-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Sache ist doch ganz einfach. Da draussen in der freien demokratischen Welt werden wir mit Hetzpropaganda gegen Russland zugeschissen. Alle Medien und die meisten Politiker sowie das Etablissement machen mit. Jeder der nicht auf den Zug aufspringt, wird verleumdet und kriminalisiert.
Gegenstimmen werden nicht gehört oder verboten. Kurz: Die Anti-Russlandfraktion hat praktisch die Macht inne und somit die absolute Meinungshoheit.
Diese Meinungsdiktatur erfordert eine Revision. Und genau das ist mein Ansinnen. Wie dir sicher aufgefallen ist, arbeite ich genau deshalb nur mit anerkennten Quellen der westlichen Welt. Ich würde mich auch der russischen Propaganda widmen, nur ist das schlicht nicht erforderlich weil
A) es kaum solche Propaganda gibt, da alle Kanäle still gelegt sind
B) sich sämtliche Medien damit beschäftigen Russenpropaganda zu entblößen
C) ihr euch intensiv dieser Aufgabe widmet
Hier im Forum ist das nicht so. Hier darf man auch die Gegenseite beleuchten oder gar zitieren. Und ausgerechnet hier nisten sich ein paar Systemratten ein, und wollen den System-Duktus des westlichen Mainstream durchsetzen.
Da frage ich doch mal eher nach, was ihr hier eigentlich wollt, ausgerechnet hier in dem wohl einzigen Forum im Deutschen Sprachraum wo man diese Thema auch konträr zur Staatslinie diskutieren kann.
Ausgerechnet hier wollt ihr eure Übermacht die ihr eh schon habt, demonstrieren und den Freigeistern erklären, was für böse Menschen sie sind? Wollt ihnen ihre freie Meinung ihren freien Geist und sogar ihre Herkunft absprechen? Alles ganz böse, vom Kreml bezahlte Putintrolls die sich eine Gulag-Welt wünschen.
Ausgerechnet hier? Wieso? Ihr habt doch da draußen alles was ihr wollt. Unzählige Foren mit großer Reichweite - frei von den bösen putinistischen Selbstdenkern. Ich dürfte in diesen Foren nicht meine freie Meinung schreiben.
Aber nein, ausgerechnet hier im HPF müsst ihr den Leuten das Schreiben und Denken madig machen.
Die Motivation dahinter wird mir immer ein Rätsel bleiben. Das Ergebnis ist auf jeden Fall rein destruktiver Natur.
Gut beschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ist dir entgangen, dass zwischenzeitlich ein neuer US-Präsident vereidigt wurde? Mit potentiell weitreichenden Folgen, auf die der designierte Bundeskanzler zu Recht reagierte?
Hä?
Ja, die Folgen hätten es nowendig gemacht, das Merz eben NICHT sein Wort gegenüber den Wählern bricht.
So jedoch verhindert er genau DAS, was eigentlich notwenig wäre, um die Folgen abzumindern oder zu kompensieren.
Es ist so wie immer bei Dir......... Gefahr erkannt, aber eine Lösung favorisiert, die die Gefahr noch vergrößert.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wenn ich das Waffensystem Taurus richtig verstehe, dann kann Taurus auf dem langen Flug sogar durch Phantom-Objekte ausgetrickst werden, wie es zB mit Papppanzer bei anderen Systemen üblich ist.
*In der BRD bestimmt die politische Rechte mit FÜHRER Merz dass Krieg gegen RU gemacht werden soll.
Und mit simplen Spiegeln.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nee, der Statthalter würde durch den neuen Maidan abgewürgt werden, die USA finanzierenden wieder mit 5 Milliarden USD oder mehr.
Das wäre den USA aber auch nicht mehr so einfach möglich, also Ergebnis....Peking.
