Trantor, mangels Zitierbarkeit: Das ist für Gutmenschen ein echtes Dilemma. Genau genommen dürfte man nicht mal über Viren reden, denn Krankheitserreger dürfte es eigentlich gar nicht geben, denn die wären ja böse. Da gehören immer zwei dazu, wenn man krank wird. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Das mag vor Eindringen des Virus aus dem Iran schützen, aber im Grunde ist so ein Virus etwas
vor dem es kaum Schutz gibt, es sei denn man ist einer der Eingeborenen die auf North Sentinel Island
leben oder du lebst auf einer anderen Insel mit sehr wenig Tourismus und anderen Formen humaner
Fluktuation die sich leicht abriegeln und selbst versorgen können. Festland kann man kaum ganz
sicher schützen.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
du meinst also Corona ist gar nich real sondern nur eine Erfindung der WHO...... im ernst jetzt?
Das ist mit Sicherheit keine Erfindung der WHO.
Allerdings ist so ein Virus eine gute Gelegenheit mit Impfstoffen Geld zu machen und den
Leuten Gott weiß was zu injizieren.
-
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Das ist mit Sicherheit keine Erfindung der WHO.
Allerdings ist so ein Virus eine gute Gelegenheit mit Impfstoffen Geld zu machen und den
Leuten Gott weiß was zu injizieren.
ok und was willst du mir damit jetzt sagen, das die Firma welche als erstes den Impfstoff entwickelt hat auch diejenige war die den Virus im Labor gezüchtet und frei gesetzt hat......?
vllt sollten wir dann hoffen das es gar keinen Impfstoff gibt, dann kann wenigstens keiner Gewinn machen egal wieviele Mesnchen sterben........
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Falsch, Schweinegrippe konnte als Pandemie (300 Mio Infizierte, 200.000 Tote) bezeichnet werden, aber nicht der Coronavirus mit 16 Fällen in der BRD bisher.
Hier mal der Vergleich der Ausbreitungsgeschwindkeit und Todesrate.
Corona ist ein Witz.
https://www.youtube.com/watch?v=6dDD2tHWWnU&t=479s
---
Hast du das Filmchen überhaupt angeschaut?
Aus der dortigen Darstellung geht gerade nicht hervor, dass Corona ein "Witz" wäre.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Auch du solltest ab und an lesen!
Ich glaube das einfach nicht. Jetzt markiert er es noch fett und versteht es immer noch nicht.
Heißt du jezt tosh? Das sind ALLES Influenua Viren und natürlich verwendet das RKI die korrekten Bezeichnungen.
Deswegen sind das trotzdem grippale Infekte.
Gippale Infekte werden genau wie Grippe oder Schnupfen ebenfalls durch Viren verursacht. Gibt hunderte davon.
Gehören alle zu einer Familie, haben aber verschiedene Vorlieben bezüglich zu befallender Körperteile, Übertragungswege, Virulenz und Ansteckungsfähigkeiten.
Dazu zählt eben auch die saisonale Grippe, vulgo grippaler Infekt. Nicht eben hochansteckend und für den Normalgesunden mit Hühnerbrühe und Aspirin ausreichend behandelbar.
Die letzte halbwegs richtige Grippe war die Schweinegrippe mit so global 500.000 Infizierten und rund 1500 Toten. Also auch nicht so dramatisch. War eben hochansteckend.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Falsch, Schweinegrippe konnte als Pandemie (300 Mio Infizierte, 200.000 Tote) bezeichnet werden,-
Schweinegrippe waren 500.000 Infizierte und 1.500 Tote.
Denk mal logisch. 300 Mio wäre global jeder 20ste gewesen.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
ok und was willst du mir damit jetzt sagen, das die Firma welche als erstes den Impfstoff entwickelt hat auch diejenige war die den Virus im Labor gezüchtet und frei gesetzt hat......?
vllt sollten wir dann hoffen das es gar keinen Impfstoff gibt, dann kann wenigstens keiner Gewinn machen egal wieviele Mesnchen sterben........
Nein, das will ich damit nicht sagen.
Aber wir haben nun schon mehrere Grippewellen gehabt, auch heimische Viren, die jedes Jahr tausende,
manchmal zehntausende von Menschen töten, oft Menschen die eh schon an der Schwelle des Todes stehen.
Menschen sterben halt. Du wirst sterben, ich werd sterben, jeder wird sterben. An Unfällen, Krankheiten,
Kriegen oder einfach nur weil die Zeit abgelaufen ist. Und du weißt halt nicht was in schnell zusammengestrickten
Impfstoffen alles so drin sind. Die Frage ist halt nur - welches Risiko wiegt schwerer in seiner Prozentzahl:
Lethalitätsrate einer Krankheit oder Impfschaden, der mit Sicherheit eine höhere Dunkelziffer hat als
ein Grippevirus bei dem ziemlich klar ist woran man leidet und u.U. bei ungünstigen Voraussetzungen auch
stirbt. Lebe ich in einem Risikogebiet und bin oft draußen unterwegs, ist eine Impfung gegen durch Zecken
übertragene Hirnhautentzündung mit Sicherheit absolut sinnvoll, Tetanus ebenso. Aber man sollte schon
die Zahl der Impfungen eher gering halten und dem Körper nicht allzuviel zumuten. Nach der letzten Tetanusauffrischung war ich für ne Woche zu nix zu gebrauchen, Schmerzen in der Armmuskulatur, Fieber,
Abgeschlagenheit. Bei der Grippewelle 2017/18, der ganz normalen hier heimischen Grippe, war ich auch
krank, ein paar Tage etwas schlapp, leichtes Fieber und schon war sie wieder weg, die Grippe. Die hat
aber in dem Jahr Tausende mit schlechter Konstitution dahingerafft. So ist das eben.
