User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Die Frage ist wenn China nicht diese massiven Quarantänemassnahmen ergriffen hätte, wieviele Infizierte und Tote hätten wir dann haute? doppelt so viele zehnmal soviele hundertmal soviele?
Denn ich glaube kaum das solche rigorosen Massnahmen in D und Europa durchgesetzt werden.
Das problem ist der fehlende Impfstoff, nur damit kann eine völlige durchseuchung verhindert werden.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Welche Panik hat denn die WHO verbreitet, was hat sie denn deiner Meinung nach gemacht oder gesagt was falsch war?
die "Panik" oder um einen präziseren Begriff zuwählen die "Sorgen" entstehen hauptsächlich wegen den Massnahmen in China. die medial transportiert werden, hauptsächlich über das Netz und soziale Kanäle.
Die WHO agiert dagegen eher deeskalierend sachlich und beruhigend.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Bis jetzt hat diese ominöse "Pharma-Lobby" aber noch keinen Cent am COVID-19 verdient, denn an den Gesichtsmasken kann man nicht viel Geld verdienen, weil die ja sowieso von einer ganz anderen Branche hergestellt werden.
Und bis zu einem massentauglichen Impfstoff ist es noch ein sehr, sehr weiter Weg....
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!