-
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Die Frage ist nicht ganz wesensgemäß formuliert. Sie sollte besser heissen: "Was definiert das Patriotische Lager?". Die Antwort darauf ist: Die Taten jedes Einzelnen. Ein Afghane, der sich für den Erhalt der Deutschen Kultur einsetzt und sich darüber klar ist, warum er lieber in Deutschland als Afghanistan ist, gehört dazu. Ein biodeutscher Antifant, der hinter Bannern mit der Aufschrift "Deutschland v*rr*cke" herläuft, gehört nicht dazu.
Natürlich gibt es die Fragestellung ..Was definiert...oder wodurch definiert sich !?...
Aber ich schrieb bewußt ...Wer definiert ...!?...weil ich nach Personen frage, die sich die Autorität nehmen zu definieren, wer das patriotische Lager sei.
-
-
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Richtig bescheuert....:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Was hätte Papst Pius II vom "Reformator" Martin Luther gehalten...wenn er ein Jahrhundert später gelebt hätte !?
(bemerkenswert: Beide waren mit Erfurt verbunden)
Und wahrscheinlich hätte der weltoffene Humanist auch als "Papa" wie Adenauer gedacht:
https://gutezitate.com/zitate-bilder...uer-172694.jpg
"das" meint wohl die "Reformation"
wie auch ein weiteres Adenauer-Zitat überliefert ist:"Luther war ein Mann der Reformation, aber er war auch ein Mann des Friedens."
und eine Petitesse am Rande:
>>
Dr. Konrad Adenauer Rechtsanwalt
c/o Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.
Anna-Schneider-Steig 22, 50678 Köln ...
<<
(dabei handelt es sich um einen Urenkel des "Alten vom Rhein"
und um die "weltweit agierende" Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH)
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Vielleicht hätte der Humanist wie Adenauer gedacht:
"
das" meint wohl die "
Reformation"
wie auch ein weiteres Adenauer-Zitat überliefert ist:
"Luther war ein Mann der Reformation, aber er war auch ein Mann des Friedens."
>>
Dr. Konrad Adenauer Rechtsanwalt c/o Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.
<<
(dabei handelt es sich um einen Urenkel des "
Alten vom Rhein"
und um die "weltweit agierene"
Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH)
Ich habe ja den Separatisten ohne Notwendigkeit auch in meiner Signatur.
Seine Zitate sollte man tatsächlich im Zusammenhang mit den jeweiligen Themen sehen. Dann bleibt nichts Weises übrig, sondern nur Freches. Hätte der ein echtes Stinkemaul, wäre er nicht nur zeitweise im Reich verhaftet worden.
-
Er hat nichts, womit er sich rühmen könnte! Die Situation für die Ukraine ist katastrophal – er kann Frieden haben oder er kann noch drei Jahre kämpfen, bevor er das ganze Land verliert. Ich habe nichts mit Russland zu tun, aber sehr viel mit dem Wunsch, im Durchschnitt fünftausend russische und ukrainische Soldaten pro Woche zu retten, die ohne jeden Grund sterben. Die Erklärung, die Selenskij heute abgegeben hat, wird nichts anderes tun, als das ‚Killing Field‘ zu verlängern, und das will niemand! Wir stehen kurz vor einer Einigung, aber der Mann, der „keine Karten zu spielen“ hat, sollte es jetzt endlich zu Ende bringen. Ich freue mich darauf, der Ukraine und Russland helfen zu können, aus diesem totalen SCHLAMASSEL herauszukommen, der nie begonnen hätte, wenn ich Präsident gewesen wäre!“
Donald Trump
.............
