Zitat von
Erich von Stahlhelm
Nein, das will ich damit nicht sagen.
Aber wir haben nun schon mehrere Grippewellen gehabt, auch heimische Viren, die jedes Jahr tausende,
manchmal zehntausende von Menschen töten, oft Menschen die eh schon an der Schwelle des Todes stehen.
Menschen sterben halt. Du wirst sterben, ich werd sterben, jeder wird sterben. An Unfällen, Krankheiten,
Kriegen oder einfach nur weil die Zeit abgelaufen ist. Und du weißt halt nicht was in schnell zusammengestrickten
Impfstoffen alles so drin sind. Die Frage ist halt nur - welches Risiko wiegt schwerer in seiner Prozentzahl:
Lethalitätsrate einer Krankheit oder Impfschaden, der mit Sicherheit eine höhere Dunkelziffer hat als
ein Grippevirus bei dem ziemlich klar ist woran man leidet und u.U. bei ungünstigen Voraussetzungen auch
stirbt. Lebe ich in einem Risikogebiet und bin oft draußen unterwegs, ist eine Impfung gegen durch Zecken
übertragene Hirnhautentzündung mit Sicherheit absolut sinnvoll, Tetanus ebenso. Aber man sollte schon
die Zahl der Impfungen eher gering halten und dem Körper nicht allzuviel zumuten. Nach der letzten Tetanusauffrischung war ich für ne Woche zu nix zu gebrauchen, Schmerzen in der Armmuskulatur, Fieber,
Abgeschlagenheit. Bei der Grippewelle 2017/18, der ganz normalen hier heimischen Grippe, war ich auch
krank, ein paar Tage etwas schlapp, leichtes Fieber und schon war sie wieder weg, die Grippe. Die hat
aber in dem Jahr Tausende mit schlechter Konstitution dahingerafft. So ist das eben.
Ich hab auch schon mal an der Schwelle zum Tod gestanden und schön ist das nicht. Man hat Angst.
Das Fleisch und das Ego. Dahinter war etwas das KEINE Angst hat, das dem einfach nur zuschaut und
eher neugierig ist. Ich hab in ner Situation wo andere panisch zum Telefon greifen und den Notarzt
rufen einfach meditiert, bin in den Teil rein gegangen der keine Angst hatte und hab das zitternde,
bettelnde Fleisch ignoriert und bin erst am nächsten Tag zum Arzt gegangen. Die Vorstellung von diesen
Saniprototypen die Treppen runtergeschleppt zu werden, in eine Krankenhaus verfrachtet zu werden
und dann DORT zu sterben, die war mir unangenehmer als es drauf ankommen zu lassen. War so ne
Art Herzanfall den ich da hatte. So what. Kommen wir eh nicht drum rum ums sterben.
Kommt nur drauf an wie. Ich sterb lieber an Alterschwäche, wenns sein muß aber auch an ner Krankheit als durch das Messer eines lachenden Kanaken, das schreckt einen, , weil es so sinnlos ist, das andere nicht.