AW: Die Fernseh-Ecke: Gemeinsam glotzen und dabei plaudern
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. danke für den Link .. lese gerade das Buch : "wer hat die Bibel geschrieben ?" ganz schön interessant .... im Prinzip ist die Geschichte aus einer Zusammenfassung von Märchenerzählern entstanden und Märchenerzähler waren damals sehr beliebt , es gab damals noch kein Handy, Smartphone oder Fernsehen .... aber den Märchenerzähler ..
Gegen Märchenerzählung hat keiner was, denn es fördert die Kreativität und das fantasievolle Denken. Ich habe meinem Sohn am Abend immer Märchen erzählt und diese dann ganz modern ausgeschmückt und sogar das Rotkäppchen mit dem Motorrad fahren lassen :-) - er hat sich fast kuglig gelacht. :-)
Heute wissen Kinder mit sich nicht mehr viel anzufangen, wenn der Computer oder andere Spiele nicht gerade mal vorrätig sind. Traurig. Dann machen die Kinder eine Menge Blödsinn und das beginnt bei einer Zerstörungswut - weil auch keine Achtung vor Werten da sind, die man sich selbst geschaffen hat. Wer etwas gebastelt hat, und damit sich - wenn auch einen kleinen - Wert erschaffen hat, der weiß ihn auch zu würdigen.
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Gegen Märchenerzählung hat keiner was, denn es fördert die Kreativität und das fantasievolle Denken. .
.. ja und Märchenerzähler waren damals angesehene Leute .. bis einige wenige auf die Idee kamen , diese Märchen mal schriftlich festzuhalten , das war aber schon etliche Jahre vor Christus und daraus entstanden die hebräischen Bücher "Mose" .. heute bekannt als das "AT" ...
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich habe das auch gesehen, und kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich geschehen ist. ...
Durchaus denkbar. Im Scheidungsfall gilt nach meiner Kenntnis das Recht, nach dem die Ehe geschlossen wurde. Hat das Huhn also im Geltungsbereich der Scharia geheiratet, wird auch danach geschieden.
Lucas.Schuldig
Gute Syrer schlechte Syrer ,oder wie schlucken Araber Drogen-
Ich schalte um nach Fr.Jonny Hallyday in Concert...
Gestern bei Maischberger - die Sache lief nun endlich mit mehr Wahrheit.
Zitat:
Der Grexit kann jederzeit doch noch stattfinden, der Brexit ist für den 23. Juni zur Abstimmung ausgeschrieben. In Frankreich verstärkt der wachsende Front National den Druck, die immer stärker werdende FPÖ im Nachbarland will auch lieber heute als morgen raus aus der EU. Immer mehr Bürger Europas sehen in der zentralistisch diktierten EU-Zwangsgemeinschaft eine Bedrohung nationaler Werte und Rechte. Die EU, eine den Bürger mit sinnentleerten Vorschriften, Verboten und Repressalien erschlagende kostenintensive Diktatur – so stellt der den EU-Austritt Großbritanniens bewerbende Film „BREXIT – The Movie“ (siehe Video unten) die EU dar und strebt an, was Maischberger heute Abend um 22.45 Uhr in der ARD zur Diskussion stellt: Läuft der letzte Countdown für die EU? [mehr]
Warum diese maledeite EU - die nur einen Fehlentscheidung nach der anderen trifft. Weil sie ein Moloch ist, die viel Geld verschlingt und nichts Gescheites zuwege bringt.
Sulik ließ sich nicht beirren, die halbe (Franzi)Ska Keller hätte man sich schenken können - und Stoiber läßt mal ein paar Wahrheiten heraus und so mancher wird ganz ruhig, wenn ihm Wahrheiten um die Ohren geklatscht werden - jetzt wird so eine Talkl-Show endlich mal lebendiger, als die ewigen Vorgaben, die krampfhaft über die Regie bestimmt wurden.
Zumindest habe ich diesmal nicht weg geschalten.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. welches überwiegend islamisch regierte Land auf dieser Welt kann behaupten , daß die Menschen in dem Land glücklich und wohlhabend und gesichert leben und keine Angst vor der Zukunft haben , weil die Religion es geschafft hat, dieses Land zum Erfolg zu führen ?
Libyen unter G.
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Gestern bei Maischberger - die Sache lief nun endlich mit mehr Wahrheit.
Warum diese maledeite EU - die nur einen Fehlentscheidung nach der anderen trifft. Weil sie ein Moloch ist, die viel Geld verschlingt und nichts Gescheites zuwege bringt.
Sulik ließ sich nicht beirren, die halbe (Franzi)Ska Keller hätte man sich schenken können - und Stoiber läßt mal ein paar Wahrheiten heraus und so mancher wird ganz ruhig, wenn ihm Wahrheiten um die Ohren geklatscht werden - jetzt wird so eine Talkl-Show endlich mal lebendiger, als die ewigen Vorgaben, die krampfhaft über die Regie bestimmt wurden.
Zumindest habe ich diesmal nicht weg geschalten.
Wer die Sendung verpasst hat.
https://www.youtube.com/watch?v=yyYnMCSc-og
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Ein nachdenklicher Stoiber, der auch seine Fehler zugibt. Er hat ja nun ein reiches Politikerleben hinter sich - hat viele prominente Politiker begleitet - z.B. Strauß - wie mag er darüber nachdenken, was die Zeit so alles gebracht hat ?
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Ein nachdenklicher Stoiber, der auch seine Fehler zugibt. Er hat ja nun ein reiches Politikerleben hinter sich - hat viele prominente Politiker begleitet - z.B. Strauß - wie mag er darüber nachdenken, was die Zeit so alles gebracht hat ?
Wenn er ehrlich ist, dann weiß er das man viel Geld verbrannt hat, Südeuropa zu einem Armenhaus verkommen ist, sich der Terror in Europa eingenistet hat, das er selbst einer von vielen ist, die null Wertschöpfung für die Gesellschaft haben und viel Geld kosten, das Europa auseinander triftet usw...
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Wenn er ehrlich ist, dann weiß er das man viel Geld verbrannt hat, Südeuropa zu einem Armenhaus verkommen ist, sich der Terror in Europa eingenistet hat, das er selbst einer von vielen ist, die null Wertschöpfung für die Gesellschaft haben und viel Geld kosten, das Europa auseinander triftet usw...
Das wird ihm sicher bewußt sein, nur: wir sind Menschen und mögen gern gut leben und das Geld ist ihm halt gut :-)