Das klingt rational. Ist es auch glaubwürdig?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Er hat nichts, womit er sich rühmen könnte! Die Situation für die Ukraine ist katastrophal – er kann Frieden haben oder er kann noch drei Jahre kämpfen, bevor er das ganze Land verliert. Ich habe nichts mit Russland zu tun, aber sehr viel mit dem Wunsch, im Durchschnitt fünftausend russische und ukrainische Soldaten pro Woche zu retten, die ohne jeden Grund sterben. Die Erklärung, die Selenskij heute abgegeben hat, wird nichts anderes tun, als das ‚Killing Field‘ zu verlängern, und das will niemand! Wir stehen kurz vor einer Einigung, aber der Mann, der „keine Karten zu spielen“ hat, sollte es jetzt endlich zu Ende bringen. Ich freue mich darauf, der Ukraine und Russland helfen zu können, aus diesem totalen SCHLAMASSEL herauszukommen, der nie begonnen hätte, wenn ich Präsident gewesen wäre!“
Donald Trump
.............
Da ist ein entscheidender Fehler drin. Er kämpft nicht und geht keinerlei Risiko ein. Er verheizt sein eigenes Volk. Für was eigentlich?
Sein einziger "Kampf" ist die maximal mögliche Abzocke. Trump hat ihn ja gefragt, wo die Milliarden sind und er konnte nicht antworten.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wir müssen mMn. nicht die Rüstungskonzerne kontrollieren, sondern für eine gesunde Konkurrenz sorgen. Wenn quasi nur noch Rheinmetall am Markt ist, macht Rheinmetall Preise, mit denen Rheinmetall glücklich ist. Diesen Fehler macht Deutschland auf sehr vielen Ebenen, bei der Rüstung aber umso mehr.
Rüstungsgüter von Putin- darauf gebe ich ein klares Nein. Verteidigungsfähigkeit ist zu wichtig, um sich von Importen abhängig zu machen. Die Amerikaner loswerden, wäre schon eine schöne Sache, aber da werden die nicht mitspielen.
Meine Vorstellung ist: Wir brauchen eine Rüstungsindustrie, die uns möglichst breit mit Produkten zur eigenen Wehrfähigkeit versorgen kann. Importe sollte es nur da geben, wo es zwingend notwendig ist. Es darf keine europäischen Projekte unter unserer Beteiligung mehr geben, die im Vorfeld politisch zerdiskutiert werden, um dann mit meist jahrzehntelanger Verspätung ein überteuertes Produkt von begrenzter Leistungsfähigkeit zu erhalten. Die eigene Beschaffung muss weg von unsinnigen, teuren und technisch kontraproduktiven Goldrandlösungen und hin zu höchster Effizienz (Darin sehe ich noch das größte Problem) getrimmt werden. Und wenn wir dann gute Rüstungsprodukte haben, weil wir z.B. immer mehrere Konstruktionsbüros und Hersteller in petto haben, die in einer gesunden Konkurrenz stehen, dürfen die natürlich auch exportieren. Immer mit der Maßgabe, dass die Waffen gut bezahlt werden, nie die allerneueste Technologie verkauft wird und die Waffen möglichst nicht gegen uns selbst eingesetzt werden. Saudi Arabien ist solvent und möchte von uns Panzer kaufen? Bitteschön, hier ist der Preis, hier ist der Leistungsumfang, hier ist die Lieferzeit!
Wettbewerb ist sicher rein marktwirtschaftlich interessant. "Effizient" ist er nicht. Es gibt extrem viele Beispiele von ruinösem, sinnlosen, den Fortschritt behindernden Wettbewerb.
Wir erinnern uns mit Schaudern an den Wettbewerb zwischen zwei Anbietern von Bild- und Tonaufzeichnungsverfahren, die beide ihre Vor- und Nachteile hatten, aber beide völlig inkompatibel waren. VHS versus Betamax war eine unglaubliche Verschwendung an Forschungsressourcen, um letztlich ein dominantes Produkt ohne Wettbewerb zu haben, dass nur durch disruptive Entwicklungen abgelöst werden konnte.
Die Rüstung nach Gesetzen der freien Marktwirtschaft zu betreiben ist sowieso nicht möglich, wenn über den Bedarf schon nicht mehr diskutiert wird und zudem das Thema "Arbeitsplätze" zur Daseinsberechtigung herhalten muss.