Ich hab auch schon mal an der Schwelle zum Tod gestanden und schön ist das nicht. Man hat Angst.
Das Fleisch und das Ego. Dahinter war etwas das KEINE Angst hat, das dem einfach nur zuschaut und
eher neugierig ist. Ich hab in ner Situation wo andere panisch zum Telefon greifen und den Notarzt
rufen einfach meditiert, bin in den Teil rein gegangen der keine Angst hatte und hab das zitternde,
bettelnde Fleisch ignoriert und bin erst am nächsten Tag zum Arzt gegangen. Die Vorstellung von diesen
Saniprototypen die Treppen runtergeschleppt zu werden, in eine Krankenhaus verfrachtet zu werden
und dann DORT zu sterben, die war mir unangenehmer als es drauf ankommen zu lassen. War so ne
Art Herzanfall den ich da hatte. So what. Kommen wir eh nicht drum rum ums sterben.
Kommt nur drauf an wie. Ich sterb lieber an Alterschwäche, wenns sein muß aber auch an ner Krankheit als durch das Messer eines lachenden Kanaken, das schreckt einen, , weil es so sinnlos ist, das andere nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
ich sehe wieder mal nix.:hd:
-
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Nein, das will ich damit nicht sagen.
Aber wir haben nun schon mehrere Grippewellen gehabt, auch heimische Viren, die jedes Jahr tausende,
manchmal zehntausende von Menschen töten, oft Menschen die eh schon an der Schwelle des Todes stehen.
Menschen sterben halt. Du wirst sterben, ich werd sterben, jeder wird sterben. An Unfällen, Krankheiten,
Kriegen oder einfach nur weil die Zeit abgelaufen ist. Und du weißt halt nicht was in schnell zusammengestrickten
Impfstoffen alles so drin sind. Die Frage ist halt nur - welches Risiko wiegt schwerer in seiner Prozentzahl:
Lethalitätsrate einer Krankheit oder Impfschaden, der mit Sicherheit eine höhere Dunkelziffer hat als
ein Grippevirus bei dem ziemlich klar ist woran man leidet und u.U. bei ungünstigen Voraussetzungen auch
stirbt. Lebe ich in einem Risikogebiet und bin oft draußen unterwegs, ist eine Impfung gegen durch Zecken
übertragene Hirnhautentzündung mit Sicherheit absolut sinnvoll, Tetanus ebenso. Aber man sollte schon
die Zahl der Impfungen eher gering halten und dem Körper nicht allzuviel zumuten. Nach der letzten Tetanusauffrischung war ich für ne Woche zu nix zu gebrauchen, Schmerzen in der Armmuskulatur, Fieber,
Abgeschlagenheit. Bei der Grippewelle 2017/18, der ganz normalen hier heimischen Grippe, war ich auch
krank, ein paar Tage etwas schlapp, leichtes Fieber und schon war sie wieder weg, die Grippe. Die hat
aber in dem Jahr Tausende mit schlechter Konstitution dahingerafft. So ist das eben.
Ich hab auch schon mal an der Schwelle zum Tod gestanden und schön ist das nicht. Man hat Angst.
Das Fleisch und das Ego. Dahinter war etwas das KEINE Angst hat, das dem einfach nur zuschaut und
eher neugierig ist. Ich hab in ner Situation wo andere panisch zum Telefon greifen und den Notarzt
rufen einfach meditiert, bin in den Teil rein gegangen der keine Angst hatte und hab das zitternde,
bettelnde Fleisch ignoriert und bin erst am nächsten Tag zum Arzt gegangen. Die Vorstellung von diesen
Saniprototypen die Treppen runtergeschleppt zu werden, in eine Krankenhaus verfrachtet zu werden
und dann DORT zu sterben, die war mir unangenehmer als es drauf ankommen zu lassen. War so ne
Art Herzanfall den ich da hatte. So what. Kommen wir eh nicht drum rum ums sterben.
Kommt nur drauf an wie. Ich sterb lieber an Alterschwäche, wenns sein muß aber auch an ner Krankheit als durch das Messer eines lachenden Kanaken, das schreckt einen, , weil es so sinnlos ist, das andere nicht.
hmm ich hatte bezglich Impfungen noch nie Probleme, alle aar Jahre mal ne Auffrischung für Grippe, und alle paar Jahrzehnte mal was gegen Tetanus und so anderes Zeugs, sich ein wenig schlapp fühlenund ein wenig Schmerzen im Arm nehme ich da gerne ma hin bevor ich mit ner echten grippe zei wochen flach liege und mein Herz dadurch auch geschädigt wird.
sicherlich muss man es nicht übertreiben und sich jedes Jahr gegen zwanzig Sachen impfen lassen, aber wer macht das schon und das empfiehlt ja auch kein Arzt, Grippeimpfung gerade bei meinen Eltern (beide knapp 90) achte ich sehr drauf, denn da bedeutet Grippe= Tod, ich seh da die die Problematik nicht.
-
Siebter Toter in Italien.