Wenn es um die nationalen Sicherheit geht, dürfen keinesfalls kleinere Personenkreise erhebliches Kapital für die private Verwendung aus dem Steuertopf abfließen lassen. Das ist total widersinnig. Abgesehen davon, dass ja gerade hinter den großen Waffenlieferanten angeblich die Juden stecken und wir also mit ungebremsten Elan deren Taschen füllen. Vielleicht erklärt aber auch Frundsi Rheinmetall zur "judenfreien Zone"?
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Und wahrscheinlich hätte der weltoffene Humanist auch als "Papa" wie Adenauer gedacht:
"
das" meint wohl die "
Reformation"
wie auch ein weiteres Adenauer-Zitat überliefert ist:
"Luther war ein Mann der Reformation, aber er war auch ein Mann des Friedens."
>>
Dr. Konrad Adenauer Rechtsanwalt
c/o Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.
<<
(dabei handelt es sich um einen Urenkel des "
Alten vom Rhein"
und um die "weltweit agierende"
Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH)
Adenauer war eher ein arrogantes "Arschloch " ,und wollte schon frühzeitig alle Schlüsselindustrien verstaatlichen,die Wähler hielt er für primitiv und dumm,und Luther war alles andere als ein Mann des Friedens.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Da ist ein entscheidender Fehler drin. Er kämpft nicht und geht keinerlei Risiko ein. Er verheizt sein eigenes Volk. Für was eigentlich?
Sein einziger "Kampf" ist die maximal mögliche Abzocke. Trump hat ihn ja gefragt, wo die Milliarden sind und er konnte nicht antworten.
Das ist ein sehr dummer Beitrag, wie er nur aus der völlig verqueren Feder eines heimatlosen internationalen Kommunisten stammen kann, für den "nationales Denken" ein verabscheuungswürdiges Verbrechen darstellt.
Leute wie du lassen ihre Heimat im Stich wenn es brenzlig wird und werfen sich vor dem Gegner in den Staub. Leute wie du nennen es verächtlich "verheizen", wenn die anderen ihre Heimat gegen Eindringlinge verteidigen. Ich habe nichts gegen Pazifisten, meine Vorliebe für Frieden sollte bekannt sein, aber so jämmerlich feigen Hunden wie dir, solchen Verrätern an der Heimat, sollte die Staatsbürgerschaft aberkannt werden. Unglaublich, welche Kretins sich hier aus ihren Löchern trauen!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wir müssen mMn. nicht die Rüstungskonzerne kontrollieren, sondern für eine gesunde Konkurrenz sorgen. Wenn quasi nur noch Rheinmetall am Markt ist, macht Rheinmetall Preise, mit denen Rheinmetall glücklich ist. Diesen Fehler macht Deutschland auf sehr vielen Ebenen, bei der Rüstung aber umso mehr.
Rüstungsgüter von Putin- darauf gebe ich ein klares Nein. Verteidigungsfähigkeit ist zu wichtig, um sich von Importen abhängig zu machen. Die Amerikaner loswerden, wäre schon eine schöne Sache, aber da werden die nicht mitspielen.
Meine Vorstellung ist: Wir brauchen eine Rüstungsindustrie, die uns möglichst breit mit Produkten zur eigenen Wehrfähigkeit versorgen kann. Importe sollte es nur da geben, wo es zwingend notwendig ist. Es darf keine europäischen Projekte unter unserer Beteiligung mehr geben, die im Vorfeld politisch zerdiskutiert werden, um dann mit meist jahrzehntelanger Verspätung ein überteuertes Produkt von begrenzter Leistungsfähigkeit zu erhalten. Die eigene Beschaffung muss weg von unsinnigen, teuren und technisch kontraproduktiven Goldrandlösungen und hin zu höchster Effizienz (Darin sehe ich noch das größte Problem) getrimmt werden. Und wenn wir dann gute Rüstungsprodukte haben, weil wir z.B. immer mehrere Konstruktionsbüros und Hersteller in petto haben, die in einer gesunden Konkurrenz stehen, dürfen die natürlich auch exportieren. Immer mit der Maßgabe, dass die Waffen gut bezahlt werden, nie die allerneueste Technologie verkauft wird und die Waffen möglichst nicht gegen uns selbst eingesetzt werden. Saudi Arabien ist solvent und möchte von uns Panzer kaufen? Bitteschön, hier ist der Preis, hier ist der Leistungsumfang, hier ist die Lieferzeit!
Marktmechanismen greifen in der Rüstung nicht, weil es keinen Markt gibt. Du verkaufst entweder an die Regierung oder durch die Regierung. Konkurriert wird so allenfalls um die Kontrolle über Minister und Staatssekretäre.
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Adenauer war eher ein arrogantes "Arschloch " ,und wollte schon frühzeitig alle Schlüsselindustrien verstaatlichen,die Wähler hielt er für primitiv und dumm,und Luther war alles andere als ein Mann des Friedens.
Die Wähler sind primitiv und dumm. Sonst wären sie keine Wähler.
-
Die ukrainischen Streitkräfte griffen den Tempelkomplex Neu-Jerusalem in der Region Belgorod an. Nach dem Drohnenangriff brach ein Feuer aus.
Die Diözese der Region erklärte, der Angriff sei vorsätzlich erfolgt und der Tempelkomplex vollständig zerstört worden.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Konrad Adenauer war ein widerlicher Kollaborateur, Volks- und Landesverräter, ohne die Sowjetunion als Feind, hätte das deutsche Volk diesen Landesverräter
und seine BRD Bonzenbande als Baumschmuck entlang der Alleen aufgehangt,
Ein typischer rheinischer Katholen-Affe. Korrupt und käuflich bis ins Mark.
Die Chinesen haben den Ami Schweinen im Koreakrieg vor 75 Jahren schon den Arsch aufgerissen.
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Adenauer war für die beabsichtigte dauerhafte politische Verzwergung der Bundesrepublik eine weichenstellende Idealbesetzung, für die Rolle des Bundeskanzlers, aus Sicht der Alliierten und des Vatikans.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Hä?
Ja, die Folgen hätten es nowendig gemacht, das Merz eben NICHT sein Wort gegenüber den Wählern bricht.
So jedoch verhindert er genau DAS, was eigentlich notwenig wäre, um die Folgen abzumindern oder zu kompensieren.
Es ist so wie immer bei Dir......... Gefahr erkannt, aber eine Lösung favorisiert, die die Gefahr noch vergrößert.
Und auf die Idee, dass es genau umgekehrt sein könnte, kommst du nicht? Friedrich Merz stimmt seine politischen Verlautbarungen mit Sicherheit vor der Veröffentlichung sowohl mit seinen Beratern und Parteikollegen als auch mit dem Koalitionspartner ab - ganz im Gegensatz zu selbstgefälligen Narzissten vom Schlage eines Donald Trump; der macht nämlich Politik vom Klo aus - via Twitter! Sobald er aber die Hose wieder oben hat, erfolgt auf dem Weg ins Oval Office bereits schon wieder der nächste Tweed…
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Er hat nichts, womit er sich rühmen könnte! Die Situation für die Ukraine ist katastrophal – er kann Frieden haben oder er kann noch drei Jahre kämpfen, bevor er das ganze Land verliert. Ich habe nichts mit Russland zu tun, aber sehr viel mit dem Wunsch, im Durchschnitt fünftausend russische und ukrainische Soldaten pro Woche zu retten, die ohne jeden Grund sterben. Die Erklärung, die Selenskij heute abgegeben in hat, wird nichts anderes tun, als das ‚Killing Field‘ zu verlängern, und das will niemand! Wir stehen kurz vor einer Einigung, aber der Mann, der „keine Karten zu spielen“ hat, sollte es jetzt endlich zu Ende bringen. Ich freue mich darauf, der Ukraine und Russland helfen zu können, aus diesem totalen SCHLAMASSEL herauszukommen, der nie begonnen hätte, wenn ich Präsident gewesen wäre!“
Donald Trump
.............
… fünftausend Menschen, die ohne Grund pro Woche sterben…“
Das meinst du jetzt tatsächlich ernst!
Darauf antworte ich dir wie folgt: Sind all die Toten seit 2022 es wert, weil im Donbass angeblich ein Genozid stattfand, der bis heute noch nicht einmal von der Welt-Völkergemeinschaft bestätigt wurde? Von keiner Menschenrechtsorganisation? Nicht vom Roten Kreuz, nicht vom Roten Halbmond?
Wird also diese russische Lüge selbst nach drei Jahren immer noch von Menschen wie dir als vermeintlich legitimer Kriegsgrund unterstützt? Es ist einfach unglaublich, was für Leute mitten unter uns leben…
Putin hat Hundertausende von Menschenleben auf dem Gewissen; so viel wie kein europäischer Staatsmann nach dem Zweiten Weltkrieg! Stopp, ich hab mich vertan. Putin will ja Asiate sein; dann kommt er erst an vierter Stelle - nach Mao, Ho Chi Minh und Pol Pot …
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wo sind eigentlich all die Milliarden geblieben, die das russische Volk seit drei Jahren zur Finanzierung der persönlichen Kriegsführung eines Herrn Putin aufgebracht hat? Weiß das jemand? Wie jetzt, keiner weiß das? Weil keiner danach fragt?
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das ist ein sehr dummer Beitrag, wie er nur aus der völlig verqueren Feder eines heimatlosen internationalen Kommunisten stammen kann, für den "nationales Denken" ein verabscheuungswürdiges Verbrechen darstellt.
Leute wie du lassen ihre Heimat im Stich wenn es brenzlig wird und werfen sich vor dem Gegner in den Staub. Leute wie du nennen es verächtlich "verheizen", wenn die anderen ihre Heimat gegen Eindringlinge verteidigen. Ich habe nichts gegen Pazifisten, meine Vorliebe für Frieden sollte bekannt sein, aber so jämmerlich feigen Hunden wie dir, solchen Verrätern an der Heimat, sollte die Staatsbürgerschaft aberkannt werden. Unglaublich, welche Kretins sich hier aus ihren Löchern trauen!
Leider geht Grün gerade nicht, deshalb
:gp:
Deine Einschätzung über den User MABF - was übrigens Mein Arsch Bleibt Feige bedeutet- deckt sich mit meiner Meinung über dieses schändliche Subjekt!
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Mal wieder ein typischer Nathan Empörungsveitrag, mit den ganz dick aufgeblasenen Backen geschrieben. :sark:
es ist ja eine Sache, sich zu verteidigen, es ist was anderes, so viele Leute zu verhackstücken, dass es am Ende egal ist, ob Du „gewinnst“ oder nicht. Die Bevölkerungsstruktur ist bereits so ausgedünnt, dass über kurz oder lang das Land verloren ist, wenn die nicht die nächsten 100 Jahre kanttern wie die Karnickel. Das muss man verstehen. Und vor allem: wenn das alles nur möglich ist, wenn Dir Dutzende andere Staaten Mrd und Abermrd, Waffen und Munition schicken, mehr als die selbst produzieren, dann sollte man halt mal irgendwann aufhören zu koksen und vom Endsieg zu träumen und Frieden schließen.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Mal wieder ein typischer Nathan Empörungsveitrag, mit den ganz dick aufgeblasenen Backen geschrieben. :sark:
es ist ja eine Sache, sich zu verteidigen, es ist was anderes, so viele Leute zu verhackstücken, dass es am Ende egal ist, ob Du „gewinnst“ oder nicht. Die Bevölkerungsstruktur ist bereits so ausgedünnt, dass über kurz oder lang das Land verloren ist, wenn die nicht die nächsten 100 Jahre kanttern wie die Karnickel. Das muss man verstehen. Und vor allem: wenn das alles nur möglich ist, wenn Dir Dutzende andere Staaten Mrd und Abermrd, Waffen und Munition schicken, mehr als die selbst produzieren, dann sollte man halt mal irgendwann aufhören zu koksen und vom Endsieg zu träumen und Frieden schließen.
Schade, dass deine Empfehlung nicht schon 1939 galt; ohne dass die Amis sowohl die Briten als auch die Russen massiv mit kriegswichtigem Material versorgt hätten - ohne dass die USA direkt am Krieg beteiligt waren! - hätten wir zuerst die Brits und danach die Sowjets in einem Europa unter deutscher Führung vereinen können. Aber Lend-and-Lease sei Dank, man wollte den Aufstieg Deutschlands in Europa verhindern - zum wiederholten Male.
Und wären wir seit der Epoche des Dreißigjährigen Krieges nicht als „Teutsche“ so in unsere kleinkrämerische Vielstaaterrei vertieft gewesen - übrigens genau das, was uns all die Betarussen für unser heutiges Europa empfehlen; warum bloß? - wären alle Kriege des 19. und 20. Jahrhunderts überflüssig gewesen…
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Der selbe Nathan, der jeden Anflug von nationalem Denken hier ständig als "ultrarechts" brandmarkt und hier ständig hetzt. Aber wenn es ukrainische Nazis sind, die Waffen SS und Bandera als Helden verehren, dann ist das laut Nathan gut und richtig so.
Was für ein politischer Stricher. Aber so war er ja auch schon vor 10 Jahren, ohne einen Funken Anstand.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Der selbe Nathan, der jeden Anflug von nationalem Denken hier ständig als "ultrarechts" brandmarkt und hier ständig hetzt. Aber wenn es ukrainische Nazis sind, die Waffen SS und Bandera als Helden verehren, dann ist das laut Nathan gut und richtig so.
Was für ein politischer Stricher. Aber so war er ja auch schon vor 10 Jahren, ohne einen Funken Anstand.
Corona und Ukraine haben bewiesen, dass das politische Spektrum ein Kreis ist. Das einzige was mich überrascht: wie schnell Pazifisten, Linke etc plötzlich zu Ultrafalken mutierten….
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Schade, dass deine Empfehlung nicht schon 1939 galt; ohne dass die Amis sowohl die Briten als auch die Russen massiv mit kriegswichtigem Material versorgt hätten - ohne dass die USA direkt am Krieg beteiligt waren! - hätten wir zuerst die Brits und danach die Sowjets in einem Europa unter deutscher Führung vereinen können. Aber Lend-and-Lease sei Dank, man wollte den Aufstieg Deutschlands in Europa verhindern - zum wiederholten Male.
Und wären wir seit der Epoche des Dreißigjährigen Krieges nicht als „Teutsche“ so in unsere kleinkrämerische Vielstaaterrei vertieft gewesen - übrigens genau das, was uns all die Betarussen für unser heutiges Europa empfehlen; warum bloß? - wären alle Kriege des 19. und 20. Jahrhunderts überflüssig gewesen…
Das waren sie sowieso. Eine solche gigantische Verschwendung der Besten unter den teilnehmenden Völkern, von Geld, Material und Ressourcen für nix und wieder nix waren ja auch komplett für den Arsch. Es hat exakt keinem Europäer genutzt…..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Liegt die weiße Fahne schon griffbereit?
Keine weiße Fahne aber der Camper steht gepackt in der Halle, ich kann mir also jederzeit nen schlanken Fuß machen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und auf die Idee, dass es genau umgekehrt sein könnte, kommst du nicht? Friedrich Merz stimmt seine politischen Verlautbarungen mit Sicherheit vor der Veröffentlichung sowohl mit seinen Beratern und Parteikollegen als auch mit dem Koalitionspartner ab - ganz im Gegensatz zu selbstgefälligen Narzissten vom Schlage eines Donald Trump; der macht nämlich Politik vom Klo aus - via Twitter! Sobald er aber die Hose wieder oben hat, erfolgt auf dem Weg ins Oval Office bereits schon wieder der nächste Tweed…
Stimmt, auf diese Idee komme ich nicht. Das hängt eben mit der Realität bei uns und in Europa zusammen und dem
politischen Handeln in den letzten 25-30 Jahren und dem damit zusammenhängenden Ergebnis. Wenn man dann trotzdem
und weiterhin dermassen am Willen der Bevölkerung vorbei regieren will, dann darf man sich eben über die Folgen nicht
wundern. In einer Demokratie werden nunmal keine diktatorischen Vollmachten erteilt, egal wie sehr sich Politiker, welchen
einen Missbrauch treiben wollen, sich danach sehnen.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Wieso? Da bin ich ganz offen.
Es gibt sogar Dinge die Männer garnicht können.....z.B. schwanger werden.:D
Biste dir da so sicher , in Brasilien hat ein Mann ein Kind zur Welt gebracht !
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Eher wird Merz Ehrenvorsitzender der AfD.
Noch ein oder zwei so "tolle Entscheidungen" und die AfD kann geschlossen in den Urlaub gehen
und wenn sie zurück kommt, liegt sie in den Umfragen bei über 30%.
Ich glaube nicht das die AfD ihn haben will , mit dem gehts rasend Berg ab !
-
Zitat:
Zitat von
navy
Soviel Dummheit: Nicht EU konform ist der Milliarden Betrug
Tja , jetzt ist guter Rat teuer , denn so wie es jetzt aussieht wird es das Milliardenschuldenpaket nicht geben , außer sie ändern mal wieder schnell die EU regeln damit es EU konform ist !
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
AmEnd-ment.. wie gut der Name. Am Ende kommt keine Taurus weil amerikanische Teile drin sind und USA das nicht genehmigt.
Aber er träumt immer noch davon !
Und er wird weiter davon träumen !
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Klar, weil amerikanische Händler schnell noch kaufen. Seifenblase.
Der " Run " ist bald vorbei und sie schlittern wieder ins Tal des Jammers !
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Den Elchtest hat er bestanden: gegen einen Elch fahren.
Nicht bestanden hat er den Kindertest: einem Kind ausweichen.
Da hat das Marketing schnell reagiert. Mit dem dummen deutschen Volk funktioniert das immer.
Schon mal von nem Elch geknutscht worden ?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Zu welcher NATO Zeit wollte denn die Rote Armee zum Atlantik? Der ist wirklich schwer debil.
Alles Geschichten aus dem Paulaner Garten , sogar sein ganzer Lebenslauf könnte man annehmen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und du sagts Bauarbeiter sind doof , das wage ich zu bezweifeln , denn deine Doofheit kann man nicht übertreffen !
:dg:
Dementi hat wieder was raus gehauen
-
Zitat:
Zitat von
navy
:dg:
Dementi hat wieder was raus gehauen
Bin gerade am Nachlesen , irgendwann stoße ich drauf !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Tja , jetzt ist guter Rat teuer , denn so wie es jetzt aussieht wird es das Milliardenschuldenpaket nicht geben , außer sie ändern mal wieder schnell die EU regeln damit es EU konform ist !
die Banden schauen blöd aus der Wäsche. So abgehoben sind die von jeder Rechtsordnung. Einfach nur noch Geld stehlen mit Blödsinn
hier gut erklärt: Reine Banditen der Dümmsten Art und Manipulation des Bürgers
https://www.youtube.com/watch?v=9hS5I6Exxyc